Überladen bei zuvielen Items [W1-11;RP]
- Luna
- großer Laubbär
Einschränken tut es auf jeden Fall. In W1 kaufe ich Pilze und behalte sie auf der Hand, weil ich momentan eher inaktiv bin. Nun kann ich im Grunde keinem mehr die Pilze direkt abkaufen.
In W5 kaufe ich Ölfässer und hab aber 0 XP. Und bevor das nun kommt: nein ich transferiere nicht, ich baue meine Ölleitung mit dem Gold weiter aus und werd irgendwann der Aristoteles Onassis von W5
Aber alle 50 Fässer nur Schmiede hopsen ist ehrlich gesagt die Pest und ich wäre alle halbe Std. mit Clannotrufen usw. beschäftigt.
Die Einschränkung ist prima, keine Frage, da es einige ja wirklich ausnutzen, in W1 hab ich auch kein problem damit .. nur W5 macht mir nun Kopfweh *g*
Eine Gefahr sehe ich aber bei alledem: nun werden noch mehr Items zum Billigeinlagern in die Maha gestellt, was ich wohl *vorwarn* mit meinen 2000 Pilzen und Suppen auch tun werde.
In W5 kaufe ich Ölfässer und hab aber 0 XP. Und bevor das nun kommt: nein ich transferiere nicht, ich baue meine Ölleitung mit dem Gold weiter aus und werd irgendwann der Aristoteles Onassis von W5

Die Einschränkung ist prima, keine Frage, da es einige ja wirklich ausnutzen, in W1 hab ich auch kein problem damit .. nur W5 macht mir nun Kopfweh *g*
Eine Gefahr sehe ich aber bei alledem: nun werden noch mehr Items zum Billigeinlagern in die Maha gestellt, was ich wohl *vorwarn* mit meinen 2000 Pilzen und Suppen auch tun werde.
Sotrax hat geschrieben:Wir müssen nicht alle gleicher Meinung sein

naja, das mit dem testen fällt mir schwer, da ich in w1 keinen account habe, der auch nur annährend so viele items mit sich rumträgt geschweigedenn von anderen abkauft. das betrifft eher einen w9 acc von mir mit derzeit 300xp und ca. 500-600 items auf der hand, vorwiegend ölfässer. hatte vor, damit nun am öllager rumzustehen, fässer zu kaufen und dann irgendwann zur schmiede zu hüpfen mit grüner zk. durch diese neuerung wird dies aber bald nicht mehr gehen, daher wäre ich dafür, einfach die lageraccs entweder zu verwarnen und nach nem tag oder so zu bannen oder einfach direkt bannen. wäre meines erachtens wesentlich effektiver als diese regelung, da der lageracc aktuell einfach dem normalen spieler alle items gibt, bsp. 500 pilze von lageracc an spieler und dann zum erneuten einlagern einfach z.b. 800 items an den lageracc zurückgeben. also auch keine wirklich wirksame regelung. bin immer noch für bann und nicht für diese regelung
Im Regelfall hab ich nur deutlich mehr Items wenn ich Kopiermaschinen zusammenbauen will, dazu frage ich Clanmitglieder und andere Spieler mir die Teile (so um die 30 - weil sonst der Aufwand nicht lohnt) zu bringen. Ich warte solange an der Bank und behalte die Teile auf der Hand. Das ist nun nicht mehr möglich.Sotrax hat geschrieben:Wie gesagt testet die Sache erstmal in Ruhe ein paar Tage, dann werdet ihr merken, dass die Regel einen kaum einschränkt.
Feedback ist aber sehr erwünscht, da ich mir noch nicht ganz sicher bin, ob das so auch im Spiel bleibt.
Wie soll man nun anständig Kopiermaschinen herstellen ohne einzulagern? Würde mich über Erleichterung/andere Lösung an dieser Stelle freuen (dazu dann noch Mehrfacheinkauf die Teile der Kopiermaschine)

