Lernzeiten verkürzt / Lerntechnik geändert [W1-14]
Re: Lernzeiten verkürzt / Lerntechnik geändert [W1]
10K die Stunde Lux? Ich komme auf 4K wenn ich mich anstrenge. Wobei ich Fw allerdings auch so spiele wie ich will, sprich ohne irgendwelche Jagdrouten oder so. Ich benutze allerdings auch keine Bewegungselexiere, das ist sicherlich auch noch ein Grund.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます
That's Bullshit. Ist absolut davon abhängig, wofür du dein Geld ausgeben willst. Das einzige, was im Preis steigt, sind neue Items und Sponsis. Alles andere sinkt beträchtlich oder bleibt konstant (Ölturm-Ausbaukosten, Aka-Kosten usw.). Und jetzt zeig mir mal EIN Item, das in den letzten 3 Jahren reinkam, was man als finanzorientierter Spieler so schnell wie möglich braucht, weil es sich zu sehr lohnt um darauf zu verzichten. Bzw. anders - zeig mir eine Investition, die man mit, sagen wir, 10 Millionen vor 5 Jahren hätte tätigen können und die einem mehr gebracht hätte, als diese 10 Millionen in den Ölturm zu stecken.schaufelchen hat geschrieben:Es ist einfach so, dass jeder die Möglichkeit hatte und auch noch hat, seine Ausbauten auf eine entsprechende Stufe zu bringen. Und diejenigen, die damals ihr Gold eben in den Ölturm gesteckt haben, haben damals auch auf Gold verzichtet. Mit dem Gold hätte man damals auch Aka's, Xp's oder ähnliches kaufen können...insofern sind die Kosten eines Ölturms (Stichwort: Inflation) in Wahrheit viel höher...ein Ölfass ist von der Kaufkraft heute, weniger wert, als Ölfass vor 3 Jahren. Thats life. Die Contra Argumente hier, vernachlässigen diese Tatsache.
Vince Ebert hat geschrieben:Vor hundertfünfzig Jahren war man sich in der Fachwelt einig, das größte Zukunftsproblem in Großstädten werde der Pferdemist sein. Halten Sie mich für verrückt, aber Pferdemist ist derzeit nicht unser größtes Problem.
Sotrax hat geschrieben:Ausbauten hängen u
Sotrax hat geschrieben:Warum gehts hier eigentlich um Ausbauten und nicht um Lerntechnik?
Wie auch immer, Ausbauten bringen eher mehr als damals geplant ja, was auch daran liegt, dass ich damals gar nicht mit gerechnet habe, dass es FW 10 Jahre lang geben wird. Es gibt aber mehrere Möglichkeiten Ausbauten da mehr zu balancen. Man könnte einfach den Ertrag senken oder weniger produzieren lassen (wie wir es bei Baru einmal sogar gemacht haben). Oder man könnte aktives Jagen mit mehr Gold stärker fördern so dass es relativ nicht mehr soviel ist. Über beides denke ich weiterhin nach. Ich weiß aber auch, wie stark die Leute an ihren Ausbauten hängen und da gäbe es deutlich mehr Geschrei als bei dieser LT Änderung
Die Erträge an der Jagd erhöhen... Ist doch logisch !
Wenn du die Ölturme nun auch noch an sägst, mache ich dir mal eine Billanz wie viel Gold mich das ganze langsam kostet. Wie viel Zeit im Spiel ich verplempert habe und wie schnell einige Sponsis weniger gekauft werden. Denn dann wäre schluss. Mit den imensen Kosten an Akka, Uk und Schnick Schnack wirst damit den Spielspaß einiger gar rauben. Denn auch Urlalte Spieler haben nicht alle gleich mal Öl auf 52 oder so nen Tobsuchtsturm, der vor sich hin tropft.
Somal du bedenken solltest, das deine Gold aus der Welt un d wenig für alle Einstellung keine Spieler auf dauer beeindruckt, das ein paar Spatzen Ihr Ölgold lagern oder sammeln ist schön und gut, das machen aber andere nicht, die Kaufen sich die Items im Spiel, um sie zu benutzen. Diese sind teilweise sehr teuer ob nun vom Spieler oder aus nem Shop, du spannst da eher den Bogen so weit auseinander, das Hintenrum neue Spieler noch mehr leiden, das ist nämlich schon so und du fährst gleiche Spur weiter?
