Erhöhung der Droprate für gelben Prisma-Kristall [W1-11;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
White LòTòS
Kriechlapf

Beitrag von White LòTòS » 6. Jun 2007, 23:29

es wird aber über kurz oder lang ein großen überschuss an prismen geben, da die chancen auf Sockel z.B nur 1:15000 beträgt. So ein Item wird vielleicht ein mal im Monat gedroppt und der gelbe Prisma zB 1 mal in der Woche (nun noch öfter)

Find ich gar nicht gut, ausser du gibtst dem gelben prisma ein weiteren sinn, genauso wie bei den blauen und grünen.

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 6. Jun 2007, 23:30

Es gibt ja auf Dauer auch mehr Sockel, so dass es sich dann wieder ausgleicht.
---
Sotrax

babystar
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von babystar » 6. Jun 2007, 23:32

WinsBlack hat geschrieben:und die prismen zu jetzigen Zeit sind wertlos
wertlos? also bei uns sind gelbe (noch) 150k wert, rote 25k, violette 12k, blaue 8k, grün, weiß und schwarz etwa 5k. das nennst du wertlos? :shock:

und white lotus du heulst weil es zuviel gelbe gibt nun? warst du es nicht der in w10 nonstop geheult hat weil du keinen gekriegt hast? :wink:

Khalim
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Khalim » 6. Jun 2007, 23:34

In welt 6 gehen alle über 15k weg ;) zumindest blau und grün alles andere sogar über 25k ;)
Shit Happens (^)(o.O)(^)

WinsBlack
Wächter des Vulkans

Beitrag von WinsBlack » 6. Jun 2007, 23:42

omg wer soviel zahlt nur für eine verbesserung des Heilungsamu ist selbst schuld sowas braucht doch eh keiner wirklich

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 6. Jun 2007, 23:46

WinsBlack hat geschrieben:omg wer soviel zahlt nur für eine verbesserung des Heilungsamu ist selbst schuld sowas braucht doch eh keiner wirklich
Es sind ja im Schnitt nur knapp über 3 LP, die pro NPC geheilt werden - wer braucht sowas schon? Ich mein natürlich, außer dass damit die Heilung für HighXPler beim normalen Jagen Nullbedarf erreicht ...
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

WinsBlack
Wächter des Vulkans

Beitrag von WinsBlack » 6. Jun 2007, 23:48

sgr011566 hat geschrieben:
WinsBlack hat geschrieben:omg wer soviel zahlt nur für eine verbesserung des Heilungsamu ist selbst schuld sowas braucht doch eh keiner wirklich
Es sind ja im Schnitt nur knapp über 3 LP, die pro NPC geheilt werden - wer braucht sowas schon? Ich mein natürlich, außer dass damit die Heilung für HighXPler beim normalen Jagen Nullbedarf erreicht ...
sorry aber ich finde das ist ne Lotterie, zu hoffen das dass ding anspringt oder nicht - folglich verlass ich mich nicht drauf also ist es für mich wertlos, aber wenn wer soviel zahl ist es mir recht vielleicht hab ich ja auch mal glück :D

White LòTòS
Kriechlapf

Beitrag von White LòTòS » 6. Jun 2007, 23:49

Sotrax hat geschrieben:Es gibt ja auf Dauer auch mehr Sockel, so dass es sich dann wieder ausgleicht.
nun dann bau es doch ein wenn alle sockel fertig sind, sonst kann sich ja jeder bis dahin jder ein imperium von prismen besorgen? 8)

@ WinsBlack: gold ist da zu da um ausgegeben zu werden :roll:

und ja ich hab geheult weil ich dieses gelbe Prisma nicht gekriegt hab, war ja fast unmöglich selber eins zu droppen und nun ist es ja möglich :D

PS: endlich Waldschlurch
:wink:

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 6. Jun 2007, 23:56

Naja, in erster Linie bringts HighXPlern was - je mehr LP-Akas man hat, desto wirkungsvoller wird es.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

LordNatla aus W5

Beitrag von LordNatla aus W5 » 7. Jun 2007, 00:09

sgr011566 hat geschrieben:Naja, in erster Linie bringts HighXPlern was - je mehr LP-Akas man hat, desto wirkungsvoller wird es.
Man kann aber genau andersrum argumentieren, sprich wenn man so viele LP-Akas hat, hält man es lang genug ohne Heilung aus, bis man wieder an einem Turm, Busch, Zweig etc. ist, der einen Vollständig heilt oder man wird einfach M/Z, dann hat man mit dem Thema eh nix mehr am Hut ^^

