Schnellzauber überarbeitet [W1-13;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Sheridon
Teidam

Re: Schnellzauber überarbeitet [W1]

Beitrag von Sheridon » 1. Aug 2008, 10:14

ENDLICH kann ich nur sagen... das hab ich mir schon immer gewünscht :)
Ich finds allgemein sehr gut dass du in letzter Zeit vermehrt das Gameplay verbesserst, anstatt immer nur neue Gebiete und Items einzubauen..

Walberan
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Walberan » 1. Aug 2008, 10:24

Finde die Idee Grundsätzlich gut, unterstütz die "armen" Händler die eh nie was gutes bekommen. :wink:

Für den Nebel ist es eine sehr grosse Aufwertung. Ich finde diese ist zu gross und kann nicht durch die Verkürzung der Haltbarkeit geregelt werden. Dies ist dann in meinen Augen gerade für Gelegenheitsspieler und Spieler mit nicht so viel Speed eine riesige Abwertung dieses Items. (Ich nutzte den Nebel selbst nie da es mir zu doof ist immer schauen zu müssen ob mein einer Nebel den ich alle paar Monate mal habe gerade geht) Für die Dauerspieler mit massiv vielen XP kein Hinderniss sich regelmässig mehr Nebel zu holen, die stören ja nicht am Speed.

Gibt es hier keine andere Lösung? Diese Lösung halte ich für sehr schlecht.
Bild Bild Bild Bild Bild

Andi90
großer Laubbär

Beitrag von Andi90 » 1. Aug 2008, 10:25

Sehr gut! Ich hoffe mal, das klappt so, wies sollte :)

Scampi
Wächter des Vulkans

Beitrag von Scampi » 1. Aug 2008, 10:26

Das gibt sowas von ein dickes Lob... hab letztens erst wieder 14 Nebel in die Maha gestellt, weil bei nem Inventar von 200+ und Aufträgen zuviel Zeit verloren geht, bei der Suche nach einem gängigen Nebel.

Das gibt auf jeden Fall :D :D :D von :D :D :D möglichen Glückspunkten.

Die Verkürzung ist kein Problem. Zumindest für mich nicht, da ich mir gern mal 300-400 schwache Herbies für Narubia hole und somit auch genügend Nebel bekomme.
Mehr wollt ich dazu erstmal net sagen.

Gruss Scampi (W5)

mick
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von mick » 1. Aug 2008, 10:36

also klar, 4 tage für den nebel fand ich eh immer zu lang,
<meckern>
aber was ist DARAN bitte eine MASSIVE verbesserung?

ich bin früher mit 5-15 nebeln rumgerannt und die suche dauerte bei ca 300 speed, auch nicht unbedingt lange.
und nur weil man nun hinternandere anwenden kann und das faul, is das ne massive verbesserung?

ne ne, es ist zwar bequemer aber nix hyperdolles.
</meckern>
aber die verkürzung find ich gut, und das mit den schnellzaubern, naja, ich hab immer viele kugeln etc mit das stimmt schon, aber ich sehe das nicht als sinnig an, es verbraucht sich eh irgendwann, und ob nun früher oder später, das spielt eig keine rollen für mich :mrgreen:

name24
Nachtgonk

Beitrag von name24 » 1. Aug 2008, 10:59

öhmm jau die änerung ist mal super funktioniert aber nicht einwandfrei

habe 6 nebel habs 3 mal verwenden können und dann hat es mir schon angezeigt das ich warten muss obowhl noch nebel übrig waren die noch funktionierten bzw es hat auch nicht den nebel angezeigt der die niedrigste wartezeit hatte...

nochmal überprüfen sotrax =)
Mein neues Motto
Bild

drazzer
Kopolaspinne

Beitrag von drazzer » 1. Aug 2008, 11:02

Und wann wird geändert, dass man für die Statue der Kraft z.B. die Perle mit der geringsten Haltbarkeit nimmt? Für den Mischo-mat die Splitter mit der kleineren Haltbarkeit etc.? Wäre auch an manchen Dingen vorteilhafter, vorallem, weil man sich nicht aussuchen kann, welche Perle und welche Splitter man verbraucht.

