Das Problem war halt bisher nur daß der PK wußte wann er sich wie vorbereiten mußte, alle andern mußten permanent vorbereitet sein und konnten eben nicht ihre Art des Spiels durchziehen. Drum find ich die Idee gutSotrax hat geschrieben:@Mheatus: Freewar ist dennoch strategischer als man denkt, da die Arbeit nicht in den 2 Klicks steckt, sondern in der Vorbereitung dazu, sowohl für den Killer als auch für die Opfer.
(Und nach der Definition ist wohl fast jedes Browsergame ein Klick&Go Spiel, da man bei anderen Games halt Flotten auf nen gegnerischen Planeten klickt und dann abwartet).
Fahrplan bzgl des Kampfsystems
- Fabrama Liel
- großer Laubbär
in case everything fails use common sense --- Schöne Meinung..... gibts die auch mit Ahnung? ---
- swordsfish
- Kopolaspinne
is der thread hier der richtige ort, einen 1h schutz für 360g zu fordern?Sotrax hat geschrieben:Reines Klick&Tot wird nicht mehr möglich sein (was es schon jetzt nicht mehr ist, wenn man Schutzzauber einsetzt, was die meisten nicht für nötig halten).
oder gibts sowas schon, und ich bin doof?

--
swordsfish
swordsfish
Re: Fahrplan bzgl des Kampfsystems
@swordsfish: Die Idee ist gut und ein 1h Schutz wird wohl auch irgendwann seinen Weg ins Spiel finden.
Übrigens, gerade HighXPler haben auch locker die Kohle um mal kurz 10 solcher Gegenzauber ins Inventar zu schmeissen, und dann ist ihr Schutz praktisch undurchdringbar. Und für viele reiche Natla wird das auch eine Alternative bieten, endlich zu wechseln.
Der andere gute Effekt: Es kommt Gold aus der Welt
Übrigens, gerade HighXPler haben auch locker die Kohle um mal kurz 10 solcher Gegenzauber ins Inventar zu schmeissen, und dann ist ihr Schutz praktisch undurchdringbar. Und für viele reiche Natla wird das auch eine Alternative bieten, endlich zu wechseln.
Der andere gute Effekt: Es kommt Gold aus der Welt

---
Sotrax
Sotrax
Nun ja, ich denke Strategiespiele kann man weniger mit Rollenspielen vergleichen, doch auch bei vielen Browsergames, eben durch zum Beispiel Zufallsfaktoren oder Verteidigungsanlagen auf der eigenen Basis/Höhle etc muss man einfach auf Kampfrechner setzen um Gewinnen zu können. Andere Spiele benötigen Erfahrung oder Übung. So zum Beispiel Spiele wie Kapiland, bei denen es rein um Wirtschaft geht. Klar klickt man auch nur, doch ohne sich reingelesen zu haben und zu wissen, wieviel bestimmte Sachen wert sind, hat man keine Chance.Sotrax hat geschrieben:@Mheatus: Freewar ist dennoch strategischer als man denkt, da die Arbeit nicht in den 2 Klicks steckt, sondern in der Vorbereitung dazu, sowohl für den Killer als auch für die Opfer.
(Und nach der Definition ist wohl fast jedes Browsergame ein Klick&Go Spiel, da man bei anderen Games halt Flotten auf nen gegnerischen Planeten klickt und dann abwartet).
Gerade durch Änderungen wie das Runenpuzzle oder auch das gute alte Zauberpuzzle wird in Freewar mehr als nur eine Computermaus verlangt, sondern auch mal Taktik, Können und Logik.
Hm joa, verschiedene Schutzzauber sind sicher nicht schlecht.
@Sotrax, PN-Fach und Support gucken pls
@Sotrax, PN-Fach und Support gucken pls

Daran ändert sich auf die Art nicht viel da der einzige Unterschied ist dass der PK vorher nen effektiven DZ anwenden muss, und schon geht alles wie vorher auch. Bringt schätzungsweise dem Opfer 1-1,5 Sekunden. Bleibt aber nach wie vor ein Spiel bei dem es heisst entweder Natla oder nur mit Adrenalin am Anschlag rumlaufen und nie den Finger vom Schnellzauber nehmenMheatus hat geschrieben:Natürlich ist momentan Freewar ein Klick and Go Spiel. Um jemanden zu killen muss man nur 2 Klicks ausführen, was nichts mit Training , Übung oder Erfahrung zu tun hat. Und ich denke das gehört irgendwie geändert ^^Weapponkiller hat geschrieben:also ich finde freewar kein klick and do spiel und die abwertung der pk's auch nicht so toll
idee: man könnte für die pk's ein zauber machen der die Ku bei der staue auflöst. dadurch würde sich im high-xp bereich die neuen zauber auch wieder ausgleichen

Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen
@Mheatus: Deswegen wird das Gegenzauber-System auch kommen, und einiges interessanter machen.
Und könnte teilweise auch sehr lustig sein, z.B. ein Gegenzauber zum Wegzauber, der mit dem Gegner was böses macht etc
Und Sicht der Dinge wird durch die Gegenzauber wieder viel relevanter. Denn man kann jeden Gegenzauber aktiv absehen.
Und könnte teilweise auch sehr lustig sein, z.B. ein Gegenzauber zum Wegzauber, der mit dem Gegner was böses macht etc

