Zukunftsaussichten für Freewar

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 31. Aug 2007, 16:07

Strogohold hat geschrieben:Luna, Rondo.. habt Ihr kein icq oder msn wo ihr zusammen diskutieren könnt? Ich glaube euer gegenseitiges Argumentezerstören nervt viele leser eher als das es was konstruktives bringt...
Ich habs ja bereits oben erwähnt dass es genau diese Diskussion schon mehr als ausgiebig gab, keine Ahnung weshalb hier nun erneut die schwache KU als "Argument" gebracht wird......

für den erneuten Beitrag darunter:

Nicht "unter Druck setzen" sondern SCHÜTZEN indem ich den PK davon überzeuge dass ich für ihn nicht das passende Opfer bin !! Ist das denn wirklich so schwer ??
Zuletzt geändert von Rondo am 31. Aug 2007, 16:10, insgesamt 1-mal geändert.

Luna
großer Laubbär

Beitrag von Luna » 31. Aug 2007, 16:08

Rondo hat geschrieben:OMG :roll:

Wie Du ja selbst so schön geschrieben hast wird der PK durch die starke KU sehr eingeschränkt.....folglich wird er sich früher oder später überlegen ein NAP mit dem Opfer einzugehen und nicht immer weiter ankommen und seine starke KU abholen......jetzt klar ??
Auf gut Deutsch: Du nutzt die starke KU, um Deinen Gegner unter Druck zu setzen ... und um das zuzugeben so viele Worte :roll:

Edit: @Strogo: es ging prinzipiell darum, daß starke KUs gern als Mobbing- bzw. Druckmittel benutzt werden, was Rondo bestritten hat - das wird man wohl noch diskutieren dürfen, oder ...?
Sotrax hat geschrieben:Wir müssen nicht alle gleicher Meinung sein :)
Bild BildBild

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 31. Aug 2007, 16:09

Rondo hat geschrieben:Ich habs ja bereits oben erwähnt dass es genau diese Diskussion schon mehr als ausgiebig gab, keine Ahnung weshalb hier nun erneut die schwache KU als "Argument" gebracht wird......
Weil es hier erlaubt ist, zu jedem Post seinen Senf dazuzugeben, obwohl man einen vorher sagte, genau die darin enthaltende Diskussion wolle man nicht.

In anderen Foren wäre das reiner Spam - es ist jedes Nutzers eigene Entscheidung, wirklich aufzuhören oder das als leere Phrase zu nutzen ...
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Le Mad
Feuerwolf

Beitrag von Le Mad » 31. Aug 2007, 16:11

Zumindest scheinen alle, die sich zum Thema geäussert haben (inklusive Rondo, auch wenn er das gar nicht gerne hören wird), meiner Meinung zu sein - die starke KU wird fast ausschließlich als Druckmittel und somit mobbinh-ähnlich benutzt.

Dauerkillen wurde aus genau diesem Grunde verboten. Wir werden sehen, was mit der starken KU, einem der letzten verbliebenen Mobbingmittel, passieren wird. Sinn der letzten Änderungen war es, PvP wieder attraktiver zu machen, Verluste weniger schmerzhaft - wenn der Weg weiter geht, dann wird es wohl nicht um eine starke Änderung bei der starken KU herumkommen.

(Hat übrigens jemand Rondos Werte? Ich würde gerne mal sehen, um wie viele Spieler es sich überhaupt handeln kann, die ihn prinzipiell töten könnten.
sgr - um wie viel Prozent kann ein Spieler mit xp hinter dir platziert sein, wenn du gleiche Waffen voraussetzt und beide Spieler am Limit platzierst? Vor mir aus mit dem "schwächeren" Spieler bei +30% LE..)

t3e3s
Feuerwolf

Beitrag von t3e3s » 31. Aug 2007, 16:17

Le Mad hat geschrieben:(Hat übrigens jemand Rondos Werte? Ich würde gerne mal sehen, um wie viele Spieler es sich überhaupt handeln kann, die ihn prinzipiell töten könnten.
sgr - um wie viel Prozent kann ein Spieler mit xp hinter dir platziert sein, wenn du gleiche Waffen voraussetzt und beide Spieler am Limit platzierst? Vor mir aus mit dem "schwächeren" Spieler bei +30% LE..)
prinzipiell jeder mit den richtigen hilfsmitteln

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 31. Aug 2007, 16:18

LeMad es geht nicht darum was man gerne hört oder nicht sondern welche Meinung man vertritt.

