Gegenzauber: Starre [W1-13;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Faehrschiff
Kopolaspinne

Re: Gegenzauber: Starre [W1]

Beitrag von Faehrschiff » 13. Aug 2008, 14:37

Klar kann man das, aber dann wird die Hergezauberte Person höchstwahrscheinlich auch keinen Gegenzauber dabei haben, der dem Magier böses will.
Sorry, aber, ein Gegenzauber, der nur einmal funktioniert, und den Magier nur für einen Bruchteil einer Sekunde wegsperrt - der bringt nichts.
Wenn, dann sollte es dem Magier dann auch richtig gefährlich werden.
Erzwungene Erfüllung hat geschrieben:„Blütenblätter umschließen Blütenblätter, die Blütenblätter umschließen, junge Kaulquappe. Die Wahrheit liegt hinter einem Berg Illusionen verborgen.“ —Neerdiv, Merromerit
This is not a subliminal message.

Soul
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Soul » 13. Aug 2008, 14:41

Naja Drei Minuten in einer Höhle wäre schon kein Sekundenbruchteil. Zumindest würde es reichen das Opfer auf e.v. Übergriffe "vorzubereiten".

Aber Sotrax wird sich schon etwas passendes einfallen lassen.

Faehrschiff
Kopolaspinne

Beitrag von Faehrschiff » 13. Aug 2008, 14:48

Herzauber - Heimzauber, nagut, 7oo Millisekunden .. also doch noch ein Sekundenbruchteil. ^^

Klar - was letzten Endes kommt, ist eh ihm überlassen, aber, wie gesagt, ich finde, solch eine Umsetzung bringt eben nichts.

Die Variante mit 3o Minuten Herzauber-Verbot wäre natürlich auch eine Lösung, doch, ich finde, es sollte auch mal wieder ein bisschen Action dazukommen. :mrgreen:
Das allererste, was durch das unsicher-Zaubern verhindert wird, ist, dass der Magier weitere Herzauber anwendet, gut, das wird bei der Höhle auch, doch, kommt eben noch ein zusätzlicher Effekt des Risiko des beklaut - und gekilltwerden, was wohl doch dazu führen würde, dass manche sich es nochmal überlegen werden, bevor sie n paar hundert Herzauber auf irgendjemanden hetzen.

RP-Technisch würde das sogar Sinn machen, 'Du wendest deinen Herzauber an, doch irgendetwas stimmt nicht. Dir wird schwindelig, und alles um Dir verschwimmt, und als Du wieder klar bei Sinnen bist, siehst Du, dass die Landschaft um Dir herum sich vollkommen verändert hat. Nach einigen Momenten ist Dir klar, dass Du in [Feldname] gelandet bist. Du bemerkst auch, dass Du dich sehr schwach fühlst, und Du sosehr zitterst, dass Du Dich in den nächsten [XY] Minuten nicht bewegen kannst.'
Erzwungene Erfüllung hat geschrieben:„Blütenblätter umschließen Blütenblätter, die Blütenblätter umschließen, junge Kaulquappe. Die Wahrheit liegt hinter einem Berg Illusionen verborgen.“ —Neerdiv, Merromerit

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 13. Aug 2008, 14:49

Wie gesagt, dass ein Gegenzauber zum Herzauber kommen wird, ist praktisch sicher. Wie dieser genau funktionieren wird, weiss ich jedoch noch nicht. Ich bin jedoch über die ganzen Userideen da dankbar, und werd mir auf der GamesConvention auch mal ein paar Gedanken machen.

Ich bin mir sicher, wir finden da auf Dauer schon eine vernünftige Lösung :)
---
Sotrax

Faehrschiff
Kopolaspinne

Beitrag von Faehrschiff » 13. Aug 2008, 14:51

Achja, ich würde mich sogar dafür bereit erklären, die kompletten Texte und so weiter für meine Version des Gegenherzaubers zu schreiben .. falls du willst. ^^

Whatsername
Klauenbartrein

Beitrag von Whatsername » 13. Aug 2008, 14:53

Na denn wenn sowas kommt, mal schauen wieviele dann noch Magier sind:)
Bild

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 13. Aug 2008, 14:53

@ Faehrschiff: Wenn bei einem Zauber irgendwie die Gefahr besteht auf unsicheren Feldern zu landen, dann muss dies auch in dem Zauber selbst stehen, nicht nur im gegenzauber. Deswegen finde ich die Idee derzeit noch nicht optimal :)
---
Sotrax

Faehrschiff
Kopolaspinne

Beitrag von Faehrschiff » 13. Aug 2008, 14:56

Stimmt auch wieder, aber, das könnte man doch noch dazuschreiben, und, dank Hotpatch auch gleich auf alle bestehenden Zauber anwenden.
Ich finde es durchaus angebracht, dass, wenn man jemanden mit Herzauber nerven will, auch das Risiko eingehen muss, unsicher geschleudert zu werden. Es muss ja nicht alles Idiotensicher sein, dass es keine Möglichkeit gibt, von einem sicherem Feld gehauen zu werden, sei denn, man bewegt / teleportiert sich freiwillig weg. Und, gewarnt wird man dann ja.

