Netz der Kopolaspinne geändert [W1-14;RP]

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Phexberger
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Re: Netz der Kopolaspinne geändert [W1]

Beitrag von Phexberger » 25. Dez 2008, 23:59

Naja.
Ich finde die Änderung net so toll.
Diese Änderung wurde ja wie ich dass sehe zum Teil gemacht um die "kleinen" zu schützen.
Nunja es ist aber nun so dass die "Kleinen" sich ja auch keinen Starreschutz leisten können und deshalb einer Dauerstarre hilflos ausgeliefert wären.
=> wird jetzt auch die Starre verschlechtert?
weiteres Beispiel.
Ein Anfänger bekommt durch ZUFALL eine Rassenendwaffe oder ein ähnlich Wertvolles Item.
Weil er Anfänger ist weiß er nix Hewien. Jetzt wird er betrogen.
Wird man jetzt vielleicht doch irgendwann gebannt wegen Betrug??
(Ich hätte nichts dagegen Betrüger gehören 2$%&$%&/$% aber darum geht es jetzt nicht.)

Was ich damit sagen will.
Einem Anfänger können einfach viel zu Viele Sachen passieren. Und die werden auch nicht alle Entschärft!

Weiterhin.
Wegen dem "mit netz dauerstarren leerklauen killen und was weiß ich noch alles"
DAS geht auch mit ner starre (bei schutz eben mit ner versteinerung) also nur weil jemand das Item ausnutzt würde ich mich net aufregen^^
sonst werden Bienen/Kaktuspfeile/Versteinerungen/Diebstahlzauber und wirklich VIELES mehr auch entschärft.

Außerdem wenn euch die Leute die an der Bank/Post...etc die Anderen mit dem Netz festhalten so stören dann geht dochmal gegen sie vor und jammert net nur. was meint ihr wenn der/die einmal von der kompletten Welt gejagt wird macht er/sie das auch nix mehr.
Vor allem das Jammern ist ja dass was die Leute die solche Sachen machen so toll finden.
Wenn ihr einfach mal ne Kleinigkeit esst was lest oder sonstwas macht während er/sie das Netz hat dann wäre das auch nicht mehr so schlimm.
Freewar ist immernoch ein Spiel und es sollte kein Druck dahinter sein. (ist denke ich auch im Sinne von Sotrax weil er sicher keine Süchtis heranziehen will^^)

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_Lotus_
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Re: Netz der Kopolaspinne geändert [W1]

Beitrag von _Lotus_ » 26. Dez 2008, 00:27

LuBuLegend hat geschrieben:Alle Items, mit denen man sich noch wehren konnte werden geändert...
naja überleg wer das netzt überhaupt verlängern konnte, war ja sowieso kein vollnoob mehr.
D.h. jemand der sich mit dem netzt gewehrt hat, hatte nur die 10min, bzw er hatte die volle verlängerung aber war kein noob mehr.

Diese veränderung ist deswegen wirklich nicht gravierend, aber die gesamt-entwicklung (ich meine zB mächtige schützte, gegenzauber und viele mehr, brauch glaube nicht alles aufzählen) find dich ich trotzdem negativ für die ganze Spielentwicklung. Früher gab es nämlich wirklich sehr interessante Auseinandersetztenung zwischen Spielern, ich erinnere mich besonder an meine Erfahrungen, ich als 1kxp ler(lange her^^) gegen nen 10kxplern und auch als 20kxpler gegen 100kxpler "gebattlet" hab. Wo ich (geschmackssache) als Gewinner ausging. Heute total unmöglich (von beiden seiten aus) mehr als ein unendschiieden herauszukriegen
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Sotrax: @Rondo: Sorry, aber das sagst du eh bei allem ohne die Statistiken zu kennen.