Jag Gold in die Welt hinein, soviel das jeder ab gewissem Punkt sich mehr leisten kann. Denn wir sind hier zwar auf einem Deutsch sprachigen Server, es muss aber nicht ablaufen wie in der Politik, Rollenspieler wollen sich Ihre Träume erfüllen und nicht 10 Spieljahre 24 /7 auf alles Hin knien. Der Überfluss an Gold von dem immer gesprochen wird sehe ich NICHT. Da ich aktiv an den Spielinternen Angeboten teil nehme und somit das Spiel spiele. Wer nur sammelt kann noch so reich sein, soll er mal mit dem Gold nen Npc töten oder sowas- Wobei ich auch kein Problem damit habe das es solche Spieler gibt, doch daran das Maß aus zu machen, dann muss sich jeder arme den Reichen beugen. Und die ganz reichen, die zu viel haben bleiben es auch. Nachteil an alle Spieler die nach oben noch arbeiten wollen.
Zur Lerntechnik hinweg sehe ich deine Aufgezählten Vorteile eher als fras, die auszeichnet, das du das Spiel nicht aktiv erlebst. Ich kämpfe um jede Chara mich blöd und dusselig. Wovon viele einfach nur kaputt gingen. Soll mit einer Ölturm Abschwächung auch noch die Ölchara beachtet werden, welche viel Zeit kostet, die Gewinne sind fast null. Zeit Zeit Zeit, es wirkt als ob alles nur noch "hinhalten" soll.
Das frustriert und nein da langt mir die Aussage nicht es ist nur ein Spiel. Immerhin investiere ich seit 9 Jahren Sponsis. Und koche Lernzeiten ab, das sind Spiel Elemente für die man sich entschied und hinterher n Jahr mehr oder weniger umsonst wartete. Weils dann hinther nich mehr so viel bringt oder manchmal sogar gar nichts mehr, wie beim Gewebe.
Sind natürlich meine Meinungen, das diese sich von Spieler zu Spieler auch noch unterscheiden ist klar.
Doch eine Jagdgold Erhöhung halte ich für am Sinnvollsten Sotrax, denn an Öl usw, da werden neue nur das nicht bekommen wo andere schon bekamen, was den Abstand nur für den Kleineren hinterher größer macht, dem großen kann dann egal sein wenn er pro Ölfass meinet Wegen nur noch 200 gm bekommt. Der Kleine wiederum, das Tempo nochmal drosseln muss. Das Tempo sollte doch erhöht werden und nicht überall abgebremst. Die Spielweisen unberührt und vorhersehbar sein, grad wenn man bis zu nem Jahr vorraus planen muss, wenn man manches maxt.
Ps. Der Wissensstab macht gerade 3 Minuten, das Argument mit Lt 50 kann man gewisse Items nutzen leuchtet mir da kaum ein, welche denn noch? und in den Schrein kommt man deshalb auch nicht mehr zusammen, da ja viele Lt schon gemaxt haben, da is dann eher leer..
Andere Änderungen am System, die niemanden beeinträchgtigen aber dennoch von vielen gewünscht werden, werden wiederum völlig übersehen. Oder gar Ideen, deren Umsätzung viel mehr Spielbarkeit zurück bringen würde, wie Beispiels neue Rassen, mehr Maps. Tollere Waffen etc.
6 Jahre 11 Monde hats gedauert...
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018
6te Runde 270, 16.12.2020

1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018
6te Runde 270, 16.12.2020
-
- Zauberer der Bergwiesen
Sponsis, GA's...Giga hat geschrieben: Bzw. anders - zeig mir eine Investition, die man mit, sagen wir, 10 Millionen vor 5 Jahren hätte tätigen können und die einem mehr gebracht hätte, als diese 10 Millionen in den Ölturm zu stecken.
