Phasenenergie eingebaut [W1-14;RP]
- Hunty
- Kriechlapf
Re: Phasenenergie eingebaut [W1]
Ja, das könnte hinkommen, aber ich glaube wir weichen grade vom Thema ab 

Ich hab in Freewar etwas besseres gefunden als XP, GM und Items! Freunde und Menschen die mir was bedeuten!
Als Natla getarnter Onlo! Meine Zeit wird wieder kommen.
Als Natla getarnter Onlo! Meine Zeit wird wieder kommen.
- Latzhosenträger
- großer Laubbär
Um den ganzen Kram optimal zu nutzen braucht man also:
- Phasenverständniss max (Phasenkugeln in Phasenenergie umwandelbar)
- Phasenaufladungswissen max
- Phasenergiemaximalwissen max
Und selbst dann ist das ganze noch Schwachsinnig genug - bisher.
Wenn man dann noch 2 weitere Dinge einbaut:
Labortechnik Stufe 2X: 10 Phasenkugeln => Zauber der Phasenenergie (+1000 Phasenenergie)
Phasenapperat: 11 Phasenkugeln => Zauber der mächtigen Phasenenergie (+1200 Phasenenergie)
Hat man schoneinmal eine Grundlage für den ganzen Spass. Das könnte schon etwas werden, wenn genug Module etc. eingebaut werden, die das verstärken. Aber wenn man 3 Charas (=1 Jahr) braucht, um das Optimal zu nutzen, finde ich es noch nicht soo genial.
Das ganze ist bisher nur günstige heilung, es müssen mehrere Zauber her (Zauberlabor) die wirklich stark im PvE, PvP (Als Angreifer UND Verteidiger), GruppenNPC-Jagd, usw sind.
Läd sich Phasenenergie auf, wenn man offline ist?
Edit: Die benötigte Phasenenergie ist selbst mit meinen Änderungen noch zu teuer bei dem Heilzauber, das sollte angepasst werden. Da kann auch ein anderer Zauber zum demonstrieren her.
- Phasenverständniss max (Phasenkugeln in Phasenenergie umwandelbar)
- Phasenaufladungswissen max
- Phasenergiemaximalwissen max
Und selbst dann ist das ganze noch Schwachsinnig genug - bisher.
Durch diese Schritte würden 2 Angefangene Dinge miteinander verstrickt werden.Plan um das Verjagen reizvoller/sinnvoller zu machen:Nachteile beim Verjagen bleiben: Keine Drops, keine normalen Amulett-Anschläge, keine XP
- Einbau "Einschüchterung", Basislernzeit Plünderung, Shoppreis 50.000, 2% Goldsteigerung pro Stufe
- Einbau von verjage Amuletten, erforderlich sind nur etwas für die Lernzeit und Zeitkontrolle (Erfahrung will der fleißige Verjager nicht, Heilung braucht er auch nicht, und Beutezauber ist Hinfällig - schutz unsinnig). Die starken Versionen sollten sich an den derzeitigen orientieren, aber ca. 1,2x sogut sein. Die Amulette sollten häufiger sein, aber weiterhin vollständige Prismen benötigen.
- Pro verjagtes NPC erhält man zwischen 0-20 Phasenenergiepunkte.
- Pro verjagtes NPC wird die maximale Phasenpunkt anzahl um 10 Erhöht.
- NPC umprogramieren: Geist der Welt (NPC) - Angreifen - Verjagen - Schnellangriff
- Beim Verjagen können Phasenkugeln gedroppt werden
Wenn man dann noch 2 weitere Dinge einbaut:
Labortechnik Stufe 2X: 10 Phasenkugeln => Zauber der Phasenenergie (+1000 Phasenenergie)
Phasenapperat: 11 Phasenkugeln => Zauber der mächtigen Phasenenergie (+1200 Phasenenergie)
Hat man schoneinmal eine Grundlage für den ganzen Spass. Das könnte schon etwas werden, wenn genug Module etc. eingebaut werden, die das verstärken. Aber wenn man 3 Charas (=1 Jahr) braucht, um das Optimal zu nutzen, finde ich es noch nicht soo genial.
Das ganze ist bisher nur günstige heilung, es müssen mehrere Zauber her (Zauberlabor) die wirklich stark im PvE, PvP (Als Angreifer UND Verteidiger), GruppenNPC-Jagd, usw sind.
Läd sich Phasenenergie auf, wenn man offline ist?
Edit: Die benötigte Phasenenergie ist selbst mit meinen Änderungen noch zu teuer bei dem Heilzauber, das sollte angepasst werden. Da kann auch ein anderer Zauber zum demonstrieren her.
-
- Kopolaspinne
JaLatzhosenträger hat geschrieben: Läd sich Phasenenergie auf, wenn man offline ist?
Ich finde auch, das Töten von NPC sollte im Vordergrund bleiben. Verajgen sollte keine gleichwertige Alternative sein.
Verjagen ist eben dazu gut, es bei NPC zu einzusetzen, bei denen man sich nicht sicher ist, ob man einen Angriff überleben würde.
- Latzhosenträger
- großer Laubbär
Habe einen Thread zu dem Thema aufgemacht, indem ich einige Ideen zur Verbesserung vorgeschlagen habe. Diskutiert mit, damit wir Sotrax gemeinsam etwas präsentieren können.
Desweiteren könnte Sotrax sich das selbst anschaun, wenn er das hier ließt.
viewtopic.php?f=7&t=39177
Desweiteren könnte Sotrax sich das selbst anschaun, wenn er das hier ließt.
viewtopic.php?f=7&t=39177
Wie gesagt, Phasenenergie ist sicher nicht die Nonplusultra-Waffe für alles in Freewar. Manche Leute werden daher denken, sie brauchen das nicht, ist auch völlig ok.
Man kann es aber ja leicht testen, so teuer ist die Sache nicht, und ob man am Ende wirklich auch die Charfähigkeiten braucht, kann man ja dann immer noch danach entscheiden wie wichtig einem die Phasenenergie ist.
Ich bin mir ganz sicher, es wird genug Leute geben, die das trainieren. (Und auch einige, die es nicht trainieren.)
EDIT: Ich bin mir ganz sicher, das ganze wird kein Flop, und Phasenenergie wird seinen festen Stellenwert in Freewar besitzen
Man kann es aber ja leicht testen, so teuer ist die Sache nicht, und ob man am Ende wirklich auch die Charfähigkeiten braucht, kann man ja dann immer noch danach entscheiden wie wichtig einem die Phasenenergie ist.
Ich bin mir ganz sicher, es wird genug Leute geben, die das trainieren. (Und auch einige, die es nicht trainieren.)
EDIT: Ich bin mir ganz sicher, das ganze wird kein Flop, und Phasenenergie wird seinen festen Stellenwert in Freewar besitzen

