Neue Waffenanzeige bei Angriff [W1-7;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)

Soll dieses Anzeige im Spiel bleiben?

Ja
173
49%
Nein
141
40%
Egal
38
11%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 352

Gotcha
Feuerwolf

Beitrag von Gotcha » 16. Jan 2006, 21:45

Ich denke für den normalen Benutzer ist es weder ein Vorteil, noch ein Nachteil. Ausser man interesiert sich für Waffen von FW^^

ABER: für kleinere Spieler ist es ganz klar ein Nachteil, da bei diesen den Wert der Waffe einen grossen Teil der Stärke ausmacht und so besser geheim bleibt(ausser der Feind leistete sich eine Sicht der Dinge) und ein kleiner hat auch nicht ein Waffenarsenal dabei um schnell von seinem Zahnstocher, oder was er auch imemr dabei hat, auf ein Donnerschwert o. Ä zu wechseln.
Cogito ergo ludo....

Bild

Dende
Feuerwolf

Beitrag von Dende » 16. Jan 2006, 21:55

Finde diese Neuerung sehr schlecht aus dem folgenden Grund:

Meiner Meinung nach geht es hier nicht darum, dass Uniques angezeigt werden sollen oder die High-End A Waffe präsentiert wird, sondern um zu zeigen ob ein Spieler eine Waffe aktiviert hat oder ob nicht... Wenn einem ein PK auf den Fersen ist und die Waffen kaputt geht an einem NPC, weis jeder sofort bescheid.

Auch laufen manche Spieler aufgrund ihres niedrigen Akademielimits ohne Waffen herum (auch schon in meinem XP Bereich gesichtet).
Daher finde ich dies keine gute Neuerung auch im Hinblick auf neue Spieler. Sobald ein alter Hase gute Waffen wittert, wird er diese auch versuchen durch Kill zu bekommen.

Und dann noch meine dritte Anmerkung: Scheinbar lesen manche Spieler schlecht und nehmen ungeschütze Waffen mit in die Diebeshöhle. Wenn man da lesen kann, dass der Spieler draufhaut damit, wird sicher auch versucht werden, die Waffe zu klaun (insbesondere bei kleineren unerfahreneren Spielern, die sich in Sicherheit wägen, weil die Waffen angelegt sind).

Bin klar GEGEN diese Neuerung und hoffe, sie wird wieder abgeschafft!

Gruss Dende

Goridh
Feuerwolf

Beitrag von Goridh » 16. Jan 2006, 22:03

also ich finde die Idee auch nicht besonders toll. Man sollte sich lieber um sachen kümmern die wichtiger sind als so ein kinkerlitzchen

Luna
großer Laubbär

Beitrag von Luna » 16. Jan 2006, 22:05

Autsch ... "Luna greift Milchkuh mit Bikini an" klingt fast unanständig ... ich freu mich auf viel Gelächter im Chat :D Wird bestimmt superlustig :lol:
Sotrax hat geschrieben:Wir müssen nicht alle gleicher Meinung sein :)
Bild BildBild

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 16. Jan 2006, 22:22

Hm, also Nachteile hat es garantiert, ist mir aber egal, da es ja ein Vorteil für PKs ist ;)

Aber kann es sein, dass das Teil irre auf den Server geht? Ich hab seither 3-4fache Ladezeiten für das Angriffsmenü oder eine Feldbeschreibung ...
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Lauranthalas
Feuervogel

Beitrag von Lauranthalas » 16. Jan 2006, 22:25

naja normal dürfte es keine strategischen vorteile bringen @sotrax da mir gesagt wurde, das uniques nicht benannt werden dürfen nach vorhandenen items. kein langzahn z.b. zur feurigen sandaxt gemacht werden darf usw. ;)

müsste ja dann umgekehrt auch nicht erlaubt sein, das man eine sandaxt in sandkanone umbenennt um zu bluffen oder ??