Es gibt also keine Inflation, wenn nichts ansteigt...wieso reden dann alle von Inflation, außer du?Giga hat geschrieben:That's Bullshit.

wann kommt die änderung der lernzeiten in andere welten?
Du hättest damals im Leben keine 10 Mio GM in Sponsis oder GAs investieren können, davon gibts viel zu wenige.
Am Anfang haben Sponsis beispielsweise 3k GM gekostet: Für 10 Mio GM hättest du also 3333 Sponsis kaufen müssen.
Und selbst wenn du sie gekauft bekommen hättest, zu einem sinnvollen Preis verkaufen könntest du sie jetzt nicht. Wer zahlt dir denn bitte 100k GM für einen Sponsi, wenn du 3333 Stück davon rumfliegen hast, es folglich also viel zu viele davon gibt?
Am Anfang haben Sponsis beispielsweise 3k GM gekostet: Für 10 Mio GM hättest du also 3333 Sponsis kaufen müssen.
Und selbst wenn du sie gekauft bekommen hättest, zu einem sinnvollen Preis verkaufen könntest du sie jetzt nicht. Wer zahlt dir denn bitte 100k GM für einen Sponsi, wenn du 3333 Stück davon rumfliegen hast, es folglich also viel zu viele davon gibt?
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007
-
- Zauberer der Bergwiesen
Ich hab vor 3 Jahren knapp 2 Mio in Sponsis investiert gehabt...hatte knapp 60. Also waeren 10 Milo wohl auch möglich gewesen. Aber das kann jemand, der seinen account gekauft... ich meine natürlich übernommen hat nicht verstehen
-
- Kopolaspinne
SumpfgasGiga hat geschrieben: Bzw. anders - zeig mir eine Investition, die man mit, sagen wir, 10 Millionen vor 5 Jahren hätte tätigen können und die einem mehr gebracht hätte, als diese 10 Millionen in den Ölturm zu stecken.

Sotrax hat geschrieben:Ich hab keine Ahnung was für eine Party der Server gerade feiert, ...
Es ging um 10 Mio vor 5 Jahren nicht um 2 Mio vor 3 Jahren.
Zumal die Investition in Items mit Risiko behaftet gewesen wäre. Die Sponsipreise hätte auch fallen können. Die Investition in den Ölturm ist Risikofrei. Ganz egal was passiert, solange man sein Öl brav abholt wird man sein Geld in wenigen Jahren wieder haben und ab da dicken Gewinn einstreichen.
Und wenn der Herr nicht weiter weiß, muss er natürlich wieder angreifend werden ;o)
Zumal die Investition in Items mit Risiko behaftet gewesen wäre. Die Sponsipreise hätte auch fallen können. Die Investition in den Ölturm ist Risikofrei. Ganz egal was passiert, solange man sein Öl brav abholt wird man sein Geld in wenigen Jahren wieder haben und ab da dicken Gewinn einstreichen.
Und wenn der Herr nicht weiter weiß, muss er natürlich wieder angreifend werden ;o)
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007
-
- Kopolaspinne
Es sind 12,5M in den letzten 3 Jahren gewesenNyrea hat geschrieben:Es ging um 10 Mio vor 5 Jahren nicht um 2 Mio vor 3 Jahren.

Somit sollte dieser Vergleich doch noch gestattet sein ^^
Edit: Der eine Beitrag wurde mir wohl grad beim aktualisieren unterschlagen, somit ziehe ich das zurück ^^
Sotrax hat geschrieben:Ich hab keine Ahnung was für eine Party der Server gerade feiert, ...
...und so hat mich nach 8 Jahren Freewar doch mal ein Thema ins Forum gebracht.
Wir driften hier doch ziemlich vom Thema ab. Die ganze Ölproblematik stellt sich doch gar nicht. Die Idee dahinter ist doch sicherlich, dass Spieler die mal die Lust verlieren irgendwann wieder Lust am Spiel bekommen. Die Vorstellung, dass durch den Ölturm aktives spielen bestraft wird ist aber gänzlich absurd. Seien wir realistisch, jeder der in den Ölturm investiert kennt doch die Ammortisationsrechnungen. Schon bei Stufe 40 könnt ihr gute 10 Jahre darauf warten euer Geld durch die Ammortisation wieder reinzubekommen.
