Sumpfgasbombe verstärkt [W1-14;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Sotrax
Administrator

Re: Sumpfgasbombe verstärkt [W1]

Beitrag von Sotrax » 9. Jun 2009, 10:18

@Nelan Nachtbringer: Ich denke so krass viele Killversuche wird es mit den 60% Bomben nicht geben, da Bienen da fast das gleiche bewirken und billiger sind. Über Rückmeldungen bin ich aber sehr dankbar. Sprich wenn jemand echt 5 mal im Monat oder so gebombt wird, schreibt mir eine PM, das würde mich sehr interessieren, da ich eigentlich nicht glaube, dass es zu so etwas kommt.
---
Sotrax

Bladack
Feuerwolf

Beitrag von Bladack » 9. Jun 2009, 11:02

Seit gestern 4 Bomben auf meine Freundin - nur mal als Info (Ich glaube sie spielt erst seit 4 Wochen wieder) - wobei es vllt. sogar mehr sind, ich persönlich war aber nur bei den 4en Anwesend. Hab Sie diesbezüglich gar nicht gefragt, obs gar mehr waren. Ist, denk ich, aber auch nicht so wichtig.

Welt 11

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 9. Jun 2009, 11:06

@Bladack: Wie heisst deine Freundin in W11? Wie oft ist sie dabei gestorben? Hat sie volles Akademie-Limit?

Oder hat sie gar Parfum verwendet und die Bomben angelockt?

(Also 4 Bomben an einem Tag, das ist wirklich ganz schön extrem. Das klingt auch nicht mehr nach PKs sondern nach Leuten die deine Freundin scheinbar nicht mögen und zuviel Gold haben).
---
Sotrax

Bladack
Feuerwolf

Beitrag von Bladack » 9. Jun 2009, 11:14

Nein, nicht 4 Bomben an einem Tag - sry, hab mich wohl missverständlich ausgedrückt.

4 Bomben in diesen 4 Wochen seit sie wieder spielt. Gestorben ist sie dabei 3mal. Sie hat kein volles Aka.

Das mit dem Parfum - ja - haha (gezwungenes lachen) - sehr lustig.

Zweimal war es ein Spieler mit ca. 15k xp, einmal einer mit 4k. Der letzte - kA, hat ja nicht geklappt. Jedesmal gleich, starker Tarni und dann gewartet bis jmd. vorbeiläuft.

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 9. Jun 2009, 12:04

@Bladack: Also wenn derjenige gewartet hatte, dann würde ich da ansetzen, vermutlich hatte sie nur Pech an diesen Orten vorbeizulaufen. Sie sollte mal folgendes versuchen: Einfach Schutz verwenden, kein Gegenzauber. Gegen Leute die auf zufällige Personen warten, könnte das reichen. AKA-Limit nachziehen wäre aber auch interessant und eine überlegung wert.

Ansonsten weiss sie noch die exakten Orte? Am besten darauf achten, dass man immer mal andere Routen läuft, besonders beim abgeben von Aufträgen ist das sehr wichtig.

Letztendlich gehört aber auch viel Pech dazu so oft gebombt zu werden :(. Ich bin mir sicher, dass war eher ein unglücklicher Monat und wird in Zukunft besser für sie.
---
Sotrax

Soulhunter
Kopolaspinne

Beitrag von Soulhunter » 9. Jun 2009, 12:20

Um oft gebombt zu werden, müssen ja eigentlich gewisse Kriterien erfüllt sein.
Ist es so, dass beliebiger High-XPler X unter dem Ruf steht, schlechtes Aka zu haben, versuchen sich auch gerne mal Leute an ihm, die sonst keine Bombenkills machen. Wenn dazu noch der Ruf besteht, dass er ein leichtes Bombenopfer ist, eben umso mehr.
Wenn diese Person also oft gebombt wurde, um die es in den oberen Posts geht, muss es eben bekannt sein, dass sie leicht zu bomben ist. Da hilft oft wirklich einfacher Schutz, da es bei dem Bomben wirklich um jeden einzelnen Klick geht. Wenn der bliebige Möchtegern-Killer Y diesen nicht erwartet hat und Schutzauflösung oder eben nicht im Inventar hat, dann gibt das direkt zusätzliche Zeit, in der man sicher abhauen kann. Ich spreche Aus Erfahrung, dass, selbst wenn man mit Schnellzauber Auflösung gewappnet ist, dies trotzdem schwierig wird, Bombe, Wurm, Auflösung und Angriff zu vollführen und das Opfer in der Zeit reaktionslos bleibt.
Eine andere Möglichkeit wäre, Schnellzauber Heilung zu haben und, sobald etwas Grünes (oder je nach Style eben eine andere Farbe) auftaucht, zur Sicherheit direkt mal Heilung einzuwerfen.
Hat mir einen alten Bombenkill versaut, war also mehr als erfolgreich mit 2(!) Heilungen, bevor auch nur mein Angriff kam und ich will nicht behaupten, ich wäre all zu langsam.

