Clan-Schliessfächer teurer [W1-13;RP]
Re: Clan-Schliessfächer teurer [W1-13;RP]
Abgestuft ist es ja jetzt extrem, also das erste Fach kostet 10mal weniger als das 10te. Gerade selbst noch so kleine Clans können sich also die ersten 5 Fächer meist ohne Probleme leisten.
---
Sotrax
Sotrax
- deija
- Zauberer der Bergwiesen
wer nutzt denn clanfächer?
kleine spieler, die keinen speed haben, um alles was man so brauchen könnte, mit sich rumzutragen und auch noch keinen spiegel haben, weil sie ihn sich oft noch nicht leisten können. und jetzt verteuert man die alternative zum spiegel und bestraft damit die kleinen im endeffekt? mir verschließt sich der sinn dieser änderung.
ich meine, von fast allen clans, die ich so kenne, sind die clanfächer eher nur überbleibsel aus den anfangszeiten des clans, als die leute eben noch kleiner waren/keinen spiegel hatten, die heute kaum noch genützt werden. ich sehs ja bei unserem clan: 20 clanfächer und fast auschließlich herzauber drinnen, die nichtmal unser clan-dm rausnimmt, wenn er jemanden von uns entstarren soll, weil er selbst welche dabei hat. ich meine, ich habe glaub ich vor ca. 2 monaten das letzte mal aufgefüllt, und es ist noch immer mehr als die hälfte drinnen. die großen bei uns haben alle nen spiegel, unsere minis zum teil auch schon, und wenn sie mal was dringend brauchen, ist eigentlich immer wer von den großen on, der es dann im notfall mit nem clanhini vorbeibringt.
kleine spieler, die keinen speed haben, um alles was man so brauchen könnte, mit sich rumzutragen und auch noch keinen spiegel haben, weil sie ihn sich oft noch nicht leisten können. und jetzt verteuert man die alternative zum spiegel und bestraft damit die kleinen im endeffekt? mir verschließt sich der sinn dieser änderung.
ich meine, von fast allen clans, die ich so kenne, sind die clanfächer eher nur überbleibsel aus den anfangszeiten des clans, als die leute eben noch kleiner waren/keinen spiegel hatten, die heute kaum noch genützt werden. ich sehs ja bei unserem clan: 20 clanfächer und fast auschließlich herzauber drinnen, die nichtmal unser clan-dm rausnimmt, wenn er jemanden von uns entstarren soll, weil er selbst welche dabei hat. ich meine, ich habe glaub ich vor ca. 2 monaten das letzte mal aufgefüllt, und es ist noch immer mehr als die hälfte drinnen. die großen bei uns haben alle nen spiegel, unsere minis zum teil auch schon, und wenn sie mal was dringend brauchen, ist eigentlich immer wer von den großen on, der es dann im notfall mit nem clanhini vorbeibringt.
Deija (Clantelepathie): wir sollten uns wirklich in clan der dauer-afkler umbenennen -.-
Sheridon (Clantelepathie): lass uns das nachher klären, bin erstmal afk
Sheridon (Clantelepathie): lass uns das nachher klären, bin erstmal afk

@ deija: Früher gabs garkeine Schliessfächer, da kamen die kleinen auch durch. Und zig kleine Spieler müssen sich ohne Clan durchschlagen.
Die ersten Schliessfächer kann man sich auch mit 200 XP leisten.
Derzeit ists eher so, dass die Leute nen Clan gründen und sofort mal 30 Schliessfächer dafür kaufen, so sollte es aber nie sein. Wenn man die Schliessfächer nach und nach kauft, ist es total einfach, sogar für kleine Clans mit wenig Gold. Da reicht teilweise sogar nur ne kleine Vermessung, und wenn noch die Clansteuer kommt, dann ist es für heutige Anfänger kein bisschen schwerer, als für Anfänger damals als die Gebühren eingeführt wurden.
Die ersten Schliessfächer kann man sich auch mit 200 XP leisten.