Dende
Feuerwolf

Beitrag von Dende » 7. Jun 2007, 00:32

Ich sehe die ganze Sache mit der Dropratenanpassung mit gemischten Gefühlen. Auf der einen Seite gibts die Meckerer, die garnicht genug haben können und am liebsten alles sofort nach Stunden, auf der anderen die, die Herausforderungen möchten.
Wenn es nur um das gelbe Prisma geht, dann ist es ok, soll es ruhig nun 1:300 droppen.
Aber wenn nun alle meckern, dass es das rote Wurzelschild zu wenig gibt oder den Sockel, oder das Tentakel, da würde ich hart bleiben an deiner Stelle Sotrax. Mache Items sollen nunmal extrem selten bleiben, vielleicht 1-5 mal pro Server. Denn es gibt tatsächlich Spieler, die sich die Mühe machen, genau deswegen, weil es so selten ist! Hier wäre eine Dropratenanpassung der absolut falsche Weg!
Besser ist der jetzige, in dem anderen Thread vorgeschlagene, dass es gleichstarke Items gibt, jedoch mit höheren Anfoderungen.
Grund ist nunmal der, dass die Spieler, die schon einen großen Account besitzen und extrem viel Zeit reingesteckt haben, jedoch von heute auf morgen aus privaten Gründen nicht mehr spielen können, wiederkommen und extremst im Itemrückstand sind...(verkehte Welt ;) ) Dann sollen sie wenigstens die Möglichkeit besitzen die "leichteren" Waffen mit den viel höheren Anfoderungen zu bekommen.
Ändert aber nix dran, dass ich persönlich eine Dropratenanpassung für das Tentakel, das Wurzelschild und den Sockel für absolut falsch halte.

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 7. Jun 2007, 02:37

@Dende: Keine Sorge, ich weiss was ich tue. Der vollständige Prisma-Kristall ist ohne den entsprechenden Sockel wertlos und wie teuer oder hart die Sockel zu bekommen sind, kann ich frei einstellen. Sicher ist, ein starkes Amulett wird etwas extrem besonderes bleiben. Die normalen Amulette sind für die Leute vollkommen ausreichend.

Dennoch gab es Punkte, bei denen ich verstehe, dass sie nerven. Einen gelben Prisma-Kristall zu holen, hat bisher kein Spass gemacht, zumindest ist der Punkt jetzt etwas verbessert worden. Ich habe nicht vor Dropraten vom Wurzelschild oder anderen Waffen anzupassen (als Ausgleich führe ich schwächere Waffen ein, die dafür leichter zu bekommen sind, siehe die A:35).

Wichtig ist, dass die Leute eine Alternative haben. Die starken Amulette wird niemand unbedingt brauchen, die normalen reichen. Deswegen kann ich die starken Amulette auch guten Gewissens sehr selten machen :)
---
Sotrax

WinsBlack
Wächter des Vulkans

Beitrag von WinsBlack » 7. Jun 2007, 09:35

Wenn es nur um das gelbe Prisma geht, dann ist es ok, soll es ruhig nun 1:300 droppen.
dem muss ich wiedersprechen, da sie ohne das Item von den einflügler keinen Nutzen haben, zumal sie die einzigesten waren die aufgrund ihrer seltenheit auch noch einen gewissen finanziellen ausgleich hätten bringen können.
Aber wenn nun alle meckern, dass es das rote Wurzelschild zu wenig gibt oder den Sockel, oder das Tentakel, da würde ich hart bleiben an deiner Stelle Sotrax. Mache Items sollen nunmal extrem selten bleiben, vielleicht 1-5 mal pro Server. Denn es gibt tatsächlich Spieler, die sich die Mühe machen, genau deswegen, weil es so selten ist! Hier wäre eine Dropratenanpassung der absolut falsche Weg!

