dunkle Kontrolle geändert [W1-13;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Sotrax
Administrator

Re: dunkle Kontrolle geändert [W1]

Beitrag von Sotrax » 4. Nov 2007, 21:15

@Masterkriege: Rondo hat die jetzige Lösung nie vorgeschlagen, die kommt rein von mir und ich finde sie derzeit noch etwas besser und auch ausreichend.

Das ganze wird eh hochgekocht, den meisten FW Spielern ist es ziemlich egal.

Ausserdem wartet doch einfach bis die starke DK kommt, dann könnt ihr damit ja vielleicht was machen.

Ansonsten gibts soviele Zauber in FW, die einen auch nerven können, DK ist da sicher nicht das einzige.

@Pyros: Die Ideen sind gut, aber ziemlich komplex umzusetzen, das lohnt sich kaum, in der Zeit kann ich auch ein schönes neues Gebiet machen etc :)
---
Sotrax

seltenes
großer Laubbär

Beitrag von seltenes » 4. Nov 2007, 21:15

Ich glaub,du willst das Problem nicht sehen. Klar man schützt teure sachen,aber eine Kette,einen Knochen oder sonstiges jedesmal schützen? oder mit jedem Schritt auf ein unsicheres Feld Angst zu haben,beklaut zu werden von jemanden, dem das Geld ausgeben für DZ nichts ausmacht und der dich aus purer Schadenfreude beklaut? Und das mit der MH läuft auch nicht so einfach,wie du denkst und hier schreibst.

Beispiel

Spieler A verkauft 200 GZK für 103, du kaufst sie auf und mußt diese 200 Gzk für mindestens 106 reinstellen,damit du keinen Verlust machst. Spieler a setzt dann sofort nach,nachdem du sie reingesetzt hast und verkauft die nächsten 200 für 104, was glaubst du,wessen Kugeln gehen zuerst raus und wer macht mehr gewinn?

Nächstes Beispiel,

Spieler a spielt normal, er ist Koch mit kochstufe 35 , er kauft normal ein und lagert alles ein . Spieler b steht nur an der MH rum, er hat die gleichen Voraussetzungen . erlagert nicht ein und er überbietet spieler a jeweils um 1 gm. wer macht hier mehr gewinn und ,wem wird hier der spaß verdorben?

Soul
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Soul » 4. Nov 2007, 21:16

Grundgütiger, ist das Thema Rondo Vs. irgend son Clan immer noch nicht abgehandelt?

Balrog -W5-
Kopolaspinne

Beitrag von Balrog -W5- » 4. Nov 2007, 21:17

Soul hat geschrieben:Grundgütiger, ist das Thema Rondo Vs. irgend son Clan immer noch nicht abgehandelt?
Wir haben keine Ahnung, wovon Du redest!^^ *Blutspuren wegwisch*

@Sotrax: das ist ja auch auf Starre zB. anwendbar!

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 4. Nov 2007, 21:18

@Soul: Kann dir nur zu stimmen, jetzt lasst mal das Thema Rondo, das interessiert fast niemanden und mich auch nicht. Mir gehts um den Zauber und was der generell kann und um nix anderes.

Solange sich zwei Seiten bekriegen werden wir als Admins da eh nicht einschreiten, da muss schon eine Seite mal für 2 Wochen zeigen, dass sie bereit ist auf alles zu verzichten.
---
Sotrax

Masterkriege
Kopolaspinne

Beitrag von Masterkriege » 4. Nov 2007, 21:22

Wenn nicht dikutiert werden soll dann close den thread doch ...
Ölgott
Bild
W6: MoD - Der Ölkäufer

Luna
großer Laubbär

Beitrag von Luna » 4. Nov 2007, 21:23

Sotrax hat geschrieben:@Luna: Dann verkauft halt was anderes als ZKs, ist ja jetzt nicht das einzige Item in FW und freut euch, dass es in W1 so billig ZKs gibt. Die meisten profitieren doch davon. Oder wollen die ganzen Welt 1ler lieber 150 GM für eine ZK bezahlen?
Naja, mich betriffts ja wie gesagt selbst nicht ... aber wenn ich nicht über den Spiegel kaufe, wo man den Verkäufer ja leider nicht sieht, gebe ich durchaus des Öfteren 120 gm und mehr für eine Kugel aus, wenn die Alternative ist, eine von Rondo für 101 gm zu kaufen ;)
Sotrax hat geschrieben:Wir müssen nicht alle gleicher Meinung sein :)
Bild BildBild

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 4. Nov 2007, 21:31

gepresste Zauberkugel (2x) - 111 Gold
gepresste Zauberkugel (75x) - 105 Gold
gepresste Zauberkugel (68x) - 111 Gold
gepresste Zauberkugel (34x) - 105 Gold

Nun Rechtsklick auf eine der gepressten dann auf eigenschaften

http://213.239.217.79/freewar/internal/ ... &worth=107&buyuser=112833&cat=itembuycat3

So das rote ist die Userid nun musst du dir bloß noch Rondos ID merken sollte nicht all zu schwer sein und du kannst keine von Rondo mehr ausversehen kaufen.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 4. Nov 2007, 21:32

@Luna: Das is das Problem, ihr könnt da nicht friedlich zusammenspielen weil ihr euch irgendwie hasst, jeder meiner Vermittlungsversuche hilft nix, ein Tag später hat wieder jemand mit Zaubern um sich geworfen ;). Aber das is mir auf Dauer recht egal, ich habe den Zauber angepasst, weil ich es so für richtig halte.

