Amulett der schwachen Genesung angepasst [W1-11;RP]

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RedDemon
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Beitrag von RedDemon » 30. Mai 2007, 18:58

aoropo betierungen, bitte meinen letzten post im gelben prisma drop rate erhoeht ankuendingsthread beachten.

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sgr011566
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Beitrag von sgr011566 » 30. Mai 2007, 19:35

Ptah hat geschrieben:Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass es so selten wird!
Glaub nicht, beweise.
wenn alle 2 Tage ein neues Amu gefunden wird, dann gibt es in einem Jahr 150 von den Teilen.
Gut, das heißt folgendes:

Die Chance ist 1:10k auf so ein Amulett, damit alle 2 Tage eins gefunden wird, muss durchgehend alle 17.28 Sekunden ein Pilz getötet werden.

Weiter: In FW gibt es derzeit etwa 1.5k (normale) NPCs, die Pilze sind 32 davon. Beim normalen Respawn, ohne Jagd, besteht also eine Chance von 2,1333% auf einen Pilz.

Heißt nun, wenn wir den normalen Respawn, Jagd unberücksichtigt, hernehmen, kommen wir auf 468.750 NPCs, die pro Tag in FW respawnen müssen, also auch getötet werden.

Nehmen wir als Beispiel Welt 11, die startete vor genau 120 Tagen.

Dort machte bisher im Schnitt die gesamte Spielerschaft im Schnitt 39k XP am Tag, sind 78k in 2 Tagen.

Nehmen wir unrealistischerweise an, 50% der Spieler laufen täglich mit Feueröl rum, dann kommen wir auf 156k XP in 2 Tagen, die gemacht würden. Nehmen wir nochml weiter an, jeder Spieler verliert täglich die Hälfte der gemachten XPs durch Abbau oder versehentlichen Selbstmord, kommen wir auf völlig spekulative 312k XP in 2 Tagen. Rechnen wir jetzt noch ein, dass nicht jedes NPC nur 1 XP gibt, kommen wir auf 305-310k gekillte NPCs.

(Man beachte dabei bitte, dass da noch keine G/U-NPCs drin sind.)

Also bitte, realistisch bleiben - ein Amu pro 2 Tage hab ich noch nicht mal geschafft hier anzunehmen ... obwohl ich schon mit unrealistisch hohen Zahlen gearbeitet hab.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
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Shurgal-X
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Beitrag von Shurgal-X » 30. Mai 2007, 20:33

*vor Sgrs Rechenkünsten verbeug*

Mal ehrlich die Droprate passt doch.
Es muss ja nicht immer so sein dass nach ein paar Tagen/Wochen schon ein dutzend Leute so ein Amu haben.
Respektiert meine Autorität !
Clanthelepathie hat geschrieben: Shurgal-X (Clantelepathie):ich bin auch nur ein mensch...
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Soul
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Beitrag von Soul » 30. Mai 2007, 21:23

Was würden wir ohne Sgrs Rechnungen machen?^^

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kane
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Beitrag von kane » 30. Mai 2007, 22:24

ihr würdet verzweifeln müssen ^^

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sgr011566
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Beitrag von sgr011566 » 30. Mai 2007, 22:26

Und nichts mehr zum spammen haben *gg*
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kane
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Beitrag von kane » 30. Mai 2007, 22:27

[spam]du sagst es[/spam]
^^

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sgr011566
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Beitrag von sgr011566 » 31. Mai 2007, 03:49

kane hat geschrieben:[spam]du sagst es[/spam]
Mist, ohne mich hättet ihr das dann nicht mal bemerkt ... :?


