Foren Mod(s) gesucht -> eingesetzt

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Matt
Wächter des Vulkans

Beitrag von Matt » 20. Sep 2007, 20:24

jo ich meld mich auch mal....bin ja lang genug schon dabei...(siehe forumsanmeldung) vll nicht ganz so aktiv wie die anderen hier aber immer auf den neusten stand

kevin3002
großer Laubbär

Beitrag von kevin3002 » 20. Sep 2007, 20:48

Generell hätte ich kein Problem damit mehr als nur den w7 teil mit zu moderieren - freiwillig :P

Fujitora
Kopolaspinne

Beitrag von Fujitora » 20. Sep 2007, 21:01

Also ich würde mich auch dazu bereiterklären...

Forumarbeit kann so schön sein mit all den mehr oder weniger schönen "Zitaten" (wenn man sie noch so nennen kann oô)

Ich wollte in manchen Threads etwas dazuschreiben, man muss allerdings aufs Datum schaun, sonst wird man schneller mit PNs zugeschüttet als einem lieb ist :(

"Musste den Thraed wieder nach oben bringen?"

Dagegen lässt sich sicher was machen^^

Bis dahin...
Viel Spaßbeeim weitermachen^^

MfG Edgar Wallace, Welt 11

Kami
Nachtgonk

Beitrag von Kami » 20. Sep 2007, 21:11

hmm ich erklär mich da auch mal zu bereit. Moderations-Erfahrung hab ich (Welt 11) außerdem hab ich bereits mehrere Foren administriert, sowohl phpbb2.x, wie auch mein akuelles Projekt (siehe Signatur von Quel Thalas) ^^, welches auf phpbb3 RC5 läuft.

Hier im Forum bisher eher lese-aktiv, aber zunehmend schreib-aktiver.

Edit: Der Banner muss noch erneuert werden, soll heissen "für Spieler und Clans der Welt 11"
Is fheàrr teicheadh math na droch fhuireach. (Besser einen guten Rückzug, als einen schlechten Standpunkt.)
aktive Accounts: Taliesin Damranya W11, Simon Magus W7
inaktiv in allen anderen Welten: Taliesin

damh
großer Laubbär

Beitrag von damh » 20. Sep 2007, 21:16

Ich wäre auch dabei und bin regelmäßig hier am Lesen. phpbb kenne ich ebenfalls schon länger.
Gruß damh
Glück ist das Maß, in dem ich zulasse, dass meine Bedürfnisse erfüllt werden können.
=> Wer glücklich sein will, muss wissen, was er braucht.
=> Wer weiß, was er braucht, kann beobachten, wer oder was ihm im Weg steht. Man ist es fast immer selbst.

Käsehäppchen
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Käsehäppchen » 20. Sep 2007, 21:16

Ich würds auch wohl mal versuchen ;)
War bereits in diversen anderen Gilden/Clanforen Mod, ob ihr das glaubt oder nicht (was man am Großteil meiner Beiträge wohl eher NICHT glaubt *fg/keine billigen Kiddo-Foren..schon gut besuchte und von Bots verseuchte Foren^^)
Kann aber durchaus Verantwortung übernehmen. Bin normalerweise am frühen Nachmittag und in den Abendstunden on.
mfg
Nochmal zusammengefasst
-bin Neutral (aber auch nur ein Mensch. Wenn mir jemand 3 Stunden lang auf den Sack geht, greif ich auch mal durch ;) )
-kann Verantwortung übernehmen
-Erfahrung als Forenmod
-beherrscht seine Muttersprache sowie Englisch (relativ gut zumindest)

Ich schreibe keine genaueren Daten über mich, da ich grundsätzlich gegen Vorurteile durch Herkunft/Alter usw bin.
Danke fürs lesen ;)
Zuletzt geändert von Käsehäppchen am 20. Sep 2007, 21:38, insgesamt 2-mal geändert.

Brainmaster
Klauenbartrein
Beitrag von Brainmaster » 20. Sep 2007, 21:16

Warum sollte ich es nicht machen? Stelle mich und meine Zeit gerne zur Verfügung.
Biete:
-viel Zeit und Engagement
-sehr gute Sprach- und Grammatikkentnisse (die ja vielen leider abgehen)
-Freewarerfahrung seit dem Start von Welt acht
-einen guten Überblick über das Forumsgeschehen des letzen Jahres

Suche:
-Etwas zum Zeitvertreib parallel zu Freewar

Vielen Dank für ihre Aufmerksamkeit. :wink:
BildBild

sNook
Kaklatron

Beitrag von sNook » 20. Sep 2007, 21:32

*sich meldet*

Warum gerade ich?
-Ich bringe großes Engagement mit ;)
-Ich habe genug Zeit für den Job (durchschnittlich 6-8 online)
-Ich habe sehr gute Sprachkenntnisse (Grammatik, Interpunktion etc.)
-Ich spiele Freewar mit Herz & Seele seit dem Beginn von Welt 2

Über mich:
-Ich bin 16 Jahre alt und noch Schüler (inzw. Oberstufe 8))
-Ich bin fast immer gut gelaunt :D
-Ich bin sehr neutral und hasse Ungerechtigkeit

mit lieben Grüßen, sNook

Soul
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Soul » 20. Sep 2007, 21:48

Hmpf. Wenn man sowieso schon alle Freds liest, kann man sich auch einmal als Mod bewerben.

