Die Lösung des Ingerium-Problems [W1-11;RP]

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Soul
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Beitrag von Soul » 20. Mai 2007, 18:32

Aber die Hacker können auch auf den anderen Feld hacken -_- dann kriegen die Großen kein Gold.

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Rondo2
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Beitrag von Rondo2 » 20. Mai 2007, 18:36

Das ist doch das Problem das die meisten Hacker damit haben, sie selbst wollen mehr Gold, aber keinesfalls etwas davon an die Hackerkiller verlieren :lol:
Wo keine AKTIONEN stattfinden bzw werden REAKTIONEN überflüssig !
Es lebe der feine Unterschied ;)

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Soul
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Beitrag von Soul » 20. Mai 2007, 18:42

Das seh ich auch.. Wie gesagt sie wollen immer nur mehr Gold, egal ob es so besser ist oder nicht.

Bedyr_W6
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Beitrag von Bedyr_W6 » 20. Mai 2007, 19:57

... natürlich will man die GM - sonst könnte man sich auch an die Post stellen :shock:

ABER - es kommen durch NPC-Jagd weitaus mehr GM zusammen, als durch das Hacken

... ich möchte einfach ne Chance mich bei Ing-Verlust durch einen Kill wehren zu können ... wo wir wieder bei der Aldibombe sind :roll:

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White Cleric
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Beitrag von White Cleric » 20. Mai 2007, 21:22

Also...kurz gesagt, irgendwie Schwachsinn die Änderung, hat mal wieder eine Diskussion aus der Schublade geholt, die schon so oft war. Zudem versteh ich den Sinn und Zweck nicht?

Hacken ist zu lukrativ? Es wird niemand davon abgehalten, in anderen Welten auch hacken zu gehen.

Möglicherweise haben aber auch nur einige Hacker-killer keine Lust, selbst mal in den sauren Apfel beißen zu müssen und versuchen nun, neben kp auch noch ein bisschen Gold abstauben zu müssen.

Also wenn ich bei den nächsten Änderungen auch das Gefühl haben muss, dass nach dem Motto "Der hat was, das ich nicht hab, also nehm ich es ihm weg." gehandelt wird, dann fürchte ich, wird das Spiel so langsam seinen Reiz verlieren.

Ist jetzt nur mal die bescheidene Meinung eines Gelgenheits-hackers ;)
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Rondo2
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Beitrag von Rondo2 » 20. Mai 2007, 22:12

Bedyr_W6 hat geschrieben:...
... ich möchte einfach ne Chance mich bei Ing-Verlust durch einen Kill wehren zu können ...
Nur durch rumstehen und Gold scheffeln wird man nunmal nicht grösser.....und bleibt nur deshalb Opfer für diejenigen die eben statt rumstehen lieber wachsen !
Wo keine AKTIONEN stattfinden bzw werden REAKTIONEN überflüssig !
Es lebe der feine Unterschied ;)

kingsonnyblack
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Beitrag von kingsonnyblack » 21. Mai 2007, 06:50

ist ne echt nette änderung :))
w2 beste :))
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DANOL UND FABI MÜSSEN RAUS!

Attalos
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Beitrag von Attalos » 21. Mai 2007, 15:47

Rondo hat geschrieben:Das ist doch das Problem das die meisten Hacker damit haben, sie selbst wollen mehr Gold, aber keinesfalls etwas davon an die Hackerkiller verlieren :lol:
Unterstelle Leuten nicht immer was, was nicht stimmt. ;)
Meinetwegen hätte gerne alles bleiben können, wie es war. Oder meinetwegen auch das Ingerium im Preis etwas abgewertet, damit die anderen Tätigkeiten nicht so schlecht dastehen.
Ich will allerdings auf gar keinen Fall einen anderen damit füttern, gegen den ich keinerlei Möglichkeiten habe, mich zur Wehr zu setzen. *Das* ist das, was mir an der Idee mißfällt.
Gut, wenn man unreines Ingerium nicht verlieren kann: dann eben das.
Nur sehe ich halt nicht ein, warum der ganze Aufriß nötig war, wenn man genau dasselbe auch viel unkomplizierter, ohne eine solche Diskussion über vier, fünf mehrseitige Topics und mehrmalige Änderungen im Spiel hätte haben können.