Derzeit ists eher so, dass die Leute nen Clan gründen und sofort mal 30 Schliessfächer dafür kaufen, so sollte es aber nie sein. Wenn man die Schliessfächer nach und nach kauft, ist es total einfach, sogar für kleine Clans mit wenig Gold. Da reicht teilweise sogar nur ne kleine Vermessung, und wenn noch die Clansteuer kommt, dann ist es für heutige Anfänger kein bisschen schwerer, als für Anfänger damals als die Gebühren eingeführt wurden.
---
Sotrax
Sotrax
was soll dauernd dieses erwähnen der clansteuer -.-
steuern nerven schon im rl.
steuern nerven schon im rl.
@ RedDemon: Die meisten Spieler wollen eine Clansteuer, daher wird sie wohl auch kommen, denn das Spiel soll ja für die meisten besser und nicht schlechter werden.
Das ganze ist aber nicht schlimm für dich, es wird ganz sicher Clans geben, die keine Steuern einstellen und in solchen Clans ist dann alles wie bisher.
Das ganze ist aber nicht schlimm für dich, es wird ganz sicher Clans geben, die keine Steuern einstellen und in solchen Clans ist dann alles wie bisher.
---
Sotrax
Sotrax
Also Fach 46 kostet 61200 gm, relativ viel zu viel xD
Ich schließe mich mal deija an...
Als Spieler mit etwa 130k XP kann ich meinem Clan noch 100 schließfächer kaufen... aber das braucht er nicht. weil es diesen clan in unserer zusammenstellung lange genug gibt und wir keine "kleinen spieler" mehr haben. und fast alle diese können entweder schon soviel tragen, dass sie die sf-option nicht mehr nutzen oder schon so weit sind, dass sie ein spiegel der markthalle haben und sie fast alles kaufen können, was wichtig ist.
Kleine, neue clans (vorallem in neuen welten) werden dabei wohl völlig außer acht gelassen. gerade die, die noch nicht jeden tag 3k gm oder mehr durch ihre gebäude kriegen werden noch stärker zur kasse gebeten. ich fände es wesentlich sinnvoller, wenn die ersten clanfächer BILLIGER werden und es statt dessem vielleicht noch eine höhere steigerung gibt, die sich nach etwa dem 5. sf zeigt. Wer 50 oder mehr fächer haben will soll auch anständig zur kasse greifen. aber nicht die neulinge, die versucht werden müssen im spiel gehalten zu werden.
E-T
edit: achja: ändern wäre nach der mehrheit der user wünschenswert. vielleicht solltest du dazu mal eine umfrage starten.
Als Spieler mit etwa 130k XP kann ich meinem Clan noch 100 schließfächer kaufen... aber das braucht er nicht. weil es diesen clan in unserer zusammenstellung lange genug gibt und wir keine "kleinen spieler" mehr haben. und fast alle diese können entweder schon soviel tragen, dass sie die sf-option nicht mehr nutzen oder schon so weit sind, dass sie ein spiegel der markthalle haben und sie fast alles kaufen können, was wichtig ist.
Kleine, neue clans (vorallem in neuen welten) werden dabei wohl völlig außer acht gelassen. gerade die, die noch nicht jeden tag 3k gm oder mehr durch ihre gebäude kriegen werden noch stärker zur kasse gebeten. ich fände es wesentlich sinnvoller, wenn die ersten clanfächer BILLIGER werden und es statt dessem vielleicht noch eine höhere steigerung gibt, die sich nach etwa dem 5. sf zeigt. Wer 50 oder mehr fächer haben will soll auch anständig zur kasse greifen. aber nicht die neulinge, die versucht werden müssen im spiel gehalten zu werden.
E-T
edit: achja: ändern wäre nach der mehrheit der user wünschenswert. vielleicht solltest du dazu mal eine umfrage starten.

Zuletzt geändert von E-T am 21. Jul 2008, 22:35, insgesamt 1-mal geändert.
Welt 2 - Besser gehts nicht.
-
- Kopolaspinne
Was interessiert da bitte eine Clansteuer?
Die Idee war einfach scheiße.
Mach es einfach rückgängig und Vermessungen lohnenswerter. Ich habe kaum jemanden gesehen, der diese Durchsetzung befürwortet.
