BALANCE: Feuerwachteldrop verändert [W1-11;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Thunderfighter
Kopolaspinne

Beitrag von Thunderfighter » 13. Jan 2007, 14:15

find ich ne gute idee!

bin sowieso mal dafür, die GU's etwas aufzuwerten, z. B. anstatt des amu der schwachen feuersbrunst ein neues item reinzutun, da das amu mittlerweile ja gar nix mehr wert ist^^
Chadone hat geschrieben: Und zu Thunder, haette gerne zu der Zeit gespielt, als er noch spielte, man hoert da ja echt die spannensten Geschichten ueber diese Zeit. Kam leider nur wenige Tage zu spaet...

kane
Klauenbartrein

Beitrag von kane » 13. Jan 2007, 14:16

ja, v.a. im vergleich zu anderen GUs auf jeden fall ;-)
wie wärs mit zusätzlicher aufwertung der anderen GUs?

dass der blatta sich bewegt wusste ich gar net - da wird wohl nix aus meinem plan, mit 1mio xp den blatta zu töten, auferstehen zu lassen, töten, auferstehen .... ^^

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 13. Jan 2007, 14:22

Daraus würde eh nichts werden auch mit 1 Mille XP kannst du starke lokale nur alle 30 Minuten benutzen :P.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

kane
Klauenbartrein

Beitrag von kane » 13. Jan 2007, 14:26

ich sehe schon, ich hab keine ahnung von dem spiel *g*

(für 1mio xp müsste ich auch noch ca. 40 weitere jahre fw spielen ...

Ice

Beitrag von Ice » 13. Jan 2007, 14:58

Ich find's nicht in Ordnung. :/
Die Wakrud-Änderung war notwendig und okay...die hier ist aber wieder hoffnungslos inkonsequent und nur entstanden, weil ein paar Köche auf die Tränendrüse gedrückt haben...
Schade.

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 13. Jan 2007, 15:18

Ice hat geschrieben:Die Wakrud-Änderung war notwendig und okay...die hier ist aber wieder hoffnungslos inkonsequent und nur entstanden, weil ein paar Köche auf die Tränendrüse gedrückt haben...
Es wurde dort schon geschrieben, dass die Zahl wohl gleichbleiben wird, es nur nicht so einfach ist.

Also ist die Umsetzung einer Ankündigung inkonsequent?
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

iceman128
großer Laubbär

Beitrag von iceman128 » 13. Jan 2007, 15:19

Ice hat geschrieben:Ich find's nicht in Ordnung. :/
Die Wakrud-Änderung war notwendig und okay...die hier ist aber wieder hoffnungslos inkonsequent und nur entstanden, weil ein paar Köche auf die Tränendrüse gedrückt haben...
Schade.
jep, durch killen von der feuerwachtel kann man nun bis zu 1k gold machen, nur ich verstehe weniger die köche die auf ölhändlern rumhacken, ihr müsst die chara nur auf 18 bringen, wir auf 60, das sind schonmal 42 stufen unterschied!! und ja man muss sie sohoch bringen um wirklich gute gewinne zu bringen. Und kochkunst hat eine niedrigere grundlernzeit, was bedeutet wenn ihr kochkunst auf 18 habt haben wir ölverwaltung noch cniht auf 18, ihr seit schneller in allen dingen, und jenachdem wie man arbeitet kann man da auch riesige gewinne machen, anders als nach einer zeit bei öl, ich sehe in w4 jetzt noch leute die ölverwaltung anfangen zu lernen (bei ungefähr 5 aktiven händlern) (wobei einer schon mind. 241 zahlt, wenn nciht 244!!!)

Und diese änderung ist naja...1k für grad n paar ma aufn npc zu kloppen das keinerlei schwierigkeiten besitzt? naja, du musst es wissen...

Luna
großer Laubbär

Beitrag von Luna » 13. Jan 2007, 15:31

Sotrax hat geschrieben:@Tijana: Keine Sorge, die Pilzwachtel wird sich wenn sie tot ist noch ein Feld wegbewegen wie der Blattalisk. Auferstehungsparty ist also nicht möglich.

Deswegen ist sie zwar nach wie vor sehr sehr stark, aber nicht zu stark.
Naja .. mitunter lohnen hier aber nun die Betörungen wiederum und man kann verdammt viel Gold machen ... die eine oder andere wiedererweckte Wachtel wird ja auch noch einen Pilz droppen. Mir wäre ein neues Gebiet mit Pilzen als Drops lieber gewesen.
Sotrax hat geschrieben:Wir müssen nicht alle gleicher Meinung sein :)
Bild BildBild

Ice

Beitrag von Ice » 13. Jan 2007, 16:08

sgr011566 hat geschrieben:
Ice hat geschrieben:Die Wakrud-Änderung war notwendig und okay...die hier ist aber wieder hoffnungslos inkonsequent und nur entstanden, weil ein paar Köche auf die Tränendrüse gedrückt haben...
Es wurde dort schon geschrieben, dass die Zahl wohl gleichbleiben wird, es nur nicht so einfach ist.

