starker Rückangriff (UPDATE) [W1-14;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Frontfighter
Zauberer der Bergwiesen
Wohnort: Grand Line, Konoha, Misaki, Akihabara, Seikyou, Aincrad

Re: starker Rückangriff [W1]

Beitrag von Frontfighter » 20. Jan 2009, 19:18

meiner meinung nach sollte es so bleiben wie es ist. wenns zu häufig vorkommt kann man ja den preis etwas hochsetzten.
durch die rückangriffsketten die dadurch eventuell ausgelöst werden kommt auch mal richtig aktion ins spiel :)

finds gut so wies is und sollte so bleiben :)

deija
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von deija » 20. Jan 2009, 19:19

Sotrax hat geschrieben:@ deija: Dir war aber klar, dass früher ein Rückangriff auch bereits einen Rückangriff ausgelöst hat?
ja, das ist mir klar.
Sotrax hat geschrieben: Wie gesagt, teste es erstmal, ob es wirklich zu sowas kommt, denn ich glaube die Angst vor sowas ist eher unberechtigt. Und sogar wenn sich jemand für den Rückangriff rächt, kannst du dich wieder zurückrächen usw usw.
naja, 34 nicht-natla über mir und etlichen inaktiven dabei, ist die auswahl schon mal sehr gering jemanden zu finden, der nen starken ra gegen mich machen würde und dann nochmal jemanden finden, der denjenigen umhaut?^^
Sotrax hat geschrieben: Aber derzeit deutet nichts darauf hin, dass es jemals zu solchen Kill-Ketten kommt, derzeit scheint ja der starke Rückangriff selbst total unbeliebt zu sein.
die kill-ketten, die sich eröffnen find ich grundsätzlich ja nicht schlecht, da sie sich in den meisten fällen wohl immer gegen jemanden richten, der zuvor selbst angegriffen hat. aber ich finde es nicht richtig, leute die sich selbst um ihre rückangriffe kümmern mit dieser möglichkeit mal pauschal zu benachteiligen
Sotrax hat geschrieben: Bevor ich da jetzt ewig viel Arbeit reinstecke und alles vorhandene wieder lösche um das komplett neu zu programmieren, schlage ich vor, es erstmal so zu testen, denn am Ende endet es so, dass das eh nie passiert und dann wäre die Arbeit daran etwas sinnlos :).

Sollte es so schlimm kommen wie du sagst, werde ich es aber wohl ändern, also keine Panik.
dann lass es erstmal, aber ich halte den punkt einfach für sehr bedenklich. der rückangriff wurde zur persönlichen rache eingeführt und das impliziert für mich, dass ich sämtliche hilfsmittel, die gegen mich eingesetzt wurden auch selbst einsetzen darf, und zwar ohne nachher von nem komplett anderen spieler umgehaut werden zu können.

menno, ihr postet alle zu schnell oO also weiter mit quoten ^^
arius lefama hat geschrieben:Ich sehe da jetzt nicht so den Unterschied; von wem man gekillt wird, ist doch letztendlich egal
doch ich seh da nen großen unterschied.

person x killt mich, ich kille person x mit rückangriff zurück. bis daher ist es schön ausgeglichen und beide parteien können sich über einen sieg freuen und haben eine niederlage zu betrauern. doch dann kommt plötzlich person y daher, und bringt das gleichgewicht durcheinander.
Sotrax hat geschrieben:@ deija: Wie gesagt, ich verstehe das Problem, allerdings könntest du dann wieder zurückangreifen.
nur was hilft mir persönlich ein rückangriff, gegen jemanden, den ich ohnehin nicht schaffe, den ich außerdem ohnehin angreifen dürfte und vor allem: gegen jemanden, der mit der ganzen sache nichts zu tun hat. ich seh halt einfach nicht ein, warum ich dafür bestraft werden sollte, wenn ich mich selbst um meine rache kümmere.

aber gut, wenn du dir des problems bewusst bist, dann reicht mir das erstmal. nur bitte vergiss diese möglichkeit nicht
Zuletzt geändert von deija am 20. Jan 2009, 19:21, insgesamt 1-mal geändert.
Deija (Clantelepathie): wir sollten uns wirklich in clan der dauer-afkler umbenennen -.-
Sheridon (Clantelepathie): lass uns das nachher klären, bin erstmal afk ;)

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 20. Jan 2009, 19:20

Ja, wie gesagt ich verstehe deija da, allerdings bin ich mir nicht sicher wie schlimm es wirklich effektiv ist, sprich bevor ich da jetzt alles umcode testen wir das jetzige mal. Bisher sind wir noch weit von irgendwelchen Kill-Ketten entfernt.
---
Sotrax

sandro ya anthos
Wächter des Vulkans

Beitrag von sandro ya anthos » 20. Jan 2009, 21:00

Hm...also ich seh die Änderung positiv
Da ich im Normalfall absoluter none-pvp'ler (Nicht-Natla wohlgemerkt) bin und eigentlich Rückangriff daher auch so selten Nutze wie wir nen 29. Februar haben, wäre das doch mal ne Möglichkeit, anderen den "Vortritt" zu lassen...verfällt bei mir auch viel zu oft :)

Zudem würde nicht gleich jeder gegen jeden einen erstellen, da ein Kill unter Freunden, nun mal mehr Gag als Ernst is (gelle Dejia :wink:) und nicht alle XP-Verkäufe unfair verlaufen..etc..

