Neuer Auftrag: Lieferung ans Zentrallager [W1-11;RP]
Was ich cool fände, wäre ein Item, das ab und an zufällig in einer Kiste auftaucht und NUR auf solche Art zu kriegen ist. Könnte man natürlich auch mit mehreren machen, Häufigkeiten etc. sag ich mal nichts dazu. Auch sollte der Preis nicht von dem Shop abhängen, wo man war, sondern zufällig sein. Man könnte es sogar fast völlig zufällig regeln, sodass es oft eben nur die Leute am ZL bezahlen können, nicht der, ders vorbeibringt.
Damit würde man den Auftrag vor allem für die Leute im ZL attaktiver machen - zudem ne tolle Möglichkeit mal wieder ein Item auf ganz andere Art als sonst zu kriegen.
Damit würde man den Auftrag vor allem für die Leute im ZL attaktiver machen - zudem ne tolle Möglichkeit mal wieder ein Item auf ganz andere Art als sonst zu kriegen.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.
Das so ein Gefühl bei den ehrlichen fairen Händler aufkommt, kann ich verstehen.seltenes hat geschrieben:Ich weiß nicht,so langsam habe ich das gefühl ,das händler in freewar unerwüschst sind.
Leider versaubeuteln euch die (wenigen?) gierigen Abzocker und die Betrüger euren Ruf. Da diese laut sind und somit im Mittelpunkt der Aufmerksamkeit wird das leider auch gleichgesetzt mit dem Händler im allgemeinen.
Mein Test in unserer Welt, seltenes, war, dass ich Leuten eine woche lang angeboten habe: " verkaufe 1.000 gold gegen "faires" Angebot...stehe 5 Minuten am Haus der Magie" dies Angebot wurde nur von 3 Personen wahr genommen. Alle anderen trauten dem Braten nicht. Konnten nicht glauben, dass jemand Gold verschenken will.
Das zum Thema Sinn und Unsinn Betrüger zu akzeptieren. Wir haben es geschafft durch Duldung dieser Individuen das Mißtrauen so stark in die Spielweise zu verpflanzen, dass es nahezu unmöglich ist anderen auch mal was Gutes zu tun, oder einfach mal nett zu sein auf eine etwas pfiffigere Art und Weise.
Damit ist der Erziehungsauftrag (?) "das Böse ist immer und überall" gelungen...leider ist dabei aber auf der Strecke geblieben: "Reichst du anderen die Hand, wirst du nie nach einer Hand suchen müssen, wenn du eine brauchst."
Dann ist das einzige FW-Dasein, was du dir vorstellen kannst, das Händler-Dasein ? Das wäre schade.seltenes hat geschrieben:allem in allem, macht mir das Spiel so immer weniger spaß
Auch ich war mal eingefleischter ZL-Steher^^
Doch irgendwann war mir das zu voll, zu hektisch, zuviel Betrug durch link ausnutzen.
Selbst wenn du optimal schnell regulär geklickt hattest, hatte dein direkter Konkurrent in der gleichen Zeit gleich drei Sachen gekauft...das war für mich der Moment zu sagen, wenn andere Einfluss auf meinen Spielbereich haben und dann auch noch betrügen, muss ich mein Dasein ändern, wenn an der Spielsituation nichts geändert wird.
Such dir doch ein Dasein, dass dir dann Spass machen wird...vielleicht wird es ja was

Ansonsten ... es wäre schade, wenn w2 jemanden wie dich verliert

"Bevor du das Eis auf dem Dach deines Nachbarn abkratzt, schaufle lieber den Schnee vor deiner eigenen Haustür"
ich glaube, das ist auch der einzige Punkt, der zwar in diesem thread diskussionswürdig wäre, aber eben nicht stimmt *gg*
Du kannst es nicht verstehen, sotrax, weil es keine Abhängigkeit gibt^^
Aber würde man die Vorschläge der anderen Poster aufnehmen und verarbeiten, so entstünde diese Abhängigkeit.
Diese Wenn-Dann These vorausgesetzt hat wiederum seltenes recht.
Du kannst es nicht verstehen, sotrax, weil es keine Abhängigkeit gibt^^
Aber würde man die Vorschläge der anderen Poster aufnehmen und verarbeiten, so entstünde diese Abhängigkeit.
Diese Wenn-Dann These vorausgesetzt hat wiederum seltenes recht.
"Bevor du das Eis auf dem Dach deines Nachbarn abkratzt, schaufle lieber den Schnee vor deiner eigenen Haustür"
das ist graue therorie von dir. Ich befürchte einfach das Gegenteil- Korigiere mich,wenn ich falsch liege.Sotrax hat geschrieben:Was ich nicht verstehe an der Kritik ist, wieso ZL-Händler jetzt abhängig sind vom Auftragshaus. Für die ZLer isses doch eher besser, weil jetzt sozusagen öfter die Karawane kommt
Im Moment6 sieht es so auus,die Karawanen kommen unregelmäßig je nachdem ,was die Spieler verkaufen.
Bei dem neuen Auftrag,kommen die weniger Karawanen ,da ja einige an Aufträge gebunden werden. Sollten diese Aufträge durchgeführt werden, wäre das genau so,wie vorher, es kommen evtl mehr Karawanen an,aber es verteilt sich imer mehr. Das problem entsteht bei verzögerter Auftragsausführung oder bei Ablaufen lassen des Auftrags ,denn die Waren,die für den Auftrag gebunden sind,bleiben in der Regel solange gebunden,wie der Auftrag läuft.
Monkman.Ich liebe Handelsspiele und Aufbauspiele und früher war das auch der Hauptgrund,warum ich Freewar spielte,etwas aufbauen,am zl einkaufen ,kochen in der Mh verkaufen ,in der Ah mitbieten und ebay feeling erleben( lache heute noch um eine 2 sek zu spät gezündete bombe^^) Aber im Laufe der Zeit hat sich einfach vieles verschlimbessert. Kochen ist schwieriger geworden, zl ist kaum noch was los. Und wenn ich einiges in die Mh stellen möchte, kann ich das Zl und jagen einfach vergessen,weil jedesmal wenn eine Karawane kommt,kommt immer eine MH nachricht xy kaufte das Item Heimzauber usw. Das heißt , den Beruf als Händler ist in freewar kann man nur mit ziemlichen Nachteilen ausüben.
Zudem kommt auch noch der von dir angesprochene Nachteil durch Betrüger dazu. Ich kann es eigentlich nicht verstehen,das Betrug toleriert wird.
Der größte kritikpunkt fällt mir bei der Rasse der Natla ein. Eigentlich sollten die die Händler schlechthin sein,aber scheinbar wird diese immer mehr von Dieben und Betrügern genutzt ,weil sie dadurch billigen Schutz bzw an billige Items kommen

Zu den schneller kaufen via link ,schick mir mal ne pn.
Sotrax ,mmh was verstehst du da nicht oder liege ich einfach falsch?
alter version alle items kommen nach und nach ans zl
neue version
eonige items kommen ans zl,andere werden zurück gehalten für aufträge und kommen mit einer zeitverzögerung an ,die je nach auftragsdauer länger dauern kann,also bin ich als zl käufer vom Auftragshaus abhängig
alter version alle items kommen nach und nach ans zl
neue version
eonige items kommen ans zl,andere werden zurück gehalten für aufträge und kommen mit einer zeitverzögerung an ,die je nach auftragsdauer länger dauern kann,also bin ich als zl käufer vom Auftragshaus abhängig
Zuletzt geändert von seltenes am 8. Jun 2007, 22:03, insgesamt 1-mal geändert.
-