Mach es einfach rückgängig und Vermessungen lohnenswerter. Ich habe kaum jemanden gesehen, der diese Durchsetzung befürwortet.
Die ist ja auch negativ das gefällt den wenigstenSleipnir [W1] hat geschrieben:Was interessiert da bitte eine Clansteuer?

Nun ja ich finde einfach das die Fächer schnell genug teuer werden und die Änderung trifft nur kleine.
Daher gefällt sie mir auch nicht
Zuletzt geändert von Blizz am 21. Jul 2008, 22:37, insgesamt 1-mal geändert.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます
Wer die Clansteuer nicht will, lässt sie im Clan abschalten.
Ganz einfach, es ist lediglich eine Ergänzung in FW, keine Änderung
Ganz einfach, es ist lediglich eine Ergänzung in FW, keine Änderung

Lesen gefährdet die Dummheit.
Joah, fürs nächste müssten wir ja nur über ein Monat lang täglich eine mit dem ganzen Clan machen.Sotrax hat geschrieben:Auch kleine Clans können sich durch Vermessungen ohne Probleme die Schliessfächer leisten.
Wir kommen mit 40 nicht annähernd aus und sind nur 5 Leute, davon 2 aktiv - ob das schon unter groß fällt?Gerade die ersten Fächer sind wirklich auch jetzt nicht teuer, und wer unbedingt 50 Fächer braucht, ist auch kein kleiner Clan mehr.
Aber gut, steig ich in RP halt auch darauf um, alles Wichtige in die Maha zu schmeißen und mit Spiegel rauszukaufen, kostet nur nen Bruchteil davon.
1200 kostet jetzt jede Stufe mehr als die vorherige.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.
clansteuer hin oder her solangs nich wieder iwas übertriebenes wird is es mir egal , mich würd nun endlich ma der grund interessieren warum clanfächer unnütz teurer gemacht werden , seh da einfach kein sinn drin sotrax . wie du ja lesen kannst werden die bei grösseren clans nich genutzt ,kleinere clans werden dann weniger kaufen , das macht die dinger nich besser wenn se teurer werden , ehr noch uninteressanter
Heiß nun Prinz Pi,renn trotzdem weiter friedlich durch die Gegend: ~Natla mit Aka~
Die Kosten wurden halbiert, damit sollte es jetzt aber auch für kleine Clans bezahlbar sein.
Bedenkt immer, früher war das Gold sehr viel schwerer zu kriegen als heute. Die ganz alten Preise waren auf ein anderes Freewar angepasst.
Bedenkt immer, früher war das Gold sehr viel schwerer zu kriegen als heute. Die ganz alten Preise waren auf ein anderes Freewar angepasst.
---
Sotrax
Sotrax
-
- Kopolaspinne
Blizz hat geschrieben:Die ist ja auch negativ das gefällt den wenigstenSleipnir [W1] hat geschrieben:Was interessiert da bitte eine Clansteuer?
Schwachsinn. Ich äußer mich, wenn ich denke, eine Entwicklung ist nicht gut für FW. Ob es sich finanziell positiv oder negativ auf mich auswirkt ist dabei scheiß egal. Diese Änderung hat z.B. gar keinen Einfluss auf uns, da wir keine Fächer mehr benötigen. Also spar dir deine primitiven Anschuldigungen. Danke.
hey. wir sind hier zum diskutieren...... angiften könnt ihr euch per pm.....Sleipnir [W1] hat geschrieben:Blizz hat geschrieben:Die ist ja auch negativ das gefällt den wenigstenSleipnir [W1] hat geschrieben:Was interessiert da bitte eine Clansteuer?
Schwachsinn. Ich äußer mich, wenn ich denke, eine Entwicklung ist nicht gut für FW. Ob es sich finanziell positiv oder negativ auf mich auswirkt ist dabei scheiß egal. Diese Änderung hat z.B. gar keinen Einfluss auf uns, da wir keine Fächer mehr benötigen. Also spar dir deine primitiven Anschuldigungen. Danke.
Welt 2 - Besser gehts nicht.