droprate dürfte ziemlich gering sein, hab auch schon etliche erfolgslos umgehauen. :/ aber auch mich würde die rate dringlichst interssieren.
strativar-herz is ähnlich selten oder habt ihr da andere erfahrungen gesammelt?
@iceman128: ein derartiges gleichgewicht zwischen farnen und holzstöcken ist zwar möglich, aber wird in diesem fall nie erreichbar werden. sotrax sagte dies auch bereits und sagte, dass zukünftig auch weitere zauber erscheinen KÖNNEN, die besagte farne als zutaten haben. ein ähnliches ungleichgewicht besteht ja zb auch zwischen igelherzen und altstadtnelken!
edit: also alles in allem finde ich die neue insel(gruppe) auch sehr innovativ und spaßig. ich jage derzeit oft darauf und versuche einfach erstmal die beiden oben erwähnten items zu droppen. bei den fallen fällt mir auf, dass sowohl gift-, schleuder- und starrfalle ziemlich oft und schnell zuschlagen, explosions-, schmerz-, schwächefalle eher so mittelmäßig und stolper- sowie pe-fallen ziemlich selten zuschlagen.

)
aber die schleuderfallen können schon echt nervig sein. ich hab ja nichts dagegen, wenn man mal 1-2 mal von der insel runterfliegt, aber ich musste eben exakt 9 mal mit einer grünen zurückfliegen, da ich so oft heruntergeflogen bin - und das bei einem durchgang!