Der Sockel sollte schon für einen größeren XP bereich zur verfügung stehen als der 100Kxp un
d Mehr Gemeinde - da geht es nicht um die dropraten sondern vielmehr darum das ich mit mit meinen 42k xp so gut wie nichts mehr reißen kann in FW zumindest kommt mir das Gefühl und ich mich immer mehr von der Gnade einer kleinen begüterten Oberschicht abhängig mache, die sich aufgrund meiner "Kleinheit" dumm und dämlich verdienen.

Grund ist nunmal der, dass die Spieler, die schon einen großen Account besitzen und extrem viel Zeit reingesteckt haben, jedoch von heute auf morgen aus privaten Gründen nicht mehr spielen können, wiederkommen und extremst im Itemrückstand sind...(verkehte Welt Wink ) Dann sollen sie wenigstens die Möglichkeit besitzen die "leichteren" Waffen mit den viel höheren Anfoderungen zu bekommen.
Ja klar, das ist natürlich chancen Gleichheit, mach nen halbes jahr pause und du bekommst alles nachgeworfen spielt ja keine Rolle das sich andere spieler sich ins Zeug gelegt haben, um besser zu werden.

@ White Lotos
@ WinsBlack: gold ist da zu da um ausgegeben zu werden Rolling Eyes
was du nicht sagst wäre ich ja nicht darauf gekommen, aber wenn man mal was gedropt hat wofür ein Highxpler viel gm Zahlen würde weil es so selten ist hätte nicht der kleine auch ne chance über kurz oder lang mit den "Großen" gleich zuziehen, seinen Acc aufzubesseren und das nicht abhängig vom "Glück" sondern alleine vom fleiß?

BeitragVerfasst am: Do Jun 07, 2007 2:37 am Titel:
@Dende: Keine Sorge, ich weiss was ich tue. Der vollständige Prisma-Kristall ist ohne den entsprechenden Sockel wertlos und wie teuer oder hart die Sockel zu bekommen sind, kann ich frei einstellen. Sicher ist, ein starkes Amulett wird etwas extrem besonderes bleiben. Die normalen Amulette sind für die Leute vollkommen ausreichend.

Dennoch gab es Punkte, bei denen ich verstehe, dass sie nerven. Einen gelben Prisma-Kristall zu holen, hat bisher kein Spass gemacht, zumindest ist der Punkt jetzt etwas verbessert worden. Ich habe nicht vor Dropraten vom Wurzelschild oder anderen Waffen anzupassen (als Ausgleich führe ich schwächere Waffen ein, die dafür leichter zu bekommen sind, siehe die A:35).
Mal abgesehen davon das, der Sockel von A400 NPC gedropt wird, den man vielleicht ohne risiko ab 80 oder 90k xp killen kann (k.a. sogenau kann ich das nicht beurteilen), wär das gelbe Prisma das einzigste Item gewesen welches ein kleinerer Spieler gegen einen Sockel hätte eintauschen können.

holy knight
großer Laubbär

Beitrag von holy knight » 7. Jun 2007, 09:46

ist es eig schon sicher dass es nur das starke amu der heilung geben wird oder gibt es noch einen anderen sinn die kristalle sammeln :?: :wink:
Ich geb überall meinen senf dazu!BildIch hab nur was gegen Betrüger! Die metzle ich besonders gerne!Bild

Pyros
Klauenbartrein

Beitrag von Pyros » 7. Jun 2007, 09:53

Mir ist die sache mit den gelben prismakristallen völlig wurscht. das starke amulett welches man dadurch bekommt, würde ich ohne nachzudenken gegen ein amulett der schwachen erfahrung oder schw wissens tauschen, weil es einfach NICHTS bringt.
lowxpler könnten sich dadurch vielleicht einiges an heilung sparen und somit gold aber diese haben im normalfall nicht genug gold für das amu.
und jeder highxpler der über 200lp hat kann das amu auch im klo runterspülen, weil er im zuge einer langen jagd SICHER an einer heilstelle vorbeikommt die fast umsonst ist. Der nutzen des starken amuletts rechtfertigt für mich NIE IM LEBEN den aufwand den man dafür aufwenden muss. die meisten leute dürften das genauso sehen, aber trotzdem jammern alle herum.
Ich seh seh schon den wahnsinn der die welt überfallen wird wenn das starke amulett des wissens kommt. schade eigentlich dass unzuverlässigkeit amulette wie heilung, schutz, zeitkontrolle praktisch nutzlos machen. dazu habe ich aber schon einen thread erstellt: klick

Gesperrt