Und ich halte es nunmal in keinster Weise für Mobbing mich mit ner starken KU vor nem lästigen PK zu schützen.
Schliesslich ist das eine REAKTION auf einen versuchten Kill und somit nichtmal im entferntesten als Mobbing zu bewerten.
Geht der PK auf nen NAP ein bzw unterlässt er jegliche weitere Killversuche kann er völlig ohne Einschränkungen andere Opfer jagen......wo das mobbing sein soll ......... !!

Le Mad
Feuerwolf

Beitrag von Le Mad » 31. Aug 2007, 16:20

t3e3s hat geschrieben:
Le Mad hat geschrieben:(Hat übrigens jemand Rondos Werte? Ich würde gerne mal sehen, um wie viele Spieler es sich überhaupt handeln kann, die ihn prinzipiell töten könnten.
prinzipiell jeder mit den richtigen hilfsmitteln
So? Welche denn?

Mit, sagen wir, 10k xp habe ich nicht die geringste reelle Chance, Rondo zu hauen. Da kann ich noch so gut sein. Wenn er nicht afk rumsteht und ich ihm hunderte starker Gewebewürmer reinpresse.. dann habe ich keine Chance.

Oder hast du die neueste Bombenänderung nicht mitgekriegt, t3e3s?

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 31. Aug 2007, 16:21

Wikipedia, Mobbing-Definition hat geschrieben: * Verhaltensmuster: Mobbing bezieht sich auf ein Verhaltensmuster und nicht auf eine einzelne Handlung. Die Handlungsweisen sind systematisch, d. h. sie wiederholen sich beständig.

* Negative Handlungen: Mobbingverhalten kann verbal (z. B. Beschimpfung), nonverbal (z. B. Vorenthalten von Informationen) oder physisch (z. B. Verprügeln) sein. Solche Handlungen gelten üblicherweise als feindselig, aggressiv, destruktiv und unethisch.

* Ungleiche Machtverhältnisse: Die Beteiligten haben unterschiedliche Einflussmöglichkeiten auf die jeweilige Situation. Jemand ist jemand anderem unterlegen bzw. überlegen.

* Opfer: Im Handlungsverlauf kristallisiert sich ein Opfer heraus. Aufgrund der ungleichen Machtverteilung hat es Schwierigkeiten, sich zu verteidigen.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Le Mad
Feuerwolf

Beitrag von Le Mad » 31. Aug 2007, 16:25

Rondo hat geschrieben:LeMad es geht nicht darum was man gerne hört oder nicht sondern welche Meinung man vertritt.

Und ich halte es nunmal in keinster Weise für Mobbing mich mit ner starken KU vor nem lästigen PK zu schützen.
Schliesslich ist das eine REAKTION auf einen versuchten Kill und somit nichtmal im entferntesten als Mobbing zu bewerten.
Geht der PK auf nen NAP ein bzw unterlässt er jegliche weitere Killversuche kann er völlig ohne Einschränkungen andere Opfer jagen......wo das mobbing sein soll ......... !!
Meinungen sind wie die Öffnungen eines Hinterteils, jeder hat eine. Das ändert aber nichts daran, dass dein VERHALTEN im Spiel mobbing-ähnlich ist. Du setzt einen Spieler präventiv KU, und nimmst ihm die Möglichkeit, seine Tätigkeit auch bei anderen aufszuführen. Und das nicht nur einmal, nein, mehrfach, denn er könnte dich ja töten, bis er es dir schwarz auf weiss gibt, unter purem Druck natürlich. Erpressung, Mobbing. Und das, obwohl das Spiel an sich dir schon die Möglichkeiten gibt, Rückschlag zu nutzen, dich 12 Stunden nach einem Kill schützt, dir kaum Verluste beibringt bei einem möglichen Kill.

