Verschiedene PvP-Änderungen [W1-14;RP]
Re: Verschiedene PvP-Änderungen [W1]
Sotrax du bist doch sonst so innovativ, denk dir doch was rentables für Pk\s aus oder setz den Verlust bei den Xp zurück. Denn so wie es jetzt ist zahl ich bald mehr für einen Kill als ich dafür bekomme xD

-
- Kopolaspinne
Wenigstens ist SOtrax kompromissbereit, allerdings finde ich 5 sek immernoch viel zu viel! Mit 3 sek gebe ich mich zufriden auch wenn es für mcih dann trotzdem unmöglich ist mein EINZIGES opfer zu killen. Ich finde es echt, syr für das wort, zum kotzen! ich hab ca 10mio für lp akas ausgegebn um vllt noch 1mal im monat jemanden killen zu können und nu? alles umsonst gewesen ..,
Wenn ein Anreiz besteht der sich wirklich lohnt, kann er von mir aus auch die 5 Sekunden beibehalten.

außerdem....bei mir ists so dass ich nich nur natlas kille oder so...ich kill auf pks...und sie killen mich auch....(ok auf meiner jzigen stufe sind alle zu weit unter oder über mir*gg*)aber....ach was solls...fw verweichlicht immer mehr...
JA ich mache rechtschreibfehler....und??solang man es noch lesen kann^^

-
- Feuerwolf
tanien ..tanien betrifft vllt 30 high-xpler pro welt ...du verkennst, dass wir hier von anderen dimensionen sprechen ...wie eben schon einer sagte ..teil die welt in 3 teile: Pks, normale rassen (jäger/nicht-natla) und natla.
was is nun wenn nen drittel davon wegfällt?^^ selbst wenns nur die hälfte von nem drittel, sprich ein sechstel der gesamtheit wäre würdest du es wohl mehr merken als bei 30 high-xplern.
was is nun wenn nen drittel davon wegfällt?^^ selbst wenns nur die hälfte von nem drittel, sprich ein sechstel der gesamtheit wäre würdest du es wohl mehr merken als bei 30 high-xplern.
Ich weiss, dass killen sich derzeit oft nicht lohnt, daran muss mehr gearbeitet werden, dass verstehe ich und das werde ich versuchen.
Allerdings gibt es andere Wege das killen attraktiver zu machen, ohne zusätzliches Frustpotential bei den Opfern anzuhäufen. (So überlege ich auch, den Golddrop auf 80% zu erhöhen etc.)
Was man noch überlegen kann, ist noch eine Sekunde wegzunehmen von der Laufzeit, allerdings wird es dann bereits verflucht knapp für die Leute die entkommen müssen. Um das rauszufinden testet es und seid ehrlich, wie leicht entkommen die Leute seit der Änderung?
@dark Virus: Nichtmal jeder zehnte Kill ist ein Hinzauber-Kill. die machen viel weniger aus als man denkt
Allerdings gibt es andere Wege das killen attraktiver zu machen, ohne zusätzliches Frustpotential bei den Opfern anzuhäufen. (So überlege ich auch, den Golddrop auf 80% zu erhöhen etc.)
Was man noch überlegen kann, ist noch eine Sekunde wegzunehmen von der Laufzeit, allerdings wird es dann bereits verflucht knapp für die Leute die entkommen müssen. Um das rauszufinden testet es und seid ehrlich, wie leicht entkommen die Leute seit der Änderung?
@dark Virus: Nichtmal jeder zehnte Kill ist ein Hinzauber-Kill. die machen viel weniger aus als man denkt

---
Sotrax
Sotrax
- Whatsername
- Klauenbartrein
Masterkriege hat geschrieben:Wenigstens ist SOtrax kompromissbereit, allerdings finde ich 5 sek immernoch viel zu viel! Mit 3 sek gebe ich mich zufriden auch wenn es für mcih dann trotzdem unmöglich ist mein EINZIGES opfer zu killen. Ich finde es echt, syr für das wort, zum kotzen! ich hab ca 10mio für lp akas ausgegebn um vllt noch 1mal im monat jemanden killen zu können und nu? alles umsonst gewesen ..,
Wenn es dir so ums PKlen geht
Warum hast dann aufgebaut?;-) Selbst Schuld.