Soul
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Soul » 13. Aug 2008, 15:02

Whatsername hat geschrieben:Na denn wenn sowas kommt, mal schauen wieviele dann noch Magier sind:)
Ich bin ein Magier aus Überzeugung und will sogar einen Gegenzauber, da man mit Herzaubern wirklich extrem nerven kann. ;)

Auch wenn ich mich bei jeder Anwendung eines Herzaubers wie ein kleines Kind freue^^

Vidar
großer Laubbär

Beitrag von Vidar » 13. Aug 2008, 15:14

Der Herzauber wird auch genutzt um sich entstarren zu lassen, da wäre es unpraktisch, wenn der Anwender dann 3min gestarrt ist, denn diese Unannehmlichkeit wird kaum einer für eine Entstarrung eingehen wollen ;)
Lesen gefährdet die Dummheit.

Faehrschiff
Kopolaspinne

Beitrag von Faehrschiff » 13. Aug 2008, 15:19

Klar, aber, ich hoffe doch sehr, dass der, der gerne Entstarrt ist, intelligent genug ist, sein Inventar von sämtlichen GegenHerZaubern zu befreien, bevor er sich entstarren lässt .. :shock:

drazzer
Kopolaspinne

Beitrag von drazzer » 13. Aug 2008, 15:20

Stell ich mir spaßig vor. Schön an der Baw viele Leute provozieren, vorher mit 3-5 Gegenzaubern zugedeckt und dann sehen, wie sie sich selbst starren.

Sehr nett, Sotrax, sehr nett :)

Kauket
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Kauket » 13. Aug 2008, 15:26

Sotrax hat geschrieben:@ Faehrschiff: Das Problem ist mir bewusst, allerdings könnte man es auch so lösen, dass der DM dann für 30 Minuten keinerlei Herzauber mehr einsetzen kann, oder derartiges.
Dafür >>.<< !!!
¤´¨) =^.^=
¸.•´¸.•*´¨) ¸.•*¨)
(¸.•´ (¸.•`Hauptwelt: W6 ... >> VeganArtworks | Foodblog <<

~ Katarina Du Couteau ~

Bastet
Teidam

Beitrag von Bastet » 13. Aug 2008, 15:31

30 Minuten keinen Herzauber wäre zuviel.
Es passiert durchaus, dass Leute rumlaufen und ein bissl rumstressen. Ich würd dann gerne nicht nur einen betroffenen Clani entstarren können ;)
Leute die wissen wie das Spiel läuft und sehen, jemand entstarrt ihre Opfer, müssen dem Hergezauberten dann ja nur einen Gegenzauber unterschieben.

Würde den Gegenzauber eher an einen negativen Effekt binden, vielleicht nicht unbedingt ein unsicheres Feld als Zielort (ein Klick auf Heimzauber und das Problem erledigt sich), sondern eben 2-3 Minuten Wartezeit versehen mit eienr netten Meldung (wie vorgeschlagen etwas wie "alles dreht siich" "du übergibst dich in deinen Magierhut" etc) und evtl. Lp-Abzug oder Entfernung des Stärke- und Lebenspushs (dem Magier ist eben so schiwndlig, dass er die Zauber nicht aufrechterhalten kann bzw stört).

Scathis
Kaklatron

Beitrag von Scathis » 13. Aug 2008, 15:51

Wenn der gegenzauber wirklich so selten (und teuer) wird wie das schon jetzt aussieht , wird das ganze woll ziemlich sinnfrei.
Was hält den starrer davon ab , gleich noch ne starre hinterherzuhauen , wenn der gegenzauber anspringt?
Dann selbst ne entstarrung anwenden und sich freuen das der andere ne menge verlust gemacht hat .
Ich hätte den Gegenzauber als NPC-Drop und magisch eingeführt , so dass er z.B. 1h sicher vor starren schützten .
Aber so wies jetzt is is der starreschutz 10 mal besser und 20 mal billiger

Gesperrt