Neuer Dungeon: Das versiegelte Haus (UPDATE) [W1-13;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Aurik W3
Waldschlurch

Re: Neuer Dungeon: Das versiegelte Haus (UPDATE) [W1]

Beitrag von Aurik W3 » 28. Feb 2008, 15:33

ich find dass Dungen sehr schön, mal was neues ist immer gut...

Your Conscience
kleines Schaf

Beitrag von Your Conscience » 2. Mär 2008, 09:34

Ich finde das eine Super Neuerung, allerdings müsste man eine Sache noch ändern:

Wenn ich ein Rätsel beginne und sehe, dass das geheimnisvolle Element ganz alleine da steht kann ich einfach auf Zurück klicken und ein neues Rätsel beginnen und das solange bis ich irgendwann 3 Elemente mit dem Geheimnisvollen in einer Reihe habe oder so. So kann ich mir ein leicht zu lösendes ganz einfach raussuchen und bin schnell in dem Haus.

Ich finde man sollte nur alle 5 Minuten ein Rätsel beginnen können. Es kann ja zum Beispiel dann die Meldung kommen: "Du grübelst noch an einem anderen Rätsel und kannst erst in 4 Minuten und 50 Sekunden ein neues beginnen!"

So muss man das Rätsel lösen, das man bekommt, wenn man in das Haus will.

Kainder
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Kainder » 2. Mär 2008, 14:13

@ Your Conscience: Sehr gute Idee! Fände ich auch besser wenn das noch geändert würde, weil ansonsten viele einfach zu faul sind und immer wieder neu klicken...
Werbung für Freewar: fw-ads.kainder.de und Forenthread.

Bild

Kainder aus Welt 1, Welt 4, Welt 5 (Hauptaccount), Welt 9, Welt 10 und Welt 11.

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 3. Mär 2008, 18:10

EL Ceffe hat geschrieben:ich bin es zwar ned aber es gibt mehr farben blinde als du denkst von daher halte ich von sowas nicht viel
Darin sehe ich nun keinerlei Argument - denn gerade Farbenblinde sind in der Regel weit besser darin, Symbole zu unterscheiden. Denn genau darauf trainieren sie ihre Augen (un)bewusst, weil sie gar keine andere Wahl haben, daher halte ich auch den Einwand, dass Zahlen für sie besser wären, für - in der Regel - gegenstandslos.
also ehrlich gesagt finde ich die symbole auch etwas bescheiden gesagt schei...e
Ist deine Meinung, nimmt dir auch keiner - Zahlen hätte man nehmen können, es gab auch ne Version mit ner Muschel-Variante, die gut ins Haus am Meer gepasst hätte, wo heute die Markthalle ist ... Avalon und ich waren uns aber einig, dass man Zahlenrätsel an jeder Ecke findet, sie außerdem zu sehr wirken, als würde man das Rätsel auf seine rein logische Basis minimieren. Und darunter hätte dann vor allem eins gelitten - das RP. Dann wäre das Rätsel genau das, was Betören ist - das Einstampfen eines Spielelements auf die größte Effizienz und seinen eigentlichen Kern, das Streichen aller Abwechslung und jeglicher rp-technischer Möglichkeiten drumherum. Und das war nicht der Sinn dieses Puzzles. Die Symbole sind also mehr als eine Spielerei, die die Idee verschönern, sie sind dagegen einer der Kernpunkte dieser.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Fareley

Beitrag von Fareley » 5. Mär 2008, 14:02

tja schön wäre es schon wenn das ganze zum teil nicht so einfach wäre
z.b. hatte ich heute ein rätsel bei dem von anfang an klar war wie das feld mit dem geheimnisvollen Element auszufüllen ist - 4 Symbole waren bereits drin und ein 5. Symbol so angeordnet dass ich gar nicht anders konnte als das richtige Symbol einzusetzen

solche Rätsel verderben einem richtig den Spaß

sehr schwer war das ganze als ich noch nicht wusste dass ich den Pfeil (da wo ich das nächste Element hineinsetze) verschieben kann... sobald man ja was einsetzt wechselt er an eine freie Position
da saß ich dann ne Stunde dran und habs nicht gelöst gekriegt :-D
mittlerweile schaff ichs meist beim 1. oder 2. Mal - ich brauch noch nicht mal auf ein "gutes" Rätsel warten
kann man das ganze nicht noch ne Stufe schwieriger machen? Also entweder mit 5min-Sperre oder dass man den Pfeil eben nicht mehr frei wählen kann? Mittlerweile komme ich halt 1x pro Stunde vorbei, löse das Rätsel, kill die Viecher und das wars auch schon...
Und ne automatische Kontrolle einbauen (z.B. dass sich nicht mehr als 2 Symbole gleichzeitig mit dem geheimnisvollen Element in einem 2x3-Feld befinden dürfen zu Anfang oder so was Ähnliches)

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 5. Mär 2008, 14:29

Bezüglich schwieriger hat Sotax schon Ideen - allerdings ist es am Eingang nicht wünschenswert, denn es sollen ja auch Leute, denen sowas weniger Spaß macht, Gelegenheit zum Reinkommen haben.