---
Sotrax
Sotrax
Hm also der Heilzauber kostet 7500 Punkte? Ist das nicht etwas viel? 500-1000 Punkte hätte, meiner Meinung nach auch gereicht, wenn man für so ne Bagatelle wie nen Heilzauber schon 7,5k Punkte braucht, müssten richtig mächtige Zauber schon am dreistelligen Bereich kratzen.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます
- Elektro-Sapper
- Teidam
Du hast doch noch gar keinen Vergleichswert.
Die Punktemengen kann man später noch immer anpassen.
PS: WAS IST MIT MEINER SCHAUFEL, SOTRAX. ;_;
<rote Swastika>
Da Sotrax das Symbol einer Organisation ähnlich dem Roten Kreuz nicht duldet, muß ich annehmen, daß er Massaker mag.
Oder einfach die Tabuisierung von allem, was an Nazis erinnert. Verbieten statt aufklären; bringt die Welt weiter!
Da Sotrax das Symbol einer Organisation ähnlich dem Roten Kreuz nicht duldet, muß ich annehmen, daß er Massaker mag.
Oder einfach die Tabuisierung von allem, was an Nazis erinnert. Verbieten statt aufklären; bringt die Welt weiter!
- Latzhosenträger
- großer Laubbär
Derzeit ist es noch ein absoluter Witz - Vorallem der Heilzauber Preis
@Latzhosenträger: Bitte warte ab, bis es in allen Welten ist, und bewerte nicht den aktuellen Welt 1 Zustand, dieser sagt nichts aus 

---
Sotrax
Sotrax
Das ist korrekt aber das Punktemaximum beträgt 20.000 derzeit. Wenn man nun alle Charas die man für Phasenenergie gebrauchen könnte auf sehr hohen Stufen haben muss um mal mehr als 1-3 Phasenzauber verwenden zu können, sehe ich da nen Designfehler.Elektro-Sapper hat geschrieben:Du hast doch noch gar keinen Vergleichswert.
Irgendwas ist immer
日本人は困難である学びます
日本人は困難である学びます
@ Blizz: So läuft das nicht ab. Schon den neuen Stab der knisternden Heilung kannst du später 90 mal hintereinander Anwenden, das sollte ja reichen 
Und es werden Dinge kommen, die deutlich weniger als 1000 Phasenenergie brauchen.
Allerdings wird es auch Dinge geben, die irgendwann mal kurz 60 000 Phasenenergie verschlingen.
Ich habe da also ein breites Spektrum vor.

