Neuer Auftrag: Heilung der Schwachen [W1-11;RP]

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Giga
Gelbbart-Yeti
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Beitrag von Giga » 13. Jun 2007, 18:56

Auch wenn ich noch nicht viele Posts mein Eigen nennen kann, möchte ich doch einmal das Wort direkt an Sotrax richten..
Wie du (vielleicht) aus dem W2 Forum weißt, wollen ein paar Freudne und ich Anfang der Sommerferien den Steinkoloss etwas härter in Angriff nehmen, wir haben uns etwa 30Kills vorgenommen, da wir natürlich auch Urlaub machen.. Natürlich sind wir nicht in der ganzen Welt beliebt udn es könnte durchasu Leute geben, die den Steinkoloss mutwillig heilen könnten, da unsere Aktion groß im Forum angekündigt wurde/wird. Nun sehe ich ja ein, dass das zum Spiel gehört, aber ich denke, es ist nicht der Sinn dieses Spiels, dass Leute, die sich verbissen an die letzten Geheimnisse freewars heranwagen, durch solch einen Zauber bestraft werden, denn sollte es mehrmals vorkommen, dass der Koloss z.B. von 50k Leben hochgeheilt wird, würde ich ehrlich egsagt einen enormen Lustdämpfer erhalten und ihn nicht weiter killen.
Als Alternative würde ich vorschlagen, dass geheilte NPC's, auch wenn sie das Verwenden von Schusswaffen normalerweise blockieren, auf den tiefsten errechten Lp-Wert heruntergeschossen werden können, damit könnt ich mich durchaus anfreunden ;)

Magnus Luterius
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Beitrag von Magnus Luterius » 13. Jun 2007, 19:00

Ich fand den Einwand mit dem Bankschaf gut und wichtig. Wenn man als Auftrag erhält, das Bankschaf zu heilen, dann ist es meist schon gekillt worden, bevor man den Zauber überhaupt ansetzen kann.

Ähnlich verhält es sich mit den Hasen auf dem PK-Feld oder anderen gut besuchten Feldern.

Damit ist der Auftrag quasi schon gescheitert....

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Rondo2
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Beitrag von Rondo2 » 13. Jun 2007, 19:07

Magnus Luterius hat geschrieben:Ich fand den Einwand mit dem Bankschaf gut und wichtig. Wenn man als Auftrag erhält, das Bankschaf zu heilen, dann ist es meist schon gekillt worden, bevor man den Zauber überhaupt ansetzen kann.

Ähnlich verhält es sich mit den Hasen auf dem PK-Feld oder anderen gut besuchten Feldern.

Damit ist der Auftrag quasi schon gescheitert....
OMG :shock:

Nu erzähl doch mal wie oft das Schaf oder der Hase wohl verwundet werden anstatt gleich gekillt......
Wo keine AKTIONEN stattfinden bzw werden REAKTIONEN überflüssig !
Es lebe der feine Unterschied ;)

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Phönix aus W3
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Beitrag von Phönix aus W3 » 13. Jun 2007, 19:08

Sotrax meinte doch, dass, wenn es kein verwundetes NPCs in der Nähe gibt, wilkürlich eins um 50% verwundet wird!

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Prinegon
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Beitrag von Prinegon » 13. Jun 2007, 19:11

babystar hat geschrieben:falsch prine, wenn ein high den auftrag hat, aknn er zwar nen npc heilen aber wenn er es dem lowie wegkillt is sein auftrag fürn arsch :wink:
Sotrax hat geschrieben:@Prinegon: Falls kein lebendes NPC vorhanden ist, wird das NPC auf dem Feld erzeugt und gleichzeitig verwundet.
Da ich anscheinend Suaheli spreche, noch mal GAAANNZ LANGSAM zum Mitschreiben.

