Ingeriumverlust jetzt möglich [W1-11;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
spellfire
Wächter des Vulkans

Beitrag von spellfire » 5. Jun 2007, 07:21

Rondo hat geschrieben:
Ach nee, aber rumstehen und gemütlich hacken ist der Sinn oder wie ???
ja, auf jedenfall macht das mehr sinn als gegen nen x-fach größeren gegner gekillt zu werden und dann von kampf zu sprechen.

w6 war das linke feld gestern fast nie besucht -> reines abwerten des hackens ohne der erhofften mehr aktion im kg

hacker
Kaklatron

Versuch eines Fazits

Beitrag von hacker » 5. Jun 2007, 11:09

so als ein Gener der neuerung mal einfach der Versuch eines Fazits nachdem es jetzt ne zeitlang läuft.

Bsp. Welt 3

Fakt: Früher ca. 15-20 Leute am hacken.Jetzt im Schnitt 5-7 beide Felder addiert.

Fakt:Stimmung mies

Fakt (erfreulich) Ich werde unwesentlich häufiger gekillt als früher was vllt. auch an meiner rel. hohen xp zahl liegt.Ich verdiene wesentlich mehr als vorher.

Ändert allerdings nichts daran das ich es für eine unausgereifte unfaire Änderung ,besonders gegenüber den kleinen halt.Obwohl einer gewissen Genugtuung kann ich mich nicht erwehren da ich jetzt mehr gold idle als früher was manchen sauer aufstoßen dürfte.
Gewöhnlich glaubt der Mensch,
wenn er nur Worte hört, es müsse sich
dabei doch auch was denken lassen.
(Goethe, Faust I)

LordNatla aus W5

Beitrag von LordNatla aus W5 » 5. Jun 2007, 14:34

hacker hat geschrieben:Obwohl einer gewissen Genugtuung kann ich mich nicht erwehren da ich jetzt mehr gold idle als früher was manchen sauer aufstoßen dürfte.
Nö, das war mir schon vorher klar, dass durch die Änderung hacken lukrativer geworden ist, aber ich freue mich endlich zu hören, dass es endlich mal ein Hacker auch zu gibt :D

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 5. Jun 2007, 14:42

Jo genau das wird seit 19 Seiten versucht zu erklären.....ENDLICH hats jemand eingesehen :wink:
spellfire hat geschrieben:
Rondo hat geschrieben:
Ach nee, aber rumstehen und gemütlich hacken ist der Sinn oder wie ???
ja, auf jedenfall macht das mehr sinn als gegen nen x-fach größeren gegner gekillt zu werden und dann von kampf zu sprechen.
Versuchs mal selbst mit XP sammeln und somit zu wachsen.......dann kannste selbst auch mal andere killen und kapierst auch warum das nunmal ein Kampfgebiet ist und kein "friedlichesHackerZentrum" :!:
Wo keine AKTIONEN stattfinden bzw werden REAKTIONEN überflüssig !
Es lebe der feine Unterschied ;)

hacker
Kaklatron

Beitrag von hacker » 5. Jun 2007, 14:55

na ja rondo,mal abgesehen davon ,dass es mich stolz macht mal ein smilie von dir zu ergattern,demke ich aber doch die crux der diskussion ist die frage nach der fairness den kleinen gegenüber.

es ist doch wohl auch verständlich,dass all jene denen ein nachteil aus dieser situation erwächst,versuchen ihre meinung darzulegen.

sei es wie es will es wird sich nichts daran ändern und wir "armen hacker" müssen uns irgendwie arrangieren *sammelmütze rumreich*
Gewöhnlich glaubt der Mensch,
wenn er nur Worte hört, es müsse sich
dabei doch auch was denken lassen.
(Goethe, Faust I)

spellfire
Wächter des Vulkans

Beitrag von spellfire » 5. Jun 2007, 14:58

immer wieder schön wie du die tatsachen ignorierst. wie macht man mehr gold wenn das ing weniger im verkauf bringt und die hacken zerbrechen? noch dazu wenn dein rat ist ja aufs alte feld zu gehen...

das problem ist das du keinen high-xpler mehr einholen kannst, da der ja genauso seine xp macht. also hast du verloren weil du ein jahr später angefangen hast. macht mal nen sinnvollen vorschlag wie das kg intressanter wird. selbst diejenigen mit 100k + xp stehen auf den rechten feld zum hacken, weil es halt dann doch noch jemanden mit mehr xp gibt. also ne reine abwertung, nix kampf, nix aktion, reiner blödsinn auch wenn es mancher nicht einsieht.

p.s. feld rechts: 14
feld links: 1

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 5. Jun 2007, 15:29

Och spellfire, wie oft möchtet ihr denn noch die Rechnung vorgekaut bekommen ??
Es wurde ausgiebig erklärt, vorgerechnet und begründet weshalb das Ingerium hacken immernoch die lukrativste Hack-Schürf-Sonstwas-Tätigkeit ist. Wenn das immernoch nicht reicht ist auch eine weitere Wiederholung vergebens !
Neben dem Beispiel des Hackers der hier selbst zugegeben hat dass er mehr verdient als vorher sehe ich in Welt 1 tagtäglich das gleiche....frag mal RedDemon wie sich seine Einnahmen verändert haben unter Einbeziehung der seltenen Metalle.....denn der steht nach wie vor auf dem linken Feld !
DAS sind Tatsachen :!:

PS: Ich kann die oberen der HighScoreListe auch nicht mehr einholen weil die schon länger spielen, oder intensiver.....na und ? Man kann trotzdem wachsen und somit einen Vorteil gegenüber den anderen haben die später kommen oder eben einfach nicht wachsen wollen sondern nur rumjammern dass andere stärker und grösser sind :!:

monkman
Kopolaspinne

Beitrag von monkman » 5. Jun 2007, 15:40

hacker hat geschrieben:...denke ich aber doch die crux der diskussion ist die frage nach der fairness den kleinen gegenüber...
Nööö...die Crux ist, warum glauben Hacker in einem Kampfgebiet ein Recht geltend machen zu können ?