Also ist die Umsetzung einer Ankündigung inkonsequent?
Tatsache? Da muß ich mich entschuldigen, hab ich wohl zu wenig genau gelesen.
Naja...daß ich es gut fände, würden weniger Pilze existieren, kann man herauslesen; die Sache mit der Inkonsequenz jedoch nehme ich zurück.

SirToni
Kaklatron

Beitrag von SirToni » 13. Jan 2007, 16:36

:cry: ich habe Jagt Stufe 50 und fühle mich durch die neue Regelung benachteiligt.

Um Stufe 50 zu erlernen musste ich enorm viel zeit aufwenden. Dadurch habe ich andere Eigenschaften nicht erlernen können.

Es währe mehr als unfair wenn ich jahrelanges Training umsonst betrieben.

ich bitte die Droprate wenn nicht auf 100% wenigstens auf 80% zu erhöhen oder so...oder andere npcs zu erschaffen mit dem man auch was sinvolles anfangen kann...niht direkt immer nur :gold: sondern auch was lustiges das den Spieler irgendwie weiterbringt

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 13. Jan 2007, 16:39

@SirToni: Jagd ist auch eine sehr gute Chara, denn egal wo du jagen gehst, praktisch alle neuen Gebiete haben A1 und A2 NPCs mit drin und du wirst also im Schnitt sehr viel mehr Gold und XP machen als andere.

Nur für ein Gebiet war die Chara aber nie gedacht, doch selbst bei den Pilzwachteln machst du da deutlich mehr Geld (mehr als jetzt jemand der Plünderung maximiert hat).
---
Sotrax

Balrog -W5-
Kopolaspinne

Beitrag von Balrog -W5- » 13. Jan 2007, 16:49

Luna hat geschrieben:
Sotrax hat geschrieben:@Tijana: Keine Sorge, die Pilzwachtel wird sich wenn sie tot ist noch ein Feld wegbewegen wie der Blattalisk. Auferstehungsparty ist also nicht möglich.

Deswegen ist sie zwar nach wie vor sehr sehr stark, aber nicht zu stark.
Naja .. mitunter lohnen hier aber nun die Betörungen wiederum und man kann verdammt viel Gold machen ... die eine oder andere wiedererweckte Wachtel wird ja auch noch einen Pilz droppen. Mir wäre ein neues Gebiet mit Pilzen als Drops lieber gewesen.
durch eine Betörung in Plefir würden ungefähr 16-20 Wachteln auferstehen...also im Schnitt was zwischen 8-10 Wakruds pro Betörung (ca. 600-750gm Gewinn, wenn man Koch ist) + der Feuerwachtel (ca. 1000gm wenn man Koch ist.)

das macht dann grob geschätzt 1800gm pro Betörung!...allerdings muss man mit einberechnen, dass das ein GruppenUnique ist...man also Hilfe braucht und natürlich auch mehr Zeit...je nachdem, wie groß die Gruppe ist, brauch man mehr oder weniger Zeit...allerdings "muss" man bei einer großen Gruppe mehr teilen.

Unterm Strich nutzen Betörungen in Plefir nicht viel mehr, als in den anderen "Betörungsgebieten"...wenn überhaupt!..allerdings haben jetzt auch die Low-XPler die Chance Betörungen selbst anzuwenden...bzw. macht es erstmals Sinn für diese!
Das ist eigentlich der größte Unterschied, wie ich finde :)

tauli
Feuerwolf

Beitrag von tauli » 13. Jan 2007, 17:39

15 pilze für son billigunique?des is doch sche..... wenns nen schweres unique wäre ok aber die wachtel? die killt man in 2-3 min ,is doch doof. da werden pilze weniger gedropt und des vieh schmeißt bis 15 aufeinmal.und selten ist das unique auch nicht grad.... außerdem fehlt in meinen augen da total die logik...wo is der unterschied , ob ich nun 10 min in plefir verbring um 10-15 pilze zu sammeln oder ob ich in 3 min des dumme vieh kill...kommt doch aufs selbe raus
Zuletzt geändert von tauli am 13. Jan 2007, 17:44, insgesamt 1-mal geändert.
Heiß nun Prinz Pi,renn trotzdem weiter friedlich durch die Gegend: ~Natla mit Aka~

Drosan
Gelbbart-Yeti
Beitrag von Drosan » 13. Jan 2007, 17:43

tauli hat geschrieben:und selten ist das unique auch nicht grad...
Doch, es gibt nur eins auf der ganzen Welt, also schon recht selten :)
Gründer und einziger Mitarbeiter der Stiftung Obi Test
[17:20:06] <tanine> Hiermit, Obi, ernenne ich dich zu meinem persönlichen Privatmasseur. Du bist der einzige, der Hand an meine Schultern legen darf.
[17:20:39] <Obraka> *total stolz guck*

tauli
Feuerwolf

Beitrag von tauli » 13. Jan 2007, 17:45

jo es gibt eins aber jedes ma wenn ich in plefir bin steht des ding rum
Heiß nun Prinz Pi,renn trotzdem weiter friedlich durch die Gegend: ~Natla mit Aka~

Gesperrt