Dass solche Rätsel den Spaß verderben ... naja, manchmal ist es schön entspannend - gut, ich spiele es auch meistens einfach nur so, nicht wegen dem Dungeon, da macht ein einfacheres auch mal Spaß :wink:

Eine Möglichkeit, nur 2 maximal 2 andere Elemente in den Block, die Zeile oder die Spalte vom Geheimnisvollen zu packen, wäre zwar nett, darunter würde allerdings auch die Performance leiden. Denn das wäre in der Regel noch einiges mehr an Abfragen, die den Aufbau verzögern und das Spiel nicht gerade serverfreundlicher machen würden. Wobei der Traffic nicht so das Problem wäre wie die Aufbaugeschwindigkeit.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Fareley

Beitrag von Fareley » 5. Mär 2008, 14:37

dem wiederum mit der alle 3-oder-5-minuten-kann-man-erst-wieder-ein-neues-Rätsel-versuchen-Sperre entgegengewirkt wäre :D

Luko
Klauenbartrein

Re: Neuer Dungeon: Das versiegelte Haus [W1]

Beitrag von Luko » 18. Mär 2008, 00:50

Sotrax hat geschrieben:Es kommen in dem Gebiet bald auch noch mehr NPCs rein, so dass am Ende 2-3 NPCs pro Feld sein werden, erstmal will ich aber das Puzzle balancen, scheint noch nen Tick zu leicht zu sein :)
vergessen oder verworfen? *mal ganz blöd frag* ;)
...

tanine
Gelbbart-Yeti

Beitrag von tanine » 18. Mär 2008, 00:54

meinen glückwunsch an sotrax! ;)

er hat damit ganz w6 lahmgelegt bzw. so ruhig bekommen wie man es sonst nur mit dauerhafter globalen stille geht. seit über einer stunde stehen gut 20-30 leute am runenpuzzle, es ist mucksmäuschenstill im schreichat, keiner geht jagen..

einfach genial *lach*
Bild
Meine Wünsche: Aktuellere und bessere Standardstyles. | Mehr Rätsel der Art wie das Runenpuzzle. | Weiterarbeiten an Kampfgebiet und Auftragshaus.

Schmiddi
Feuervogel

Beitrag von Schmiddi » 18. Mär 2008, 00:57

War erster im Haus und es gab nur 5-6 NPC insgesamt -.-"

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 18. Mär 2008, 01:01

@Schmiddi: Es gibt mehr NPCs in dem Haus, aber die sind halt noch nicht alle gespawned. Es wurde sozusagen der Zustand aus W1 genommen, da haben ja auch nicht alle gelebt :).

@Lukowski: Nach wie vor geplant.
---
Sotrax

Schmiddi
Feuervogel

Beitrag von Schmiddi » 18. Mär 2008, 01:08

Doof^^
Naja 1. Nebelkristall ging leider net an mich^^

Btw: Bild der Mine ist wie bei jedem Update falsch

Krieger2
Nachtgonk

Beitrag von Krieger2 » 18. Mär 2008, 01:09

2. kristall ging an mich^^
dake für das npc wo man höhe stärke brauch sotrax :) war auch gleich der 1. ders umgehaun hat, nachdem ich hier im forum nach verlangt hab^^

aber ich hät schon gern ne stellungnahme zu meinem post beim schildupdate bezüglich der wurzeln :wink:
Bild
----------------------------------
Es irrt der Mensch so lang er strebt

mick
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von mick » 18. Mär 2008, 01:15

in w8 bin ich bis jetzt der einzigste der im haus is^^

der erste und auch 2.^^

nur leider bin ich fuers vieh zu klein ;_;

aber bei pl 30 droppen die kleinen 80gm das lohnt schon alleine^^

Magnus Luterius

Beitrag von Magnus Luterius » 18. Mär 2008, 01:17

Threadüberschrift müsste noch geändert werden ;)

Das Rätsel find ich komisch... es ist überhaupt nicht zwingend, man muss viel probieren... :S wenn man Glück hat, gibts wegen der Lage des geheimnisvollen Elements auch fast 100prozentige Freiheit beim Setzen des nächsten Steins...

Gesperrt