Akademie absaugen beim dunklen Turm (UPDATE) [W1-13;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Blizz
Sternenzerstörer

Re: Akademie absaugen beim dunklen Turm [W1]

Beitrag von Blizz » 5. Dez 2008, 19:18

X Akas absaugen
X = gewünschte Zahl

und exakt 30 Tage später wird das dann auch ausgeführt. Außer man bricht es ab. Mit gelegentlichen Erinnerungsbriefen an den Acc.
Wer in 30 Tagen nicht merkt das er keine Kontrolle mehr über seinen Acc hat....

Für wenige Akas zum absaugen gäbe es dann das schnellabsaugen in der jetzigen Form.
Zuletzt geändert von Blizz am 5. Dez 2008, 19:18, insgesamt 1-mal geändert.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 5. Dez 2008, 19:18

Este Vao hat geschrieben:Das wäre die sinnloseste Chara nach Goldabbau und Innnere Macht!
Nicht jeder ist Natla ...

8 Stunden statt 16 reichen doch. Selbst schuld, wer sich so verskillt hat.

Gäb btw ne recht einfache Möglichkeit: Antrag stellen, wenn Email seit x Wochen nicht geändert gibts ne Mail, Absaugen bestätigen, fertig. Wär eine DB-Spalte mehr, nämlich die Änderungszeit für die Email.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 5. Dez 2008, 19:24

@ Blizz: Ich halte diese Lösung für schlecht, da sie sehr schnelles Umskillen erlaubt und auf einen schlag große Mengen Gold ins Spiel bringt, die vorher gebunden waren. Wenn dann müsste es so sein, dass man für dieses absaugen keinerlei Gold erhält.

Ich sehe das ähnlich wie sgr, skillen soll nicht vollkommen beliebig sein, sondern man sollte sich zumindest ein paar Gedanken zu machen.

Auch gibt es immer wieder Leute die wollen sich löschen und vorher alle AKAs absaugen, nur um die Kohle unter die Leute zu bringen. Sowas finde ich weniger positiv und derartiges will ich nicht unterstützen. (Vorallem da diese Leute oft 3 Monate später wieder ankommen und ihren Account wiederhaben wollen).

Was ich jedoch überlege wäre z.B. eine AKA Konvertierung, wo man z.B. einen Stärkepunkt zu einem Lebenspunkt konvertieren lassen kann, gegen einen gewissen Aufpreis. Aber selbst dann ist die Gefahr da, dass ein Hacker absichtlich nen Account komplett umskillt das dürfte dann z.B. auch nur einmal am Tag gehen.

Über die 8 Stunden kann man jedoch reden, da kann ich auch überlegen, dass auf 6 Stunden zu verkürzen, das sollte dann jeder schaffen, oder eben wirklich über eine Chara, wo es dann im 3 Stunden Tackt geht (die Chara lernen dann eh nur Leute die soviele AKAs haben, dass selbst da ein Hacker in ein paar Tagen nicht soviel schaden anrichten kann).

Ich denke wie gesagt darüber nach und ich realisiere das Problem (das die meisten in FW derzeit übrigens nicht als Problem sehen) und werde weiter an einer Lösung arbeiten. Die bisherigen Vorschläge haben mir jedoch noch nicht 100% zugesagt, denn ich habe viel mehr Gründe als nur die Hacking Sorgen, weswegen ich das Absaugen schwer mache. (Ganz früher konnte man übrigens gar nicht absaugen ;)).
---
Sotrax

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 5. Dez 2008, 19:30

Sotrax hat geschrieben:
Ich sehe das ähnlich wie sgr, skillen soll nicht vollkommen beliebig sein, sondern man sollte sich zumindest ein paar Gedanken zu machen.
Da bist das größte Problem aber DU. Naja nicht direkt du als Person aber jede Ankündigung kann einen die komplette Planung umwerfen. Wie soll man sinnvoll akas machen wenn nichts in Zement gemeißelt ist?

Ich mein mir kann es egal sein aber Natla zb. die eigentlich gerne die Rasse wechseln würden aber 1000-9999 Stärkeakas haben die können nicht.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Gamer1986
Kopolaspinne

Beitrag von Gamer1986 » 5. Dez 2008, 19:33

Sotrax hat geschrieben:(Ganz früher konnte man übrigens gar nicht absaugen ;)).

Ganz früher gab es noch keine Natla und schon gar keine Rassenindividualisierungen. Das solltest du dir vor Augen halten... Ich bin zwar kein Natla und trotzdem verskillt, aber als Natla hätte ich mindestens Doppelt so viele Stärkeakas zuviel gemacht und durch die Rassenindividualisierungen hätte ich mir eventuell doch gern eine andere Rasse gewünscht, woran ich vor der Umstellung an den Rassen nicht gedacht hätte. Wie gesagt für solche Härtefälle sollte man sich schon etwas einfallen lassen...