Und warum zahlt ihr mehr für einen Kill als ihr dafür bekommt?
Richtig, weil einfach nur wild drauf los gekillt wird. Alles was nicht bei drei auf den Bäumen ist wird angegriffen, da wird keine Sicht der Dinge gemacht oder geschaut wieviele Lp, Stärke und lauter solche Kram. Da werden gleich alle Register gezogen damit es auch ja einfach wird. Und dann jammern es lohnt sich nicht. Geziehlt schauen wen ihr killen wollt, oder ob es sich vielleicht garnicht lohnt, schonmal daran gedacht? Aber nein, hauptsache die Geister in Ruward flüstern was.
Richtig, weil einfach nur wild drauf los gekillt wird. Alles was nicht bei drei auf den Bäumen ist wird angegriffen, da wird keine Sicht der Dinge gemacht oder geschaut wieviele Lp, Stärke und lauter solche Kram. Da werden gleich alle Register gezogen damit es auch ja einfach wird. Und dann jammern es lohnt sich nicht. Geziehlt schauen wen ihr killen wollt, oder ob es sich vielleicht garnicht lohnt, schonmal daran gedacht? Aber nein, hauptsache die Geister in Ruward flüstern was.

0000FF ist das neue Schwarz!
- space1980a
- Teidam
Nicht ganz richtig, da ganz viele PK's keine Hinzauber benutzen._DArK ViRuZ_ hat geschrieben:tanien ..tanien betrifft vllt 30 high-xpler pro welt ...du verkennst, dass wir hier von anderen dimensionen sprechen ...wie eben schon einer sagte ..teil die welt in 3 teile: Pks, normale rassen (jäger/nicht-natla) und natla.
-
- Feuerwolf
wie gesagt, mich selbst betrifft es nich un ich sehs nur objektiv ..ich will dir nurn rat geben. wenn du den pks was anbietet solltest du es schnell umsetzen ...die 1sek die du ihnen nun geschenkt hast ...was ist das schon?^^...sry aber das is noch kein tropfen auf den heißen stein.
bau irgendwie ein das man maximal 400xp verliert oder irgendwie sowas...irgendwas, was die nun wohl weniger werdenden kills kompensiert.
ich weiß, ich geh nur von vermutungen aus ...aber wenn die nur zum teil richtig sind, wirds wohl ziemliche auswirkungen haben.
bau irgendwie ein das man maximal 400xp verliert oder irgendwie sowas...irgendwas, was die nun wohl weniger werdenden kills kompensiert.
ich weiß, ich geh nur von vermutungen aus ...aber wenn die nur zum teil richtig sind, wirds wohl ziemliche auswirkungen haben.
Warum setzt du den Xp-Verlust nicht einfach aller 10k Xp wieder etwas rauf? Bzw. baust eine Obergrenze ab 100k ein? Schon allein für die Xp und den Verkauf würde sich das lohnen.

- Aven Fallen
- Feuervogel
Also jetzt sieht man mal, auch in diesem Thread, wer zu den richtigen PKs gehört und wen man zu den Vollpfosten zählen kann, die es nicht mehr anders können.
Leute, ich habe lange genug ohne Hinzauber oder so einen Quatsch gekillt. Klar, keine 100%ige Chance auf Erfolg, aber muss es die geben?
Ist doch öde, wenn einem alles in den Schoß fällt.
Leute, ich habe lange genug ohne Hinzauber oder so einen Quatsch gekillt. Klar, keine 100%ige Chance auf Erfolg, aber muss es die geben?
Ist doch öde, wenn einem alles in den Schoß fällt.
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! 

