Neues Gebiet: Unbekannt (UPDATE) [W1-14;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Papierschneider
Kaklatron

Re: Neues Gebiet: Unbekannt [W1]

Beitrag von Papierschneider » 23. Mär 2011, 11:21

Sad hat geschrieben: Naja freewar HAT Rpg-Anteile und man kann es auch als solches Spielen wenn man das möchte, da die meisten dies aber nicht möchten gibts wie gesagt den RP-Server weil man da nicht ausgelacht wird, wenn man sich als Taruner so verhält als bestünde man aus Sand, daher kann er durchaus damit werben meiner Meinung nach, aufgezogen ist das ganze ja auch wie eine Rollenspiel-Welt denn beim spielen schlüpfst du in die Rolle eines anderen Wesens, läufst durcheine fiktive Welt, lieferst dir darin Scharmützlich mit kreaturen die zu ihrer Umwelt passen aber frei erfunden sind für mich ist das RP und ich finds gut so genau wie die meisten anderen auch.
Das ist doch genau der Punkt.
Man muß bezahlen, um nicht ausgelacht zu werden, wenn man sich in einem MMORPG rollenspielerisch verhält?
In den Nummernwelten ist so eine Spielweise so gut wie unmöglich, alleine schon aufgrund des Schreichats.
Weil die meisten anderen das so machen, müssen wir das auch, korrekt denn das ist es was die Mehrheit möchte, Spiele werden nunmal meist so konzipiert das sie einen möglichst großen Anteil der Bevölkerung ansprechen, sodass es möglichst viele Spielen, das ist nun einmal so, würde ich ein Spiel entwickeln würde ich das auch so machen, nenebei ist es auch echt schwer andere Anreize zu schaffen. RP findet aber sowieso nur im Kopf statt von daher, sieh dich selbst doch als erfolgreicher Krieger aus zahllosen Schlachten wenn du viele Npcs gekillt hats oder PK bist oder sieh dich als größer Händler aller zeiten weil du ein Talent an der Maha ist, deiner Fantasie steht da nix im Wege und einige Sachen werden durch die Umgebung die fw liefert auch gut unterstützt.
Korrekt. Meist werdne Spiele so konzipiert.
Und genau das ist das, was ich vorhin meinte. Geld steht auch bei Sotrax über Spielqualität.
Lieber ein einfaches, auf Zahlen heruntergebrochenes, linares Spiel, bei dem es fast nur um Aufbau geht, als ein komplexes, verzweiges Spiel, in dem man stets Dinge erkunden und entdecken kann.
Denn das einfache Spiel wird sicher mehr User haben - weil es eben einfach ist.
Da schweift meine Philosophie wohl etwas ab, ich würde mich da nicht derart profitausgerichtet darstellen wollen auf Kosten der Güte meines Spiels.
Zum zweiten Teil verweise ich nach oben; der Schreichat bzw das, was dort geschrien wird, macht es unmöglich, wirklich tief in eine Rolle zu schlüpfen.
Und ja ich gebe mir Mühe mitzudiskutieren in der Hoffnung dich zur Besinnung zu bringen Sotrax ständig zu beleidigen, denn wenn mir jemand an meiner Arbeit herumkrittelt obwohl ich mir echt Mühe gebe geht mir das ganze ziemlich auf die Nerven und ich verliere die Lust daran, denn kein mensch hat es gern wenn seine Anstrengungen nicht gewürdigt werden. Des Weiteren hoffe ich dir zeigen zu können, dass du zwar durchaus deine meinung vertreten kannst denn es ist ja deine aber du nicht permanent meckern sollst wenn die Mehrheit es eben anders möchte.
Der Mann sollte Kritik ertragen können.
Und so, wie er darauf reagiert, finde ich jede meiner Beleidigungen gerechtfertigt und würde sie mit Freude wiederholen.
Würde Freewar nicht als Rollenspiel angepriesen werden, wäre diese Spielkonstruktion für mich ja weniger ein Problem, dann wäre es nur noch enttäuschend, aber das ist ja dann Sotrax' Sache. So ist das einfach nur eine dreiste Lüge.

Jedes meiner Agumente ist fundiert und nicht sehr einfach angreifbar.
Leute wie z.B. Fleck oder so, die OHNE Argumente persönlich angreifen, sind der Abschaum der FW, naja, zu FW macht.
Eiswelt-Echse absorbiert 3759135 Schadenspunkte.
Fowl hat geschrieben:inter hat genausoviel italienische spieler wie cottbus deutsche 8)

Vidar
großer Laubbär

Beitrag von Vidar » 23. Mär 2011, 11:24

..ice..ice..baby... es gibt unzählige Beispiele, wo stundenweise die Nummernwelten einen sehr starken RP-Charme im SC hatten.

Voraussetzung hierfür waren eigentlich immer mind. 2 Spieler, die damit im SC angefangen hatten.