LordNatla aus W5
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Beitrag von LordNatla aus W5 » 21. Mai 2007, 15:55

Attalos hat geschrieben:Nur sehe ich halt nicht ein, warum der ganze Aufriß nötig war, wenn man genau dasselbe auch viel unkomplizierter, ohne eine solche Diskussion über vier, fünf mehrseitige Topics und mehrmalige Änderungen im Spiel hätte haben können.
Das passiert eben, wenn der Kompromiss einen Kompromiss bekommt und am Ende blickt keiner mehr wirklich durch 8)

Man könnte es fast so sagen, dass die reine afk-Tätigkeit abgewertet wurde, da daraus die neue Mine mit dem unreinem Ingerium geworden ist, welches weniger wert hat.

Eine neue Tätigkeit wurde geschaffen, die nun mehr wert ist wie das alte Ingerium hacken, nur mit mehr Action und nicht unbedingt als afk geeignet. Sollte es trotzdem als afk-Tätigkeit genutzt werden, so darf man sich nicht beschweren, wenn man am Ende gekillt wird und dabei sein ganzes Ingerium verliert :wink:

Bedyr_W6
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Beitrag von Bedyr_W6 » 21. Mai 2007, 19:26

es gibt jetzt aber ne NEUE afk-Tätigkeit:

KG-Eingang dumm rumstehn und alle 30 Minuten den Hacker mit dem meisten Ing killen

...

@Rondo - wer behaupt, dass ich NUR hacke ...

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spellfire
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Beitrag von spellfire » 21. Mai 2007, 19:33

Rondo hat geschrieben:
Bedyr_W6 hat geschrieben:...
... ich möchte einfach ne Chance mich bei Ing-Verlust durch einen Kill wehren zu können ...
Nur durch rumstehen und Gold scheffeln wird man nunmal nicht grösser.....und bleibt nur deshalb Opfer für diejenigen die eben statt rumstehen lieber wachsen !
dafür verlieren halt player ne möglichkeit ihr aka ohne jagd nachzuholen, aber die können ja aufhören oder natla werden oder ölhändler :evil:

@mods
was war an meinen rondo-kommentar so schlimm das er gelöscht werden müsste? die hälfte aller einträge von ihm wirken für mich um ein vielfaches aggressiver

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Soul
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Beitrag von Soul » 21. Mai 2007, 20:30

@Spellfire gibt natürlich noch das Feld wo man kein Ing verliert.

Eigentlich müssten einige Hacker sich doch freuen.. Jetzt werden vorzugsweise die auf den Rentableren Feldgekillt.

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Fleck
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Beitrag von Fleck » 21. Mai 2007, 21:31

Auch wenn durch die Einführung des Feldes mit dem unreinen Ingerium für die Hacker das Problem etwas gemildert worden sein mag, sehe ich bezüglich des reinen Ingeriums immer noch das Problem, dass durch die Regelung vor allem High-XP Natla bevorzugt werden, die unabhängig von ihrem Aka dann rein aufgrund ihrer XP-Größe mit Schutzzauber rein gehen, kaum ein Risiko haben (außer dem Verlust von KP; die aber jenseits von 3000 KP nur ideelen Wert haben); dafür aber das gedropte Ing absahnen können und die KU-Phase sie auch nicht groß schmerzen dürfte.
Im Saldo also noch ne zusätzliche, de facto gefahrlose, und recht sichere Einnahmequelle für diese Spielergruppe.
Mir stimmt da immer noch das Chancen - Risiko Verhältnis nicht.
W6; aber nicht unter dem Namen Fleck

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Sotrax
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Beitrag von Sotrax » 21. Mai 2007, 22:23

@Fleck: Der Natla-Schutz hilft im Kampfgebiet nicht, er ist mit dem Zauber da ganz leicht aufzulösen wie jeder andere Schutz auch.
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babystar
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Beitrag von babystar » 22. Mai 2007, 00:46

Sotrax hat geschrieben:@Fleck: Der Natla-Schutz hilft im Kampfgebiet nicht, er ist mit dem Zauber da ganz leicht aufzulösen wie jeder andere Schutz auch.
das problem is nur, bis mein killer merkt das ich schutz hab, zum kg shop rennt, ne auflösung kauft und wiederkommt, is der hacker tot und ich mit seelenkugel, rote zk etc. weg, also das argument bringt nix sotrax sry :D

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