Und ganz ehrlich, wer erst 10 Millionen in einen Ölturm investiert und dann nach 10 Jahren sein Geld wieder komplett rausgewirtschaftet hat, der hat es einfach VERDIENT sich am Tag seine ~50 Fässer abzuholen. Ihr könnt Leute doch nicht dafür bestrafen, dass sie langfristig geplant und gespielt haben. Schließlich müssten selbst absolut inaktive Spieler dann ja 10 Jahre lang jeden Tag online gehen um sich ihre Fässer abzuholen.
Aber das ist ja nicht das Thema.
Zur Lerntechnik muss man sagen, ich habe seit Sotrax's erstem Post seit gestern jeden Beitrag verfolgt, und ich muss sagen, er hat einfach Recht. Klar sind die Spieler die über extrem lange Zeiträume Lerntechnik trainiert haben jetzt etwas schlecht drauf, aber eigentlich haben die, die Lerntechnik bereits auf Maximum haben doch kaum was verloren. Klar, jetzt könnt ihr sagen, ihr würdet es anders machen aber schlussendlich haben die MEISSTEN von uns doch sicherlich schon längst ihre Lernzeit wieder rausgeholt.
Lerntechnik war so übermächtig dass es nach einigen Standartcharas gar nicht möglich war zu ignorieren, dass jede Stufe Lerntechnik mehr Wert ist als irgend eine andere Fähigkeit. Klar, gibt sicher Spieler die das anders sehen, aber jeder der langfristig spielt wusste das. Für alle die jetzt ihren Nutzen noch nicht daraus gezogen haben, LANGFRISTIG werden all diese Spieler irgendwann ihre Zeit auch wieder reinbekommen. Ich glaube dass Lerntechnik auch weiterhin eine der am häufigsten trainierten Fähigkeiten sein wird. Es gibt viele Fähigkeiten bei denen die maximale Stufe überhaupt keinen Sinn hat, trotzdem haben es alle.
Aber genau hier muss man auch sagen, dass Sotrax ansetzen muss. Diese ganzen Boni die es für die letzten Stufen gibt, gibt es ja, um Leute dazu bewegen sich doch mal zu spezialisieren. Aber Sotrax hat ja selbst zugegeben er führt immer erst mal etwas ein und sieht, wie sich das entwickelt. Ich bin sicher es wird noch etwas kommen um LT auf 50 etwas aufzustufen. Denn wenn man allen anderen Fähigkeiten Boni für das zu Ende lernen gibt, muss man das konsequenterweise auch bei LT tun. Und ja, ich stimme den meißten hier zu, der Stab des Wissens ist die Arbeit nun nicht mehr wert. Für alle die es also in Zukunft noch lernen oder die es schon gelernt haben, muss ein neuer Anreiz her. Aber ansonsten haben die Leute die LT gelernt haben doch nichts verloren. Lerntechnik wurde ja in der Gesamtzeit nicht reduziert. Natürlich ist das für viele jetzt ärgerlich weil man sich denkt man wird ja nur bestraft als alter Spieler. Aber deshalb denke ich auch kommt diese Ölstory auf. Das abzuwerten würde nur alte Spieler die langfristig geplant haben bestrafen. Aber Lerntechnik war einfach zu übermächtig. Wäre der Preis für Fässer bei ~700 müsste man sagen der Ölturm ist einfach ZU mächtig. Das ist hier aber nicht der Fall. Aber jedem normalen Spieler ist und war doch klar, dass Lerntechnik einem ohne Probleme bei den meißten Chars JAHRE an Lernzeit sparen kann. Das ist einfach viel zu viel. Jetzt ist LT etwas zu schwach, aber eigentlich hat Sotrax ja fast immer die Kurve gekriegt. Jeder der Lerntechnik vor 1-2 Jahren fertig gelernt hat, hat seine Lernzeit vermutlich schon längst wieder rausgeholt.
