Änderung an der Stärkeakademie [W1-13;RP]
- Faehrschiff
- Kopolaspinne
Re: Änderung an der Stärkeakademie [W1]
Gold in den Aktien kommt nur langsam rein und langsam raus. Wenn du mal schnell 2oo k aus den Aktien holen willst, wirst du letzten Endes nur 1oo oder 5o k bekommen. Der Aktienkurs sinkt nämlich mit jedem Verkauf, und steigt mit jedem Kauf.
Es wird aber mMn trotzdem die Situation um einiges entschärfen.
Es wird aber mMn trotzdem die Situation um einiges entschärfen.
This is not a subliminal message.Erzwungene Erfüllung hat geschrieben:„Blütenblätter umschließen Blütenblätter, die Blütenblätter umschließen, junge Kaulquappe. Die Wahrheit liegt hinter einem Berg Illusionen verborgen.“ —Neerdiv, Merromerit
- uboot
- Kopolaspinne
ja, klein mit erbärmlichen aka-limit, das kenne ich^^
ich hab jetzt sicher ein jahr lang nur auf aka gespart und mir absolut nichts anderes gekauft, aber darunter gelitten habe ich deswegen noch lange nicht..
ich werde einfach das gefühl nicht los, dass da ein gewisser neid gegenüber leuten mit viel xp vorhanden ist... die items, die so teuer gehandelt werden, brauchts als "kleiner" ja überhaupt nicht..
ein paar beispiele:
starre: eigentlich unnötig, ausser man kann sich sonst nicht wehren
prismen, etc.: brauchts eigentlich auch nicht..
spiegel: shop-item (finde ich sowieso das einzige, richtig wichtige item)
seelenkapsel: braucht man normalerweise keine zu kaufen, ich z.b. wende eine seelenkugel an und jage dann solange in dem gebiet, bis ich wieder eine kapsel bekommen habe.. einfach aber effizient..
etc.
und zudem kann es ja auch ein anreiz sein: je mehr aka's und xp's man hat, desto billiger werden diese im verhältnis, ist doch toll
zum schluss kann ich sagen, dass es mir einfach nur am hintern vorbeigeht, wieviel xp zum beispiel bobbybob hat.. er könnte auch 10millionen haben, ist doch egal..
ist wie im richtigen leben: arbeiten und sparen und dann die mittel am richtigen ort einsetzen
edit: @nagini: die gzk ist seit langem auf 104-122gm, das ist ja wirklich die untere grenze.. die richtigen gebrauchsitem werden also nicht wirklich zu teuer..
ich hab jetzt sicher ein jahr lang nur auf aka gespart und mir absolut nichts anderes gekauft, aber darunter gelitten habe ich deswegen noch lange nicht..
ich werde einfach das gefühl nicht los, dass da ein gewisser neid gegenüber leuten mit viel xp vorhanden ist... die items, die so teuer gehandelt werden, brauchts als "kleiner" ja überhaupt nicht..
ein paar beispiele:
starre: eigentlich unnötig, ausser man kann sich sonst nicht wehren
prismen, etc.: brauchts eigentlich auch nicht..
spiegel: shop-item (finde ich sowieso das einzige, richtig wichtige item)
seelenkapsel: braucht man normalerweise keine zu kaufen, ich z.b. wende eine seelenkugel an und jage dann solange in dem gebiet, bis ich wieder eine kapsel bekommen habe.. einfach aber effizient..
etc.
und zudem kann es ja auch ein anreiz sein: je mehr aka's und xp's man hat, desto billiger werden diese im verhältnis, ist doch toll

zum schluss kann ich sagen, dass es mir einfach nur am hintern vorbeigeht, wieviel xp zum beispiel bobbybob hat.. er könnte auch 10millionen haben, ist doch egal..
ist wie im richtigen leben: arbeiten und sparen und dann die mittel am richtigen ort einsetzen

edit: @nagini: die gzk ist seit langem auf 104-122gm, das ist ja wirklich die untere grenze.. die richtigen gebrauchsitem werden also nicht wirklich zu teuer..
-
- Zauberer der Bergwiesen
nuja...
warte mal ab bis du in nem bereich bist, wo du nicht mehr auf gm angewiesen bist und tun und lassen kannst was de willst...
dann wirste sehen was das 20k xp leben dagegen für n scheiß war

