Es ist soweit: Englischer Freewar-Server startet am 3.1.2010

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Sotrax
Administrator

Re: Es ist soweit: Englischer Freewar-Server startet am 3.1.2010

Beitrag von Sotrax » 29. Dez 2009, 21:35

Wir haben natürlich Methoden auch Leute im Ausland zu werben, allerdings bauen wir das so Stück für Stück auf, da uns auch klar ist, dass noch manche Dinge wie die FAQ oder Anleitung unvollständig sind.

Wir werden uns auf jedenfall sehr dafür einsetzen, dass sich eine internationale Community auf dem englischen Server bilden wird. Dass dies aber nicht innerhalb von 4 Wochen geht, ist uns auch klar.

Derzeit wäre Werbung sogar eher kritisch, wer auf einen Werbebanner klickt und dann sieht, dass es nur eine Voranmeldung ist, wird schnell wieder gehen. Sowas ist besser sobald das Spiel mal gestartet ist. Allerdings gibt es schon jetzt einige Leute, die ihren englischsprachigen Freunden Bescheid geben und der größte Motor für neue User war bei Freewar schon immer die Mundpropaganda.

Schon jetzt sehe ich an den IPs ein paar Anmeldungen aus England, Kanada und Amerika.

Sprich da braucht man einfach etwas Geduld, ich hoffe aber, dass man bereits in 2-3 Monaten einige Neuanmeldungen aus dem Ausland findet.
---
Sotrax

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 29. Dez 2009, 22:01

Also als Ausländer auf der englischen Seite bei der Anleitung vertröstet und auf die deutsche weitergeleitet zu werden, da würde ich wohl die Seite schließen und das Spiel für erledigt betrachten.

So was ist mal megapeinlich und das nach 3!!! Jahren die faqs nicht mal ansatzweiße übersetzt sind, das ist einfach nur erbärmlich, gleiches gilt natürlich für die Anleitung..
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 29. Dez 2009, 22:04

Blizz hat geschrieben:So was ist mal megapeinlich und das nach 3!!! Jahren die faqs nicht mal ansatzweiße übersetzt sind, das ist einfach nur erbärmlich, gleiches gilt natürlich für die Anleitung..
Die Anleitung wird zum Spielstart online sein.

Und die FAQs ... da müsste man erstmal bei den deutschen gründlichst aufräumen und viele neu schreiben.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 29. Dez 2009, 22:11

sgr011566 hat geschrieben:
Blizz hat geschrieben:So was ist mal megapeinlich und das nach 3!!! Jahren die faqs nicht mal ansatzweiße übersetzt sind, das ist einfach nur erbärmlich, gleiches gilt natürlich für die Anleitung..
Die Anleitung wird zum Spielstart online sein.

Und die FAQs ... da müsste man erstmal bei den deutschen gründlichst aufräumen und viele neu schreiben.
Das die Faqs nicht auf dem neuesten Stand sind stimmt schon, aber das macht die Sache irgendwie nicht besser oder sgr?
Auch das die Anleitung beim Start stehen soll ist zwar nett, aber die muss zu dem zeitpunkt stehen, an dem man sich registieren kann. Gibt genug Spieler die sich nur mit genügend Vor ab Informationen bei einem Spiel anmelden und ohne Anleitung gibts es so etwas nicht.

Nebenbei die Anleitung könnte man auch mal komplett neu schreiben, hat sich ja doch viel getan.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 29. Dez 2009, 22:22

Blizz hat geschrieben:Nebenbei die Anleitung könnte man auch mal komplett neu schreiben, hat sich ja doch viel getan.
Du darfst einmal raten, was ich grad mache :wink:
Lorana ...

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 29. Dez 2009, 22:27

sgr011566 hat geschrieben:
Blizz hat geschrieben:Nebenbei die Anleitung könnte man auch mal komplett neu schreiben, hat sich ja doch viel getan.
Du darfst einmal raten, was ich grad mache :wink:
Ah das erklärt warum du weißt das sie stehen wird :D
Boah dann haben die Engländer ne bessere Anleitung wie wir Fies XD (Witz )

Nimmste Waffenkopien in die Anleitung mit rein? Das ist meiner Meinung nach, so ziemlich das wichtigste was anfänger wissen sollten, das die Pks um sie rum sehr vermutlich viel bessere Waffen durch Kopien haben ( schrecklicher satz ).
Irgendwas ist immer
日本人は困難である学びます

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 29. Dez 2009, 22:59

Blizz hat geschrieben:Boah dann haben die Engländer ne bessere Anleitung wie wir Fies XD (Witz )
Nicht wirklich, denn erstmal werd ich nur für eine uploadbare Version die unrichtigen Details ausbessern, die komplette Überarbeitung samt Übersetzung dauert etwas länger.
Lorana ...