Derzeit hast du die Möglichkeit, das noch so zu machen. Es widerspricht zwar völlig dem Spielprinzip, aber die Möglichkeit dazu hast du noch. Und genau das sollte in meinen Augen verändert werden. Ist die starke KU draussen, dann wirst du halt gezwungen, mal aufzupassen. Passt du auf, dann killt dich sowieso kein Spieler, der weiter als 10% von deiner XP weg ist, und selbst da ist perfektes Teamwork (Bienen) unbedingt notwendig. Wenn du wirklich SO gegen die Möglichkeit bist, dass man dich killt, dass du andere erpressen musst - dann, wirklich, werde Natla. Da kann man dich nicht töten. Diese Möglichkeit gibt es nämlich auch. Ansonsten - aufpassen.

t3e3s
Feuerwolf

Beitrag von t3e3s » 31. Aug 2007, 16:31

Le Mad hat geschrieben:Oder hast du die neueste Bombenänderung nicht mitgekriegt, t3e3s?
ne ich les nur die sachen zu denen ich sinnlose kommentare geben kann ;D

und mit genug kaktuspfeilen, erdbeben etc kriegt man jeden klein ... vorrausgesetzt derjenige is afk/ kann nicht fliehen (hab ja gesagt prinzipiell ;) ) ^^

Luna
großer Laubbär

Beitrag von Luna » 31. Aug 2007, 16:34

Le Mad hat geschrieben:... dann, wirklich, werde Natla. Da kann man dich nicht töten. Diese Möglichkeit gibt es nämlich auch. Ansonsten - aufpassen.
Er ist Natla ;)
Sotrax hat geschrieben:Wir müssen nicht alle gleicher Meinung sein :)
Bild BildBild

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 31. Aug 2007, 16:37

Le Mad hat geschrieben:
Rondo hat geschrieben:LeMad es geht nicht darum was man gerne hört oder nicht sondern welche Meinung man vertritt.

Meinungen sind wie die Öffnungen eines Hinterteils, jeder hat eine.
Was hat so ein Spruch hier verloren ??

Das ändert aber nichts daran, dass dein VERHALTEN im Spiel mobbing-ähnlich ist.
Diese Behauptung ist eine Frechheit denn Du weisst über mein Verhalten im Spiel offensichtlich überhaupt nichts !

Du setzt einen Spieler präventiv KU, und nimmst ihm die Möglichkeit, seine Tätigkeit auch bei anderen aufszuführen. Und das nicht nur einmal, nein, mehrfach, denn er könnte dich ja töten, bis er es dir schwarz auf weiss gibt, unter purem Druck natürlich.
Ich würde mich auf diese Weise gegen einen Spieler wehren der versucht mich zu killen, völlig richtig und auch absolut in Ordnung denn wer mich killen will der zerstört mir eben meinen Spielspass und muss damit rechnen dass ich mich dagegen wehre !!

Erpressung, Mobbing. Und das, obwohl das Spiel an sich dir schon die Möglichkeiten gibt, Rückschlag zu nutzen, dich 12 Stunden nach einem Kill schützt, dir kaum Verluste beibringt bei einem möglichen Kill.
Weder Erpressung noch Mobbing sondern Notwehr um einen Kill an mir zu verhindern !! Es geht nicht darum ob ich NACH einem Kill geschützt bin oder wenig verliere sondern ich sehe nicht ein dass ich mich ohne zu wehren als Opfer zur Verfügung stellen soll ohne mich auf die bestmögliche Weise vor einem PK schützen zu dürfen, das wäre grotesk !

Derzeit hast du die Möglichkeit, das noch so zu machen. Es widerspricht zwar völlig dem Spielprinzip, aber die Möglichkeit dazu hast du noch.
Und genau das sollte in meinen Augen verändert werden.
Es widerspricht dem Spielprinzip in keinster Weise und darf auch nicht verändert werden !