Von mir aus kann ein beutezauber 500gm kosten und nur 30min wirken....das gm holt man wieder rein...
Von mir aus kann ne gzk 250gm kosten.... holt man wieder rein
von mir aus kann elexier der bewegung 1k kosten...holt man wieder rein...
als high xpler hat man es einfach einfacher...
und als "kleinerer" würde man wahrscheinlich bei diesen preisen bankrott gehen...und sollte man nicht was ändern, dann werden wohl solche preise irgendwann mal erreicht werden...denn die spieler die jetz schon reich sind, werden mit sicherheit nicht ärmer werden...
warte mal ab bis du in nem bereich bist, wo du nicht mehr auf gm angewiesen bist und tun und lassen kannst was de willst...
dann wirste sehen was das 20k xp leben dagegen für n scheiß war

Von mir aus kann ein beutezauber 500gm kosten und nur 30min wirken....das gm holt man wieder rein...
und als "kleinerer" würde man wahrscheinlich bei diesen preisen bankrott gehen...und sollte man nicht was ändern, dann werden wohl solche preise irgendwann mal erreicht werden...denn die spieler die jetz schon reich sind, werden mit sicherheit nicht ärmer werden...
- uboot
- Kopolaspinne
beutezauber und elixier braucht man ja sowieso nicht und die gzk wird auch schön brav zu 122gm in die maha getan... anscheinend funktioniert's also doch..
und man muss ja nicht "arbeiten" wie doof, der chat ist ja auch noch da
und man muss ja nicht "arbeiten" wie doof, der chat ist ja auch noch da

- Vagabund-w1
- Kaklatron
Kann mir mal einer erklären was High-XP mit dem Kontostan zutun haben soll?
Es gibt vllt 10NPCs höchstens die man mehr killen kann...alles andere kann jeder mit 20k xp auch killen
Es gibt vllt 10NPCs höchstens die man mehr killen kann...alles andere kann jeder mit 20k xp auch killen
Vagabund nimmt das Item Säbel der Pironer durch einen Beutezauber auf.
Auch ein blindes Huhn, findet mal ein Korn
Auch ein blindes Huhn, findet mal ein Korn

