
Änderung an der Stärkeakademie [W1-13;RP]
Re: Änderung an der Stärkeakademie [W1]
Ist auch schon längst wieder zurückgeändert und ich ziehe noch ein bis zwei Enditems in Betracht.
Aber wie gesagt lasst euch in W1 nicht zu sehr verwirren, da drehe ich laufend an den Werten rum, richtig beschweren könnt ihr euch dann, wenn ich es in alle Welten bringe ^^.

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Sotrax
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- Faehrschiff
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Re: Änderung an der Stärkeakademie [W1]
Ich denke, das größte Problem, das zurzeit freewar plagt, ist diese ungeheuer hohe Inflationsrate, die mit der Anhebung des Banklimitzuwachses / XP begonnen hat. Auch wenn es mich - als Low-XP-PlayerKiller - damals, als es eingeführt wurde, gefreut hat, dass ich nun mehr Gold lagern kann - finde ich inzwischen, dass es DIE SCHLECHTESTE Änderung seit langem ist. Von 15 Gold / XP zu 5o Gold / XP - das ist MEHR ALS EINE VERDREIFACHUNG der Goldlagermöglichkeit - und praktisch auch einer Drittelung des Goldwertes gleichzusetzen. Eine der Folgen dieser Änderung sind jetzt eben, dass jetzt viele die paar Tausend Goldmünzen für die Akademien einfach aus der Tasche ziehen können. Früher, vor der Limit-Änderung war eine Akademie relativ VIEL Gold gewesen - heute würde (fast) jeder eine Akademie aus der Tasche ziehen.
(Ich wiederhole mich - Ich hab was ähnliches bereits im Allgemeinem Forum gepostet, doch Sotrax hats wohl übersehen.)
Sotrax, wenn du freewar retten willst, dann, bitte, mache diese Banklimitsänderung rückgängig!!
Auch wenn da sich wahrscheinlich einige dagegenstellen würden - Ich denke, dies ist die einfachste Möglichkeit, die ganze Inflationsmaschinerie zu stoppen - und die ganzen Himmelspreise für die Highendwaffen aka Geisterschild, Baruschwert Seelenklinge Wurzelschild blabla, oder auch einiger 'Gebrauchsitem' (mir fällt gerade nur die Starke Lokale ein, die jetzt eine Preisvervierfachung hinter sich hat ..) werden relativ schnell auf ein normales Niveau sinken, wo sich die neueren Spieler, die weniger Gold haben, diese Items (vorallem Gebrauchsitems) sich auch leisten können. Außerdem sollte das Gold, dass die Spieler nach der 15 XP / Gold - Regelung nichtmehr einlagern können, vernichtet werden - nicht, dass sie mit dem 'überschüssigem' Gold nochmals Höllenpreise für Sachen bieten können.
Achja - ein 'Mindestbanklimit' von 35k, oder auch mit einem kleinem Puffer bis 4o k (für die Zinsen) wäre auch nicht schlecht - dann können auch schon Neulinge sparen, um Gold von den Zinsen zu bekommen.
Danke der Aufmerksamkeit.
(Ich wiederhole mich - Ich hab was ähnliches bereits im Allgemeinem Forum gepostet, doch Sotrax hats wohl übersehen.)
Sotrax, wenn du freewar retten willst, dann, bitte, mache diese Banklimitsänderung rückgängig!!
Auch wenn da sich wahrscheinlich einige dagegenstellen würden - Ich denke, dies ist die einfachste Möglichkeit, die ganze Inflationsmaschinerie zu stoppen - und die ganzen Himmelspreise für die Highendwaffen aka Geisterschild, Baruschwert Seelenklinge Wurzelschild blabla, oder auch einiger 'Gebrauchsitem' (mir fällt gerade nur die Starke Lokale ein, die jetzt eine Preisvervierfachung hinter sich hat ..) werden relativ schnell auf ein normales Niveau sinken, wo sich die neueren Spieler, die weniger Gold haben, diese Items (vorallem Gebrauchsitems) sich auch leisten können. Außerdem sollte das Gold, dass die Spieler nach der 15 XP / Gold - Regelung nichtmehr einlagern können, vernichtet werden - nicht, dass sie mit dem 'überschüssigem' Gold nochmals Höllenpreise für Sachen bieten können.
