Andere User-ID Vergabe [W1-10]
- Drosan
- Gelbbart-Yeti
Nur eins ist schon komisch Sotrax, du hast in der 10 Tiramons 59 vergeben, ob ihm das freuen wird 

Gründer und einziger Mitarbeiter der Stiftung Obi Test
[17:20:06] <tanine> Hiermit, Obi, ernenne ich dich zu meinem persönlichen Privatmasseur. Du bist der einzige, der Hand an meine Schultern legen darf.
[17:20:39] <Obraka> *total stolz guck*
[17:20:06] <tanine> Hiermit, Obi, ernenne ich dich zu meinem persönlichen Privatmasseur. Du bist der einzige, der Hand an meine Schultern legen darf.
[17:20:39] <Obraka> *total stolz guck*
-
- Zauberer der Bergwiesen
die argumente hier sind teils so dämlich. oh mann...
hätte sotrax das nicht gepostet wär die hälfte eh nicht drauf gekommen.
weil ichs oben gelesen habe:
ob einer ein noob ist oder nicht seh ich an den xp und nach nem kurzen gespräch eh. da brauch ich keine uid dafür.
und wozu soll ich wert auf ne niedrige uid legen? die hat mit den skills des chars nix zu tun! gar nichts. somit hat man nen guten char, kann man doch einfach darauf stolz sein und nicht auf die uid....
hätte sotrax das nicht gepostet wär die hälfte eh nicht drauf gekommen.
weil ichs oben gelesen habe:
ob einer ein noob ist oder nicht seh ich an den xp und nach nem kurzen gespräch eh. da brauch ich keine uid dafür.
und wozu soll ich wert auf ne niedrige uid legen? die hat mit den skills des chars nix zu tun! gar nichts. somit hat man nen guten char, kann man doch einfach darauf stolz sein und nicht auf die uid....
-
- Feuerwolf
- großer Laubbär
ja, wer wo steht, das ist völlig egal, aber wenn irgendeine sortierung existieren würde wär das schon nicht schlecht. weil immer wenn man an der bank mit 20 anderen steht (und das wird wachsen, da auch die spielerzahl in allen welten wegen besserer hardware langsam aber sicher wächst), dann ist es verdammt nervig da einen namen zu suchen. v.a. weil ja wegen der vielen aktivitäten an der bank der hauptframe sich andauernd aktualisiert.
und das ist an anderen orten wo immer viele leute anzutreffen sind natürlich auch manchmal ärgerlich, wenn auch net wirklich dramatisch.
also irgendeine ordnung wäre schon cool ... mensch sotrax, sortieren geht doch in O(n log n) und einordnen neu antreffender personen sogar in O(log n) ...
und das ist an anderen orten wo immer viele leute anzutreffen sind natürlich auch manchmal ärgerlich, wenn auch net wirklich dramatisch.
also irgendeine ordnung wäre schon cool ... mensch sotrax, sortieren geht doch in O(n log n) und einordnen neu antreffender personen sogar in O(log n) ...

Ich seh damit nur ein Problem: Die Profillinks...
Wie häufig prüft man bitteschön nach, ob der Profillink noch auf die Person zeigt, die man bei der Eingabe im Sinn hatte?
Gut, bei Freunden wird man es schnell merken, wenn sich dieser gelöscht hat und irgendwann ein neuer die UserID übernimmt.
Viele haben ja aber auch Feinde & Betrüger im Profil verewigt und werden diese wohl nicht überprüfen.
So kann es passieren, daß man als Betrüger verlinkt ist, ein Spieler, der in diesem Profil liest jetzt denkt, der Betrüger habe sich umbenannt (anstatt daß sich der Betrüger gelöscht habe und ein unbescholtener Bürger nun unabsichtlich angeschwärzt wird).
Auf der anderen Seite sehe ich schon ein, daß eine zweistellige ID etwas schneller ausgelesen wird, als eine sechsstellige. Insofern: Weiter so
Wie häufig prüft man bitteschön nach, ob der Profillink noch auf die Person zeigt, die man bei der Eingabe im Sinn hatte?
Gut, bei Freunden wird man es schnell merken, wenn sich dieser gelöscht hat und irgendwann ein neuer die UserID übernimmt.
Viele haben ja aber auch Feinde & Betrüger im Profil verewigt und werden diese wohl nicht überprüfen.
So kann es passieren, daß man als Betrüger verlinkt ist, ein Spieler, der in diesem Profil liest jetzt denkt, der Betrüger habe sich umbenannt (anstatt daß sich der Betrüger gelöscht habe und ein unbescholtener Bürger nun unabsichtlich angeschwärzt wird).
Auf der anderen Seite sehe ich schon ein, daß eine zweistellige ID etwas schneller ausgelesen wird, als eine sechsstellige. Insofern: Weiter so

