Änderung am Schutz der Händler [W1-8;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Asmorade
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Asmorade » 9. Mär 2006, 10:45

den bonus den ich gerne für Natla hätte währen das wir endlich eigene türme bekommen, und nicht die eine seite unterstützen!

grün oder Weiß währe ne schöne Turmfarbe :D

unkownzh
Nachtgonk
Beitrag von unkownzh » 9. Mär 2006, 10:46

aus der rangliste nehmen, DAFÜR !!!
dafür muss aba wieda der feueröleffekt vom händerschutz wegmachen =)
denke, natla haben eigentlich nichts in der ranglist zu suchen :roll:
bin natla geworden, weil ich meine ruhe vor pvp haben wollte^^

Deathbringer
Wächter des Vulkans

Beitrag von Deathbringer » 9. Mär 2006, 10:48

So nochmal:

HÄNDLER sollten doch eigentlich HANDELN und nicht ihre Zeit mit Jagen verbringen (was sie aber trotzdem gerne tun können).

Aber wenn sie mehr jagen müssen als alle anderen Rassen um an ihren Rassenshop zu kommen kann ja was nicht stimmen.....

Also kann man sagen Händler sollen mehr xp haben. Oder wiedersprichst du mir hier? Aber da der Thread hier hauptsächlich um die schnell wachsenden xp der Natlas geht ist das ein Widerspruch in sich.....

Denn sie brauchen mehr als doppelt soviel Xp wie alle anderen für ihren Shop, der ihnen aber beim Handeln behilflich sein kann. Also ist es eingeplant das sie mehr xp haben/machen.

Erst sagst du "da ist nichts tolles drinne " und jetzt soll man möglichst viel Zeit investieren um ihn benutzen zu können, weil man nicht "direkt" (man brauch auch ne Zeit bis man 5k xp hat) "soo viel Gold" machen soll....

EDIT: An Asmorade gerichtet

usagi w4
Kriechlapf

Beitrag von usagi w4 » 9. Mär 2006, 10:51

ist schon ein sehr lustiger Thread, habe mich köstlich amüsiert... vor allem über die Kommentare einiger Spieler, die offensichtlich ein kleines Problem mit der Selbstwahrnehmung haben ;) hab auf jeden Fall einige Male echt auf dem Boden gelegen vor Lachen...

Aber erst einmal kurz zum Rassenshop: Das könnte man viel einfacher lösen, indem man einfach die XP-Grenze an die 5k der anderen Shops anpasst und fertig.

Dann frage ich mich, warum einige Leute sich hier auf der einen Seite beschweren, dass nun weniger XP gemacht werden können, und auf der anderen Seite aber behaupten, die Rangliste wäre ihnen völlige egal. Dann ist ja alles wunderbar und alle sind glücklich, da ja kein einziger großer Natla sich um die Rangliste kümmert :roll:
Das einzige echte Gegenargument in diesem Punkt, dass XP für Intelligenz wichtig sind, stimmt zwar, übersieht aber die kleine Tatsache, dass Natlas trotzdem noch schneller Speed bekommen können als alle anderen - einfach INT Akas machen. 100 xp normal = 1,2 INT. 50 xp + 50 INT-Aka-Limit = 1,85 INT. Also bekommen die echten Händler-Natlas immer noch schneller speed als alle anderen... und die die ihr Limit mit teureren Akas füllen wollen, beschweren sich ja nicht... die müssen eh die xp niedrig halten.
Das Argument mit dem Inventar, Auflösung des Schutzes immer oben etc. fand ich auch interessant. Bis zum Kill sind das vier Klicks, im Gegensatz zu einem Klick beim Heimzauber. Und wenn man sich genau überlegt, was man mitnimmt, kann man auch das Inventar so halten frei, dass der Heimzauber immer im sichtbaren Bereich ist, zur Not macht Euch halt ein Stylesheet mit kleiner Schrift. Aber ein paar Zeilen scrollen und ein Klick sollte immer noch schneller sein als Auflösung des Schutzes und angreifen.