lg laura
BildBild

drache
Wächter des Vulkans

Beitrag von drache » 16. Jan 2006, 22:26

naja ich find die neuerung nicht so toll
könnte man das vllt einrichten das man das ein-und abschalten kann?
für alle spieler oder nur für sponsoren
denn ich glaube nicht das jeder es gern hat wenn man seine a-waffe kennt, auch bei uniques
:wink:
Bild

Bugfix
großer Laubbär

Beitrag von Bugfix » 16. Jan 2006, 22:28

Endlich mal was woran sich die Geister scheiden ;)

Ich denke wenn man es hinterander bekommt, das z.B nur Uniques verwendet werden in der Anzeige, wäre es noch besser.

So wäre der "Nachteil", das die Waffe gesehen wird minimiert.

Ich halte das aber nicht für kritisch - jeder User sollte in einem Game in dem es um Kampf geht imho eh seine bestmöglichste Waffe führen. Es gibt schliesslich genug möglichkeiten sich auf dem jeweils benötigten XP level zu halten.
BildBild

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 16. Jan 2006, 22:31

Habe aus dem ganzen mal eine Umfrage gemacht. Bitte stimmt ab ob das Feature weiter drinbleiben soll oder wieder raus soll.

Ich selber halte es auch für harmlos, da es eben nur die A Waffe betrifft und auch nur wenn man ein NPC killt. Wenige Kill-Entscheidungen werden nur anhand der A-Waffe getroffen.
---
Sotrax

kaot
Vulkandämon
Beitrag von kaot » 16. Jan 2006, 22:32

Also ich finds witzig, im unteren bereich spielt es fürs PvP denk eich eine größere Rolle, als im oberen - Zb 20kXP, da weiß man, wer wen killen kann, und mit welcher Waffe der herumläuft.
In der Diebeshöhle könnte man es eventuell einzeln ausschalten ( im KG ist es auch aus, oder hab ich mich verlesen?).
Bazinga!

Monsi
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Monsi » 16. Jan 2006, 22:40

Finde es nicht gerade sehr gut, da ich einen Kettenamboss als a-waffe habe und eigentlich meine v-waffe als unique machen wollte...

na ja, egal, trotzdem lustig. soll drin bleiben.

Monsi
The art of conversation is, like, kinda dead and stuff.

Kintaro Oe
Feuerwolf
Beitrag von Kintaro Oe » 16. Jan 2006, 22:40

hab mir nicht alles durchgelesen, kann also sein, dass ich was wiederhole:

jeder spieler mit ein bisschen erfahrung kann von den xp und der rasse der anderen spieler her ableiten, was diese für eine waffe benutzen. von daher zieht das argument, dass dann jeder weiß, was für eine waffe man gerade benutzt, meiner meinung nach nicht.

ich finde, dass die idee sehr nett ist und würde mich freuen, wenn das eingebaut wird.

greetz kintaro

Deathbringer
Wächter des Vulkans

Beitrag von Deathbringer » 16. Jan 2006, 22:43

Ich finde das mal ganz ehrlich soooo hammer geil. Ist zwar klein aber was besseres gab es lange nicht =)

Maidan
Teidam
Beitrag von Maidan » 16. Jan 2006, 22:44

find ich net gut =(

Lady Biene
Klauenbartrein
Beitrag von Lady Biene » 16. Jan 2006, 22:47

Ich finds ne prima Sache.. vor allem eben um die Waffen-Uniques wieder attraktiver zu machen.. und mal ehrlich.. wenn ich wen angreifen will weiß ich vorher was der für ne Waffe hat und zwar nicht nur Namen sondern auch Beschreibung..

Außer w2.. da hau ich halt einfach drauf.. ^^
FREEWAR IST SOOOO ALLTAGSTAUGLICH - ZU JEDER SITUATION EIN DUMMER SPRUCH!!!

Bild
Zur Anmneldung geht es hier: http://anmeldung.freewartreffen.de

Gesperrt