Ich würde mich auch auf das banal/zufällig nicht zu sehr versteifen, das sind Ausdrücke die man salopp so sagt. Ist aber auch alles nur meine Wahrnehmung des ganzen...
Schonmal danke fürs zusammenschreiben! Führt wohl kein Weg daran vorbei nochmal alles zu testen mit evtl. leichten Abänderungen.
Speed hat insofern ich ihn richtig verstanden habe sowohl sich schlagen lassen als auch zugeschlagen bei den Gegenzaubern (auf jeden Fall ist er zwei Mal rein gegangen).
Edit: jetzt hat er es eh gepostet
Ich verstehe den Bezug zur Finstereishöhle, ich persönlich halte das aber für unwahrscheinlich, hätte ja genauso gut die Grotte sein können oder eines der x-Gebiete in denen man sonst auch landet. Ich glaube da wäre schon ein Tipp in die Richtung gekommen.
Beim Erdbeben bin ich bei dir, würde keine neuen Theorien aufmachen wenn zum Zeitpunkt X bekannt gegeben wurde, dass die richtige Idee schon genannt wurde.
Achja und zum Symbol/Scherbe würde ich auch ausschließen schließlich war das noch nicht im Spiel als der Wächter released wurde.
Das ist nur meine Ansicht und wenn jemand eine andere hat umso besser dann wird mehr getestet