Es kommt einfach drauf an, was ihr draus macht.
Lesen gefährdet die Dummheit.

seltenes
großer Laubbär

Beitrag von seltenes » 23. Mär 2011, 11:25

Papierschneider

was machst du eigentlich noch hier. das einyigste,was du kansnt ist an jedem kleinen bisschen rumzumauzen,alles schlecht zu machen .
wenn dir das spiel nicht passt,dann geh einfach und werde inaktiv.
lass dich bannen oder sonstwas,aber geh.

Papierschneider
Kaklatron

Beitrag von Papierschneider » 23. Mär 2011, 11:30

seltenes:
q.e.d.
Vidar hat geschrieben:..ice..ice..baby... es gibt unzählige Beispiele, wo stundenweise die Nummernwelten einen sehr starken RP-Charme im SC hatten.

Voraussetzung hierfür waren eigentlich immer mind. 2 Spieler, die damit im SC angefangen hatten.

Es kommt einfach drauf an, was ihr draus macht.
Ist das so? In Welt 1 kann ich mich nicht an sowas erinnern.
Aber ist es nicht erstaunlich, daß man solche AUSNAHMEN hervorheben muß?
Sowas sollte eigentlich die Regel sein - die Ausnahme sollten dann Diskussionen über meinetwegen das Erdbeben in Japan sein, wenn man so will.
Da ist eine Weile "OOC"-Chat vollkommen okay, schließlich ist das wichtiger als ein Spiel.
Fowl hat geschrieben:inter hat genausoviel italienische spieler wie cottbus deutsche 8)

Sad
Feuerwolf

Beitrag von Sad » 23. Mär 2011, 11:31

Also ich für meinen Teil mag dieses Spiel so wie es ist und für mich hat es auch genug RP-Anteil um sich abzuheben und Spaß zu machen und nicht so viel das es irgendwann anstrengend wird^^ Das einzige was ich am Spiel nicht mag sind manche Spieler aber nu ja solche hat man bei jedem online spiel da kann man nix machen außer sich auf die Zeit zu freuen, wenn der Knast-counter so hoch ist, dass sie nicht mehr schreien können^^

Ich finds aber irgendwie interessant dadurch das man das Gebiet nicht findet, wird die SPannung es zu sehen nur umso größer ich hoffe das bei zeiten mal einer drüber stolpert meine Vermutung mit der Eiswelt kann man wohl abhaken ~.~

seltenes
großer Laubbär

Beitrag von seltenes » 23. Mär 2011, 11:38

Papierschneider

es gibt genug rp und stell dir vor Rp kommt von den Spielern fuer die Spieler und wird von Sotrax nicht vorgeschrieben.
Machen muss und kann man sowas seber auch in den Nummerwelten. Dafur gibt es genug Moeglichkeiten.

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 23. Mär 2011, 11:41

So, und jetzt kommen wir wieder zum eigentlichen Thema zurück. Ich gehe wie gesagt davon aus, dass es nicht mehr arg lange dauert, bis das Gebiet gefunden wurde.
---
Sotrax

Papierschneider
Kaklatron

Beitrag von Papierschneider » 23. Mär 2011, 11:42

seltenes hat geschrieben:Papierschneider

es gibt genug rp und stell dir vor Rp kommt von den Spielern fuer die Spieler und wird von Sotrax nicht vorgeschrieben.
Machen muss und kann man sowas seber auch in den Nummerwelten. Dafur gibt es genug Moeglichkeiten.
Es gibt genug RP?
Davon kann man im Spiel nichts spüren.
Man wird von einer Horde Kleinkinder im Schreichat begrüßt und ansonsten vom Spiel oft mit Zahlen überhäuft, die einen mathematischen Hintergrund aufbauen, wie erwähnt spärlich bedeckt mit EIN GANZ KLEIN WENIG Eyecandy.

So, wie Freewar derzeit ist, ist es kein Rollenspiel und diese Lüge gehört auch eigentlich aus der Startseite entfernt.
Ausführungen dazu stehen bereits oben.

//

Ja, Sotrax.
Das liegt aber höchstwahrscheinlich nur an Spielern, die die frustrierende Arbeit auf sich nehmen, jedes Feld zu durchkämmen.
Innovativer Ansatz. *applaudier*

Sakhr al-Dschinni
Wächter des Vulkans

Beitrag von Sakhr al-Dschinni » 23. Mär 2011, 11:45

Wieso versucht ihr eigentlich immer noch, mit ihm zu diskutieren? Das einzige, was er kann, ist beleidigen und ausfallend werden. Sachlich diskutieren kann er nicht und andere meinungen, die von seiner abweichen, akzeptiert er sowieso nicht.
Lasst ihn doch rumheulen, interessiert doch keine sau, so schwachsinniges Gelaber. Das er keinen Bock mehr auf das Spiel hat ist wohl mehr als offensichtlich, aber gebt ihm doch nicht noch angriffspunkte für seine kreisargumentation.

seltenes
großer Laubbär

Beitrag von seltenes » 23. Mär 2011, 11:48

papierschneider

lern lesen und dann schau, was ich geschrieben habe. rp kommt von den spielern und wird von diesen gemacht. Wenn du im Spiel genau so agressiv und daemlich auftritts, wie hier ist es ganz klar,warum kein Rp um dich herum entsteht.
Nur rummaulen bringt es eben nicht.