Ist die starke KU draussen, dann wirst du halt gezwungen, mal aufzupassen. Passt du auf, dann killt dich sowieso kein Spieler, der weiter als 10% von deiner XP weg ist, und selbst da ist perfektes Teamwork (Bienen) unbedingt notwendig. Wenn du wirklich SO gegen die Möglichkeit bist, dass man dich killt, dass du andere erpressen musst - dann, wirklich, werde Natla. Da kann man dich nicht töten. Diese Möglichkeit gibt es nämlich auch. Ansonsten - aufpassen.
Wenn Sotrax wirklich verstanden hat was ich seit gut einem Jahr schon angekündigt habe.....und danach sieht es momentan ja aus, dann kann er die starke KU nicht aus dem Spiel nehmen denn damit wäre wohl eher ein Zulauf an Natla zu erwarten und nicht das gewünschte Gegenteil.

Le Mad
Feuerwolf

Beitrag von Le Mad » 31. Aug 2007, 16:37

t3e3s hat geschrieben:
Le Mad hat geschrieben:Oder hast du die neueste Bombenänderung nicht mitgekriegt, t3e3s?
ne ich les nur die sachen zu denen ich sinnlose kommentare geben kann ;D

und mit genug kaktuspfeilen, erdbeben etc kriegt man jeden klein ... vorrausgesetzt derjenige is afk/ kann nicht fliehen ^^
Mit Kaktuspfeilen kriegst du Spieler nur auf 66% ihrer LP. Erdbeben könnte theoretisch gehen, aber immens kostspielig, zeitintensiv - und bei aktivem Spiel absolut keine Möglichkeit, wie du ja selbst zugibst. ;)

Es ist also nicht möglich, jeden Spieler zu killen. Spieler, die auf ihr Limit achten, werden immer schwerer killbar. Das ist auch richtig so. Aber bei den geringen Verlusten, die es jetzt nur noch gibt, ist eine vollkommene Sicherheit, wie von Rondo immer wieder gefordert, doch absurd - für vollkommene Sicherheit gibt es immer noch die Natla-Rasse. Ansonsten reicht die Sicherheit, bei aktivem Spiel vor allen Spielern sicher zu sein, die auch nur minimal ausser Reichweite sind - und diese handvoll Spieler, die knapp hinter einem ist, kann man doch auch problemlos mit schwacher KU abwehren. Wenn man sich schon die Zeit nimmt, potentiell gefährliche Spieler auszusortieren, wie es Spieler wie Rondo ja offensichtlich machen, dann ist es kein Verlust, statt starker KU nur noch eine schwache KU einzusetzen. Und, hey! Es ist auch noch billiger.

Le Mad
Feuerwolf

Beitrag von Le Mad » 31. Aug 2007, 16:44

Rondo hat geschrieben:
Le Mad hat geschrieben:

Meinungen sind wie die Öffnungen eines Hinterteils, jeder hat eine.
Was hat so ein Spruch hier verloren ??

Das ändert aber nichts daran, dass dein VERHALTEN im Spiel mobbing-ähnlich ist.
Diese Behauptung ist eine Frechheit denn Du weisst über mein Verhalten im Spiel offensichtlich überhaupt nichts !

Du setzt einen Spieler präventiv KU, und nimmst ihm die Möglichkeit, seine Tätigkeit auch bei anderen aufszuführen. Und das nicht nur einmal, nein, mehrfach, denn er könnte dich ja töten, bis er es dir schwarz auf weiss gibt, unter purem Druck natürlich.
Ich würde mich auf diese Weise gegen einen Spieler wehren der versucht mich zu killen, völlig richtig und auch absolut in Ordnung denn wer mich killen will der zerstört mir eben meinen Spielspass und muss damit rechnen dass ich mich dagegen wehre !!

Erpressung, Mobbing. Und das, obwohl das Spiel an sich dir schon die Möglichkeiten gibt, Rückschlag zu nutzen, dich 12 Stunden nach einem Kill schützt, dir kaum Verluste beibringt bei einem möglichen Kill.
Weder Erpressung noch Mobbing sondern Notwehr um einen Kill an mir zu verhindern !! Es geht nicht darum ob ich NACH einem Kill geschützt bin oder wenig verliere sondern ich sehe nicht ein dass ich mich ohne zu wehren als Opfer zur Verfügung stellen soll ohne mich auf die bestmögliche Weise vor einem PK schützen zu dürfen, das wäre grotesk !