Und mal ganz ehrlich...200 XP wieder aufzubaun und deswegen rumzuheulen ist ab einen gewissen Bereich absolutes geflame....gibt mehr als genug Mittel die verlorenen XP wieder schnellstmöglich reinzuholen..

Wenn müssten sich mehr die richtigen Maulhelden auf ne harte Zeit freuen, die zwar als PK guten Skill aufweisen (wenn überhaupt), aber charakterlich als Spieler mehr schlecht als recht drauf sind - gibt davon leider mehr als genug (und garantiert in jeder Welt)
Leider sind dies (meistens) auch die PK's die dann auch plötzlich nicht mehr auffindbar sind auf unsicheren Feldern, aber auch da gibts mehr Ausnahmen als man glaubt.

Also für mich ist der Preis als Kanalisierer in Ordnung und die Dauer wird man auch noch sehn obs passt 8)
Shit happens!

Life Sucks!

Whatsername
Klauenbartrein

Beitrag von Whatsername » 21. Jan 2009, 10:36

deija hat geschrieben:
Sotrax hat geschrieben: Wie gesagt, teste es erstmal, ob es wirklich zu sowas kommt, denn ich glaube die Angst vor sowas ist eher unberechtigt. Und sogar wenn sich jemand für den Rückangriff rächt, kannst du dich wieder zurückrächen usw usw.
naja, 34 nicht-natla über mir und etlichen inaktiven dabei, ist die auswahl schon mal sehr gering jemanden zu finden, der nen starken ra gegen mich machen würde und dann nochmal jemanden finden, der denjenigen umhaut?^^
*meld*
Bild

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 21. Jan 2009, 11:00

Ausserdem, selbst wenns mal alles saublöde läuft und man umgehauen wird, was solls. Ist ja nicht so, dass das täglich passiert.

Bisher gibt es nach wie vor niemand, der überhaupt je durch einen starken Rückangriff gestorben ist.
---
Sotrax

Whatsername
Klauenbartrein

Beitrag von Whatsername » 21. Jan 2009, 11:04

Sotrax, dann kriegst was falsch angezeigt, laut element hat er gestern PeterFox mit einem starken Rückzauber gekillt.
Bild

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 21. Jan 2009, 11:33

@ Whatsername: Das war dann aber irgendwie abgesprochen, denn der Rückangriff gegen PeterFox lag davor bei PeterFox selbst, wieso also hat PeterFox den Rückangriff überhaupt an element gegeben?

Na wie auch immer, es ist auf jedenfall dennoch derzeit eine eher seltene Sache. Etwas, von dem 99,9% der Spieler absolut garnix mitbekommen. Allerdings werde ich den Preis erstmal lassen, da ich denke, dass es sich mehr rumspricht und mit der Zeit auch öfter genutzt wird.
---
Sotrax

Whatsername
Klauenbartrein

Beitrag von Whatsername » 21. Jan 2009, 12:17

element (Clantelepathie): nein vovor hat mir denn gegeben
element (Clantelepathie): und das war nie abgesprochen^^

@Cheffe, also hast du da irgendeinen kleinen Fehler der dir das nicht anzeigt *koppkratz*
Bild

elementw1

Beitrag von elementw1 » 21. Jan 2009, 12:40

Wieso Solte das abgesprochen sein?? :shock: :shock:
Da kriegt man son teil geschenkt killt denn gegner und
die sache ist für mich gegessen....

Also lüb sein :evil: :evil: :lol:

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 21. Jan 2009, 12:52

@ Whatsername: Hmm, dann hab ich da irgendwas falsch gesehen. Immerhin gabs dann bisher einen Kill damit :).

Schauen wir mal wie es sich weiterentwickelt. Besonders viel ist das aber dennoch nicht, wenn man die Gesamtzahl der Kills betrachtet.
---
Sotrax

elementw1

Beitrag von elementw1 » 21. Jan 2009, 12:58

Bisher wurden nur einer gekillt mein kill *yeah*
Bin ja fast überall der erste nicht nur beim bier trinken^^ :mrgreen:

KOM
Waldschlurch

Beitrag von KOM » 21. Jan 2009, 16:29

ich find die änderung gut...... ich find man sollte aber wissen wer den zauber angewendet hat....... sonst gibt es zuviel verwirrung :D

space1980a
Teidam

Beitrag von space1980a » 21. Jan 2009, 16:32

KOM hat geschrieben:ich find die änderung gut...... ich find man sollte aber wissen wer den zauber angewendet hat....... sonst gibt es zuviel verwirrung :D
Nur das es einfach nichts bringt, man kann den Zauber erst kur vor dem Kill anwenden. Dann hast du so 1-2 Sekunden, wo du es weisst und ob das unbedingt hilft?
Bild
Auch DU kannst ein Penner sein!
Ähnlichkeiten oder Zufälligkeiten zu zuvor ungerecht gebannten Accounts wird nicht bestritten!

Final Fantasy
Kopolaspinne

Beitrag von Final Fantasy » 21. Jan 2009, 16:53

mich interessiert ob man sehen kann wer einen solchen Rückangriff gegen einen hat, ansonsten finde ich den überpowert da man sich gegen solche angriffe dann kein bißchen vorbereiten kann weil man dann von jeden angegriffen werten kann, also sollte bei dem der angewendet hat hinter dem Namen ein "RÜCKANGRIFF" stehen oder sowas in der art

Gesperrt