Papierschneider
Kaklatron

Beitrag von Papierschneider » 23. Mär 2011, 11:50

seltenes hat geschrieben:papierschneider

lern lesen und dann schau, was ich geschrieben habe. rp kommt von den spielern und wird von diesen gemacht. Wenn du im Spiel genau so agressiv und daemlich auftritts, wie hier ist es ganz klar,warum kein Rp um dich herum entsteht.
Nur rummaulen bringt es eben nicht.
Ich kann nur an meinen Text von oben verweisen.
Durch die Struktur des Spieles werden RP-interessierte Spieler vom Spiel eher abgestoßen, es bleiben die übrig, die wir eben hier haben.
Und mit solch einer Spielerbasis kann kein vernünftiges RP entstehen.
Zurückzuführen ist das aber eben wie erwähnt auf die Struktur des Spieles, die nach non-RP ausgerichtet ist.

Alanthir Rimthar
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Alanthir Rimthar » 23. Mär 2011, 11:51

Papierschneider hat geschrieben:Und genau das ist das, was ich vorhin meinte. Geld steht auch bei Sotrax über Spielqualität.
Falsch, denn Freewar ist prinzipiell kostenlos. Das die RP-Welt kostenpflichtig ist, ist nicht Sotrax Einfall gewesen, sondern Wille der Spieler dort - um die Welt vor der von dir genannten "störenden" Personengruppe frei zu halten.

Meiner Meinung nach steht für Sotrax die Spielqualität ganz oben. Das sieht man schon daran, wie er das Spiel pflegt und daran, dass Sponsoren keine großen Spielvorteile erhalten.
Papierschneider hat geschrieben:Denn das einfache Spiel wird sicher mehr User haben - weil es eben einfach ist.
Deswegen gibt es 14 Nummernwelten und nur eine RP-Welt.
Alanthir Rimthar (RP)

Meine Freewar UI's:
Neuer Zustand für mehr Aktivität 82% |Neues Waffensystem 79% |Schnellverkauf 89% | COD-Pakete (Nachnahme) 86%

Papierschneider
Kaklatron

Beitrag von Papierschneider » 23. Mär 2011, 11:53

Alanthir Rimthar hat geschrieben:
Papierschneider hat geschrieben:Und genau das ist das, was ich vorhin meinte. Geld steht auch bei Sotrax über Spielqualität.
Falsch, denn Freewar ist prinzipiell kostenlos. Das die RP-Welt kostenpflichtig ist, ist nicht Sotrax Einfall gewesen, sondern Wille der Spieler dort - um die Welt vor der von dir genannten "störenden" Personengruppe frei zu halten.

Meiner Meinung nach steht für Sotrax die Spielqualität ganz oben. Das sieht man schon daran, wie er das Spiel pflegt und daran, dass Sponsoren keine großen Spielvorteile erhalten.
Nein, nicht falsch.
Mehr Spieler sind - auch, wenn das Spiel kostenlos ist, potentielle Sponsoren.
Mehr Spieler = mehr Sponsoren = mehr Einnahmen.

Ich halte die Qualität im RP-Aspekt dieses Spiels für relativ niedrig. So niedrig eben, daß es meiner Ansicht nach nicht den Titel Rollenspiel verdient.

seltenes
großer Laubbär

Beitrag von seltenes » 23. Mär 2011, 11:56

Nur gut,das es mehr Ansichten gibt und du mit deiner ziemlich alleine dastehst. vlt solltest du deine Ansicht mal ueberdenken. :roll:

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 23. Mär 2011, 11:57

@Papierschneider: Die Meinung kann man durchaus haben, dagegen kann ich nix sagen.

Meine Meinung ist aber, dass Rollenspiel letztendlich auch das ist, was die Spieler draus machen. Und je nachdem mit wem man da im Clan ist, kann der Rollenspielaspekt natürlich besser oder schlechter sein.

Ich bin aber eh kein Fan von festen Definitionen, das wichtige ist letztendlich dass das Spiel Spass macht, das ist der Grund weswegen man es letztendlich spielt.

Aber FW ist ja jetzt nicht erst seit gestern da, und wie es ungefähr abläuft ist ja auch nix ganz neues ^^. So schlimm kannst du das Spiel also auch nicht finden, wenn du noch da bist ;)
---
Sotrax

Gesperrt