Und Sicht der Dinge wird durch die Gegenzauber wieder viel relevanter. Denn man kann jeden Gegenzauber aktiv absehen.
---
Sotrax
Sotrax
Rondo hat geschrieben:Daran ändert sich auf die Art nicht viel da der einzige Unterschied ist dass der PK vorher nen effektiven DZ anwenden muss, und schon geht alles wie vorher auch. Bringt schätzungsweise dem Opfer 1-1,5 Sekunden. Bleibt aber nach wie vor ein Spiel bei dem es heisst entweder Natla oder nur mit Adrenalin am Anschlag rumlaufen und nie den Finger vom Schnellzauber nehmenMheatus hat geschrieben:Natürlich ist momentan Freewar ein Klick and Go Spiel. Um jemanden zu killen muss man nur 2 Klicks ausführen, was nichts mit Training , Übung oder Erfahrung zu tun hat. Und ich denke das gehört irgendwie geändert ^^Weapponkiller hat geschrieben:also ich finde freewar kein klick and do spiel und die abwertung der pk's auch nicht so toll
idee: man könnte für die pk's ein zauber machen der die Ku bei der staue auflöst. dadurch würde sich im high-xp bereich die neuen zauber auch wieder ausgleichen
Wobei ich es als ineffektiv halten würde, wenn das Item viel im Shop wert wäre und deshalb von einem effektiven geklaut werden könnte. Einerseits ineffektiv für den Geschützten, der, wie du auch sagtest, schnell tot ist. Und andererseits ineffektiv für die Wirtschaft, weil Spieler mit dem Zauber für 5k gm wochenlang rumlaufen könnten und wenn sie ihn nicht mehr brauchen für 2750 im Shop verkaufen könnten.
@Rondo: Du kannst alle deine Gegenzauber natürlich diebstahlschützen, dann is nix mehr mit einfach wegklauen. Ich werden den Gegenzauber wohl auch etwa 800 Goldmünzen billiger machen als die 3000 Gold, wenn der Shop gut steht, so dass man für 3000 Gold nen Gegenzauber mit Diebstahlschutz erhält. Das muss dann jeder selbst wissen ob er die Dinger schützt oder nicht.
Und es ist kein Problem 10 gleiche Gegenzauber dabei zu haben.
Und es ist kein Problem 10 gleiche Gegenzauber dabei zu haben.
---
Sotrax
Sotrax
- Weapponkiller
- Teidam
sotrax wenn dein ziel ist gold aus den welten zu bringen würd ich die akaregelungen ändern.
z.B. 70% der xp aka als wie vorher 20%. dadurch wären dann die schutzaktionen kaum mehr nötig.
z.B. 70% der xp aka als wie vorher 20%. dadurch wären dann die schutzaktionen kaum mehr nötig.
@Weapponkiller: Mein Ziel ist nicht Gold aus den Welten zu ziehen. Ich wollte nur anmerken, dass dies ein Nebeneffekt davon sein könnte 

---
Sotrax
Sotrax
- Weapponkiller
- Teidam
okay aber fände ich trotzdem gut. ich finde es iwie blöd mit 100kxp nur 20k aka zu haben 
ein nebeneffekt wäre wieder, dass natlas abgeschwächt werden würden.

ein nebeneffekt wäre wieder, dass natlas abgeschwächt werden würden.
Werden also verschiedenste Arten von Gegenzaubern kommen, die zb auch nicht nur zum Schutz dienen werden?
@MiXiGoDo: Ja, man könnte sich sogar aggressive Gegenzauber vorstellen, die z.B. jemanden starren, wenn er einen mit dem Serum des Todes überschütten will etc.
Es wird nicht für jeden Zauber einen Gegenzauber geben, und die meisten Gegenzauber werden extrem selten und z.b. nur der Drop eines schweren Gruppen-NPCs. Aber nicht jeder Gegenzauber wird nur dem Schutz dienen, die Effekte können da technisch praktisch beliebig sein.
Es wird nicht für jeden Zauber einen Gegenzauber geben, und die meisten Gegenzauber werden extrem selten und z.b. nur der Drop eines schweren Gruppen-NPCs. Aber nicht jeder Gegenzauber wird nur dem Schutz dienen, die Effekte können da technisch praktisch beliebig sein.
---
Sotrax
Sotrax
- Whatsername
- Klauenbartrein
Dann rüsten sich welche mit ganz vielen Gegenzaubern aus und sind unkillbar?
bedenke: ich hab über 1000 speed. da kann ich viel mitnehmen.
schön 1 schutz ~360gm
wenn man sehr aktiv spielt schafft man locker das 20-30 fache vom kaufpreis.
bedenke: ich hab über 1000 speed. da kann ich viel mitnehmen.
schön 1 schutz ~360gm
wenn man sehr aktiv spielt schafft man locker das 20-30 fache vom kaufpreis.