Neue Charas, neue Ideen, das braucht man sicher. Aber sich die Augen auszuweinen weil eine vollkommen übermächtige Chara jetzt schlechter gemacht wird...
Klar, einige sagen jetzt LT wird nicht mehr so wichtig sein, aber ich bin fest überzeugt, dass all die Lernzeitjunkies weiterhin LT mit als erstes hochziehen. Nicht umsonst sind alle Zauber, welche die Lernzeit verkürzen absurd teuer. Die meißten Spieler werden um jede Sekunde kämpfen. Sorry ich bin wenn ich hier mitlese oft nicht Sotrax's Meinung aber hier hatte er einfach recht.
Wir driften hier doch ziemlich vom Thema ab. Die ganze Ölproblematik stellt sich doch gar nicht. Die Idee dahinter ist doch sicherlich, dass Spieler die mal die Lust verlieren irgendwann wieder Lust am Spiel bekommen. Die Vorstellung, dass durch den Ölturm aktives spielen bestraft wird ist aber gänzlich absurd. Seien wir realistisch, jeder der in den Ölturm investiert kennt doch die Ammortisationsrechnungen. Schon bei Stufe 40 könnt ihr gute 10 Jahre darauf warten euer Geld durch die Ammortisation wieder reinzubekommen.
Und ganz ehrlich, wer erst 10 Millionen in einen Ölturm investiert und dann nach 10 Jahren sein Geld wieder komplett rausgewirtschaftet hat, der hat es einfach VERDIENT sich am Tag seine ~50 Fässer abzuholen. Ihr könnt Leute doch nicht dafür bestrafen, dass sie langfristig geplant und gespielt haben. Schließlich müssten selbst absolut inaktive Spieler dann ja 10 Jahre lang jeden Tag online gehen um sich ihre Fässer abzuholen.
Aber das ist ja nicht das Thema.
Zur Lerntechnik muss man sagen, ich habe seit Sotrax's erstem Post seit gestern jeden Beitrag verfolgt, und ich muss sagen, er hat einfach Recht. Klar sind die Spieler die über extrem lange Zeiträume Lerntechnik trainiert haben jetzt etwas schlecht drauf, aber eigentlich haben die, die Lerntechnik bereits auf Maximum haben doch kaum was verloren. Klar, jetzt könnt ihr sagen, ihr würdet es anders machen aber schlussendlich haben die MEISSTEN von uns doch sicherlich schon längst ihre Lernzeit wieder rausgeholt.
Lerntechnik war so übermächtig dass es nach einigen Standartcharas gar nicht möglich war zu ignorieren, dass jede Stufe Lerntechnik mehr Wert ist als irgend eine andere Fähigkeit. Klar, gibt sicher Spieler die das anders sehen, aber jeder der langfristig spielt wusste das. Für alle die jetzt ihren Nutzen noch nicht daraus gezogen haben, LANGFRISTIG werden all diese Spieler irgendwann ihre Zeit auch wieder reinbekommen. Ich glaube dass Lerntechnik auch weiterhin eine der am häufigsten trainierten Fähigkeiten sein wird. Es gibt viele Fähigkeiten bei denen die maximale Stufe überhaupt keinen Sinn hat, trotzdem haben es alle.
