Ab jetzt kann man Sponsorgutscheine kaufen [W1-8]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Kranich
Zauberer der Bergwiesen
Beitrag von Kranich » 4. Apr 2006, 20:54

00Zero hat geschrieben:Seinen Zuhälter wurde aus dieser Welt verbannt.

gehört jetzt zwar nich zu dem thread, aber sotrax, gibts net so nen filterdings wo solche namen verbietet?? dadurch hätten die mod nich mehr so viel zu tun ;)
richtig, flascher Ort...
hau es von mir aus in User idee oder unter support oder was weiß ich, aber nicht hier :D
(\_/)
(O.o)
(> <)

This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.

Najatan
Klauenbartrein
Beitrag von Najatan » 4. Apr 2006, 20:57

Kranich du Spammer :D

Ach und Moni, ich meine die Gutscheine sind was ganz anderes als das gm was du bei Ebay kaufen kannst :!: Und was ist so schlimm daran wen jemand der gerne Sponsor wäre es aber aus welchen Gründen auch immer nicht machen kann, sich für 10k von nem anderen User Nen gutschein kauft :shock:

Prinegon
großer Laubbär

Beitrag von Prinegon » 4. Apr 2006, 21:14

Ich lach mich tot, wenn hier im Forum die ersten Support-Anfragen kommen, vonwengen: Hab mich ausversehen verklickt und zwei Gutscheine hintereinander angewendet/ den Gutschein auf den Boden gelegt, whatever...

Oder noch besser: Ich wurde beim Gutschein-Welt-Transfer von meinem Transferpartner betrogen, mach was Sotrax!!! :P :P :P :P :P
Das Gegenteil von "gut" ist "gut gemeint".
Bild Bild Bild
Es ist nur Sand. Doch manchmal kann auch Sand töten...

Kranich
Zauberer der Bergwiesen
Beitrag von Kranich » 4. Apr 2006, 21:23

Prinegon hat geschrieben:Ich lach mich tot, wenn hier im Forum die ersten Support-Anfragen kommen, vonwengen: Hab mich ausversehen verklickt und zwei Gutscheine hintereinander angewendet/ den Gutschein auf den Boden gelegt, whatever...

Oder noch besser: Ich wurde beim Gutschein-Welt-Transfer von meinem Transferpartner betrogen, mach was Sotrax!!! :P :P :P :P :P
Sorry Prine, aber ich hoffe, das isn Scherz...
Diejenigen denen das passiert sind voll und ganz selber schuld.

1. Wird einer selten mit 2 Gutscheinen rumlaufen und so die Möglichkeit haben 2mal zu klicken.
2. Wenn der Gutschein gegen Tod und Diebstahl geschützt ist, soll man seinen Hintern in Ruhe nach hewien bewegen, so dass keine Gefahr vom Betrügen ausgeht.
3. Wer so ungeschickt ist, und sein Gutschein auf den Boden legt, ist selber schuld...wenn man ihn nicht bracuth, ab ins Schließfach. Und nu dann klicken wenn man es au wirklich sollte :D

---------------------------------------------------

Najatan, wieso spam ich?
Hab nur Zero gesagt, dass er hier falsch ist...ok ich hätte es in meinen vorherigen Beitrag einfügen sollen, war zu faul :D
Und es is schon doof, wenn man sagt, "ich weiß es gehört hier nicht hin, aber egal....."

----------------------------------------------------

Sotrax, wenn ich nun einen Gutschein bestelle und bekomm ihn, läuft ab dann das halbe Jahr, oder erst sobald ich den Gutschein aktiviere.....
Nämlich, es macht nen Unterschied ob ich den Gutschein 2 Wochen im Schließfach verwahre, weil sich Hochzeit oder nen anderer Anlass verschiebt, wofür dieses Geschenk vorgesehen war.
Weil so sind es statt ca. 24 Wochen ( 6Monate x 4Wochen ) nur noch 22 oder noch mehr.
Oder kann ich den Gutschein nen halbes jahr verwahren und dann noch nen halbes jahr sponsor sein nach Aktivierung.

mfg kranich
(\_/)
(O.o)
(> <)

This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.

unlimited
Kopolaspinne
Beitrag von unlimited » 4. Apr 2006, 21:28

wie das aussehen muss :D

2745x Sponsorgutschein (Z:5, Anwenden)

Oo wer mit mehreren von den dingern rumläuft is selber schuld... prine ich lach dann mit 8-)
Drogiwan Cannobi - Welt 3
Cannakin Highwalker - Welt 1
Sotrax hat geschrieben:Auf Onloisch nennt man die Welt durchaus "Momborodolitorium", aber die Taruner weigern sich der Welt diesen Namen zu geben.

Kranich
Zauberer der Bergwiesen
Beitrag von Kranich » 4. Apr 2006, 21:34

unlimited hat geschrieben:wie das aussehen muss :D

2745x Sponsorgutschein (Z:5, Anwenden)

Oo wer mit mehreren von den dingern rumläuft is selber schuld... prine ich lach dann mit 8-)
lol schade das ein starker Diebi nicht auch Diebstahlschutz überwindet :D
das wäre ne beute von 27450 €...:D
(\_/)
(O.o)
(> <)

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 4. Apr 2006, 21:37

@Kranich: Das Sponsoring beginnt erst mit dem Anwenden. Ab dem Anwenden hat man 6 Monate, man kann den Gutschein also ohne Probleme mal 4 Wochen im Schliessfach rumgammeln lassen.

Aber bedenke, er gilt nur 6 Monate, muss also spätestens 6 Monate nach kauf angewendet werden.
---
Sotrax

Kranich
Zauberer der Bergwiesen
Beitrag von Kranich » 4. Apr 2006, 21:41

Sotrax hat geschrieben:@Kranich: Das Sponsoring beginnt erst mit dem Anwenden. Ab dem Anwenden hat man 6 Monate, man kann den Gutschein also ohne Probleme mal 4 Wochen im Schliessfach rumgammeln lassen.