Achja - ein 'Mindestbanklimit' von 35k, oder auch mit einem kleinem Puffer bis 4o k (für die Zinsen) wäre auch nicht schlecht - dann können auch schon Neulinge sparen, um Gold von den Zinsen zu bekommen.
Danke der Aufmerksamkeit.
This is not a subliminal message.Erzwungene Erfüllung hat geschrieben:„Blütenblätter umschließen Blütenblätter, die Blütenblätter umschließen, junge Kaulquappe. Die Wahrheit liegt hinter einem Berg Illusionen verborgen.“ —Neerdiv, Merromerit
Re: Änderung an der Stärkeakademie [W1]
Was genau hat das Banklimit mit der Inflation zu tun?
Selbst wenn es von 50 wieder auf 15 gesetzt wird was schwachsinn ist...
Ich mache trotzdem immer noch viel Gold das hat doch nichts mit dem Banklimit zu tun...
Das einzige Problem das ich dann habe bzw. jetzt schon ist das ich dann nichts mehr lagern kann...
Selbst wenn es von 50 wieder auf 15 gesetzt wird was schwachsinn ist...
Ich mache trotzdem immer noch viel Gold das hat doch nichts mit dem Banklimit zu tun...
Das einzige Problem das ich dann habe bzw. jetzt schon ist das ich dann nichts mehr lagern kann...
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- Kopolaspinne
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Re: Änderung an der Stärkeakademie [W1]
Faehrschiff hat geschrieben: Außerdem sollte das Gold, dass die Spieler nach der 15 XP / Gold - Regelung nichtmehr einlagern können, vernichtet werden - nicht, dass sie mit dem 'überschüssigem' Gold nochmals Höllenpreise für Sachen bieten können.
Achja - ein 'Mindestbanklimit' von 35k, oder auch mit einem kleinem Puffer bis 4o k (für die Zinsen) wäre auch nicht schlecht - dann können auch schon Neulinge sparen, um Gold von den Zinsen zu bekommen.
Danke der Aufmerksamkeit.
Neulinge bekommen einen Vorteil durch Zinsen und high-XPler die paar Mio aufm Konto haben sollen das verlieren wenn die Grenze zurück gesetzt werden würde? ... wohl nicht so ganz überdacht oder?
- Latzhosenträger
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Re: Änderung an der Stärkeakademie [W1]
Es ist voll und ganz durchdacht.
- Faehrschiff
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Re: Änderung an der Stärkeakademie [W1]
Naja - ich glaube, dass viele eigentlich garnicht soviel Gold / Stunde (oder auch /Tag) verdienen - aber sie sehrwohl sehrviel erspart haben, dank des hohen Banklimites, das sie dann mit einem Schlag ausgeben können. Danol - oder whoever - hat mal einen ausführlichen Post zum Thema Inflation gepostet - und die Theorie besagt, dass man die Inflation einerseits durch die Gold-Umlaufzeit und andererseits durch die Gold-Menge begrenzen kann. Da eine Erhöhung der Gold-Umlaufzeit nur durch eine Erhöhung der maximal möglichen Anzahl Zinsen / Tag möglich wäre (wär zumindestens das Einzige, was mir grad einfällt), und dies nochmehr Gold in die Welt spülen würde, fände ich, ist die effektiveste Variante, die Inflation zu stoppen, die Gold-Menge zu begrenzen. Und die einfachste Variante dazu - ist eben das Banklimit wieder niedriger zu machen.
Wenn du viel Gold machst - schön. Doch dann kannst du aber auch keine Million auf dem Konto lagern - sondern nur 3oo.ooo Goldmünzen. Die Folge daraus ist, dass du das Gold nun ausgeben musst, weil du kein Platz mehr auf den Konto hast - und wenn es an nen Shop geht, geht das Gold aus der Welt. Ich denke, dass sich durch diese Änderung effektiv das Gold in der Welt gedrittelt wird.
