Verpuffen bei Zauber der Starre geändert [W1-13;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
sgr011566
Geist der Depressionen

Re: Verpuffen bei Zauber der Starre geändert [W1]

Beitrag von sgr011566 » 20. Nov 2008, 12:13

Avalon hat geschrieben:Gerade diese Anwender sind aber nicht blöd ;) die merken doch wer sich auf ihr feld getraut und unverichteter Dinge wieder abzieht.
Da stimme ich allerdings zu - vor der Einführung der Verpuffung war sowas für mich keinen Deut anders, sofern ich Schutz hatte, als diese. Weil es so offensichtlich war, was sie vorhatten und nicht ausführen konnten.

Und nö, da hilft rein schon die Beobachtung, da ist keine Sicht nötig :wink:
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 20. Nov 2008, 12:14

@sgr: Ja, also manch ein aufmerksamer Beobachter wird das sicher auch merken und ohne den Chattext hinkriegen. Wenn das jemand so merkt ist das ja auch ok, das können wir eh nicht verhindern. Ich behaupte aber mal, dass 80% das nicht aufmerksam beobachten und nicht mehr direkt mitkriegen.

Als positiven Nebeneffekt könnte passieren, dass mehr Starren verpuffen als davor und so mehr Gold direkt aus den Welten kommt.
---
Sotrax

-=Baphomet=-
großer Laubbär

Beitrag von -=Baphomet=- » 20. Nov 2008, 12:15

Vorurteil, nichts weiter. Vielleicht will der Andere aber auch nur, dass du denkst, das er gerade eine Starre verloren hat und lacht sich selbst ins eigene Fäustchen :wink:
Kauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =) 8)
Woo woo woo! You know it 8)

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 20. Nov 2008, 12:15

@Baphomet: Ja, also wenn der andere einmal mehr um die Ecke denkt, dann ensteht ein wahrer Psychokrieg, da jeder irgendwas vermutet aber evt. garnichts dahintersteckt ;)
---
Sotrax

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 20. Nov 2008, 12:17

Naja, ich halt mich relativ neutral - ich finde es gut, dass dieses Feedback für Normalspieler jetzt nur mehr unsichtbar kommt, sie sich also gegen böse Leute nicht mehr so blamieren. Andererseits finde ich, genau wie Avalon, die Änderung im umgekehrten Fall alles andere als sinnvoll, da sich Dauermobber praktisch kaum noch sichtbar blamieren.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 20. Nov 2008, 12:18

@sgr011566: Ja, sowas hat halt immer zwei Seiten, aber das hatte es vorher auch. Die Änderung ist ja auch nicht in Stein gemeiselt, schauen wir wie es sich in W1 ergibt und zur Not baue ich den Chattext halt wieder ein.

Im Endeffekt macht beides jetzt keinen riesigen Unterschied.
---
Sotrax

kampfkeks
Feuerwolf

Beitrag von kampfkeks » 20. Nov 2008, 12:21

fakt ist doch das dadurch diese nervigen disskusionen zwischen den starrengebern und provozierenden opfern aufhören und das ist gut so :)

gerade an der baw oder in ragnur am höhleneingang war son streit schon manchmal sehr nervig ...

Bild
Bild

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 20. Nov 2008, 12:23

@ kampfkeks: Jo, denn egal wer jetzt wo und wie schuld war, meist hat der Chattext doch alles nur schlimmer gemacht und zu weiteren Diskussionen geführt.
---
Sotrax

kaot
Vulkandämon

Beitrag von kaot » 20. Nov 2008, 12:42

Ich denke es trägt zumindest ein wenig zur Deeskalation bei...
Wieso zum Kuckuck waren eigentlich nur 26% meiner meinung bei der Umfrage?
Wenn sich allerdings die Mobbingprobleme mit dem Versteinerungszauber abzeichnen (so in ein paar Monaten wenn die ersten (mich eingeschlossen :twisted: ) ein paar hundert Stück angesammelt haben, dann sage ich nochmal denselben Unfug wie zu Zeiten vor dem Starreschutz voraus.
Bazinga!

