Rondo hat geschrieben:LeMad es geht nicht darum was man gerne hört oder nicht sondern welche Meinung man vertritt.
Und ich halte es nunmal in keinster Weise für Mobbing mich mit ner starken KU vor nem lästigen PK zu schützen.
Schliesslich ist das eine REAKTION auf einen versuchten Kill und somit nichtmal im entferntesten als Mobbing zu bewerten.
Geht der PK auf nen NAP ein bzw unterlässt er jegliche weitere Killversuche kann er völlig ohne Einschränkungen andere Opfer jagen......wo das mobbing sein soll ......... !!
Meinungen sind wie die Öffnungen eines Hinterteils, jeder hat eine. Das ändert aber nichts daran, dass dein VERHALTEN im Spiel mobbing-ähnlich ist. Du setzt einen Spieler präventiv KU, und nimmst ihm die Möglichkeit, seine Tätigkeit auch bei anderen aufszuführen. Und das nicht nur einmal, nein, mehrfach, denn er könnte dich ja töten, bis er es dir schwarz auf weiss gibt, unter purem Druck natürlich. Erpressung, Mobbing. Und das, obwohl das Spiel an sich dir schon die Möglichkeiten gibt, Rückschlag zu nutzen, dich 12 Stunden nach einem Kill schützt, dir kaum Verluste beibringt bei einem möglichen Kill.
Derzeit hast du die Möglichkeit, das noch so zu machen. Es widerspricht zwar völlig dem Spielprinzip, aber die Möglichkeit dazu hast du noch. Und genau das sollte in meinen Augen verändert werden. Ist die starke KU draussen, dann wirst du halt gezwungen, mal aufzupassen. Passt du auf, dann killt dich sowieso kein Spieler, der weiter als 10% von deiner XP weg ist, und selbst da ist perfektes Teamwork (Bienen) unbedingt notwendig. Wenn du wirklich SO gegen die Möglichkeit bist, dass man dich killt, dass du andere erpressen musst - dann, wirklich, werde Natla. Da kann man dich nicht töten. Diese Möglichkeit gibt es nämlich auch. Ansonsten - aufpassen.