- Faehrschiff
- Kopolaspinne
Wow.
Wooooow.
2o Seiten. 2o Seiten wörtliche Totschlägerei. GZ!
Warum. Warum zur Hölle wollt ihr nur Opfer, keine Verteidiger? Das PvP wurde doch eh zum Weicheierspiel seit der 2oo XP / whatknowI-Regelung; und eure Profitgier trieb euch zu den ganzen Hinzauber - Kill - XP-Verkauf Aktionen. Ich erinner mich noch an die Zeiten, als es bei einem Kill noch eher ums Prestige als um den Profit ging, aber, aaaaber, die Werten Herren und Damen Powergamer kennen ja nur Profitgier.
Ich erinner mich noch an den Zeiten, als freewar und PvP noch richtig Spaß gemacht haben, selbst wenn ich mal einen Kampf gegen einen würdigen Verteidiger verliere, mir jemand entwischt ist oder ich für einen Kill vielleicht dreitausend Gold ausgegeben hab, aber nichts / kaum was eingenommen hab.
Schade, dass sowas der Vergangenheit angehört.
Schade, dass freewar von Powergamern bevölkert wird.
Schade, dass es soviele XP-Monster gibt.
Beschämend, was so manch einer hier zu seinem bestem gibt.
Wooooow.

2o Seiten. 2o Seiten wörtliche Totschlägerei. GZ!
Warum. Warum zur Hölle wollt ihr nur Opfer, keine Verteidiger? Das PvP wurde doch eh zum Weicheierspiel seit der 2oo XP / whatknowI-Regelung; und eure Profitgier trieb euch zu den ganzen Hinzauber - Kill - XP-Verkauf Aktionen. Ich erinner mich noch an die Zeiten, als es bei einem Kill noch eher ums Prestige als um den Profit ging, aber, aaaaber, die Werten Herren und Damen Powergamer kennen ja nur Profitgier.
Ich erinner mich noch an den Zeiten, als freewar und PvP noch richtig Spaß gemacht haben, selbst wenn ich mal einen Kampf gegen einen würdigen Verteidiger verliere, mir jemand entwischt ist oder ich für einen Kill vielleicht dreitausend Gold ausgegeben hab, aber nichts / kaum was eingenommen hab.
Schade, dass sowas der Vergangenheit angehört.
Schade, dass freewar von Powergamern bevölkert wird.
Schade, dass es soviele XP-Monster gibt.
Beschämend, was so manch einer hier zu seinem bestem gibt.
This is not a subliminal message.Erzwungene Erfüllung hat geschrieben:„Blütenblätter umschließen Blütenblätter, die Blütenblätter umschließen, junge Kaulquappe. Die Wahrheit liegt hinter einem Berg Illusionen verborgen.“ —Neerdiv, Merromerit
@_DArK ViRuZ_: Ich teste das eh erstmal sehr lange in W1, ich werde dort sehr genau darauf achten, weswegen sich Leute löschen (können ja einen Grund angeben) und ich werde sehr genau achten wieviel die Kills bringen und wieviele Kills es so geben wird.
Sollte es so schlimm werden, wie von dir prophezeit und PKler keinerlei Chance mehr haben, geb ich eben noch eine Sekunde weg von der Laufzeit nach Hinzaubern. Das kann ich ohne Probleme so justieren, dass es passt.
Und es passt dann, wenn man als Opfer die Chance hat zu entkommen und als PKler die Chance hat den Kill auch zu landen. Auf das werde ich es hinoptimieren, und bis es soweit ist, bitte ich um Geduld und Tests.
Sollte es so schlimm werden, wie von dir prophezeit und PKler keinerlei Chance mehr haben, geb ich eben noch eine Sekunde weg von der Laufzeit nach Hinzaubern. Das kann ich ohne Probleme so justieren, dass es passt.
Und es passt dann, wenn man als Opfer die Chance hat zu entkommen und als PKler die Chance hat den Kill auch zu landen. Auf das werde ich es hinoptimieren, und bis es soweit ist, bitte ich um Geduld und Tests.
---
Sotrax
Sotrax
das du damit noch mehr Natla erzeugst, vergißt du aber?Joaqin hat geschrieben:Warum setzt du den Xp-Verlust nicht einfach aller 10k Xp wieder etwas rauf? Bzw. baust eine Obergrenze ab 100k ein? Schon allein für die Xp und den Verkauf würde sich das lohnen.