@mard: Eine Lösung gibts auf jedenfall, mehr XP machen, dann kannst du 600 Fässer aufkaufen und bist dennoch nicht überladen. Ausserdem seht es mal positiv, dann haben auch kleine Händler mal die Chance das ein oder andere Fass zu kaufen.
@Luna: Das Lagern in der Markthalle ist eh noch ein generelles Problem, aber das werde ich so oder so lösen müssen. Evt. gibt es keine andere Lösung als das Einstellen in der Maha teurer zu machen.
@Luna: Das Lagern in der Markthalle ist eh noch ein generelles Problem, aber das werde ich so oder so lösen müssen. Evt. gibt es keine andere Lösung als das Einstellen in der Maha teurer zu machen.
---
Sotrax
Sotrax
-
- Klauenbartrein
Sehr gute Änderung.
3fache Menge an dem, was man an Speed hat, reicht meiner Meinung nach völlig. Wer mehr dabei hat, bekommt eben damit nen Schubser, das Zeug auch bald wieder in den Handel zu bringen.
Sicher, es gibt immer Möglichkeiten, die ihr aufführt, wie man trotzdem an die Items kommt. Es geht aber ja auch in gewisser Weise um Bequemlichkeit und Sicherheit. Viel Spass daher beim Ablegen.. bevor einer das NPC drauf killt, damit der Beutezauber anspricht.. denkt daran, dass ihr nicht der einzige seid, der die Items da liegen sieht.. und diejenigen, die nen normales Inventory haben, können die Sachen ja auch dann fix aufheben
Danke, Cheffe
3fache Menge an dem, was man an Speed hat, reicht meiner Meinung nach völlig. Wer mehr dabei hat, bekommt eben damit nen Schubser, das Zeug auch bald wieder in den Handel zu bringen.
Sicher, es gibt immer Möglichkeiten, die ihr aufführt, wie man trotzdem an die Items kommt. Es geht aber ja auch in gewisser Weise um Bequemlichkeit und Sicherheit. Viel Spass daher beim Ablegen.. bevor einer das NPC drauf killt, damit der Beutezauber anspricht.. denkt daran, dass ihr nicht der einzige seid, der die Items da liegen sieht.. und diejenigen, die nen normales Inventory haben, können die Sachen ja auch dann fix aufheben

Danke, Cheffe

- Whatsername
- Klauenbartrein
Auf jedenfall 5gm fürs reinstellen verlangen x)
Dann machst du z.b. gerade massig verluste mit deinen suppen mia;)
weil 5 gm 1700suppen uiuiuiui 8500gm nur fürs reinstellen? die fehlen nachher x)
Mach XP, futter IntSteine, kauf direkt an der Schmiede, kauf über die MH,mArd3k hat geschrieben:jop so seh ich das auch... habe auchn ölankaufacc und absolut kein bock wegen 50 fässern zur schmiede zu laufen... meistens kaufe ich pro tag ca. 600-700 fässer ein und lauf erst abends zur schmiede naja hoffe da findet man noch ne lösung?
oder geh einfach öfter zur Schmiede

Wollt jetzt grad was von wegen "Egoistenpack" schreiben aber das lass ich lieber

Bleibt zu hoffen dass die MH auch dahingehend geändert wird dass überladene Personen dort nicht mehr einkaufen können.....denn dr 22k-Item-Acc in W1 kauft munter weiter......ist somit also noch keine perfekte Lösung

Wo keine AKTIONEN stattfinden bzw werden REAKTIONEN überflüssig !
Es lebe der feine Unterschied

- Whatsername
- Klauenbartrein
- Klauenbartrein
- Nachtgonk
Also zuerstmal Bombengeile Loesung respekt
Erstaunlich finde ich , dass sofort Loesungswege zur umgeheung gepostet werden wie zb von faceless....
Desweiteren fällt mir auf das es sofort gegen excalibur geht, man könnte meinen es geht hier nicht ums Spiel sondern um wie mache ich Personen am besten wirklungsvoll fertig
Fakt ein spieler der mehrfach gemeldet wird wegen lager acc und 22 k items auf der hand hat , hat in dem spiel nichts zu suchen und dagegen muss was getan werden und wie man lesen kann sind nur seine Freunde gegen die neue einführung sind , alle anderen NEUTRALEN Spieler dafür sind, da derartiges Spielverhalten nicht Fair ist
Erstaunlich finde ich , dass sofort Loesungswege zur umgeheung gepostet werden wie zb von faceless....
Desweiteren fällt mir auf das es sofort gegen excalibur geht, man könnte meinen es geht hier nicht ums Spiel sondern um wie mache ich Personen am besten wirklungsvoll fertig
Fakt ein spieler der mehrfach gemeldet wird wegen lager acc und 22 k items auf der hand hat , hat in dem spiel nichts zu suchen und dagegen muss was getan werden und wie man lesen kann sind nur seine Freunde gegen die neue einführung sind , alle anderen NEUTRALEN Spieler dafür sind, da derartiges Spielverhalten nicht Fair ist
Flasche Stimmungsmache FaceWhatsername hat geschrieben:Rondo hat geschrieben:.denn dr 22k-Item-Acc in W1 kauft munter weiter......ist somit also noch keine perfekte Lösung
<-- Da seht ihr ^^
Sogar hier versuchen sie spieler ausm spiel zubringen x)
Könnten ja im weg sein

Es geht nur darum ein bestehendes Problem in den Griff zu bekommen, welche Personen hinter den unerwünschten LagerrAccounts stehen ist dabei völlig uninteressant

Wo keine AKTIONEN stattfinden bzw werden REAKTIONEN überflüssig !