- Maverick123
- Forseti
nun, so hat eben jeder seine teile von freewar, die ihm gefallen.
die sinngemäße aussage: sowas interessiert kein schwein; ist einfach nur
rein subjektiv.
auch ohne diesen thread hier kam die ID schon öfters ins gespräch.
das ich mich als 15439ter angemeldeter spieler nicht um meine ID schere, kann ich verstehen, aber eine von 1-10 zu haben, da kann man schon mal grübeln ob's die vor einem noch gibt und ob man der oder die älteste/r spieler/in ist.
wie dem auch sei, der thread wird wohl eh gelöscht und geändert wird ja
jetzt auch nichts mehr. also, sei's wie es sei.
die sinngemäße aussage: sowas interessiert kein schwein; ist einfach nur
rein subjektiv.
auch ohne diesen thread hier kam die ID schon öfters ins gespräch.
das ich mich als 15439ter angemeldeter spieler nicht um meine ID schere, kann ich verstehen, aber eine von 1-10 zu haben, da kann man schon mal grübeln ob's die vor einem noch gibt und ob man der oder die älteste/r spieler/in ist.
wie dem auch sei, der thread wird wohl eh gelöscht und geändert wird ja
jetzt auch nichts mehr. also, sei's wie es sei.
Forseti wurde durch einen Wiesengeist zwangsweise hier hergebracht.
Ein kleines Buh taucht vor dir auf und erschreckt dich.

Ein kleines Buh taucht vor dir auf und erschreckt dich.

- Whatsername
- Klauenbartrein
- Feuerwolf
Ehm quatsch meine, da die neu angemeldetet leute jetzt oben stehen wegen der kurze ID-.-, das meine ich.Sotrax hat geschrieben:@Nightmare: Tiefer gerutscht? Wie gesagt an der Sortierung ändert sich nichts und deine ID ändert sich auch nicht.
Sowie what meint dass meine ich.ID ist das selbe, aber da zwischen waren nie soviel kleine ID nummer. Jetzt traue ich gar keinen mehr zu bei dem kleinen und grossen id.Whatsername hat geschrieben:Hmmm dann will ich aber meine ID von 117 back oO
Da konnte man wenigstens noch angeben das man ganz lange dabei ist>.<
Für dich ist es vielleicht egal, aber für anderen vielleicht net, und kenne da ne menge. Man hätte dann lieber ne datum hingemacht,wann der Person angespielt hat, dann wäre mir die ID auch egal gewesen.Whatsername hat geschrieben:ja, wer wo steht, das ist völlig egal, aber wenn irgendeine sortierung existieren würde wär das schon nicht schlecht. weil immer wenn man an der bank mit 20 anderen steht (und das wird wachsen, da auch die spielerzahl in allen welten wegen besserer hardware langsam aber sicher wächst), dann ist es verdammt nervig da einen namen zu suchen. v.a. weil ja wegen der vielen aktivitäten an der bank der hauptframe sich andauernd aktualisiert.
also irgendeine ordnung wäre schon cool ... mensch sotrax, sortieren geht doch in O(n log n) und einordnen neu antreffender personen sogar in O(log n) ... Smile
Sry wegen meinem deutsch