DerPK
Klauenbartrein

Beitrag von DerPK » 9. Jun 2009, 12:54

Stark hat geschrieben:
eher weniger im high-xp bereich. da ist pvp doch sogut wie tot. und sag nicht man muss sich vor bomben fürchten. die sind selten und mit 90% aka bist du immernoch unkillbar
und warum sollte ich das risiko überhaupt eingehen?
welches risiko?
ma davon ab wo is die relation von einer bombe(ich nehm den bei uns üblich preis von 15k an)zu den 60% lp die dann schwupps weg sind(was bei mir ma eben lp im aka wert von über 4 mio wären)?
aber auch die des anwenders. wenn der sich heilen kann, dann kannst du das ja wohl auch
deine argumentation"zu faul aka zu machen" ist einfach falsch,wenn man die verhältnissmäßigkeiten betrachtet,als bestes beispiel mein kumpel Big Bobby B hat 90% aka,der spaß hat ihn aba auch mehr gold gekostet als es in mancher welt überhaupt gibt.
die akas sollen auch nicht billig sein. das is schon absicht. sie bringen dafür aber auch viel. und ich behaupte man kann bei normalen aufbaun über npc und voller plünderung sehr gut mit der kohle aufbaun. im notfall trainiert man clanis oder saugt nen paar ab wenn es net genau aufgeht.

und das einem als high die knete aussem arsch wächst is schwachsinn hoch 3.
Kaufe in Welt 1, Zauber des Vergessens, für einen bestimmten User, der glaubt man müsse immer mehr XP sammeln und der Playerkiller hasst.

Beklopptes Fellvieh
Klauenbartrein

Beitrag von Beklopptes Fellvieh » 9. Jun 2009, 14:10

Bladack hat geschrieben:Nein, nicht 4 Bomben an einem Tag - sry, hab mich wohl missverständlich ausgedrückt.

4 Bomben in diesen 4 Wochen seit sie wieder spielt. Gestorben ist sie dabei 3mal. Sie hat kein volles Aka.

Das mit dem Parfum - ja - haha (gezwungenes lachen) - sehr lustig.

Zweimal war es ein Spieler mit ca. 15k xp, einmal einer mit 4k. Der letzte - kA, hat ja nicht geklappt. Jedesmal gleich, starker Tarni und dann gewartet bis jmd. vorbeiläuft.

Also sowas kann ich logisch erklären. Wie gesagt gibts so gut wie keine Leute mehr die weniger als 70% Aka haben und trotzdem keine Natla sind. Daher auch kaum noch Bombenkills, da man einfach nieeeeeemand hat zum hochgehen lassen. Soweit klar oder?
Wenn dann tatsächlich mal jemand mit weniger Aka rumläuft(Bei diesem Fall nunmal deine Frerundin) ist es doch auch klar, dass es Leute die gerne Bomben und nun ewig lang keinen mehr hatten alle auf sie los gehen?
Wenn nun noch 20 andere Highxpler ihre Rasse wechseln und weniger Aka haben, verwett ich meinen gepflegten Arsch drauf, dass deine Freundin kaum noch gebombt wird da einfach mehr Auswahl besteht ;)
Es sei denn, sie steht einfachmal unsicher afk rum.

Wenn deiner Freundin die Bombenkills aufn Keks gehen, hat sie trotzdem mehrere Möglichkeiten sich dagegen zu schützen. Und nein damit mein ich nicht den bekannten "werd doch einfach Natla"-Spruch. Sondern es gibt geeeeeenug Hilfsmittel, die sowas verhindern.
soviel dazu.

@Bladack Ganz ehrlich, mir gehen diese "Hab dich gekillt du bist ein Noob"-Geschreie im Schreichat auch tierisch aufn Keks.
Aber nur weil da paar Kiddis sind, die sich cool fühlen, wenn sie sowas schreien.. kannst du nicht alle Pk\s in einen Topf schmeißen.
Ich habe noch NIE einen Kill geschrieen. In meinen 4 Jahren noch nieeeeeee. Selbst Bombenkills nicht.
Also geh nicht immer von allen aus.

Und Ragnarok hat Recht, wenn er sagt, dass Highxpler mehr im Forum vertreten sind wie Duschschnitts-Xpler. Und bei einer Abstimmung muss man keinen Senf dazugeben, sondern Abstimmen und weiter zocken. Daher so ein Ergebnis...
Bild

Bild

Ich bin nicht versaut...
... ich bin nur moralisch flexibel!

eXistenZ
Teidam

Beitrag von eXistenZ » 9. Jun 2009, 14:43

Das is nur ein Ausschnitt aus einem Monat in dem der clan BROT ca. 12 Bomben verpulvert hat, dass deine freundin (weiss ja um wen es geht) dabei war war eher zufall bzw. zu enge Auswahl(zumindest was den 1. Bobenkill angeht)

der 2. war ganz einfach ne art Trotzreaktion weil du mir meine Truhen nich aufmachen wolltest (ja ja ich weiss kindisch und so, aber scheint ja gesessen zu haben x))

Außerdem wer ohne aufzupassen am Angeln is und kein Schutz o.Ä. an hat darf sich wahrlich nich wundern ma eine aufn Latz zu bekommen, da hatte sie echt dicke zeit auch wenn ich getarnt war.
._.