An sich find ich das Amu eigentlich ok. Denn es zwingt zur Zusammenarbeit - wenn nur einer schlägt, wie das sehr oft in Tanien der Fall ist, dann bringt es gar nichts, da der Schlagende selbst ja nicht geheilt wird. Das dürfte auch der Sinn der Sache sein :)
Lorana ...
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Beitrag von babystar » 31. Mai 2007, 04:54

und wenn noch mehr xp ala tige rund schrecke kommen wo jeder zum schlagenden "gezwungen" wird is das amu noch besser :D

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Beitrag von einstein_w6 » 31. Mai 2007, 15:03

Sotrax hat geschrieben:Bedenkt, dass dies auch erst die schwächste Version dieses Amuletts ist. Wenn das bereits jeder in einer Gruppe an hat, ist es bereits in der jetzigen Form extrem stark.
ich würd eher sagen: überpowert³
(\ /)
(O.o)
(> <)
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Beitrag von Thunderfighter » 31. Mai 2007, 15:07

sgr, studierst du mathematik oder so?^^
Chadone hat geschrieben: Und zu Thunder, haette gerne zu der Zeit gespielt, als er noch spielte, man hoert da ja echt die spannensten Geschichten ueber diese Zeit. Kam leider nur wenige Tage zu spaet...

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sgr011566
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Beitrag von sgr011566 » 31. Mai 2007, 15:16

einstein_w6 hat geschrieben:ich würd eher sagen: überpowert³
Nimm mal ein Quadrat, das reicht.

Allerdings stimmt es schon, es ist recht mächtig. Man bekommt ja praktisch, wenn ein NPC einen nicht grade unter 10 LP hauen kann, IMMER volle Heilung des Schlagschadens. Allerdings, Wurzeln hauen auf 8, da ist es nicht sicher, aber relativ wahrscheinlich, fast immer geheilt zu werden - wenn man nur zu zweit schlägt, sonst hat man ohnehin auch wieder immer Heilung, wenns mehr sind.

Ich wäre fast für eine andere Berechnung als aktuell.

(Selbstheilung * 0.8 + Gruppenheilung * 0.2) / 10 = geheilte LP

(Die Faktoren 0.8 und 0.2 sind Lernzeitrelationen, natürlich mindestens 1 LP Heilung.)

Den Faktor 10 kann man natürlich anpassen, denkbar wäre geringere Chance (zB 5%, dafür auch nur Faktor 5). Für spätere Verionen könnte man einfach %zahl und Faktor anpassen.


@ Thunderfighter: Genau, wobei der meiste Mist, den ich verzapfe, immer noch auf Schulmathematik basiert ...
Lorana ...
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Black Bahamut
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Beitrag von Black Bahamut » 15. Jun 2007, 12:58

hat das ding überhaupt schon wer gedropt bei 1:10000 das doch bekloppt das dropt doch im jahr 2 mal oda so x_X

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-blubby-
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Beitrag von -blubby- » 19. Jun 2007, 14:03

eben das teil in w4 gedroppt gekriegt .. aber scheint keiner so richtig interesse für zu haben ... billig-teil <.<
Die Weisheit eines Menschen misst man nicht nach seinen Erfahrungen, sondern nach seiner Fähigkeit, Erfahrungen zu machen.
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Mielbert
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Beitrag von Mielbert » 19. Jun 2007, 14:16

Ich hab mir das teil grad im fw-wiki angesehn omg

Guckt ma:

Amulett der schwachen Genesung
Wenn dieses Amulett angelegt ist, besteht bei jedem Schlag eines NPCs eine Chance von 10% alle Personen (ausser dir selbst) auf deinem Feld um 10 Lebenspunkte zu heilen.
(Halsschmuck, Stufe: 3)

das ist ein deutsch -.- grammatikalisch richtig aber der sinn ist hier nicht richtig ausgedrückt (außer ich habs verpeilt)

wenn ichs richtig verstehe is das so: wenn ich auf ein npc draufhau besteht 10% chance....

naja dann sollte man das evtl auch so draufschreiben

nämlich das bei jedem schlag den man gegen ein npc ausführt die 10% chance sinf


wollte ich nur mal anmerken...
...

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