Behind
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Behind » 29. Dez 2009, 23:02

Moin Blizz,
ich wollte nur mal anmerken, dass die Admins (Kronos) mit programmieren verhindert sind und es nur wenige ehrenamtliche Spieler gibt die genügend gutes englisch schreiben damit diese die Felder gelungen übersetzen können.
Auf viele der gemeldeten trifft zu, dass es mehr Arbeit ist sie zu korrigieren als es komplett selbst zu schreiben.
Somit würde ich mich eher daran erfreuen, dass die englische Welt nun endlich kommt und nicht über das FAQ klagen. Dies wird sich wohl nach dem Start ergeben. :)
Mein Rassenvorschlag: Die Rogoden

Elektro-Sapper
Teidam

Beitrag von Elektro-Sapper » 29. Dez 2009, 23:40

Ich hab' ja gefragt, aber mich will ja niemand.
Angepaßtheit geht vor Qualität.
<rote Swastika>
Da Sotrax das Symbol einer Organisation ähnlich dem Roten Kreuz nicht duldet, muß ich annehmen, daß er Massaker mag.
Oder einfach die Tabuisierung von allem, was an Nazis erinnert. Verbieten statt aufklären; bringt die Welt weiter!

-=dustin93de=-
Nachtgonk

Beitrag von -=dustin93de=- » 29. Dez 2009, 23:42

höhö....englischer Server....das wird noch was........ :shock: :D :twisted:
mfg Yoshi (Welt 5)
Sotrax hat geschrieben: Also sterbt mal bisschen öfter in Welt 1 und berichtet :)
Sotrax hat geschrieben: Naja, für eine lebende Zielscheibe ist sie dann doch einfach schon zu tot.

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 30. Dez 2009, 01:33

Behind hat geschrieben:Moin Blizz,
ich wollte nur mal anmerken, dass die Admins (Kronos) mit programmieren verhindert sind und es nur wenige ehrenamtliche Spieler gibt die genügend gutes englisch schreiben damit diese die Felder gelungen übersetzen können.
Auf viele der gemeldeten trifft zu, dass es mehr Arbeit ist sie zu korrigieren als es komplett selbst zu schreiben.
Somit würde ich mich eher daran erfreuen, dass die englische Welt nun endlich kommt und nicht über das FAQ klagen. Dies wird sich wohl nach dem Start ergeben. :)
Es sieht einfach unprofessionell aus wenn weder Anleitung noch ein Faq existiert. Wenn man mehr als 3 Jahre an der englischen Version werkelt sollte auch alles auf Hochglanz poliert sein. Gut du sagst es lag daran das die Übersetzer nichts getaugt haben, aber das war ja von Anfang an schon ein Fehler.

Wenn ich bedenke was ich alles erfahren habe über die englische Version, nur als Außenstehender gruselt es mich. Will gar nicht wissen was ich nicht weiß xD

Rückblickend kann man sagen, das dieses Projekt das nun kurz vor der Vollendung steht mit ner richtigen Organisation locker 1 1/2 Jahre früher hätte gestartet werden können.
Irgendwas ist immer
日本人は困難である学びます

Behind
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Behind » 30. Dez 2009, 02:08

Das mag wohl sein, allerdings wären wohl auch höhere Kosten damit aufgekommen, da man wohl profesionelle Hilfe für rasches übersetzen gebraucht hätte.

Die Testwelt ist etwas..., woran man sich garnicht erst dran aufhalten will^^
Mein Rassenvorschlag: Die Rogoden

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 30. Dez 2009, 02:36

Behind hat geschrieben:Das mag wohl sein, allerdings wären wohl auch höhere Kosten damit aufgekommen, da man wohl profesionelle Hilfe für rasches übersetzen gebraucht hätte.
Mh ich glaube es hätte gereicht wenn man nicht jeden der geschrien hat genommen hätte, sondern sich vorher die Englischkenntnisse der Übersetzer angeschaut hätte :mrgreen:.

Das hätte viel Korregierarbeit erspart
Irgendwas ist immer
日本人は困難である学びます

Conami
Waldschlurch

Beitrag von Conami » 30. Dez 2009, 09:04

Ich weiß nicht, ob die Frage bereits gestellt wurde, aber wird es auch möglich sein, auch auf den deutschen Servern das Ganze für sich persönlich umzustellen?

Z.B. dass man (als Sponsor) auswählen kann, ob man Deutsch oder Englisch lesen möchte. Ausgenommen wären davon natürlich Schreichat usw. ;)

Fänd ich ein nettes Feature.

Ansonsten find ich das eine großartige Sache, allerdings bringt es mir nichts, da ich mich mit Sicherheit in keiner neuen Welt mehr anmelden werde.

kane
Klauenbartrein

Beitrag von kane » 30. Dez 2009, 11:14

ich glaube, es wäre gut, wenn man bei bestimmten xp-grenzen neue tips bekommt. zu beginn die anleitung. bei 50xp bisschen was zu PK. bei 84xp was über int-punkte und speed. bei 100xp was über stärkepunkte, stärke akas, lp akas, int akas.
bei 150xp etwas über charas
bei 200xp immobilien.
bei 250xp was über v-punkte.
etc.
oder zumindest sowas ähnliches.

Gesperrt