- uboot
- Kopolaspinne
faehrschiff behauptet, dass die preise für items in die höhe gedrückt werden, wenn man viel gold einlagern kann, also als high-xpler..Vagabund-w1 hat geschrieben:Kann mir mal einer erklären was High-XP mit dem Kontostan zutun haben soll?
- Whatsername
- Klauenbartrein
@faehrschiff
absoluter humbug
wenn ich gold mache wie irre und spare
dann gehe ich halt nicht her und mache alle 100 xp ne ak sondern ich mache alle 13k xp 100 ak\s
das heist ich hab von daher schon evtl 200k auf dem konto
so weiterhin hab ich standart mäßig 200k auf dem konto weil ich acktiv handel zb betörungen kaufe oder waffen die mir günstig angeboten werden etc...
so argo hab ich gold auf dem konto
ich könnte aber auch genauso gut her gehen
und 50 statuen von horrikon zum bezahlen lagern
ich wäre immer noch genauso flüssig bei kleinerem kontostand
also deine theorie ist sowiso absoluter nonsens
jeder geschäftsmann oder bänker würd sich bepissen vor lachen wenn er so ne theorie liest
schon mal was von angebot und nachfrage gehört ?
ne wenn was gemacht werden muß dann muß das gold aus dem spiel gezzogen werden
aber das geht nur wenn die spieler was sinnvolles dafür bekommen
gannz groß im kurs ist da ak
aber viele sehen es nicht ein 10.000 lebens ak\s zu machen weil es absoluter nonens ist
die machen lieber stärke ak\s
aber wenn sie stärke ak\s machen sind sie im pk bereich einfach nur noch ein opfer
argo bleiben sie wo sie sind und spielen mit ihren gold rum... und leisten sich sachen zu wucherpreisen
aber selbst wenn wo ist das problem ?
ich bin in ner alten welt angefangen ich hatte nicht die vorzüge die eine neue welt bietet
aber ich hab das genutzt was du gerade bemängelst
ich hab nämlich die items besorgt und verkauft wo die leute übertriebene preise fürh zahlen zb. zauber der starken auferstehung.. die hab ich gerne zu 1500 verkauft
ne also wenn muß das gold aus der welt gezogen werden und das geht nur über sinnvolle sachen die den spielern was bringen
also am besten wie ich auf seite 11 schon vorgeschlagen habe
die ak punkte für stärke auf 110 senken und die stärke ak\s etwas an heben im preis
ergebniss mann kann sinnvolle ak\s machen die einem als jäger was bringen
und im pk verhältniss rennt man nicht völlig wie ein opfer rum wenn man mal ein paar stärke ak\s mehr hat als das verhältniss 10 leben zu 1 stärke ak
das ganze hätte auch noch den nebenefeckt das ich zb keine xp mehr kaufen bräuchte
da ich jetzt meine ak\s machen kann so wie die xp kommen
wenn nochmal xp kaufen dann nur wenn kleinere korecktuten (zb ich droppe zufälligerweise 25 rote wurtzelschilder und verkaufe die) durch größeren goldzuwachs an stehen
ansonsten müste ich bei den drop von nem rotenwurtzelschild direckt 10k xp bekommen
absoluter humbug
wenn ich gold mache wie irre und spare
dann gehe ich halt nicht her und mache alle 100 xp ne ak sondern ich mache alle 13k xp 100 ak\s
das heist ich hab von daher schon evtl 200k auf dem konto
so weiterhin hab ich standart mäßig 200k auf dem konto weil ich acktiv handel zb betörungen kaufe oder waffen die mir günstig angeboten werden etc...
so argo hab ich gold auf dem konto
ich könnte aber auch genauso gut her gehen
und 50 statuen von horrikon zum bezahlen lagern
ich wäre immer noch genauso flüssig bei kleinerem kontostand
jeder geschäftsmann oder bänker würd sich bepissen vor lachen wenn er so ne theorie liest
ne wenn was gemacht werden muß dann muß das gold aus dem spiel gezzogen werden
aber das geht nur wenn die spieler was sinnvolles dafür bekommen
gannz groß im kurs ist da ak
aber viele sehen es nicht ein 10.000 lebens ak\s zu machen weil es absoluter nonens ist
die machen lieber stärke ak\s
aber wenn sie stärke ak\s machen sind sie im pk bereich einfach nur noch ein opfer
argo bleiben sie wo sie sind und spielen mit ihren gold rum... und leisten sich sachen zu wucherpreisen
aber selbst wenn wo ist das problem ?
ich bin in ner alten welt angefangen ich hatte nicht die vorzüge die eine neue welt bietet
aber ich hab das genutzt was du gerade bemängelst
ich hab nämlich die items besorgt und verkauft wo die leute übertriebene preise fürh zahlen zb. zauber der starken auferstehung.. die hab ich gerne zu 1500 verkauft
ne also wenn muß das gold aus der welt gezogen werden und das geht nur über sinnvolle sachen die den spielern was bringen
also am besten wie ich auf seite 11 schon vorgeschlagen habe
die ak punkte für stärke auf 110 senken und die stärke ak\s etwas an heben im preis
ergebniss mann kann sinnvolle ak\s machen die einem als jäger was bringen
und im pk verhältniss rennt man nicht völlig wie ein opfer rum wenn man mal ein paar stärke ak\s mehr hat als das verhältniss 10 leben zu 1 stärke ak
das ganze hätte auch noch den nebenefeckt das ich zb keine xp mehr kaufen bräuchte
da ich jetzt meine ak\s machen kann so wie die xp kommen
wenn nochmal xp kaufen dann nur wenn kleinere korecktuten (zb ich droppe zufälligerweise 25 rote wurtzelschilder und verkaufe die) durch größeren goldzuwachs an stehen
ansonsten müste ich bei den drop von nem rotenwurtzelschild direckt 10k xp bekommen

- Conny Kramer
sotrx das kannst du nicht machen -.-
Gehen 2 Irre durch die Wüste
Sagt der eine zum anderen:''He, ich will auch mal in der Mitte gehen!''
Sagt der eine zum anderen:''He, ich will auch mal in der Mitte gehen!''
-
is aber leider überfällig
daher :
daher :
-
- Waldschlurch
@sotrax: ich hoffe du lässt dir mit der änderung in anderen welten noch reichlich zeit. ist sonst ein wenig unfair, wenn man bisher nur lebenakas gemacht hat um ab einer gewissen LP-Zahl überwiegend stärkeakas zu machen. kenne einige, die das so machen und sie müssen nun alle zusehen, dass sie innerhalb kürzester zeit xp aufbauen und stärkeakas nachlegen um so keinen allzugroßen nachteil gegenüber anderen zu haben, die bisher mehr stärke-akas gemacht haben
manchmal kommen die änderungen den high xplern zu sehr entgegen. einmal hochspielen mit den xp und man ist von vielen nicht mehr betroffen, weil man es eh schon hinter sich hat. jemand, der z.b. schon 1000 stärke-akas gemacht hat, hat somit 1mio. gm (!) gespart gegenüber denen, die ihre ersten 1000 noch vor sich haben
na wie auch immer...bitte lass dir ein bisschen mehr zeit mit dem einspielen in anderen welten, so dass es möglich ist seine akas dementsprächend anzupassen. oder lass die erhöhung besser ganz weg. es war bisher gut wie es war und an alle, die sich darüber beschweren, dass andere bisher zu günstige stärke-akas gemacht haben: diese haben sie nun wohl nur zur hälfte des preises bekommen, den ihr dafür zahlen müsstet um nachzulegen
liebe grüße,
cassio