Und es werden Dinge kommen, die deutlich weniger als 1000 Phasenenergie brauchen.
Allerdings wird es auch Dinge geben, die irgendwann mal kurz 60 000 Phasenenergie verschlingen.
Ich habe da also ein breites Spektrum vor.
---
Sotrax
Sotrax
-
- Zauberer der Bergwiesen
ok er hat mit dem phasenzeugs großes vor...
Du trainierst gerade Ausgrabungswissen auf Stufe 20. Das Training ist in 1 Tagen 2 Stunden fertig. Training abbrechen
dann brech ich das jetz ganz schnell ab und schule auf das phasenzeugs um....ABER, es ist nicht sinnvoll die schaufel so verkommen zu lassen...in meiner welt wurden grob geschätzt über 40 bücher des ausgrabungswissens über 20k gekauft! und das dann als spielerei verkommen zu lassen? dann bitte bei der nächsten dran schreiben: SINNLOS - nicht kaufen...oder steck es um missverständnisse zu vermeiden in den plundershop....
Du trainierst gerade Ausgrabungswissen auf Stufe 20. Das Training ist in 1 Tagen 2 Stunden fertig. Training abbrechen
dann brech ich das jetz ganz schnell ab und schule auf das phasenzeugs um....ABER, es ist nicht sinnvoll die schaufel so verkommen zu lassen...in meiner welt wurden grob geschätzt über 40 bücher des ausgrabungswissens über 20k gekauft! und das dann als spielerei verkommen zu lassen? dann bitte bei der nächsten dran schreiben: SINNLOS - nicht kaufen...oder steck es um missverständnisse zu vermeiden in den plundershop....
- Elektro-Sapper
- Teidam
Öhm..Ausgrabungswissen kann nicht sinnlos werden.
Je weniger Leute graben, desto lukrativer wird es für diejenigen, die es tun.
UND WAS IST MIT MEINER SCHAUFEL, SOTRAX. ICH WILL EIN UNIIIIQUE.
Je weniger Leute graben, desto lukrativer wird es für diejenigen, die es tun.
UND WAS IST MIT MEINER SCHAUFEL, SOTRAX. ICH WILL EIN UNIIIIQUE.
<rote Swastika>
@ schaufelchen: Wie Sapper richtig sagt, Ausgrabungswissen kann garnicht sinnlos werden, wenn es nur noch eine Person gibt, die gräbt, verdient sie sich dumm und dusslig 
Ausgrabungswissen ist nur sinnlos, wenn es zuviele machen. Umso besser für dich, wenn also viele auf die Phasenenergie umschwenken, das wertet Ausgrabungswissen nur auf.

Ausgrabungswissen ist nur sinnlos, wenn es zuviele machen. Umso besser für dich, wenn also viele auf die Phasenenergie umschwenken, das wertet Ausgrabungswissen nur auf.
---
Sotrax
Sotrax
Phasenenergie hört sich bis jetzt ja ganz Spannend an allerdings musst du mit solch hohen Zahlen Arbeiten Sotrax? Ka ob nur mir so geht aber ich mag solch hohe Zahlen nicht wirklich dann lieber bei der Menge die man hat und bei allen Kosten ne 0 weg machen und die Aufladung daran anpassen. Würde meiner Meinung nach schöner aussehen.
Ist es geplant Phasenenergie später vielleicht auch über ne Akademie oder so steigerbar zu machen? Denn das wäre mal etwas was wirklich Vielfalt nach Freewar bringen könnte. Halt das es Leute gibt die sich darauf Spezialisieren und dafür halt schwächer im Kampf sind aber dafür andere Sachen können. Denn über eine Charakterfähigkeit Phasenenergie zu steigern ist irgendwie nicht so toll da es wenn es gut ist jeder das lernt und dann wieder alle gleich sind.
Ist es geplant Phasenenergie später vielleicht auch über ne Akademie oder so steigerbar zu machen? Denn das wäre mal etwas was wirklich Vielfalt nach Freewar bringen könnte. Halt das es Leute gibt die sich darauf Spezialisieren und dafür halt schwächer im Kampf sind aber dafür andere Sachen können. Denn über eine Charakterfähigkeit Phasenenergie zu steigern ist irgendwie nicht so toll da es wenn es gut ist jeder das lernt und dann wieder alle gleich sind.