Sehr amüsant ist auch die Vorstellung, dass da einige Natlas an der Bank stehen um falsche Erfahrungen zu machen und sich dann die XP gegenseitig wegnehmen *gg*

Als letztes ein kleines Wort zur Friedfertigkeit der Natla - ich bin beim Ingerium hacken im Kampfgebiet bisher ein ganzes Mal von einem Nicht-Natla umgehauen worden, eine Quote von immerhin etwas über 10%. Mit dieser einen Ausnahme haben alle vor mir liegenden Nicht-Natlas (und davon sind einige vorbeigekommen) mich einfach in Ruhe weiterhacken lassen... :lol:

usagi

Asmorade
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Asmorade » 9. Mär 2006, 10:53

ich weis nicht genau worauf du hinauswillst @Deathbringer

wenn du der meinung bist das dort die milionen zum verdienen sind must du dich halt nun mehr anstrengen!

wenn du wie ich weist wo man mehr und besser gold verdienen kannst ist dir der 10k shop ehr wurscht!

ich bin zufrieden mit den änderungen die jetzt vorherschen!

Luna
großer Laubbär

Beitrag von Luna » 9. Mär 2006, 10:56

Also Deathbringer ... gesetzt der Fall, man käme nun in den Natlashop in Wolka ab 2k XP rein ... glaubst Du ernsthaft, daß Natla ab sofort weniger XP aufbauen würden? Nicht ernsthaft, oder? Warum hören sie dann nach 10k XP nicht auf, aufzubauen? *mal auf die Rangliste in W5 schiel*
Sotrax hat geschrieben:Wir müssen nicht alle gleicher Meinung sein :)
Bild BildBild

ShadowHunter
Zauberer der Bergwiesen
Beitrag von ShadowHunter » 9. Mär 2006, 10:57

Also ich finde die Änderung super. Dauernd kämpft man um jede GM und XP und dann kommt so n Natla daher: Oh, XP nehm ich und die GM auch. Aka-Limit? Was ist das?
Sowas nervt dann doch.

unkownzh
Nachtgonk
Beitrag von unkownzh » 9. Mär 2006, 10:57

NATLA AUS DER RANGLISTE RAUSNEHMEN :D
(bin selber natla :wink: )

Deathbringer
Wächter des Vulkans

Beitrag von Deathbringer » 9. Mär 2006, 10:59

Asmorade hat geschrieben:ich weis nicht genau worauf du hinauswillst @Deathbringer

wenn du der meinung bist das dort die milionen zum verdienen sind must du dich halt nun mehr anstrengen!

wenn du wie ich weist wo man mehr und besser gold verdienen kannst ist dir der 10k shop ehr wurscht!

ich bin zufrieden mit den änderungen die jetzt vorherschen!

Wofür anstrengen? Ich bin kein Natla oO Und wenn ich Rasse wechseln würde hätte ich auch genügend xp um da reinzugehen.....

Man kann überall Gm verdienen... Aber es kommt auf die Masse an....

Jagen gehen ist gut ...

Aber Jagen gehen+Items in die MH stellen+ Kochen ist nunmal effektiver...

Also ganz einfach Shop einlass ab 5k xp wie ich und einer meiner Vorredner schon erwähnt hat.

Kintaro Oe
Feuerwolf
Beitrag von Kintaro Oe » 9. Mär 2006, 11:01

BLÖDSINN BLÖDSINN BLÖDSINN!!!

bei dem unsinn, der hier verzapft wird krieg ich echt noch ne vollkrise... nur weil es in jeder welt 5-10 natla gibt, die meinen sie müssten die 100 k xp grenze knacken, wird hier total pauschalisiert. ich weiß aus W3, dass es mind. 50 natla gibt, die unter 10 k xp haben... natürlich ist der durchschnitt so hoch, wenn einige wenige an die 50000 xp oder mehr haben, aber dass gerade von dir Luna mit 140000 xp kritik kommt, die du auch nicht am limit bist, ist schon sehr scheinheilig.