Nelan Nachtbringer
großer Laubbär

Beitrag von Nelan Nachtbringer » 9. Jun 2009, 15:54

DerPK hat geschrieben:
Stark hat geschrieben: deine argumentation"zu faul aka zu machen" ist einfach falsch,wenn man die verhältnissmäßigkeiten betrachtet,als bestes beispiel mein kumpel Big Bobby B hat 90% aka,der spaß hat ihn aba auch mehr gold gekostet als es in mancher welt überhaupt gibt.
die akas sollen auch nicht billig sein. das is schon absicht. sie bringen dafür aber auch viel. und ich behaupte man kann bei normalen aufbaun über npc und voller plünderung sehr gut mit der kohle aufbaun. im notfall trainiert man clanis oder saugt nen paar ab wenn es net genau aufgeht.
Sehr viel? :) Deswegen will man die Bomben wieder komplett zurücländern, damit sie wieder gar nix bringen? :)
Vidar hat geschrieben:Ich wusste doch, dass du ein elektronischer Eieruhrnatla bist ;)
Ich bin schneller als die Skripter!

Whatsername
Klauenbartrein

Beitrag von Whatsername » 9. Jun 2009, 16:17

Stark hat geschrieben:
eher weniger im high-xp bereich. da ist pvp doch sogut wie tot. und sag nicht man muss sich vor bomben fürchten. die sind selten und mit 90% aka bist du immernoch unkillbar

ma davon ab wo is die relation von einer bombe(ich nehm den bei uns üblich preis von 15k an)zu den 60% lp die dann schwupps weg sind(was bei mir ma eben lp im aka wert von über 4 mio wären)?

deine argumentation"zu faul aka zu machen" ist einfach falsch,wenn man die verhältnissmäßigkeiten betrachtet,als bestes beispiel mein kumpel Big Bobby B hat 90% aka,der spaß hat ihn aba auch mehr gold gekostet als es in mancher welt überhaupt gibt.

Sign.

Also bei mir ist es gerade nur der Ölturm Stufe 35 der Gold macht, und 7mio für lp aka noch aufzutreiben hab ich auch iwie keine lust drauf.
Bild

Stark
Kopolaspinne

Beitrag von Stark » 9. Jun 2009, 16:30

DerPK hat geschrieben:
Stark hat geschrieben:
welches risiko? das risiko von nem rumgröhlendem pk kiddie gekillt zu werden
aber auch die des anwenders. wenn der sich heilen kann, dann kannst du das ja wohl auch ob ich das könnte steht gar net zur diskussion ,sondern wo da die balance ist,war die frage.
die akas sollen auch nicht billig sein. das is schon absicht. sie bringen dafür aber auch viel. und ich behaupte man kann bei normalen aufbaun über npc und voller plünderung sehr gut mit der kohle aufbaun. im notfall trainiert man clanis oder saugt nen paar ab wenn es net genau aufgeht. bringen viel?ja was denn genau?vor pklern schützen se definitiv nicht.und ist ja schön das du das behauptest,aba stimmen tuts nicht.

-(____)- This is Nudelholz. Please copy Nudelholz into your Profil to make better Kuchens, Kekse and other Teigprodukte.

Beklopptes Fellvieh
Klauenbartrein

Beitrag von Beklopptes Fellvieh » 9. Jun 2009, 16:44

Akademien sind natürlich nur da um sich vor Bomben zu schützen...
Das sie einem beim Jagen nützlich sein können ist dann wohl Schwachsinn. :roll:
Bild

Bild

Ich bin nicht versaut...
... ich bin nur moralisch flexibel!

Nelan Nachtbringer
großer Laubbär

Beitrag von Nelan Nachtbringer » 9. Jun 2009, 16:45

cRaZy-MiEzE hat geschrieben:Akademien sind natürlich nur da um sich vor Bomben zu schützen...
Das sie einem beim Jagen nützlich sein können ist dann wohl Schwachsinn. :roll:
Was bringen dir mehr als 1000 Lp beim jagen? :)
Und Stärke nützt dir auch nur bis zu einem gewissen Punkt was.
Vidar hat geschrieben:Ich wusste doch, dass du ein elektronischer Eieruhrnatla bist ;)
Ich bin schneller als die Skripter!

-=Baphomet=-
großer Laubbär

Beitrag von -=Baphomet=- » 9. Jun 2009, 16:47

1000 LP? Mach mal weniger, so 200-300 reichen dicke aus, außer man ist M/Z, denn dann kannst du locker 100 draus machen 8)
Kauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =) 8)
Woo woo woo! You know it 8)

Gesperrt