Aber genau hier muss man auch sagen, dass Sotrax ansetzen muss. Diese ganzen Boni die es für die letzten Stufen gibt, gibt es ja, um Leute dazu bewegen sich doch mal zu spezialisieren. Aber Sotrax hat ja selbst zugegeben er führt immer erst mal etwas ein und sieht, wie sich das entwickelt. Ich bin sicher es wird noch etwas kommen um LT auf 50 etwas aufzustufen. Denn wenn man allen anderen Fähigkeiten Boni für das zu Ende lernen gibt, muss man das konsequenterweise auch bei LT tun. Und ja, ich stimme den meißten hier zu, der Stab des Wissens ist die Arbeit nun nicht mehr wert. Für alle die es also in Zukunft noch lernen oder die es schon gelernt haben, muss ein neuer Anreiz her. Aber ansonsten haben die Leute die LT gelernt haben doch nichts verloren. Lerntechnik wurde ja in der Gesamtzeit nicht reduziert. Natürlich ist das für viele jetzt ärgerlich weil man sich denkt man wird ja nur bestraft als alter Spieler. Aber deshalb denke ich auch kommt diese Ölstory auf. Das abzuwerten würde nur alte Spieler die langfristig geplant haben bestrafen. Aber Lerntechnik war einfach zu übermächtig. Wäre der Preis für Fässer bei ~700 müsste man sagen der Ölturm ist einfach ZU mächtig. Das ist hier aber nicht der Fall. Aber jedem normalen Spieler ist und war doch klar, dass Lerntechnik einem ohne Probleme bei den meißten Chars JAHRE an Lernzeit sparen kann. Das ist einfach viel zu viel. Jetzt ist LT etwas zu schwach, aber eigentlich hat Sotrax ja fast immer die Kurve gekriegt. Jeder der Lerntechnik vor 1-2 Jahren fertig gelernt hat, hat seine Lernzeit vermutlich schon längst wieder rausgeholt.
Neue Charas, neue Ideen, das braucht man sicher. Aber sich die Augen auszuweinen weil eine vollkommen übermächtige Chara jetzt schlechter gemacht wird...
Klar, einige sagen jetzt LT wird nicht mehr so wichtig sein, aber ich bin fest überzeugt, dass all die Lernzeitjunkies weiterhin LT mit als erstes hochziehen. Nicht umsonst sind alle Zauber, welche die Lernzeit verkürzen absurd teuer. Die meißten Spieler werden um jede Sekunde kämpfen. Sorry ich bin wenn ich hier mitlese oft nicht Sotrax's Meinung aber hier hatte er einfach recht.
^this. Angebot und Nachfrage.Nyrea hat geschrieben:Du hättest damals im Leben keine 10 Mio GM in Sponsis oder GAs investieren können, davon gibts viel zu wenige.
schaufelchen hat geschrieben:Es gibt also keine Inflation, wenn nichts ansteigt...wieso reden dann alle von Inflation, außer du?Giga hat geschrieben:That's Bullshit.
Weil die Wirtschaft in FW absolut chaotisch und damit anders als im RL ist. Das System diktiert konstante Preise für praktisch alle täglich wichtigen Sachen - Akas, GZK, Heilung usw. Ein normales Spielen kostet dich heute exakt genauso viel wie vor 5 Jahren. Was teurer geworden sind, sind seltene Items, die man absolut nicht braucht - und natürlich Sponsis, die allerdings so praktisch sind, dass man sie nicht, wie immer wieder angepriesen, als optional ansehen kann. Gleichzeitig steigt aber - vor allem durch deinen so sehr geliebten Ölturm - die vorhandene Goldmenge. Und das enorm.
=> Wir befinden uns in einer Situation, wo die Goldmenge steigt, die Preise für alles Lebensnotwendige allerdings konstant bleiben und sich nicht ändern können. Dass dadurch Luxusitems übermäßig teuer werden, ist nur logisch. Dass man das im RL aber nicht Inflation nennen würde, ist ebenso logisch. Weil das Gold nicht allgemein an Kaufkraft verliert.
Vince Ebert hat geschrieben:Vor hundertfünfzig Jahren war man sich in der Fachwelt einig, das größte Zukunftsproblem in Großstädten werde der Pferdemist sein. Halten Sie mich für verrückt, aber Pferdemist ist derzeit nicht unser größtes Problem.
Wir haben grade ein Diskussion darüber im Clanchat.
Es gibt ja den schönen Ausspruch : Geld erzeugt Geld.
Dummerweiße gilt, das leider auch in Fw. Man kann nicht einfach sagen, der da drüben hat nun seinen Stufe 40 Ölturm, aber das macht nichts, es ist ja nur einer. Denn genau dieser Stufe 40 Ölturm wird andere Öltürme finanzieren. Irgendwann sind es dann zwei 40er, dann drei,vier,fünf....