Chaos§Rider
Teidam

Beitrag von Chaos§Rider » 1. Aug 2008, 11:17

seelenkapselmixxer müsste auch verändert werden damit er nur noch die kapseln nimmt die sich am schnellsten auflösen oder seelenkugeln aus den schnellst aufgelösten kapseln macht

Vega
Feuerwolf

Beitrag von Vega » 1. Aug 2008, 11:25

Ich find das top, nur auch n bisschen schade, dass die Haltbarkeit der Nebel verringert wurde.
Trotzdem, super Änderung!
Bild

Mheatus
Feuervogel

Beitrag von Mheatus » 1. Aug 2008, 11:36

Sotrax glaubt also, dass die Nebel-Nutzer bisher zu blöde waren, diese richtig zu nutzen -
macht nu alles endlich für die Schnellzauber bereit und dann die Nebel nur halb so
lang haltbar *grml* Bin auch ohne Schnellzauber alle halbe Stunde gut mit dem Nebel
klar gekommen - schöne Nebel nu doof gemacht :(

Faehrschiff
Kopolaspinne

Beitrag von Faehrschiff » 1. Aug 2008, 11:37

drazzer hat geschrieben:Und wann wird geändert, dass man für die Statue der Kraft z.B. die Perle mit der geringsten Haltbarkeit nimmt? Für den Mischo-mat die Splitter mit der kleineren Haltbarkeit etc.? Wäre auch an manchen Dingen vorteilhafter, vorallem, weil man sich nicht aussuchen kann, welche Perle und welche Splitter man verbraucht.
Ich denke, das geschieht schon automatisch; und wenn nicht, ist es mEn auch nicht schwierig es zu ändern, denn ihre Haltbarkeit ist durch ihr Erstellungsdatum (> ID) bedingt; man kann einfach setzen, dass halt das Item mit der niedrigsten ID zuerst verbraucht wird; gut, jetzt würde Argument Magieverlängerung ins Spiel kommen; doch ich denke, schon so eine Änderung wäre einfach umzusetzen aber sehr sinnvoll.

Dass Pfeilbeutel etwas heikler sind, müsste Trivial sein; ihr Füllungszustand ist vollkommen unabhängig vom Alter.
Erzwungene Erfüllung hat geschrieben:„Blütenblätter umschließen Blütenblätter, die Blütenblätter umschließen, junge Kaulquappe. Die Wahrheit liegt hinter einem Berg Illusionen verborgen.“ —Neerdiv, Merromerit
This is not a subliminal message.

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 1. Aug 2008, 11:39

Naja, es gibt auch Zeiten, wo ich die ständig verwende. Da merkt man sich schon, bei welchem man grade ist und nimmt den nächsten, je nach Zahl dauert es mehr oder weniger lang. Allerdings ist es so um einiges komfortabler, meist hab ich die bisher wegen diesem Manko nur genutzt, um zur Markthalle zu nebeln, um neue Kugeln zu kaufen. Schade ist es halt für die, die sie schon immer ständig genutzt haben, dass sie jetzt mehr brauchen als vorher, obwohl sie praktisch ansonsten keinen Unterschied bemerken.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

huwar
Gelbbart-Yeti

Beitrag von huwar » 1. Aug 2008, 11:54

Ich habe bisher die Nebel schön im Umlauf von oben nach unten genutzt. Funktioniert prima.

Wieso die Dinger nun durch eine Änderung im Schnellzauber, in dem ich die Nebel weder liegen habe noch liegen haben werde, "massiv verbessert" werden, erschließt sich mir nicht.

Im Gegenteil, die werden massiv verschlechtert!

In letzter Zeit nehmen die dämlichen Änderungen echt überhand.

Mheatus
Feuervogel

Beitrag von Mheatus » 1. Aug 2008, 12:01

Nu ja, nu wird man dafür bestraft, dass scheinbar andere Spieler zu doof sind ihre Nebel richtig zu benutzen :P
Hat ja nix mit der Änderung an sich zu tun

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 1. Aug 2008, 12:05

Der Nebel wurde wieder um 50% auf 3 Tage erhöht, das sollte jedoch locker reichen.

@name24: Das ganze tut immer erst beim jeweils nächsten Item, also wenn man eines einstellt, ist immer das eingestellt, was man erstmal eingetellt hat, und nach Anwendung wird nach einem neuen gesucht. Man muss also einmalig einen funktionierenden Nebel einstellen.
---
Sotrax

Gesperrt