stark durchschlagende Armbrust [W1-11;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 6. Jun 2007, 19:38

@Khalim: Mach ein konkretes Beispiel, wie hättest du die Armrbrust gerne? Für 1000 AP? Für 10 000 GM im Shop? Was fändest du angebracht für die beste Schusswaffe die es derzeit im Game gibt? Ich bin bereit entgegenzukommen aber muss wissen, was ihr für fair halten würdet.
---
Sotrax

PrinzessinKim
Klauenbartrein

Beitrag von PrinzessinKim » 6. Jun 2007, 19:39

Rondo hat geschrieben:Das ist ein weiterer Punkt der meine Ansicht bestätigt dass man praktisch gezwungen wird unzählige Aufträge zu machen um "wettbewerbsfähig" zu bleiben.
Nette Waffe, keine Frage !
Die Art der Beschaffung ist in meinen Augen sehr unschön.

Der Boom auf das Auftragshaus ist ja schön und gut......aber das so sehr in den Mittelpunkt zu stellen gefällt mir nunmal nicht.....

Hätte mich auch gewundert, wenn du nicht gemeckert hättest *zwinker*

Der eine findet durch Zufall nen Item, der nächste macht Aufträge für eines und nen anderer verdient sein Gold durch Handel und kauft sich das Item, dass er sich wünscht. Jeder hat da andere Vorstellungen und dennoch kann jeder auf die Art und Weise, die ihm am besten zusagt, an doch fast alle Items kommen. Das Auftragshaus ist sicherlich eine Möglichkeit nen Ziel in Freewar zu haben, durch die Möglichkeit Items zu kaufen, kann man sich dem jedoch auch entziehen...

So sollten doch an sich alle zufrieden sein, aber den Zustand gabs noch nie ^^

Geist von Fool
großer Laubbär
Beitrag von Geist von Fool » 6. Jun 2007, 19:40

Saugeiles Item. Und man muss ordentlich dafür ackern, ist auch ok :D. Irgendwie würde ich mir jetzt noch was nettes für die etwas Kleineren wünschen, aber das kommt ja sicher noch :).

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 6. Jun 2007, 19:41

Khalim hat geschrieben:Ich hätt einfach nur gerne wenn er sagt Neue items kommen das es sich auch mal lohnt dafür zu Arbeiten das sie auch mal mehr erreichbarer werden!
Lohnt es sich dafür etwa nicht, zu "arbeiten"?

Also ich nenne sowas weit mehr "Arbeit", als wenn man sich in Tanien mit Dutzenden Betörungen hinstellt und in einer Woche ein Geisterschild füllt. Das ist für mich ehrlich gesagt weit weniger was zu freuen als etwas, wofür ich selbst auch arbeiten MUSS und nicht nur Gold erjage, bis ich Herbeirufungen kaufen kann, die ich dann wieder in Tanien in Gold UND ein neues Item umwandle.
Zuletzt geändert von sgr011566 am 6. Jun 2007, 19:41, insgesamt 1-mal geändert.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Khalim
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Khalim » 6. Jun 2007, 19:41

Sotrax hat geschrieben:@Khalim: Mach ein konkretes Beispiel, wie hättest du die Armrbrust gerne? Für 1000 AP? Für 10 000 GM im Shop? Was fändest du angebracht für die beste Schusswaffe die es derzeit im Game gibt? Ich bin bereit entgegenzukommen aber muss wissen, was ihr für fair halten würdet.
Für mich wäre immernoch die große Donner Lukrativer, es ist einfach zu Heftig.

DU meinst das wir "uns" auf neue Items freuen sollen, ehrlich gesagt können "wir" das nicht. im ersten Moment schon, aber wenns drauf ankommt sind sie einfach zu Unerreichbar, und das mindert den Spielspaß.
Shit Happens (^)(o.O)(^)

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 6. Jun 2007, 19:42

@Khalim: Nochmal, wie soll ich die Waffe ändern damit sie erreichbar ist. Ich brauch da jetzt ein konkretes Beispiel, wäre es besser man kann sie direkt im Shop kaufen? Bzw. soll ich die AP runtersetzen? Was erscheint dir zu hoch und was wären gute Werte um die Waffe zu bekommen deiner Meinung nach.
---
Sotrax

Pyros
Klauenbartrein

Beitrag von Pyros » 6. Jun 2007, 19:43

Sotrax hat geschrieben:@Khalim: Nochmal, wie soll ich die Waffe ändern damit sie erreichbar ist. Ich brauch da jetzt ein konkretes Beispiel, wäre es besser man kann sie direkt im Shop kaufen? Bzw. soll ich die AP runtersetzen? Was erscheint dir zu hoch und was wären gute Werte um die Waffe zu bekommen deiner Meinung nach.
vielleicht wäre ein kompromiss aus aps und gold besser?