Kurt Wichtigtuer (XP ganz viel) macht gerade Aufträge und bekommt ebendiesen Auftrag, ein NPC zu heilen. Da es ein verwundetes sein soll, sucht ihm das System eines aus der Umgebung aus. In der Tat, ganz in der Nähe kämpft Claudia NochnNoob (Xp 500) gegen einen großen Laubbären. Das Ding ist eigentlich viel zu stark für sie, aber ihr ist es egal. Sie möchte im Profil damit prahlen, daß sie einen großen Laubbären besiegt hat. Sie hat auch schon, mit viel Heilung, 2/3 tel der LP runter. Das System denkt sich: IDEAL! Da ist ein verwundetes NPC! Also sagt es Kurt Wichtigtuer: Gehe zu XY zum großen Laubbären und heil diesen. Gesagt, getan: Klaus geht zum Laubbären, schwupps ist er wieder geheilt. Claudia NochnNoob macht große Augen, in die auch noch Kullertränen kommen, als Klaus so ganz nebenbei das frischgeheilte NPC killt. Wäre dieser dumme Auftrag nicht gewesen, Klaus wäre nie auf die Idee gekommen, dieses Feld zu besuchen. So aber hat Claudia Pech gehabt und bleibt halt weiterhin NochnNoob.

Klaus macht den Auftrag noch einmal. Das System sucht wieder, und siehe da, schon wieder ist ein NPC verwundet, dieses Mal ein Moorgeist. Dieser wird nämlich gerade von Kappla XPGeil (200.000 XP) bearbeitet, und zwar mit einer Holzarmbrust der Erfahrung. Naja, vom Auftragshaus zum NPC ist es ja ein kleiner Weg, doch Klaus weiss ja auch nicht, was ihm beim NPC erwartet. Doch siehe da, bis Klaus endlich mal angekommen ist, hat Frl. XPGeil genug davon, Armbrustbolzen in das Viech zu donnern, und es nebenbei mal geplättet, bevor Klaus die Chance auf eine Heilung hatte. Nun hat Klaus die Kullertränen in den Augen, da dieser Auftragspunkt flöten geht.

Ich frage mich echt, was ihr aus meinem obigen Beitrag gelesen habt, aber ich hab nie davon gesprochen, was passieren soll, wenn keine verwundeten NPC/-keine NPC da sind. DAS war mir schon selbst klar. Ich sprach davon, daß diese Form von Auftrag eher die Noobs schädigt, während, wenn der Auftrag gegen uniques gerichtet wäre, nur Leute betroffen wären, die es auch abkönnen (wobei nebenbei ein durch das System auf die Hälfte der LP gebrachtes Wasserschemen sicherlich nicht zu verachten wäre :twisted:
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Cord77
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Beitrag von Cord77 » 13. Jun 2007, 19:36

Da kann ich Prinegon nur zustimmen, auch ich befürchte derartige Situationen.

Wenn das System einem ein NPC zuweist (was wohl meistens der Fall sein dürfte), dann ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass in der Zwischenzeit ein anderer Spieler das NPC früher findet und das NPC besiegt, es sei denn es würde erst beim Betreten des Feldes erschaffen.

Und bei allen anderen verletzten NPC kann man davon ausgehen, dass sie gerade von irgendwem angegriffen werden, da wohl die wenigsten an den NPC sterben / gestorben sind oder einfach so weggehen. Dann treten die von Prinegon genannten Probleme auf...

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kaot
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Beitrag von kaot » 13. Jun 2007, 19:43

als Klaus so ganz nebenbei das frischgeheilte NPC killt.
Und sich damit auch diesen Auftragspunkt nimmt, Pech für Klaus ;)
Dennoch sehe ich das grundsätzliche Problem auch: Werden die "verletzten NPC" generiert, ist es einfach pro Auftrag 1 NPC mehr in der Welt, werden sie ausgewählt trifft es in erster Linie Leute, die eigentlich zu klein für das NPC sind und sich arbeit machen... oder gemacht haben und der Auftragsinhaber kommt schlicht zu spät, so oder so ist immer einer der Dumme.
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Pyros
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Beitrag von Pyros » 13. Jun 2007, 19:57

mir gefällt der auftrag^^

musste vorhin zum steingolem in nawor und seh da dass da ein vulkanschwert liegt. warum wohl? gg