Das man sich nicht wehren kann, stimmt nicht, jeder Zauber den Rondo auf euch anwenden kann, könnt ihr genauso auf ihn anwenden: Starre, Zauber der Leere, Herzauber, Zauber des Vergessens etc etc. Von dem her kann man durchaus von Chancengleichheit sprechen.

Ganz davon abgesehen, wenn die beschwerde ist, dass Rondo euch starrt, dann könnt ihr ja einfach auf unsichere Felder gehen, dann ist Rondo gezwungen da hinzugehen, denn sonst kann er euch ja auch nicht starren, und dort könnt ihr dann auch DK machen.

Ich meine wieso geht ihr überhaupt hin zu Rondo, wenn der angeblich immer an einer Stelle steht, is doch easy zu ausweichen.
---
Sotrax

seltenes
großer Laubbär

Beitrag von seltenes » 4. Nov 2007, 21:37

Wird schwierig,wenn Rondo nur an der Mh steht und nicht jeder hat einen Spiegel :wink:

Soul
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Soul » 4. Nov 2007, 21:40

Wenn sie genug Gold für Zauber haben, usw. Dann sollten sie auch genug gold fürn Spiegel haben^^ Bis natürlich auf die kleinen im Clan..

Metzle
Klauenbartrein

Beitrag von Metzle » 4. Nov 2007, 21:42

Meine Fresse ist das ein Kindergarten:!:

*scnr*
Metzle
Es ist nur der Zeitgeist, der Bescheid weiß...

Bild

Luna
großer Laubbär

Beitrag von Luna » 4. Nov 2007, 21:43

Blizz hat geschrieben:gepresste Zauberkugel (2x) - 111 Gold
gepresste Zauberkugel (75x) - 105 Gold
gepresste Zauberkugel (68x) - 111 Gold
gepresste Zauberkugel (34x) - 105 Gold

Nun Rechtsklick auf eine der gepressten dann auf eigenschaften

http://213.239.217.79/freewar/internal/ ... &worth=107&buyuser=112833&cat=itembuycat3

So das rote ist die Userid nun musst du dir bloß noch Rondos ID merken sollte nicht all zu schwer sein und du kannst keine von Rondo mehr ausversehen kaufen.
:mrgreen: danke für den Tip ... dazu war ich bislang wohl noch nicht schlau genug :mrgreen:

Wie gesagt Sotrax, mich selbst betriffts nicht, ich zauber weder, noch werd ich bezaubert ... ich krieg sowas halt nur hin und wieder mit und auch wenn ich selbst nicht zimperlich bin ... ich hab Verständnis Sheri & Co. und Mitleid mit den Kleinen :?
Sotrax hat geschrieben:Wir müssen nicht alle gleicher Meinung sein :)
Bild BildBild

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 4. Nov 2007, 21:46

@Luna: Ich glaub ich hab die ultimative Idee: Eine zweite Markthalle, die mit der ersten verbunden ist. Dann kann jeder kleine etc. an eine Markthalle, wenn an der anderen gerade jemand steht der nur starrt etc. Also ähnlich wie bei den Banken, das würde sicher viel Ärger vermeiden. Ich schau mal wie einfach sich sowas umsetzen lässt, damit dann auch der Chattext beim reinstellen an beiden Markthallen erscheint etc.
---
Sotrax

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 4. Nov 2007, 21:47

WinsBlack hat geschrieben:
Sotrax hat geschrieben: Deswegen die Frage, wieso wendet ihr die Zauber auf Rondo an? Nur weil er Clanmember starrt? Weil wenn das der ganze Grund ist, ist das echt leicht zu lösen. Es sei denn ihr wollt keinerlei Lösung.
gibt es vielleicht viele möglichkeiten, er hat betrogen, geklaut, hetze im SC, ne Betörung in Tanien oder sonst wo zu nichte gemacht usw. usw. usw., das sind nur vermutungen da ich nicht mit rondo in einer welt spiele
Wenn Du schon nicht in W1 spielst solltest Du Dich mit solchen falschen Behauptungen besser zurückhalten !
Ich habe noch nie betrogen, im Schreichat sieht man mich fast nie und das einzige was man mir "zur Last legt" aus einer bestimmten Richtung ist dass ich mich nicht Sheridon unterwerfe und auch noch die Frechheit bessitze mich gegen seine ewigen Zaubereien zur Wehr setze !
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Gesperrt