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 20. Nov 2008, 12:55

@ kaot: Ich denke nicht, dass da krasses Mobbing möglich ist, da die Starre dafür einfach sehr kurz geht, und jemand auch nur für 30 Minuten am spielen zu hindern benötigt einige Zauber. Und Mobbing ist es für mich ohnehin erst dann, wenn das ganze über mehrere Tage und Wochen geht, und dafür dürfte kaum jemand genügend Zauber haben.

Dennoch hast du schon recht, man muss da vorsichtig sein, man unterschätzt die spieler schneller als man denkt.
---
Sotrax

kaot
Vulkandämon

Beitrag von kaot » 20. Nov 2008, 13:15

Ja es ist eine sehr kurze Starre. Aber wenn mir jmd. überhaupt eine so hirnbefreite Aktion wert ist, dann ziehe ich sie auch ganz durch und ich denke das geht vielen ähnlich. Das man dabei ordentlich Gold verliert weil man selbst nicht mehr zum Jagen kommt ist dann recht zweitrangig - und gerade das Bezaubern über Wochen hinweg sehe ich gar nicht als Mobbing.
Wenn ich jemandem sage das er die wahl zwischen einer Entschuldigung und konsequenter Störung hat - dann kommt Momentan ein "leck mich".
Denn er weiß genau: Wenn es soviel wird das es anfangne könnten ihn zu stören geht er zu den Mods "der ist böse und zaubert seid drei wochen"
Das ist doch das primäre Problem: Die größten ____ werden in Schutz genommen, weil es einzelne echte Mobbingfälle gibt/gab. Das Hintergrundforschung mehr als aufwändig ist, insbesondere da es meist wohl auf die Überprüfung von Chat, Aktionen und Briefen zwischen den Beteiligten im besagten Zeitraum hinausläuft ist mir auch klar - aber es wäre deutlich besser als immer das Opfer eines bösen Zaubers in Schutz zu nehmen: Entweder es ist gerechtfertigt, dann braucht es keinen Schutz, oder es gibt keine Rechtfertigung, dann braucht es keinen Zauber.
Bazinga!

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 20. Nov 2008, 13:18

@ kaot: Und wenn schon, sollte Mobbing damit Überhand nehmen, kann ich den Zauber auch anpassen. Derzeit sehe ich allerdings keinen Grund am Zauber der Versteinerung etwas zu ändern.
---
Sotrax

kaot
Vulkandämon

Beitrag von kaot » 20. Nov 2008, 13:41

zumindest darin sind wir einer Meinung^^
Bazinga!

KannNix72
Teidam

Beitrag von KannNix72 » 20. Nov 2008, 13:41

Sehr schnell reagiert @ Sotrax

von daher Daumen hoch

wird dadurch wieder ein paar Zeilen weniger im SC zu lesen geben - mir solls recht sein :) !!
Denkt nicht alle nur an Euren Vorteil - sondern lieber auch mal an meinen!!! ;-)

GeminiElfen
Wächter des Vulkans

Beitrag von GeminiElfen » 20. Nov 2008, 14:04

Sotrax hat geschrieben:Und dennoch kommt mehr Gold aus dem Spiel. :)

Wenn du Gold ausm Spiel haben willst, dann pass die Preise für Schutz verdammt nochmal an! -.-
Schutz schützt für eine Stunde vor Starren. Eine Stunde starren (wovor es schützt) kostet 960g (reiner Einkaufspreis für Natla) + Aufwand denjenigen zu starren (auch wenn der nich immer so groß is).
Naja ... man muss timing haben um die Starren im idealfall auch nur aller 10min anzuwenden.
So ... für keine 200g schütz ich mich vor etwas, was 960g kostet.
500g sollten die Schutzzauber vor Starre MINDESTENS kosten, weil dann würden sich die Spieler vllt auch ma nen bissl besser benehmen und wenn se sich Ärger anschaffen und diesen nicht regeln können, dann hätten se sich das vorher überlegen müssen. Dass ne Starre ja einfach so vergeben wird, is ja wohl eher recht selten.

Also mit dem "Kommt Gold ausm Spiel" ... da setzt du am falschen Ende an -.-*
Unterstütz die ganzen Lügner und Betrüger in Fw, die nur Scheiße anstellen und sich nen Kullerkeks freuen, dass man einfach mal machtlos gegen die is. Und das argument "kaktuspfeil und Diebis", die kann man sich sonst wohin stecken :roll: :roll: :roll:

Gesperrt