Und zu dir, Master aka Weidi, ich find es einfach nicht gut, dass ein Neuling sich mit Müh und Not eine Lebensakademie zusammenkratzt, womöglich dann noch auf dem Weg zu ihr gekillt wird, während einer mit, wir müssen garnicht soweit gegen, vielleicht mit 5.ooo oder 1o.ooo Erfahrungspunkte 5 Lebensakademien einfach aus der Tasche ziehen kann - Klar, wenn man mehr Zeit in ein Spiel gesteckt hat, soll man auch entsprechend mehr kriegen - doch, dass man einen SOLCH EXTREMEN Vorsprung hat, dass man praktisch nichtmehr einholbar ist - das ist doch auch nicht das wahre, oder?
EDIT: Warum das Gold vernichtet werden soll - ist schon oben, denke ich, ausführlich genug erklärt.
Was Sotrax dann macht, ist dann letzten Endes seine Entscheidung, doch denke ich, auch wenn es nicht gerade optimal ist, jemandem seine Arbeit zu vernichten, das dies die beste Variante ist. Wenn man nur das Limit senken würde, wäre es, wie wenn man zwar den Neuen die Möglichkeit nimmt, aber die Alten haben noch alles, und die Neuen haben dann noch weniger Chance.
Noch ein EDIT: Der Fehler ist von 2oo6 .. vor praktisch genau 2 Jahren. Schande über mich / uns, dass es mir / uns erst sospät aufgefallen ist, was für drastische Folgen diese Änderung mit sich brachte. (Link zum damaligem Ankündigungsthread)
Wenn du viel Gold machst - schön. Doch dann kannst du aber auch keine Million auf dem Konto lagern - sondern nur 3oo.ooo Goldmünzen. Die Folge daraus ist, dass du das Gold nun ausgeben musst, weil du kein Platz mehr auf den Konto hast - und wenn es an nen Shop geht, geht das Gold aus der Welt. Ich denke, dass sich durch diese Änderung effektiv das Gold in der Welt gedrittelt wird.
Und zu dir, Master aka Weidi, ich find es einfach nicht gut, dass ein Neuling sich mit Müh und Not eine Lebensakademie zusammenkratzt, womöglich dann noch auf dem Weg zu ihr gekillt wird, während einer mit, wir müssen garnicht soweit gegen, vielleicht mit 5.ooo oder 1o.ooo Erfahrungspunkte 5 Lebensakademien einfach aus der Tasche ziehen kann - Klar, wenn man mehr Zeit in ein Spiel gesteckt hat, soll man auch entsprechend mehr kriegen - doch, dass man einen SOLCH EXTREMEN Vorsprung hat, dass man praktisch nichtmehr einholbar ist - das ist doch auch nicht das wahre, oder?
EDIT: Warum das Gold vernichtet werden soll - ist schon oben, denke ich, ausführlich genug erklärt.
Was Sotrax dann macht, ist dann letzten Endes seine Entscheidung, doch denke ich, auch wenn es nicht gerade optimal ist, jemandem seine Arbeit zu vernichten, das dies die beste Variante ist. Wenn man nur das Limit senken würde, wäre es, wie wenn man zwar den Neuen die Möglichkeit nimmt, aber die Alten haben noch alles, und die Neuen haben dann noch weniger Chance.
Noch ein EDIT: Der Fehler ist von 2oo6 .. vor praktisch genau 2 Jahren. Schande über mich / uns, dass es mir / uns erst sospät aufgefallen ist, was für drastische Folgen diese Änderung mit sich brachte. (Link zum damaligem Ankündigungsthread)
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Re: Änderung an der Stärkeakademie [W1]
helft mir, ich sehe das schlechte einer inflation in freewar immer noch nicht 

- Faehrschiff
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Re: Änderung an der Stärkeakademie [W1]
Falls das nicht ironisch gemeint ist - Anfänger kriegen etwa genausoviel Gold wie früher, während die Größeren vielmehr Gold scheffeln, und vorallem, auch lagern / sparen können.
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Re: Änderung an der Stärkeakademie [W1]
ist nicht ironisch gemeint^^
und was ist daran wiederum falsch?
tut ja keinem weh..
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Re: Änderung an der Stärkeakademie [W1]
Doch. Erstens können sie bei allem die kleinen überbieten, und zweitens sind die Shop- und Akademiepreise nicht gestiegen, dh, für die Großen sind Shopitems und Akademien nur noch ein drittel so teuer wie vor der Änderung.
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Re: Änderung an der Stärkeakademie [W1]
die balance stimmt dann einfach nicht mehr....
