Invasion der Schatten [W1-14;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
seltenes
großer Laubbär

Re: Invasion der Schatten [W1-14;RP]

Beitrag von seltenes » 19. Apr 2011, 14:15

was nützt es mir,wenn ich als Großer mit 2,5k lp mich aller 4 viecher heilen muß? Da gehe ich lieber auch gleich afk oder off. So verlockend können die viecher gar nicht gemacht werden, das ich da drauf einhaue.

iceman128
großer Laubbär

Beitrag von iceman128 » 19. Apr 2011, 14:20

seltenes hat geschrieben:was nützt es mir,wenn ich als Großer mit 2,5k lp mich aller 4 viecher heilen muß? Da gehe ich lieber auch gleich afk oder off. So verlockend können die viecher gar nicht gemacht werden, das ich da drauf einhaue.
ja, wo blaue heilzauber für die zeit, tote tar fische, zauberbrötchen oder elixier der gesundheit (mal bagesehen von den heilzaubern der MZs) ja so teuer sind...

Scampi
Wächter des Vulkans

Beitrag von Scampi » 19. Apr 2011, 14:41

Könnt ihr endlich mal anfangen die Welt zu vernichten. :twisted: Mir fehlen noch 5 Truhen. :lol:
Mehr wollt ich dazu erstmal net sagen.

Gruss Scampi (W5)

Vidar
großer Laubbär

Beitrag von Vidar » 19. Apr 2011, 17:39

Flummi kommt aus dem Norden

zebra wird von der Schattenkreatur mit einem Schattenblitz beschossen und verliert bis zu 50 Lebenspunkte.

Vidar wird von der Schattenkreatur mit einem Schattenblitz beschossen und verliert bis zu 50 Lebenspunkte.

Vidar wird von der Schattenkreatur mit einem Schattenblitz beschossen und verliert bis zu 50 Lebenspunkte.

Yadis wird von der Schattenkreatur mit einem Schattenblitz beschossen und verliert bis zu 50 Lebenspunkte.

Flummi wird von der Schattenkreatur mit einem Schattenblitz beschossen und verliert bis zu 50 Lebenspunkte.

Yadis wird von der Schattenkreatur mit einem Schattenblitz beschossen und verliert bis zu 50 Lebenspunkte.

Flummi wird von der Schattenkreatur mit einem Schattenblitz beschossen und verliert bis zu 50 Lebenspunkte.

Yadis hält eine gepresste Kugel hoch und verschwindet dann.
Evtl. sollte hier verhindert werden, dass der Effekt z.B. durchs Klicken auf ein Bergfeld oder einfacher ingameaktualiserung des Frames ausgelöst werden kann.
Lesen gefährdet die Dummheit.

Scampi
Wächter des Vulkans

Beitrag von Scampi » 19. Apr 2011, 17:41

Snigg - änder mal deine Sig. und ich brauch jetzt noch 4 Truhen.
Mehr wollt ich dazu erstmal net sagen.

Gruss Scampi (W5)

Asgard_W3
Kopolaspinne

Beitrag von Asgard_W3 » 19. Apr 2011, 19:03

also heute muss ich sagen fand ich es schon recht hetig wenn ich mit 800 LP das Feld betrete und mich am Heimatort nach dem Angreifenklicken wiederfinde ^^
Man muss zwar höllisch aufpassen, aber so schnell wie die Viecher einen anpoppen so schnell aktualisieren sich meine LP nichtmal ^^
Und das ganze ist mir heute 2x passiert :)
Und dann noch nichtmal ne Truhe gedroppt :/
Sotrax hat geschrieben:Ich hab keine Ahnung was für eine Party der Server gerade feiert, ...

der Finstere
Kopolaspinne

Beitrag von der Finstere » 19. Apr 2011, 19:10

Vidar hat geschrieben:
Evtl. sollte hier verhindert werden, dass der Effekt z.B. durchs Klicken auf ein Bergfeld oder einfacher ingameaktualiserung des Frames ausgelöst werden kann.
Da stimm ich dir voll und ganz zu, und evtl ne Grenze einfügen, dass unter 10% der LPs nicht mehr auf einen eingeschossen wird.

Sad
Feuerwolf

Beitrag von Sad » 19. Apr 2011, 19:29

=snigg= hat geschrieben:auf keinen fall ne grenze sonst stirbt man nicht mehr....!

Wenn du sterben willst dann machs doch aber denk mal an alle Leute unter 200 LP, die können gar nix in der Zeit machen, wirklich nur rumstehen weil fast jedes mal 4 blitze auf einen abgefeuert werden wenn man ein Feld mit so nem Vieh betritt, das ist einfach ne Zwangspause. ich kann ja verstehen das der WW sich rächt, kann er von mir aus auch tun aber 90% der Welt für ca. ne halbe Stunde zum still stehen verdonnern? Naja...