50000Gm und 5000Ap zum beispiel

Gulavhar
Beitrag von Gulavhar » 6. Jun 2007, 19:44

@Sotrax: Könntest du die Armbrust nicht billiger machen, aber dafür die Anforderungen hochschrauben bsp.: 6000Ap und ben. Stärke 250

Fänd ich so besser, naja ist vllt auch nur meine Meinung

C4B0S3
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von C4B0S3 » 6. Jun 2007, 19:44

Ich find die Armbrust supi, aber vll ein bisschen teuer von den AP her. Man sollte nicht gezwungen sein einen Monat nur Aufträge zu machen..2k Punkte oder so würden meines erachtens reichen^^

Mal was anderes: Kannst du nicht wenn du eine neue Stufe von einer Charakterfähigkeit einführst diese direkt in alle Welten kurz bringen? Ich mein nicht das es in diesem Fall möglich wäre so viele AP zu sammeln bevor Schusswaffen von 13 auf 14 wäre aber ich meine so allgemein. :D

Khalim
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Khalim » 6. Jun 2007, 19:44

Ich würde mal sagen um die 3k AP und halt noch Gold draufpacken, das wäre Lukrativer und auch mehr Motivirender sein

Ich mein so ich hab Respekt vor deiner Arbeit, aber es wird alles einfach immer zu schwer :(
Shit Happens (^)(o.O)(^)

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 6. Jun 2007, 19:45

Entweder nur Gold oder nur AP oder nur Drop, mehreres auf einmal geht nicht. Wenn ihr denkt die Waffe muss unbedingt gesenkt werden, bin ich durchaus bereit sie auf 5000-7000 AP zu senken. Was jedoch nicht geht, ist dass die Waffe nachher für 1000 AP zu kriegen ist, einfach weil jetzt schon Leute deutlich über 1000 AP haben und das gerade mal nach einer Woche.
---
Sotrax

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 6. Jun 2007, 19:45

Sotrax hat geschrieben:Soviel Sorgen müsst ihr euch da nicht machen, es wird genug Items auch in Zukunft ausserhalb des Auftragshauses geben. Dass es viel AP sind ist aber relativ, weil man macht ja wenn man auf so eine Waffe spart jede Menge Kohle nebenher an den Aufträgen, man ist nachher also doppelt reich.

Es wird ganz sicher nie notwendig sein, überhaupt Aufträge zu machen. Denn es gibt ja die normale durchschlagende und die reicht eigentlich jedem vollkommen aus. Man hat also immer auch eine Alternative.

Dennoch wird das Auftragshaus in Zukunft genauso zentral werden, wie z.B. die Gruppen-NPCs. Auch hier kann man ja damit leben wenn man garkeine Gruppen-NPCs killt, dennoch bekommt man eben einen Bonus, wenn mans doch schafft.

Aber mal ehrlich sooooviel besser ist die neue Armrbrust jetzt nicht, dass man sagen könnte, ohne die kann mein kein FW zocken. Letztendlich bleibt auch immer die Option das Ding zu kaufen.
Klar wird es auch Items ohne das Auftragshaus geben :wink:
Nur denkt man an die Ankündigung für die starken Amulette, die starken Waffen (1 bisher) und nun die Armbrust ist es unumgänglich wochenlang Aufträge zu machen wenn man nicht auf diese ganzen Items verzichten will.....und das will wohl niemand. Und abkaufen wird lange Zeit unmöglich sein weil erstmal jeder selbst die Items haben will und danach die Preise dafür utopisch hoch sein werden.
Im Ergebnis wird sich auch dabei alles nur darum drehen dass es Leute gibt die ausser FW nichts zu tun haben und sich damit ein Vermögen verdienen.
Wenn sich immer mehr um Gruppen drehen wird, um bestimmtes Verhalten das man im Spiel tun muss, die Freiheit der Gesdtaltung somit stark eingeschränkt wird nimmt das dem Spiel einen der grössten Vorteile.
Wo keine AKTIONEN stattfinden bzw werden REAKTIONEN überflüssig !
Es lebe der feine Unterschied ;)

kaot
Vulkandämon
Beitrag von kaot » 6. Jun 2007, 19:46

Also mir sind diese AP 10mal lieber als eine zufällig gedroppte Waffe, wo es nur darum geht, in PG manier möglichst oft in möglichst kurzer Zeit dasselbe zu tun. Wem das Spaß macht, der kann auch versuchen wie oft hintereinander er eine bestimmte Finger oder Handbewegung in einer bestimmten Zeit hinbekommt, hat auch gleich viel Inhalt.
Hier ist es einfach eine Frage der Spielintensität. Wer viel spielt, bzw.: Viel Aufträge macht bekommt das Ding eben früher, der andere später... der nächste nimmt erstmal die Axt und sitzt dann wieder bei 0 AP und baut dann auf 8k auf... und wer weiß was noch alles kommt.
Bazinga!

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 6. Jun 2007, 19:46

8000 AP sind keine Arbeit 8000 AP sind Spaß außer man schaut natürlich verbissen auf seine AP ;)
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Khalim
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Khalim » 6. Jun 2007, 19:47

Ich würde sagen Drop Item... um sich mal wieder zu freuen was neue gedropt zu kriegen!

und Rondo hat recht, Sotrrax ich frag dich mal nu ganz ernst? wer in ALLEN welten bestitzt bitte ein starkes Amu?! ich würd nur gern ne Zahl hören :wink:
Shit Happens (^)(o.O)(^)

Gesperrt