Die großen bestimmen dadurch die Marktpreise...da sie mehr gm haben, können sie auch mehr zahlen für Items...die kleineren, die nicht soviel gm haben, stöhnen unter den hohen Preisen...
Also:
Die High XPler haben ein schönes Leben während die anderen leiden....
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Re: Änderung an der Stärkeakademie [W1]
mit 20kxp bin ich weder besonders gross noch klein..
entgegen der verbreiteten meinung, dass man heute doch soo leicht an gm kommt, brauche ich für 30kgm doch eine woche und ich bin täglich on..
und die marktpreise sind nicht übertrieben gross.. 250k für ein baruschwert? --> setzt sich aus baru-preis zusammen
30k für grünen ingsplitter mit vs? -->auch nicht übertrieben..
frostige aura? --> zuerst teuer, dann immer billiger (siehe portalstein)
etc.
also: die preise für items stimmen grösstenteils mit dem tatsächlichen wert überein. dieser setzt sich aus der seltenheit des items, der nützlichkeit, der beschaffungskosten, etc. zusammen..
und zum banklimit: ich kann 1 Mio. gm lagern und spare jeweils bis etwa 700kgm, was mich über ein halbes jahr kostet.. dann geb ich alles innerhalb von 10minuten aus --> was ist daran unfair? das gm ist erarbeitet worden und fertig..
die high xpler haben ein schönes leben, während die anderen leiden.. --> also, besonders leiden tue ich jetzt nicht, bzw. überhaupt nicht und 20kxp hat man relativ schnell..
was lernen wir daraus? aufbauen und selber gross werden...
entgegen der verbreiteten meinung, dass man heute doch soo leicht an gm kommt, brauche ich für 30kgm doch eine woche und ich bin täglich on..
und die marktpreise sind nicht übertrieben gross.. 250k für ein baruschwert? --> setzt sich aus baru-preis zusammen
30k für grünen ingsplitter mit vs? -->auch nicht übertrieben..
frostige aura? --> zuerst teuer, dann immer billiger (siehe portalstein)
etc.
also: die preise für items stimmen grösstenteils mit dem tatsächlichen wert überein. dieser setzt sich aus der seltenheit des items, der nützlichkeit, der beschaffungskosten, etc. zusammen..
und zum banklimit: ich kann 1 Mio. gm lagern und spare jeweils bis etwa 700kgm, was mich über ein halbes jahr kostet.. dann geb ich alles innerhalb von 10minuten aus --> was ist daran unfair? das gm ist erarbeitet worden und fertig..
die high xpler haben ein schönes leben, während die anderen leiden.. --> also, besonders leiden tue ich jetzt nicht, bzw. überhaupt nicht und 20kxp hat man relativ schnell..
was lernen wir daraus? aufbauen und selber gross werden...
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Re: Änderung an der Stärkeakademie [W1]
Du bist kein HighXPler .. und das ist es ja .. die Großen haben mMn ZUVIELE Vorteile .. und .. der Baru-Preis .. der war mal Zeitweise auf 1o Gold .. wie erklärst du dir jetzt nun, dass ein Barugetrete 6o Goldmünzen kostet?
Außerdem .. 3o k / Woche ist schonmal nicht schlecht, kommt aber drauf an, wie oft du spielst .. wenn du 1h / Tag spielst und soviel erwirtschaftest .. Glückwunsch. Wenn du dafür aber 24/7 on sein musst, dann machst du zwar was falsch, aber, gut. Ich will hier nichts unterstellen.
Ich kenne durchaus Kleine, die ein sehr .. naja, erbärmliches Akademienlimit haben, obwohl sie relativ oft spielen.
Und: Ein Baruschwert und so wird dann auch billiger werden, wenn keiner das Gold für das Teil vollständig auf sein Bankkonto lagern kann.
Und ja, der Preis regelt der Markt durch Angebot & Nachfrage .. aber, dass die Markt-Items weitaus mehr kosten (im Verhältnis) zu den Shopitems und Akademien .. DAS, sind die Auswirkungen der Inflation.
Außerdem .. 3o k / Woche ist schonmal nicht schlecht, kommt aber drauf an, wie oft du spielst .. wenn du 1h / Tag spielst und soviel erwirtschaftest .. Glückwunsch. Wenn du dafür aber 24/7 on sein musst, dann machst du zwar was falsch, aber, gut. Ich will hier nichts unterstellen.