Hmm und wie bewirbt man sich nun? Naja ich probiers einfach mal ;)

Als Mod würde ich vorallem versuchen das Niveau in den Diskussionen, Speziell den User ideen wieder zu heben. D.h. einen Netteren Umgangston zu fordern, Rumgebashe auf das Rl des anderen u.ä. zu ahnden und dafür zu sorgen, das sich die Diskussionen nicht mehr im Kreis drehen.

Auch würde ich versuchen ewiges Sufu-Schreien einzudämmen-

Ich traue mir eine gewisse Unvoreingenommenheit zu, Seh jeden User von Natur aus als Gleich an, Unparteiigkeit dürfte gewährleistet sein, da mich keine besonders enge Beziehung zu irgendwen hier bindet. und spiele seit knapp, hmm.. 2 Jahren Fw. (Mit Pausen jedoch) Bin relativ unbekannt, und war auch noch nie Mod in Fw.

Lese Momentan sogar mehr im Forum als Freewar zu spielen.

Desweiteren habe ich als Mod bzw. Adminhelfer Erfahrungen vor einiger Zeit in zwei, drei kleineren Foren gesammelt, die jedoch nie besonders groß wurden und nun aufgrund Vernachlässigung der Admins nicht mehr Exestieren.

Zum löschen, closen, vermitteln, Bearbeiten, Zensieren, Eingreifen und Streit schlichten sollten diese Erfahrungen allemal reichen ;)

Nebenbei, ich bin noch Schüler, 15 Jahre alt, Besitze kein Rl, Besuche ein Gymnasium, bin dort Klassen und Umweltsprecher (Was jedoch kaum Arbeit ist *gg*) Schaue jeden Tag mehrmals ins Internet und bin Koffeein abhängig.

Ich würde diesen Posten gerne übernehmen,
Jedoch gibt es bestimmt Würdigere Kandidaten für diesen Verantwortungsvollen Posten.
Zuletzt geändert von Soul am 21. Sep 2007, 23:59, insgesamt 5-mal geändert.

Supreme_Hirsch
Kriechlapf

Beitrag von Supreme_Hirsch » 20. Sep 2007, 21:58

hmmm, das wäre doch mal was für mich xD

LTD
Teidam

Beitrag von LTD » 20. Sep 2007, 22:02

hi, ich würde auch gerne Forenmod werden bin schon 3 jahre in Freewar und mehr als zweieinhalb im Forum ich schrein zwar nicht viel aber ich lese hier täglich (fw spiel ich grad weniger...bin DF testen)
bin täglich so 3-4 stunden online
täglich im forum unterwegs
bin neutral
moderfahrung hab ich keine, aber irgendwo muss mann die ja sammeln (ich lerne schnell^^)
kampf der kontinentalverschiebung

la miserable
Wächter des Vulkans
Beitrag von la miserable » 20. Sep 2007, 22:47

Ich könnte ein Teil des Forums sicher moderieren, allerdings würde ich nicht in der Lage sein, den Job allein zu machen, zu mal ich sehr viel zu tun hab. Hab ein kleines Förümchen und ein Blog, so wie ein leben ^^

aber helfen würd ich, die Technische Basis dazu hätte ich allemal, da mein Forümchen auch auf Phpbb2 basiert
Tiramon hat gesagt:
Was ich da angegeben hab ist die statistische Wahrscheinlichkeit ohne irgendwelche Modifikatoren also ohne "Glück", ohne "kleinen Anhänger", ohne "tote Wüstenmaus" und auch ohne "seltsam aussehendes Los zink Gerät"

Sandschaf
Wächter des Vulkans
Re: Foren Mod(s) gesucht

Beitrag von Sandschaf » 21. Sep 2007, 01:51

ich meld mich auch mal dazu bereit^^
bin schon lange bei Freewar, schreib nur nicht überall was dazu weil viele schon das gesagt haben was ich denke ;)
Schaue mehrmals täglich ins Forum um den Überblick zu behalten^^

Zeitlich bin ich ziemlich offen, manchmal bin ich Nachts on, manchmal tagsüber, variiert bei mir immer :P

Strogohold
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Strogohold » 21. Sep 2007, 07:01

Ich hätte auch Interesse...

Bin vor allem in den Foren Allgemeines zu Freewar, User Ideen und Ankündigungen aktiv. Und natürlich in den Foren meiner Welten 3 und RP ;o)

Mheatus
Feuervogel

Beitrag von Mheatus » 21. Sep 2007, 07:13

Ich melde mich auch mal vorsichtig. Habe Erfahrung als Forenmod vom Uga-Agga-Forum (anderes Browsergame) und diversen Clanforen jeher. Und hey, ich hab schon mal ein Schulpraktikum im Kindergarten gemacht, was will man mehr? :D

Gesperrt