babystar hat geschrieben:falsch prine, wenn ein high den auftrag hat, aknn er zwar nen npc heilen aber wenn er es dem lowie wegkillt is sein auftrag fürn arsch
Sotrax hat geschrieben:@Prinegon: Falls kein lebendes NPC vorhanden ist, wird das NPC auf dem Feld erzeugt und gleichzeitig verwundet.
Da ich anscheinend Suaheli spreche, noch mal GAAANNZ LANGSAM zum Mitschreiben.
Kurt Wichtigtuer (XP ganz viel) macht gerade Aufträge und bekommt ebendiesen Auftrag, ein NPC zu heilen. Da es ein verwundetes sein soll, sucht ihm das System eines aus der Umgebung aus. In der Tat, ganz in der Nähe kämpft Claudia NochnNoob (Xp 500) gegen einen großen Laubbären. Das Ding ist eigentlich viel zu stark für sie, aber ihr ist es egal. Sie möchte im Profil damit prahlen, daß sie einen großen Laubbären besiegt hat. Sie hat auch schon, mit viel Heilung, 2/3 tel der LP runter. Das System denkt sich: IDEAL! Da ist ein verwundetes NPC! Also sagt es Kurt Wichtigtuer: Gehe zu XY zum großen Laubbären und heil diesen. Gesagt, getan: Klaus geht zum Laubbären, schwupps ist er wieder geheilt. Claudia NochnNoob macht große Augen, in die auch noch Kullertränen kommen, als Klaus so ganz nebenbei das frischgeheilte NPC killt. Wäre dieser dumme Auftrag nicht gewesen, Klaus wäre nie auf die Idee gekommen, dieses Feld zu besuchen. So aber hat Claudia Pech gehabt und bleibt halt weiterhin NochnNoob.
Klaus macht den Auftrag noch einmal. Das System sucht wieder, und siehe da, schon wieder ist ein NPC verwundet, dieses Mal ein Moorgeist. Dieser wird nämlich gerade von Kappla XPGeil (200.000 XP) bearbeitet, und zwar mit einer Holzarmbrust der Erfahrung. Naja, vom Auftragshaus zum NPC ist es ja ein kleiner Weg, doch Klaus weiss ja auch nicht, was ihm beim NPC erwartet. Doch siehe da, bis Klaus endlich mal angekommen ist, hat Frl. XPGeil genug davon, Armbrustbolzen in das Viech zu donnern, und es nebenbei mal geplättet, bevor Klaus die Chance auf eine Heilung hatte. Nun hat Klaus die Kullertränen in den Augen, da dieser Auftragspunkt flöten geht.
Ich frage mich echt, was ihr aus meinem obigen Beitrag gelesen habt, aber ich hab nie davon gesprochen, was passieren soll, wenn keine verwundeten NPC/-keine NPC da sind. DAS war mir schon selbst klar. Ich sprach davon, daß diese Form von Auftrag eher die Noobs schädigt, während, wenn der Auftrag gegen uniques gerichtet wäre, nur Leute betroffen wären, die es auch abkönnen (wobei nebenbei ein durch das System auf die Hälfte der LP gebrachtes Wasserschemen sicherlich nicht zu verachten wäre