Ich kenne durchaus Kleine, die ein sehr .. naja, erbärmliches Akademienlimit haben, obwohl sie relativ oft spielen.
Und: Ein Baruschwert und so wird dann auch billiger werden, wenn keiner das Gold für das Teil vollständig auf sein Bankkonto lagern kann.
Und ja, der Preis regelt der Markt durch Angebot & Nachfrage .. aber, dass die Markt-Items weitaus mehr kosten (im Verhältnis) zu den Shopitems und Akademien .. DAS, sind die Auswirkungen der Inflation.
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Re: Änderung an der Stärkeakademie [W1]
Du brauchst eine Woche für 35k?
Hm das schaffen aktive High's innerhalb von 1 bis max. 2 Tagen.
Es geht auch gar nicht mal so sehr um alle Items.
Sicherlich werden viele immer billiger da sie einfach schon alle haben.
Aber wenn High Xpler ein Item haben wollen, bzw welche verkaufen wollen welche nur von eben denen gedroppt werden (symbol der kälte) dann zahlen sie bzw wollen immens viel gm dafür haben....
Und je mehr Gold in den Welten ist, desto teurer werden verbrauchsitems (gzk, Elexier der BEwegung, Ölfässer) ganz einfach weil man mehr gm zur Verfügung hat um sich diese zu kaufen....
Mich persönlich stört die Inflation nicht. Mit Ölturm auf 37 und 60k xp bin ich einer derer, die sich an der Inflation nicht stören...
Aber so egoistisch bin ich dann auch nicht, denn Freewar lebt nun mal auch größtenteils von den kleineren acc. und wenn es für sie immer schwieriger wird zu starten, dann bleiben eben jene neuen acc aus.
Und das woll'n wa ja auch nicht.
Was ich schon lange mal geändert hätte, wären Zauber wie Beutezauber, Feueröl, Schutzzauber usw.
Ich würde deren Wirkungsweise auf die hälfte reduzieren.
Denn das wäre ein winziger Anfang um dafür zu sorgen das kontinuierlich gm aus den Welten kommt. Warum immer gleich große und teure Sachen einbauen wenn man auch durch solche kleinen Änderungen viel erreichen kann?
"kleinvieh macht auch mist"
Hm das schaffen aktive High's innerhalb von 1 bis max. 2 Tagen.
Es geht auch gar nicht mal so sehr um alle Items.
Sicherlich werden viele immer billiger da sie einfach schon alle haben.
Aber wenn High Xpler ein Item haben wollen, bzw welche verkaufen wollen welche nur von eben denen gedroppt werden (symbol der kälte) dann zahlen sie bzw wollen immens viel gm dafür haben....
Und je mehr Gold in den Welten ist, desto teurer werden verbrauchsitems (gzk, Elexier der BEwegung, Ölfässer) ganz einfach weil man mehr gm zur Verfügung hat um sich diese zu kaufen....
Mich persönlich stört die Inflation nicht. Mit Ölturm auf 37 und 60k xp bin ich einer derer, die sich an der Inflation nicht stören...
Aber so egoistisch bin ich dann auch nicht, denn Freewar lebt nun mal auch größtenteils von den kleineren acc. und wenn es für sie immer schwieriger wird zu starten, dann bleiben eben jene neuen acc aus.
Und das woll'n wa ja auch nicht.
Was ich schon lange mal geändert hätte, wären Zauber wie Beutezauber, Feueröl, Schutzzauber usw.
Ich würde deren Wirkungsweise auf die hälfte reduzieren.
Denn das wäre ein winziger Anfang um dafür zu sorgen das kontinuierlich gm aus den Welten kommt. Warum immer gleich große und teure Sachen einbauen wenn man auch durch solche kleinen Änderungen viel erreichen kann?
"kleinvieh macht auch mist"
Zuletzt geändert von Nagini aus W4 am 28. Aug 2008, 09:58, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Änderung an der Stärkeakademie [W1]
das problem mit dem lagern würde aber nicht verschwinden da die meisten dann einfach in aktien investieren um nochmehr geld zu scheffeln als vorher
also kompletter schwachsinn
also kompletter schwachsinn
Erst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
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