Zukunftsaussichten für Freewar

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 31. Aug 2007, 13:54

Lauranthalas hat geschrieben:ok ich bin für einen starken Antidiebeszauber ;). Den würde ich dann immer einsetzen, wenn eine Person mit Diebstahlzauber um mich herumschleicht.

Diesem Dieb würde ich dann nicht nur das Klauen bei mir vermiesen, sondern mal eben für eine Stunde ganz das Klauen, bei egal wem vermiesen.

Deine Reaktion auf so einen Zauber, würde ich ehrlich gesagt nicht lesen wollen ;).

Du vermiest jemanden seine Spielweise, weil du dich in Gefahr fühlst, dann müsste es ja andersrum auch mal so eine Möglichkeit geben.

Lunas sichtweise verstehe ich allerdings, wenn jemand im Clan echte schwierigkeiten hat und vor allen vielleicht der Pk nie auf sicheren Feldern mal rumsteht, um seine schwache Ku abzubekommen, ist es eben wirklich mal sinnvoll zwischendurch eine starke zu verpassen.

Problem ist die starke Ku ja nur, weil einige immer übertreiben müssen. Hoffe ehrlich das bei den ganzen Neuerungen noch was kommt, von wegen Starre usw. auf ein und die selbe Person höchstens xyz mal innerhalb 24 Stunden spielen zu könnnen.

gruss laura
Den starken Antidiebeszauber gibts doch in diversen Ausführungen......nehmen wir mal den Berg in Mentoran: Gegen einen völlig lächerlichen Preis von weniger als 1000GM kann ich dort jedes halbwegs wertvolle Item FÜR IMMER gegen JEDEN Dieb schützen.
Nenn mir eine solche Möglichkeit für Spieler die sich gegen PKs schützen wollen (Rassewechsel mal ausgenommen!). Da ist eine starke KU doch extrem harmlos da die nach 1 Stunde vorüber ist. Nun rechne mal die Kosten zusammen um sich vor EINEM PK mal zB für EINE WOCHE mittels starker KU zu schützen und Du wirst merken wie lächerlich solche Vergleiche sind......
Dabei dann noch davon zu sprechen einem PK seine Spielweise zu vermiesen nur weil er unbedingt mich killen will ist lächerlich :!:

Lauranthalas
Feuervogel

Beitrag von Lauranthalas » 31. Aug 2007, 14:04

wäre es stimmt, wenn du nämlich die schwache ku benutzen würdest. deine kosten würden dann auch extrem senken ;).

du setzt ihn aber ganz ausser betrieb.

und das der berg in mentoran nun sicher ist hmm wäre mir neu??

da kann man doch als dieb, vor dem schützen des öfteren einen reibach machen. ausserdem lassen längst nicht alle ihre items schützen.

so ein zauber wie ich erwähnte, würde den dieb aber nun völlig ausser kraft setzen, ebenfalls natürlich für eine stunde. ohne jegliche aussicht auf irgendwelche erfolge.

du redest immer wieder von dich schützen ?? dafür reicht aber eben die schwache ku . zum ärgern oder erpressen nimmt man dann die starke, da du es ja nicht um eine clani oder freund zu helfen machst.
BildBild

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 31. Aug 2007, 14:42

schwache KU=sinnlos, wurde schon oft genug erläutert
hab ich geschrieben dass der Berg sicher ist ?

Wenn mich jemand killen will ist das für mich auch "ärgern" also mache ich mit der starken KU nur genau das gleiche wie er.....sehe dabei deshalb nicht das geringste Problem.
Zudem kann er es ja ganz einfach verhindern indem er mich in Ruhe lässt und sich ein anderes Opfer sucht......somit liegt es ganz allein beim PK wie lange er "ausser Gefecht" ist !

Luna
großer Laubbär

Beitrag von Luna » 31. Aug 2007, 15:35

Wenn Dich jemand killen will, hast Du nach wie vor die Chance zu tun was Du tun willst. Entweder, indem Du sehr vorsichtig bist beim Jagen, indem Du Schutz anlegst oder indem Du eben (falls nun das GU-Argument kommt) eben eine schwache KU setzt. Und wenn er wirklich partout nur Dich killen will, ärgert ihn die schwache KU sicherlich auch.