Derzeit hast du die Möglichkeit, das noch so zu machen. Es widerspricht zwar völlig dem Spielprinzip, aber die Möglichkeit dazu hast du noch.
Und genau das sollte in meinen Augen verändert werden.
Es widerspricht dem Spielprinzip in keinster Weise und darf auch nicht verändert werden !

Ist die starke KU draussen, dann wirst du halt gezwungen, mal aufzupassen. Passt du auf, dann killt dich sowieso kein Spieler, der weiter als 10% von deiner XP weg ist, und selbst da ist perfektes Teamwork (Bienen) unbedingt notwendig. Wenn du wirklich SO gegen die Möglichkeit bist, dass man dich killt, dass du andere erpressen musst - dann, wirklich, werde Natla. Da kann man dich nicht töten. Diese Möglichkeit gibt es nämlich auch. Ansonsten - aufpassen.
Wenn Sotrax wirklich verstanden hat was ich seit gut einem Jahr schon angekündigt habe.....und danach sieht es momentan ja aus, dann kann er die starke KU nicht aus dem Spiel nehmen denn damit wäre wohl eher ein Zulauf an Natla zu erwarten und nicht das gewünschte Gegenteil.
Du sagst, es geht nicht um das, was man gerne hört, sondern um Meinungen. Meinungen an sich sind aber, auch wenn sie zu respektieren sind, keine allgemeingültige Aussage. Wenn ich sage, ich bin der Meinung, es habe niemals Rechtsradikalismus in ostdeutschen Städten gegeben, dann ist das trotz allem eine falsche Meinung. Und jeder hat eine.

Beim nächsten Punkt muss ich lachen. Du gibst doch hier dauernd vor, wie du handelst. Nur das habe ich beurteilt. Und deine selbst beschriebenen Handlungen sind Mobbing, ja.

Der Rest des Postings ist eigentlich nur Korinthenkackerei. Du wiederholst deine "Meinung" mal für mal - ohne, dass sie Anspruch auf Allgemeingültigkeit hat.

Dass du noch dazu Natla bist, wie mir gerade im Forum mitgeteilt wird, aber dich immer noch gezwungen siehst, anderen Spielern präventiv ihr Spiel zu verderben, obwohl dir ein einfacher Klick auf "Schutzzauber anwenden" von vorn herein jeden Spieler von Leibe halten würde.. ist nur der groteske Höhepunkt des Ganzen. Du hast das Spiel in seiner Vielfalt ganz offensichtlich auch nach drei Jahren noch nicht verstanden.

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 31. Aug 2007, 16:53

Le Mad was Du ganz offensichtlich nicht begreifen willst ist folgendes:

Ich schreibe hier eben nicht nur über Dinge die ich persönlich im Spiel benutze oder benutzen will sondern ich habe meistens das ganze Spiel im Auge wenn ich über ein Thema diskutiere.
Und da Du jetzt weisst dass ich Natla bin dürfte Dir wohl einleuchten dass es mir hier nicht um meine eigene Spielfigur geht.....wenn nicht frag mal nach wieviele User in W1 von mir starke KUs bekommen !

Und dass JEDER hier im Forum immer nur seine eigene Meinung postet ist doch wohl eigentlich für jeden klar (ok, fast für jeden :shock: ) also braucht man auch nicht darüber diskutieren dass sowas nicht für allgemeingültig herhalten kann.
Nur wenn ich sehe dass jemand ein ganz normales Notwehrverhalten als Mobbing bezeichnet frage ich mich doch wer das Spiel noch nicht verstanden hat !

ICH bezeichne als Mobbing Dinge gegen die ich mich überhaupt nicht wehren kann, und davon gibts noch viel zuviele nur gehört ne starke KU keinesfalls dazu !

Gesperrt