Da die Lebenserhaltungskosten in fw stets gleich bleiben, und es kaum sinnvolle Verwendungsmöglichkeiten für Gold gibt, kommt also das Geld aus den hohen Öltürmen durch Item-Verkäufe an Spieler mit nicht so hohen Öltürmen. Wenn diese dann, dieses Gold in ihre Öltürme stecken....
Jede neue Ölturmstufe, eines jeden Spielers schadet langfristig dem Spiel.
Es gibt ja den schönen Ausspruch : Geld erzeugt Geld.
Dummerweiße gilt, das leider auch in Fw. Man kann nicht einfach sagen, der da drüben hat nun seinen Stufe 40 Ölturm, aber das macht nichts, es ist ja nur einer. Denn genau dieser Stufe 40 Ölturm wird andere Öltürme finanzieren. Irgendwann sind es dann zwei 40er, dann drei,vier,fünf....
Da die Lebenserhaltungskosten in fw stets gleich bleiben, und es kaum sinnvolle Verwendungsmöglichkeiten für Gold gibt, kommt also das Geld aus den hohen Öltürmen durch Item-Verkäufe an Spieler mit nicht so hohen Öltürmen. Wenn diese dann, dieses Gold in ihre Öltürme stecken....
Jede neue Ölturmstufe, eines jeden Spielers schadet langfristig dem Spiel.
Zuletzt geändert von Blizz am 20. Apr 2013, 15:41, insgesamt 1-mal geändert.
Irgendwas ist immer
日本人は困難である学びます
日本人は困難である学びます
- der Finstere
- Kopolaspinne
Fakt ist doch einfach, dass es viel motivierender ist, den Spieler Möglichkeiten zu geben, Ihr Geld zu verbrauchen, anstatt Möglichkeiten wegzunehmen, wie man Geld verdienen kann. 
Eine neue Art von Aka, Items die auch Intelligenz-Akademien anfordern, Aka ist der richtig effiziente Gold-Vernichter. Eine Waffe mit 30k AKA wird dieser Goldvernichtungsmaschine nur nicht gerecht. Oder ein Entgiftungsstab mit 100 Int Anforderung.
edit:

Eine neue Art von Aka, Items die auch Intelligenz-Akademien anfordern, Aka ist der richtig effiziente Gold-Vernichter. Eine Waffe mit 30k AKA wird dieser Goldvernichtungsmaschine nur nicht gerecht. Oder ein Entgiftungsstab mit 100 Int Anforderung.
edit:
Das stimmt doch nicht. Nur das Verhältnis zwischen Gold in der Welt und Verwendungszweck ist derzeit falsch.Blizz hat geschrieben:Jede neue Ölturmstufe, eines jeden Spielers schadet langfristig dem Spiel.
-
- Kopolaspinne
Sign, genau das ist der richtige Ansatz, Akas müssen sich lohnen gemacht zu werden. Das machen sie bisher kaum noch sobald man einen gewissen Grundteil an Akas gemacht hat. Ich eprsönlich sehe keinen Grund irgendwelche Akas zu machen, ausser weil vielleicht 3k LP schöner aussehen als bspw 2647 LP.der Finstere hat geschrieben:Fakt ist doch einfach, dass es viel motivierender ist, den Spieler Möglichkeiten zu geben, Ihr Geld zu verbrauchen, anstatt Möglichkeiten wegzunehmen, wie man Geld verdienen kann.
Und ab einem gewissem Level braucht eigentlich kaum noch Angst haben das man permanent umgeklatscht wird. Ich hab damals auch von 130k bis 220k nicht eine Aka gemacht und damals alles in den Turm gestopft. Da konnte ich auch die 3x Sterben ertragen in dem Jahr ohne Akas zu machen. Nun bin ich auch wieder an dem Punkt wo ich kein Aka mehr nachziehe. Wofür auch?`Und das halbe Jahr diesmal ohne Akas konnt ich gut zum Lagerausbau verwenden. Das habe ich damals auch schonmal beanstandet das es keine Gründe mehr gibt Akas zu machen ab einem gewissem Level, aber wenn sich da nix tut brauch man sich nicht wundern das Gold lieber in "Gewinnbringendere Maßnahmen" gestopft werden.