Was Du tust ist, sein Spiel vollkommen unmöglich zu machen, wenn er denn den Beruf des Pk hat. Oder haust Du real auch die Leute k.o., die Dich anstupsen ...?
Sotrax hat geschrieben:Wir müssen nicht alle gleicher Meinung sein :)
Bild BildBild

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 31. Aug 2007, 15:43

Achso, der PK darf also mein Spiel stark einschränken, mich zwingen bestimmte Verhaltensweisen aufzugeben bzw zu ändern aber ich habe nicht das gleiche Recht mich gegen solche Einschränkungen zu wehren ?
Sehr einleuchtend !
Das Argument mit der schwachen KU wurde schon zig mal durchgekaut, warum immer wieder aufs neue wiederholen ?

Luna
großer Laubbär

Beitrag von Luna » 31. Aug 2007, 15:47

Weil Du es scheinbar nicht kapierst :roll: Setz ihn schwach KU, er ärgert sich und Du kannst spielen wie bisher. Setz ihn stark KU, er ärgert sich, er ist stark eingeschränkt Du gar nicht. Sehr fair :roll:
Bild BildBild

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 31. Aug 2007, 15:51

Luna hat geschrieben:Weil Du es scheinbar nicht kapierst :roll: Setz ihn schwach KU, er ärgert sich und Du kannst spielen wie bisher. Setz ihn stark KU, er ärgert sich, er ist stark eingeschränkt Du gar nicht. Sehr fair :roll:
Speziell für Dich nochmal :

schwache KU: Stört den PK überhaupt nicht und bewegt ihn nichtmal zum nachdenken ob er mich besser in Ruhe lässt !

starke KU: Nur die stört den PK wirklich und kann ihn dazu bewegen mich in Ruhe zu lassen, und nur damit kann ich dann wieder so spielen wie vorher ohne die Einschränkungen durch den PK !

Luna
großer Laubbär

Beitrag von Luna » 31. Aug 2007, 15:53

Genau das sage ich die ganze Zeit: theoretisch hast Du bei beiden Zaubern Deine Ruhe und kannst uneingeschränkt weiterspielen. Setzt Du die starke KU aber ein, tust Du das, um den anderen unter Druck zu setzen und ihm Deinen Willen mit Gewalt aufzuzwingen. Und ich wette mit Dir, irgendwann kommt der dauer-stark-KU gesetzte Spieler an und killt Dich trotzdem. Du solltest einfach nur aufhören, das Einsetzen der starken KU als reinen Selbstschutz und nicht als Druckmittel zu rechtfertigen, denn das stimmt so definitiv nicht!
Bild BildBild

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 31. Aug 2007, 15:55

Luna hat geschrieben:Genau das sage ich die ganze Zeit: theoretisch hast Du bei beiden Zaubern Deine Ruhe und kannst uneingeschränkt weiterspielen. .
Aha.....schon klar.....dass dann der PK alle Stunde ankommt und es wieder versucht ignorieren wir halt einfach.....schon klar :roll:

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 31. Aug 2007, 15:55

*heul*
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Luna
großer Laubbär

Beitrag von Luna » 31. Aug 2007, 15:57

... und nach ner starken KU kann man nicht nach einer Std. wiederkommen und es nochmal versuchen, alles klar :roll:
Bild BildBild

VerlorenerUser6
Klauenbartrein

Beitrag von VerlorenerUser6 » 31. Aug 2007, 15:59

sgr011566 hat geschrieben:*heul*
Stell dich nicht so, du hast es doch mindestens genau so vermisst wie ich ^^

Er gehört zum fw-Forum, wie der Name an der Tür *sing*

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 31. Aug 2007, 16:01

OMG :roll:

Wie Du ja selbst so schön geschrieben hast wird der PK durch die starke KU sehr eingeschränkt.....folglich wird er sich früher oder später überlegen ein NAP mit dem Opfer einzugehen und nicht immer weiter ankommen und seine starke KU abholen......jetzt klar ??

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 31. Aug 2007, 16:01

SpaceNatla hat geschrieben:Er gehört zum fw-Forum, wie der Name an der Tür *sing*
Tz, eigentlich meinte ich doch das Geheule der ständig wiedergekäuten Flennereien ... äh, Argumente ... :roll:
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Strogohold
Gelbbart-Yeti
Beitrag von Strogohold » 31. Aug 2007, 16:03

Luna, Rondo.. habt Ihr kein icq oder msn wo ihr zusammen diskutieren könnt? Ich glaube euer gegenseitiges Argumentezerstören nervt viele leser eher als das es was konstruktives bringt...
Sortax hat geschrieben:wir sind keine Multis, Penner!
TlRAMON hat geschrieben:wir sind keine Multis, Penner!
Danol hat geschrieben:Pech? Schicksal? Göttliche Fügung? Such Dir was aus ...
:roll:

Gesperrt