Phasenenergie eingebaut [W1-14;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Sotrax
Administrator

Re: Phasenenergie eingebaut [W1]

Beitrag von Sotrax » 18. Nov 2009, 19:09

@Nast69: Die hohen Zahlen sind in der Tat notwendig, um feiner abzustufen und damit man auch sieht, wie sich die Energie auflädt. Wenn sich alle 10 Minuten nur 1 Punkt dazukommt, sieht das viel langweiliger aus, als wie wenn man live sieht wie es ansteigt :)

Und es erlaubt eben auch kleine Werte, wie bei den Phasenwesen, die z.B. 12 Energiepunkte bringen können.

Es soll allerdings im 5stelligen bleiben und nie ins sechsstellige, das wäre wirklich total übertrieben.
---
Sotrax

Latzhosenträger
großer Laubbär

Beitrag von Latzhosenträger » 18. Nov 2009, 19:20

@Sotrax: Man ist also quasie gezwungen, gegen den Weltenwandler zu sein, und darf nirgends Gold dafür ausgeben, damit der Weltenwandler kämpfen kann. Bei der Quest, um Phasenenergie steht nämlich, dass der Typ das Gold gegen den WW einsetzt. :(

Frozen
Teidam

Beitrag von Frozen » 18. Nov 2009, 19:28

Latzhosenträger hat geschrieben:@Sotrax: Man ist also quasie gezwungen, gegen den Weltenwandler zu sein, und darf nirgends Gold dafür ausgeben, damit der Weltenwandler kämpfen kann. Bei der Quest, um Phasenenergie steht nämlich, dass der Typ das Gold gegen den WW einsetzt. :(
ganz meiner meinung. es wäre mal ganz schön, wenn man den wandler auch mal unterstützen kann und einem nicht die seite aufgedrängt wird, auf der man steht.
Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.
- Otto von Bismarck

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 18. Nov 2009, 19:30

@ Latzhosenträger: Ja, ein ziemliches Dilemma, allerdings kann man die Zauber evt. ja wiederum zum Schutz des Weltenwandlers einsetzen.
---
Sotrax

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 18. Nov 2009, 19:36

Sotrax hat geschrieben:@ Latzhosenträger: Ja, ein ziemliches Dilemma, allerdings kann man die Zauber evt. ja wiederum zum Schutz des Weltenwandlers einsetzen.
Außerdem ist ja nicht gesagt, dass man im Chaos-Labor nicht auch Dinge herstellen kann, die durchaus dem Wandler helfen, aloso Zweckentfremdung der Phasenenergie betreiben und sie zu seinen Gunsten nutzen.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

kane
Klauenbartrein

Beitrag von kane » 18. Nov 2009, 21:26

so, melde mich auch mal zu wort:

finde die phasenenergie-idee gut
(auch wenn es durchaus schon dinge gibt, die sich passiv aufladen: innere macht, öllager, ... ^^)

mir gefällt allerdings auch der zauberkunst-stilbruch nicht.
warum muss man zk maximieren? bedeutet das, dass die max-stufe von 8 nun auf ewig festgelegt ist?

für mich ist zk8 kein thema, hab stufe 6 und LT50. aber neue chars maxen diese chara sicher nicht allzu früh - selbst bei hoher LT (<50) muss man einige zeit reinstecken.

habe hier schon vorschläge gesehen, welche besagen, dass man zk1 haben sollte, aber zusätzliche stufen anderweitige boni bringen.
finde das ein wenig traurig, dass man zk maxen soll, ohne quasi einen nutzen der stufenanstiege zu bemerken. ich meine, die zauber, die zk benötigen, die braucht ja auch nicht jeder (ich hab ein einziges mal nen effektiven diebi verwendet und sonst vielleicht 10 scheiben der kampfgebiete, sorry, des kampfgebiets, aufgebraucht.

ich finde durchaus, dass es sich lohnen sollte, zk zu maxen, aber für mich ist das ähnlich wie wenn man bei lebenstraining die ersten 49 stufen keine preisreduktion erhält, und auf stufe 50 dann die preisreduktion um 0.99^50 volle kanne zu wirken beginnt.

man sollte sich halt über kleine erfolge freuen und bei den bisher via zk erhältlichen zaubern ist das für viele nur bedingt möglich. man kann deswegen durchaus natürlich das ganze so konzipieren, dass jede zusätzliche stufe zk den spaß, den man mit PE hat, deutlich steigert.
da es eigene charas für die reg-zeit und den max-pool geben soll, könnte man über zk doch die stufe des zaubers, den man verwenden will, regeln, OHNE das gleich alles auf min-zk=8 festgelegt ist.
man kann natürlich auch sagen, man macht zk8 so mächtig, dass jeder sowieso erst zk auf 8 bringt, bevor er/sie die zu PE gehörigen charas steigert (z.b. basis-pool wird mit jeder zk stufe verdoppelt)

just my 0,02c

Azariel
Kaklatron

Beitrag von Azariel » 18. Nov 2009, 21:30

um auf den post von seite 11 zurück zu kommen *g*

ich sagte ja auch nicht, dass man alles können muss.. spezialisieren muss schon sein ;)

Aber je nachdem wie man sich spezialisiert, dauerts eh immer wieder länger, sei es als dienstleister, jäger oder was weiß ich.. um auf das niveau der anderne player zukommen dauerts nunmal.. ;)
Azariel aus W4, und auch nur da als Aza ;)