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Beitrag von Rosenkavalier » 14. Jun 2007, 10:43

Sotrax hat geschrieben: Wie gesagt, euch steht frei mit dem Zauber durchaus auch ein Gruppen-NPC zu heilen, nur ist dann eben die Mission gescheitert, aber evt. isses das ja jemand wert :)
Ist der Zauber magisch? Ich hoffe nicht, freue mich schon darauf den zu sammeln und ab und an ein paar Leute zu ärgern :-)

Puddle aus W2
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Beitrag von Puddle aus W2 » 14. Jun 2007, 13:29

kann man dann auch ein NPC heilen und es dann besiegen =?
War früher hier im Forum Puddle-13.
Konnt mich nicht mehr einlogge.^^
Naja bin aus w2

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Beitrag von VerlorenerUser6 » 14. Jun 2007, 13:48

Puddle aus W2 hat geschrieben:kann man dann auch ein NPC heilen und es dann besiegen =?
Da das eine Friedensmission ist, Nein. Bei Friedensmissionen darf man generell keine NPC töten :wink:

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Beitrag von Sotrax » 14. Jun 2007, 14:41

@Prinegon: Nochmals diese Sitation kann nicht eintreten das jemand das NPC killt bevor man ankommt, sollte das NPC nicht leben wird es extra wiederbelebt sobald man das Feld betritt und verwundet.

Testet den Auftrag doch einfach mal live, dann merkt ihr er geht normalerweise sehr einfach durchzuführen.
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Beitrag von Prinegon » 14. Jun 2007, 16:19

Dann hatte ich dich falsch verstanden :oops:

Live testen ist erst, wenn der Auftrag in W3 ist (wollen ja dem W1-Server nicht noch mehr Testaccs zumuten
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Giga
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Beitrag von Giga » 14. Jun 2007, 17:07

Giga hat geschrieben:Auch wenn ich noch nicht viele Posts mein Eigen nennen kann, möchte ich doch einmal das Wort direkt an Sotrax richten..
Wie du (vielleicht) aus dem W2 Forum weißt, wollen ein paar Freudne und ich Anfang der Sommerferien den Steinkoloss etwas härter in Angriff nehmen, wir haben uns etwa 30Kills vorgenommen, da wir natürlich auch Urlaub machen.. Natürlich sind wir nicht in der ganzen Welt beliebt udn es könnte durchasu Leute geben, die den Steinkoloss mutwillig heilen könnten, da unsere Aktion groß im Forum angekündigt wurde/wird. Nun sehe ich ja ein, dass das zum Spiel gehört, aber ich denke, es ist nicht der Sinn dieses Spiels, dass Leute, die sich verbissen an die letzten Geheimnisse freewars heranwagen, durch solch einen Zauber bestraft werden, denn sollte es mehrmals vorkommen, dass der Koloss z.B. von 50k Leben hochgeheilt wird, würde ich ehrlich egsagt einen enormen Lustdämpfer erhalten und ihn nicht weiter killen.
Als Alternative würde ich vorschlagen, dass geheilte NPC's, auch wenn sie das Verwenden von Schusswaffen normalerweise blockieren, auf den tiefsten errechten Lp-Wert heruntergeschossen werden können, damit könnt ich mich durchaus anfreunden
<--- kann ich da bitte noch eine Antwort drauf haben?

VerlorenerUser6
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Beitrag von VerlorenerUser6 » 14. Jun 2007, 17:10

Was willst du denn als Antwort darauf? Falls euch jemand nicht mag, dann schrumpft er euch einfach den Koloss vor der Nase weg. Warum wird immer so getan, als ob diese NPC-Heilung sowas besonderes und total nachteiliges wäre :roll:

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