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 5. Dez 2008, 19:37

Gamer1986 hat geschrieben:Ganz früher gab es noch keine Natla und schon gar keine Rassenindividualisierungen.
Absaugen kam erst ne Weile nach Natla.
Lorana ...

Gamer1986
Kopolaspinne

Beitrag von Gamer1986 » 5. Dez 2008, 19:40

sgr011566 hat geschrieben:
Gamer1986 hat geschrieben:Ganz früher gab es noch keine Natla und schon gar keine Rassenindividualisierungen.
Absaugen kam erst ne Weile nach Natla.

Die Einführung der Natla war noch vor meiner Zeit. Dennoch kamen die Rassenindividualisierungen später - die wohl der Hauptgrund dafür sind, wieso man das Absaugen erleichtern müsste....

Tody
Nachtgonk

Beitrag von Tody » 5. Dez 2008, 19:48

Muss meinen Vorrednern auch Recht geben.
Einige, die ich kenne, haben nach 500 o.ä. LP gesagt, keine LP's mehr, bringen ja eh nix.
Nu kommen z.b. die Schattenheinis da und auf einmal sind Lp wieder mehr wert.
Wie Sgr schon sagte, man kann nicht sinnvoll planen, wenn am nächsten Tag schon eine Änderung kommen könnte, die alles wieder verwirft.
Klar, Neuerungen finde ich immer Positiv, aber solche Sachen wie das Kampfsystem/Akasystem müssten m.M.n. einfach mal festgelegt werden. (wenn sich ein Kompromiss finden würde :| ).
Aber wenn alles so einfach wäre, wie es sich bei mir anhört, würds ja schon gemacht sein :)

Generell finde ich 8 Stunden okay, denke nicht, dass viele es schaffen mehr als 2 Akas abzusaugen.

Tody

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 5. Dez 2008, 19:53

ToDy hat geschrieben:Wie Sgr schon sagte
Gamer1986.
Lorana ...

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 5. Dez 2008, 19:54

Eigentlich ich :lol:
Irgendwas ist immer
日本人は困難である学びます

Tody
Nachtgonk

Beitrag von Tody » 5. Dez 2008, 19:55

Ups, hatte es nicht mehr ganz im Kopf :?
Naja, ist ja auch wurscht von wem, geht ja um den Inhalt ;)

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 5. Dez 2008, 19:58

Nach 300 Metern sprinten, 2 Stunden Prüfung schreiben und 3 Stunden (Straßen-/U)Bahn fahren bin ich generell unzurechnungsfähig :roll:
Lorana ...

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 5. Dez 2008, 19:59

Klingt nett ich hab dafür 4 Stunden gestrichen :)
Irgendwas ist immer
日本人は困難である学びます

Tody
Nachtgonk

Beitrag von Tody » 5. Dez 2008, 20:01

ooh, armer Sgr :D Hatte nur 6 Stunden im Büro :P

Verzeihe dir trotzdem nicht, dass du mich mal gehauen hast :?

-=Baphomet=-
großer Laubbär

Beitrag von -=Baphomet=- » 5. Dez 2008, 20:02

ToDy hat geschrieben:Muss meinen Vorrednern auch Recht geben.
Einige, die ich kenne, haben nach 500 o.ä. LP gesagt, keine LP's mehr, bringen ja eh nix.
Nu kommen z.b. die Schattenheinis da und auf einmal sind Lp wieder mehr wert.
Wie Sgr schon sagte, man kann nicht sinnvoll planen, wenn am nächsten Tag schon eine Änderung kommen könnte, die alles wieder verwirft.
Klar, Neuerungen finde ich immer Positiv, aber solche Sachen wie das Kampfsystem/Akasystem müssten m.M.n. einfach mal festgelegt werden. (wenn sich ein Kompromiss finden würde :| ).
Ich will dich nicht enttäuschen, aber für beide Seiten, Stärke- und LP-Junkies, werden jetzt immer weiter Sachen eingebaut. Willst du jetzt nach jeder Änderung deine komplette Skillung über den Haufen werfen? :shock:
Und wegen 4 Uniques, werde ich sicherlich nicht alles über den Haufen werfen und schon gar nicht, wenn ich wahrscheinlich eh 2 von 4 mit meinen 300 LP schaffe ^^
Kauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =) 8)
Woo woo woo! You know it 8)

Gesperrt