CasaNova
Teidam

Beitrag von CasaNova » 18. Nov 2009, 21:37

Eine Aufwertung bzw. eine zweite Verwendung der Chara Zauberkunst finde ich eig. relativ gut, nur würde mich die Frage auch interessieren, ob zukünftig weitere Items/Stufen der Chara ins Spiel finden. Denn dann hat man das Problem, dass man Zauberkunst immer weiter trainieren muss, um an der Maxstufe zu sein und somit Phasenenergie aufnehmen zu können. Ich hätte es nett gefunden, wäre Zauberkunst um eine Stufe erweitert worden und ab dieser Stufe 9 kann man mit Phasenenergie arbeiten. So könnte man der Chara weiterhin Stufenerhöhungen ermöglichen und das alte Zauberkunstschema wäre beibehalten. :)

Auch fände ich es interessant, aus dem Punktemaximum der Phasenenergie eine zweite AKA zu machen, die man eben nur begrenzt besuchen kann und nicht eine Charakterfähigkeit. So wäre mein Vorschlag, die Quest mehrmals zur Verfügung zu stellen und pro abgegebene 20.000 GM steigt das Punktelimit um 20.000 Punkte, bis eben das Maxlimit erreicht ist. Vielleicht wäre es dann auch möglich, die "AKAs" am Turm absaugen zu lassen, wobei man natürlich dann wieder nur die Hälfte des ausgegebenen Goldes zurückerstattet bekommt. Eine Chara, welche die Regenerationszeit der Punkte erhöht, könnte jedoch durchaus implementiert werden. :P

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 20. Nov 2009, 16:08

Was eventuell kommen könnte, nun da es auch einige Zauber gibt,den Verbrauch der Energie für einige Zauber bei verschiedenen Rassen anders gestalten.
Das zum Beispiel am Zauber der Archäologie:
Ein Taruner, der diesen Zauber anwendet sollte weniger Energie verbrauchen als eine andere Rasse, ähnlich könnte man das auch bei anderen Zaubern gestalten. Und wenn wir schon dabei sind eventuell sollte man auch fertige Fähigkeiten berücksichtigen z.B. wir bleiben beim Zauber der Archäologie, dass wenn man die Fähigkeit "Ausgrabungswissen" ausgelernt hat kaum noch Phasenenergie verliert, hingegen jemand ohne dieser Fähigkeit sehr viel verliert. :)
Zuletzt geändert von Trianon am 20. Nov 2009, 17:27, insgesamt 1-mal geändert.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Milan W10
Kaklatron

Beitrag von Milan W10 » 20. Nov 2009, 17:08

hmm ich les grad so:
3charas für phasenenergie ....
wie wärs denn man koppelt die aneinander macht eine draus und alles is gut ? oder man unterteilt alle
charas in "klassen" wo alle ähnlichen charas einfach reingetan werden ... fällt mir so neben bei ein

zum thema phasen energie möchte ich sagen das ich mehr für eine ZK max bis 15 wäre, und zk wird sozusagen
die phasenenergie regererations und basispool erhöh chara ... das würde zk mal nen sinn geben
sagen wir pro stufe: 1pe pro min mehr (ich hab keine ahnung xD) und 2k max pool mehr
am ende gibz dann noch nen bonus von 5pe / min und 10k max pool
ich denke dann würden alle die PE toll finden ZK maxen und die dies nich toll finden würdens halt lassen
dann könnte man ja noch drüber nachdenken nen paar lustige zauber reinzuhauen
Wikigegner!
groß und kleinschreibung sowie zeichensetzung in foren: ICH BIN DAGEGEN!
Turm der Erzmagier / Stab der Wunder-Quest --- Eine Rechnung

Blue.Shark
großer Laubbär

Beitrag von Blue.Shark » 20. Nov 2009, 17:10

Was passiert eigentlich wenn die Phasenenergie voll ist und man tötet ein Phasenwesen und bekommt dadurch etwas Phasenenergie. bekommt man die dann oder nicht?
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Bombenpflanze
Wächter des Vulkans

Beitrag von Bombenpflanze » 20. Nov 2009, 17:21

Was wäre, wenn du ein Gebratenes isst, wenn du schon volle LP hast? @.@
Your skill in Reading has increased by +1 Point.

Elektro-Sapper
Teidam

Beitrag von Elektro-Sapper » 21. Nov 2009, 19:58

Ach, was den Skelkos betrifft:
Wie wär's, wenn alle Gruppenmitglieder mit Phasenenergie auf dem Feld dort Punkte kriegen, wenn er stirbt?
<rote Swastika>
Da Sotrax das Symbol einer Organisation ähnlich dem Roten Kreuz nicht duldet, muß ich annehmen, daß er Massaker mag.
Oder einfach die Tabuisierung von allem, was an Nazis erinnert. Verbieten statt aufklären; bringt die Welt weiter!

Torrez
Wächter des Vulkans

Beitrag von Torrez » 23. Nov 2009, 19:36

wow ich schreib ma wieder forum^^ tolles gefühl :)

so da ich nich leben kann ohne mein senf dazu zugeben will ich mal n "relativ" sinnvollen vorschlag zu machen
z.B. einen neuen Globalen zauber der sich nur mit Phasenenergie anstellen lässt. ich für mich hab schon immer so n bissl an zwei globale gedacht: einmal irwas das denn gold-drop von NPCs (ich hau jetz einfach mal irgend welche zahlen rein^^) für 10 mins um20% erhöht (ja ich weiß mit ner gA ne geile kombi^^)
und noch einer der (auch hier irgendwelche zahlen^^) die aktuellen chara-lernzeiten von allen onlineplaxern um 10 mintuen verringert:)

FG Darion W1

P.S. ich finde man sollte phasenenergie nur durch phasenviecher kloppen kriegen :)

IKA
Feuerwolf

Beitrag von IKA » 24. Nov 2009, 21:02

die neuerungen werden irgendwie zuviel..komme ja kaum mit den notwendigen alten charas annähernd hinterher..aber schöne idee an sich.

Gesperrt