Clan-Abgabe eingebaut [W1-13;RP]
Re: Clan-Abgabe eingebaut [W1]
OK: Bei Aufträgen auch.
Bei Gewebe und PKs auch? Goldmine?
Nur der vollständigkeit halber.
PS: Achso... klar deshalb die Begrenzung.
Bei Gewebe und PKs auch? Goldmine?
Nur der vollständigkeit halber.
PS: Achso... klar deshalb die Begrenzung.
Zuletzt geändert von kaot am 22. Jul 2008, 16:29, insgesamt 1-mal geändert.
Bazinga!
Death Angel aus w9 hat geschrieben:find die änderung auch gut.....@krieger2 hör einfach ma auf zu meckern sei froh das überhapt änderungen kommen un ich glaub du bist einer der muss net auf en par gm bei nem npc schauen
wer sagt dass es mir um die gm geht?

Zuletzt geändert von Krieger2 am 22. Jul 2008, 16:51, insgesamt 2-mal geändert.
----------------------------------
Es irrt der Mensch so lang er strebt
@ kaot: Nein, beim PvP und Gewebe derzeit nicht, darüber könnte man nachdenken, aber soviel Unterschied macht dass dann auch nicht.
Ich denke das regeln eh die Clans unter sich und können dann auch selbst Zeug übergeben oder das ausgleichen.
Die meisten Clans regeln es als versicherung, wenn einem mal was schlimmes passiert, wird es ihm ersetzt durch die Clankasse.
Ich denke das regeln eh die Clans unter sich und können dann auch selbst Zeug übergeben oder das ausgleichen.
Die meisten Clans regeln es als versicherung, wenn einem mal was schlimmes passiert, wird es ihm ersetzt durch die Clankasse.
---
Sotrax
Sotrax
Gewebe fände ich noch... interessant/sinnvoll, weil es auch eine berufsartige Beschäftigung ist. muss aber nicht.
PS: Auftragsbelohnung mit oder ohne Dringlichkeitsbonus?
PS: Auftragsbelohnung mit oder ohne Dringlichkeitsbonus?
Zuletzt geändert von kaot am 22. Jul 2008, 16:32, insgesamt 1-mal geändert.
Bazinga!
Alternativ überlege ich auch eine Statistik zu machen, wer wieviel Abgaben gezahlt hat. Die Statistik soll jedoch keine Neidstatistik werden, deswegen bin ich mir da noch nicht ganz sicher, und wenn sie kommt, wird sie auch vom Leader komplett abschaltbar sein.
---
Sotrax
Sotrax
Statistik fände ich sinnvoll, keine ahnung ob das rein subjektiv ist.
Bazinga!
lass die statistik dann doch nur für den leader einsehbar sein
Verzeih - aber diese "Argumentation" ist sowas von daneben...Death Angel aus w9 hat geschrieben:..@krieger2 hör einfach ma auf zu meckern sei froh das überhapt änderungen kommen...
Keine Kritik - friss lieber und freu Dich, auch wenn Du daran stirbst.
@sleip:
Doch, denn nicht ueberall ist das so wie bei uns.
Zudem haette ich als Postkellerrumsteher durchaus schlechtes Gewissen den anderen gegenueber.
Diese Regelung benachteiligt - mal wieder - die Kleineren mehr als die Grossen.
Die, die Geld haben verdienen es nicht mit creepen oder Auftraegen...
Lasciate ogni speranza, voi ch’entrate!
Eigentlich halte ich halt nicht viel von so sachen wie "ach der hat mehr eingezahlt, also soll er auch weniger kriegen etc." In einem Clan sollte man für einander da sein und nicht auf die paar Gold achten.
@Cerberus: Ich traue den Clans zu, sowas unter sich fair zu regeln.
@Cerberus: Ich traue den Clans zu, sowas unter sich fair zu regeln.
---
Sotrax
Sotrax
Naja grad dafür wäre die Statistik nicht schlecht - wenn zb einer Börsianer ist, oder reiner Maha Steher, aber trotzdem seinne Teil leisten will, könnte man daran sehen wieviel in etwa fair wäre.@Cerberus: Ich traue den Clans zu, sowas unter sich fair zu regeln.
Bazinga!
ein clan hat jez zb 7 maha händler 5 ölkäfer 3 gewebejäger 4 hacker und rest jäger, wovon 70% unter 10k xp sind der rest über 100k, sag mir mal bitte wie man das fair regeln soll?
0% steuern und wenn was ansteht geben alle was dazu? ist doch nicht schwer krieger^^
Bazinga!
Seh da jetzt auch kein Problem, ihr könnt doch einfach die Steuer dann auf 0% lassen.
Oder ihr sagt halt, fairness ist euch egal, für den Clan geben einzelne gerne auch mehr als sie müssen. Solche Leute gibts auch.
Oder ihr sagt halt, fairness ist euch egal, für den Clan geben einzelne gerne auch mehr als sie müssen. Solche Leute gibts auch.
---
Sotrax
Sotrax
-
- Kopolaspinne
Clansteuer schön und gut. Mit Abgaben bei den NPCs hätte ich mich evtl. noch abfinden können, aber warum zum Geier bei Aufträgen?
Sotrax hat geschrieben:Ich hab keine Ahnung was für eine Party der Server gerade feiert, ...
@Asgard_W3: Manche jagen halt NPCs andere machen Aufträge. Der Vorschlag kam von manchen Spielern, dass es dann auch auf Aufträge ausgedehnt werden sollte.
---
Sotrax
Sotrax