manchmal kommen die änderungen den high xplern zu sehr entgegen. einmal hochspielen mit den xp und man ist von vielen nicht mehr betroffen, weil man es eh schon hinter sich hat. jemand, der z.b. schon 1000 stärke-akas gemacht hat, hat somit 1mio. gm (!) gespart gegenüber denen, die ihre ersten 1000 noch vor sich haben
na wie auch immer...bitte lass dir ein bisschen mehr zeit mit dem einspielen in anderen welten, so dass es möglich ist seine akas dementsprächend anzupassen. oder lass die erhöhung besser ganz weg. es war bisher gut wie es war und an alle, die sich darüber beschweren, dass andere bisher zu günstige stärke-akas gemacht haben: diese haben sie nun wohl nur zur hälfte des preises bekommen, den ihr dafür zahlen müsstet um nachzulegen

liebe grüße,
cassio
Sowas ist einfach nur blanker Unsinn !Nagini aus W4 hat geschrieben:nuja...
dann wirste sehen was das 20k xp leben dagegen für n scheiß war![]()
...
Das würde nur dann etwas an Wahrheitsgehalt besitzen wenn die sog High-XPler Unmengen an lukrativen NPCs hätten die die "Kleinen" nicht killen können, und wie wohl alle wissen ist dem nicht so !
Und man kann es auch nicht oft genug wiederholen: Am meisten Gold haben immernoch die User zur Verfügung die seit ewigen Zeiten auf einem XP-Level hocken ohne ihren Hintern weiterzubewegen ! Die haben als einzige Gruppe keinerlei Ausgaben und von daher wohl am meisten Gold übrig bzw gehortet ! Und diese Gruppe sind definitiv NICHT die High-XPler !
Das Banklimit jetzt wieder zu reduzieren und dann überschüssiges Gold einfach zu vernichten ist völlig absurd und offensichtlich nur das Hirngespinst von jemand der davon natürlich nicht betroffen wäre !
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen
Wenn man keine Ahnung hat...naja usw.EL Ceffe hat geschrieben:@faehrschiff
Ich glaube jemand der Ahnung von Finanzen hat würde eher über dich lachen...
Die Geldmenge ist für jede Volkswirtschaft (was auch Freewar letztendlich ist) ein eintscheidender Faktor, welcher auch die Inflation maßgeblich bestimmt, auch wenn du dir das vielleicht nicht vorstellen kannst.
hier mal ein kleines Zitat dazu:
weitere Infos zu dem Thema findet man unter anderem auch hier: http://de.wikipedia.org/wiki/GeldmengeWikipedia hat geschrieben: Wesentlich ist die Geldmenge auch für die Bestimmung der Wachstumschancen und der Inflationsrisiken der Volkswirtschaft. Ist zu wenig Liquidität vorhanden (”Geldlücke”œ) so leidet das Wirtschaftswachstum, ist zu viel Liquidität im Markt, so besteht die Gefahr von Inflation. M1 hat sich in der Vergangenheit als guter Konjunkturindikator erwiesen , während M3 als der geeignetere Inflationsindikator verstanden werden kann.
kann man da nicht wenigstens den akademielimitsteigerung runtersetzen? dass pro str aka nur noch 120 akalimit hochgetrieben wird.
der wohl arschgeilste Thread im Forum:
Klick, wenn du bereit bist
Klick, wenn du bereit bist
Sotrax hat geschrieben:Diese Ankündigung ist nur eine Ankündigung
Wäre sicherlich für die kleineren Spieler unproblematisch, wenn ich aber einen Spieler betrachte mit 1000 Stärke Akas, der verliert durch diese Änderung 10k Limit.Lurina hat geschrieben:kann man da nicht wenigstens den akademielimitsteigerung runtersetzen? dass pro str aka nur noch 120 akalimit hochgetrieben wird.
Das wären ca. 300k bei Stufe 50 um dies wieder eben zu machen.
Ansonsten hätte ich von meiner Seite aus nichts dagegen.