Deathbringer
Wächter des Vulkans

Beitrag von Deathbringer » 9. Mär 2006, 11:04

Luna hat geschrieben:Also Deathbringer ... gesetzt der Fall, man käme nun in den Natlashop in Wolka ab 2k XP rein ... glaubst Du ernsthaft, daß Natla ab sofort weniger XP aufbauen würden? Nicht ernsthaft, oder? Warum hören sie dann nach 10k XP nicht auf, aufzubauen? *mal auf die Rangliste in W5 schiel*

Neee 5k xp ist okay.....

Und das war ein Beispiel wie das Spielprinzip von Freewar aufgebaut ist. im VERGLEICH

Andere Rassen die auf Kämpfen (meist) ausgelegt sind machen 5k xp und können in ihren Rassenshop

Natlas die eigentlich auf Handeln ausgelegt sind brauchen doppelt soviel xp um in ihren Shop zu kommen. Also geht der Entwickler (Sotrax) davon aus das Natlas schneller xp machen.

Doch das wird ja mit der Änderung aufgehoben.... Und da das vorallem die Low Xp Natlas schwer trifft. Finde ich das die feueröl wirkung erst bei über 5000xp oder Eintritt.

Oder der Shop wird runtergesetzt auf 5k xp Anforderung... Beides würde auch gehen =)

Asmorade
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Asmorade » 9. Mär 2006, 11:06

also ich werde wenn das so kommt als nägstes erstmal welt 7 sponsoren, um Natla zu werden!

weil ich es ja sooo liebe jetzt völlig die nachteile zu haben ^^

also Sotrax tröste dich alle die nun sagen sie sponsoren nicht mehr, werden mit sicherheit durch andere ersetzt!

endlich echte Händler

Luna
großer Laubbär

Beitrag von Luna » 9. Mär 2006, 11:13

Kintaro Oe hat geschrieben: aber dass gerade von dir Luna mit 140000 xp kritik kommt, die du auch nicht am limit bist, ist schon sehr scheinheilig.
Bis 55k XP war ich am Limit und nun ist es immerhin noch gut genug, um XP von anderen Spielern zu nehmen (die ich früher zu Hauf selbst abegbaut hab, um eben am Limit zu bleiben).

Es geht nicht nur drum, daß ein paar Natla die Rangliste stürmen ... schau doch die durchschnittlichen XP je Spieler an, nach den Rassen verteilt ... wer da das Ungleichgewicht nicht sieht, hat was auf den Augen!
Bild BildBild

Luna
großer Laubbär

Beitrag von Luna » 9. Mär 2006, 11:16

Deathbringer hat geschrieben: Natlas die eigentlich auf Handeln ausgelegt sind brauchen doppelt soviel xp um in ihren Shop zu kommen. Also geht der Entwickler (Sotrax) davon aus das Natlas schneller xp machen.
Vielleicht geht er auch davon aus, daß Natla durch den Schutz eben keine Akas brauchen und nicht wie M/K zB mehrfach abbauen müssen? Es ist ja nun nicht so, daß alle Rassen außer Natla mal eben im Kampf 100 XP machen und sich gleich die LP-Aka leisten können ... im Gegensatz zu den Natla (ich mag nicht von allen sprechen, aber eben doch von vielen) müssen sie sich aber wieder mehrfach runterschrotten, bis sie die passende Aka dazu finanzieren können ...
Bild BildBild

Lord Ceiphas
Kopolaspinne
Beitrag von Lord Ceiphas » 9. Mär 2006, 11:18

ich als natla find das hammergeil... ich spiele nicht auf xp, und das stört mich demzufolge nicht riesig, jedoch sind erstmal die streitigkeiten etwas abgeschaltet
Bild

Gesperrt