Aber bedenke, er gilt nur 6 Monate, muss also spätestens 6 Monate nach kauf angewendet werden.
Ok danke.
Nunja, 6 Monate im Schließfach lassen?
So zwischen meine ganzen Items...schlechte Idee...
Aber ich denke der Gutschein wird dann gekauft/bestellt, etc. wenn man einen Grund hat, wie Hochzeit, etc...so dass er nicht lange ungenutzt bleiben wird.
(\_/)
(O.o)
(> <)

Neil
kleines Schaf

Schreibfehler..

Beitrag von Neil » 4. Apr 2006, 22:18

Sponsorgutschein

(Zauber, Stufe: 0)
Ein Gutschein, der einen für 6 Monate zum Sponsor macht. Der Gutschein selbst ist ein halbes Jahr lang gültig und kann jederzeit durch Anwenden eingelöst werden. Fall die Person, die diesen Gutschein anwendet bereits Sponsor ist, kann sie alle Sponsorfunktionen erneut verwenden und ist wieder für 6 Monate Sponsor. Der Gutschein wurde am 05.04.2006 gekauft.
Dieses Item ist magisch gegen Diebstahl geschützt.
Dieses Item ist gegen Verlust durch Tod geschützt.

Item hochhalten

Weiter

Schreibfehler bei Fall da fehlt ein s. :P
EDIT: Da fehlt noch ein hat.

Falls die Person, die diesen Gutschein angewendet hat bereits Sponsor ist..(...).

King-of-Manhatten
Nachtgonk
Re: Schreibfehler..

Beitrag von King-of-Manhatten » 4. Apr 2006, 22:31

Neil hat geschrieben: ...Der Gutschein wurde am 05.04.2006 gekauft...
:shock:
also laut meiner Uhr und Videotext ist heute der 04.04.2006 !

Danol
großer Laubbär

Beitrag von Danol » 4. Apr 2006, 22:40

Die Serveruhren gehen ein paar Stunden falsch.

King-of-Manhatten
Nachtgonk
Beitrag von King-of-Manhatten » 4. Apr 2006, 22:51

joah, scheint so :lol:

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 4. Apr 2006, 23:10

Rechtschreibfehler sind bei neuen gutscheinen gefixed.

Die Uhren gehen teilweise etwas falsch, aber das sollte egal sein, da dies meist nur wenige Stunden sind.
---
Sotrax

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 5. Apr 2006, 01:17

Ich find die Idee recht gut.

Nur eins versteh ich nicht so ganz ... warum die nach 6 Monaten "ablaufen"?
Ich meine, welchen Sinn hat das konkret denn? Dass sich das Sponseringgewicht nicht auf bestimmte Zeiten wie Dezemberende usw. ballt?
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Prinegon
großer Laubbär

Beitrag von Prinegon » 5. Apr 2006, 07:58

Sotrax hat geschrieben:@00Zero: Die Gutscheine sind 6 Monate lang gültig. Sie halten jedoch ewig. Derzeit können sie auch nach den 6 Monaten eingelöst werden, aber da gibt es dann eben keine Garantie mehr für.
Der Sinn dahinter ist ganz einfach: Sotrax muss sich davor absichern, daß er noch offene Pflichten hat, wenn er irgendwann die Server nicht mehr abfinanzieren kann. Wenn er solche Gutscheine verkauft, dann muß er sicherstellen, daß sie auch eingelöst werden können. Bedeutet: Er muß momentan die Server mindestens noch 1 Jahr nach Kauf des letzten Gutscheines offenhalten (ein halbes Jahr garantiert er die Gültigkeit des Gutscheines, ein halbes Jahr wirkt die Sponsorzeit). Würde er die Gültigkeit nicht einschränken, könnte jemand auf die Idee kommen, einen solchen Gutschein ewig aufzubewahren und in dem Moment, wenn Sotrax den Server schließen will, dagegen anzugehen (und obwohl ich bedenke, daß die AGB einem solchen Versuch Aussicht auf Erfolg haben lassen, ist das halt eine weitere Absicherung). Nichts desto trotz kann man wohl ohne schlechtes Gewissen den Gutschein auch zur Hochzeit verschenken an Leute, die wahrscheinlich mehr als ein halbes Jahr brauchen werden, um ihn einzulösen, denn er löst sich ja nicht auf.

Kranich: Das war nicht wirklich als Scherz gemeint. Bin nun über 1 Jahr in diesem Forum und hab schon so einige Beschwerden miterlebt. Man sollte sich doch wundern, was die Leute alles so auf den Boden Fallen lassen und wo sie extra Schutzabfragen haben wollen. Das solch ein Schein verloren wird, durch Betrug den Besitzer wechselt oder einfach nur verkauft wird (trotz der Sicherheitsabfrage im Shop durch den Todesschutz und Diebstahlschutz) ist nur eine Frage der Zeit. Und solltest du wirklich deinen Account in eine andere Welt transferieren wollen, dann gibt es keine Möglichkeit, "sicher" zu handeln, dann mußt du jemanden finden, dem du vertraust. Ich könnte mit dir wetten, daß bis zum nächsten Jahr zumindest einem Spieler genau das passiert sein wird. Das soll aber nicht bedeuten, daß Sotrax da was für könnte, oder deswegen die Scheine Müll sind. Ich sagte damit nur, daß mich das dann köstlich amüsieren wird.
Das Gegenteil von "gut" ist "gut gemeint".
Bild Bild Bild
Es ist nur Sand. Doch manchmal kann auch Sand töten...

Gesperrt