Das Ingerium Feld ist grundsätzlich da, um einen Teil eines Quests zu erbringen und potentielle "Opfer" ins Kampfgebiet zu locken.
In diesem Kampfgebiet wurde BEWUSST die 50xp-Limit-Kill-Grenze weggelassen, damit auch Große Kleine prügeln können.
Das setzt eine Frage nach Fairness im Ansatz außer Kraft.
Deshalb passiert dir im Kampfgebiet ja auch nicht viel :!:

Wenn jetzt Spieler glauben, hey, mit Ingerium kann ich auch gut Gold verdienen...ist das deren Entscheidung und deren Problem bewußt in ein Risikogebiet zu gehen. Dazu empfehle ich das Schild zu lesen am Eingang des Kampfgebietes. Vielleicht haben das hier einige schon verdrängt !

Und nur weil sich eine Gemeinschaft gebildet hat, die dieser Tätigkeit nachgeht, erwirbt sie nicht automatisch nach einiger Zeit und nachträglich Rechte oder Privilegien auf irgendetwas auf einem Feld, inmitten eines Gebietes, dass dem Hacken artfremd ist.

Böse oder auch überspitzt formuliert heisst es tatsächlich als Antwort:

"Was suchen Hacker in einem Kampfgebiet, die sich beschweren wollen, bekämpft zu werden ?"
"Bevor du das Eis auf dem Dach deines Nachbarn abkratzt, schaufle lieber den Schnee vor deiner eigenen Haustür"

Bedyr_W6
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Bedyr_W6 » 5. Jun 2007, 16:10

monkman:
Das Ingerium Feld ist grundsätzlich da, um einen Teil eines Quests zu erbringen und potentielle "Opfer" ins Kampfgebiet zu locken.

Wo steht das?

Welches Recht machst Du geltend? Es gibt in FW kein Recht.
Alle guten und schlechten Konsequenzen einer Änderung gehen auf sotrax zurück.
Momentan gibt es ziemlich viele unzufriedene Hacker und einige wenige die diese Änderung ganz toll finden (und wohl mehr aus ideologischen Gründen als aus Spielvorteilen!).
"Was suchen Hacker in einem Kampfgebiet, die sich beschweren wollen, bekämpft zu werden ?"
Lösung: Abschaffung der Ingeriumfelder!

Anm.: Das Spiel heisst Freewar und es gibt Natla! <-- dies ist auch ein Widerspruch!
Zuletzt geändert von Bedyr_W6 am 5. Jun 2007, 16:28, insgesamt 3-mal geändert.

spellfire
Wächter des Vulkans

Beitrag von spellfire » 5. Jun 2007, 16:12

Rondo hat geschrieben:Och spellfire, wie oft möchtet ihr denn noch die Rechnung vorgekaut bekommen ??
wie oft muss ich noch auf das zitat von sotrax hinweisen das es eine abwertung des hackens ist? wenn du schon nicht mir glaubst dann glaub doch wenigstens sotrax :roll:

LordNatla aus W5

Beitrag von LordNatla aus W5 » 5. Jun 2007, 16:15

Also ich glaub einfach dem Hacker, der gesagt hat, dass er jetzt mehr verdient 8)

Astyanax
Feuerwolf

Beitrag von Astyanax » 5. Jun 2007, 16:32

, um einen Teil eines Quests zu erbringen

welche quest den?

kaot
Vulkandämon
Beitrag von kaot » 5. Jun 2007, 16:34

wie oft muss ich noch auf das zitat von sotrax hinweisen das es eine abwertung des hackens ist? wenn du schon nicht mir glaubst dann glaub doch wenigstens sotrax
So oft bis du lesen lernst: Insgesamt wurde das Hacken abgewertet. Das Ingerium ist inzwischen so wertvoll, das es sich lohnt nach jedem Hacken verkaufen zu gehen und trotzdem noch Gewinn zu machen. Aber wenns dir zuviel Risiko gibt: Geh an die Goldmine, Problem gelöst.

Edit Astynax das Quest find mal schön selbst raus.
Bazinga!

Astyanax
Feuerwolf

Beitrag von Astyanax » 5. Jun 2007, 16:36

kaot hat geschrieben: das Quest find mal schön selbst raus.

das mit der grossen schriftrolle der lebenden?

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 5. Jun 2007, 16:54

Bedyr_W6 hat geschrieben:Lösung: Abschaffung der Ingeriumfelder!

Warum abschaffen ? Wird doch niemand gezwungen sich dort hinzustellen !

Anm.: Das Spiel heisst Freewar und es gibt Natla! <-- dies ist auch ein Widerspruch!
Mit dem Spielnamen als "Argument" beweist Du nur dass Du überhaupt nicht informiert bist warum das Spiel so heisst :wink:

Gesperrt