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 19. Apr 2011, 19:31

@ Sad: Ich kann überlegen die Blitze auf Dauer deutlich abzuschwächen. Aber erstmal schauen wie oft die Invasion auf Dauer überhaupt kommt.
---
Sotrax

Sad
Feuerwolf

Beitrag von Sad » 19. Apr 2011, 19:33

Klingt für mich gut^^ Wenn man weiß, dass die Chance besteht, dass es geändert wird, wenn es auf Dauer zu viele Nachteile birgt kann man warten und die derzeitigen Invasionen in Kauf nehmen^^

Vielen dank :)

Black-Death-W8
Kopolaspinne

Beitrag von Black-Death-W8 » 19. Apr 2011, 19:34

Sotrax hat geschrieben:@ Sad: Ich kann überlegen die Blitze auf Dauer deutlich abzuschwächen. Aber erstmal schauen wie oft die Invasion auf Dauer überhaupt kommt.
BLOß NICHT! Mal davon abgesehn, dass in den ersten wochen ohnehin ein hype darum entsteht und dies andauernd passiert finde ich gerade die Stärke der Wesen so interessant. Es wirkt nervig, doch bringt das gerade den Spielspaß, weil man endlich mal Angst um sein Leben haben muss. Man überlegt sich während der Invasion mehrmals, ob man jagt oder nicht. Es bringt einfach mal was neues aufregendes. Außerdem wird die Invasion nach einiger Zeit wieder seltener kommen. Bitte bleib dabei und lass die so, wie sie sind!!!

Folgendes wäre besser: Die Blitze irgendwie von den Lp abhängig machen, damit es für alle gleich fair ist :) Nagut wertet die Lp-Akas bei invasionen ab......möglich wäre auch eine xp abhängige reglung
Ich bin Nano aus W12 =)

"Du kannst dir, wenn du alleine bist alles Geld von Monopoly nehmen, doch Spaß machts nur wenn man mit mehreren spielt und das Geld teilt. So ist das auch in Freewar!" Anonymer Spieler aus Welt 12

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 19. Apr 2011, 19:58

@Black-Death-W8: Wie gesagt sie wird nur für LowXPler etwas harmloser, das wars aber auch. Aber jetzt auch nicht ungefährlich, wenn jeder Blitz 20% der LP abzieht. Nach oben hin kann man es auf 50 LP kappen.
---
Sotrax

Sad
Feuerwolf

Beitrag von Sad » 19. Apr 2011, 20:07

das klingt nach ner guten Lösung, na mal abwarten obs überhaupt nötig sein wird :)

Sad
Feuerwolf

Beitrag von Sad » 19. Apr 2011, 20:15

=snigg= hat geschrieben: das mit den 20% klingt nicht gut. 50 lp bei blitzspam kann ein grosser verkraften,bei 20% wird dann ausnahmslos jeder erwischt..was bringen mir dann meine ganzne lp?

dafür gibt es ja die Obergrenze^^ Formulierung: 20% der LP aber MAXIMAL 50 mit einem Schuss^^

Vidar
großer Laubbär

Beitrag von Vidar » 19. Apr 2011, 20:15

=snigg= hat geschrieben:
Sad hat geschrieben:
=snigg= hat geschrieben:auf keinen fall ne grenze sonst stirbt man nicht mehr....!

Wenn du sterben willst dann machs doch aber denk mal an alle Leute unter 200 LP, die können gar nix in der Zeit machen, wirklich nur rumstehen weil fast jedes mal 4 blitze auf einen abgefeuert werden wenn man ein Feld mit so nem Vieh betritt, das ist einfach ne Zwangspause. ich kann ja verstehen das der WW sich rächt, kann er von mir aus auch tun aber 90% der Welt für ca. ne halbe Stunde zum still stehen verdonnern? Naja...
ich sterb schon nich,wenn ich nich bei 6 invasionen gestorben bin o.O an die unter 200 lp hab ich ja gedacht..die solln sterben :D und glaub mir es erwischt die highxpler genau so.

das mit den 20% klingt nicht gut. 50 lp bei blitzspam kann ein grosser verkraften,bei 20% wird dann ausnahmslos jeder erwischt..was bringen mir dann meine ganzne lp?
Irgendwo in den unzähligen Diskussionen stand nun was von prozentualem Abzug, aber höchstens 50 LP ;)
Lesen gefährdet die Dummheit.

Gesperrt