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sgr011566
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Re: Netz der Kopolaspinne geändert [W1]

Beitrag von sgr011566 » 26. Dez 2008, 00:45

LuBuLegend hat geschrieben:Ne Mheatus, der bleibt so wie er ist. Der Regenstab ist ja für alle sooo positiv und alle ahben den sooo gerne. Weil den alle sooo gerne haben weil es ihnen sooo viel bringt, wollen sie ihn soooo haben wie er ist.
Maximal 8 Regenstäbe und man hat über zwei Monate lang kein Heilungsproblem mehr am See des Friedens - vorausgesetzt, es respawnen nicht mehr als 20 Borstis pro halber Stunde, außer einmal in dieser Zeit nicht mehr als zwei Stück in 4 Minuten und man verliert nur einen LP pro Vieh. Von daher, abschwächen, viel zu stark.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
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Bael
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Re: Netz der Kopolaspinne geändert [W1]

Beitrag von Bael » 26. Dez 2008, 01:53

sgr011566 hat geschrieben:
LuBuLegend hat geschrieben:Ne Mheatus, der bleibt so wie er ist. Der Regenstab ist ja für alle sooo positiv und alle ahben den sooo gerne. Weil den alle sooo gerne haben weil es ihnen sooo viel bringt, wollen sie ihn soooo haben wie er ist.
Maximal 8 Regenstäbe und man hat über zwei Monate lang kein Heilungsproblem mehr am See des Friedens - vorausgesetzt, es respawnen nicht mehr als 20 Borstis pro halber Stunde, außer einmal in dieser Zeit nicht mehr als zwei Stück in 4 Minuten und man verliert nur einen LP pro Vieh. Von daher, abschwächen, viel zu stark.
Vllt gibt es aber auch Spieler die nicht nur am See des Friedens nach roten Zauberkugeln tauchen :mrgreen:

Aber zum Thema Regenstab fällt mir eins ein: weg damit. Denn teilweise wird damit reiner Spamm verursacht. Wenn ein paar Spieler reichlich davon haben und jeder auf dem gleichen Feld diese anwendet ist das echt Feldspamm vom feinsten.

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kaot
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Re: Netz der Kopolaspinne geändert [W1]

Beitrag von kaot » 26. Dez 2008, 01:55

man bräuchte keine 50 Stäbe wenn die Heilung sinnvoll geregelt wäre. Würde übrigens auch Lp Akas weiter belohnen aber das ist eine andere Geschichte...
Bazinga!

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Re: Netz der Kopolaspinne geändert [W1]

Beitrag von Sotrax » 26. Dez 2008, 04:20

In dem Fall muss man aber sagen, früher wars auch so, dass man das Netz nicht verlängern konnte, weil es keine Magie Verlängerung gab. Sprich das ganze wurde eigentlich nur wieder so geändert, wie es früher war. :)

Aber mal ehrlich, 10 min reichen ja auch echt, und ein zweites Netz holen ist jetzt auch nicht schwer.
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Sir Leroy von Amn
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Re: Netz der Kopolaspinne geändert [W1]

Beitrag von Sir Leroy von Amn » 26. Dez 2008, 09:09

Ihr dürft mal bei all eurer Kritik und euren Argumenten folgendes nicht vergessen:

Sotrax braucht Menschen, die FW spielen. Viele Menschen. Dadurch verdient er sein Geld.

Alte, erfahrene Spieler muss er durch neue Herausforderungen (neue Waffen, Gebiete, Quests, NPC's, Charas etc.) bei der Stange halten und andererseits totalen Neulingen wiederum soviel Anreiz bieten bei dem Spiel zu bleiben und mittelfristig natürlich Sponsor zu werden, denn nur dies lohnt sich für ihn.

Wenn ein Neuling allerdings 40 Minuten erst mal eingesponnen ist und zu nichts kommt, dann stehen die Chancen eher schlecht, dass er bei dem Spiel bleibt.

Und es ist ja nicht nur das: Neulingen wird immer mehr Hilfe angeboten. Warum? Weil Sotrax natürlich Nachwuchs ranschaffen muss und zwar jede Menge.

Deshalb gibt es sowas wie die Schriftrolle der neuen Wesen, das Tutorial, der Probe-Sponsorgutschein, die neue Werbeprämie usw.

Wenn es eine neue Änderung gibt, nehmt euch doch mal die Zeit und überlegt euch, was die ganze Sache für einen wirtschaftlichen Nutzen hat. Das mit dem Netz ist jetzt vielleicht eine Kleinigkeit und es mag auch vielleicht garnicht stimmen, was ich sage, aber diese Überlegung sollte man schon einmal anstellen.
Weitere ausgearbeitete Ideen:
Ort der Heilquellen: viewtopic.php?f=7&t=28530
Weißen Turm: viewtopic.php?f=7&t=30066
Fähigkeit Musikalität: viewtopic.php?f=7&t=33910

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sdb
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Re: Netz der Kopolaspinne geändert [W1]

Beitrag von sdb » 26. Dez 2008, 10:08

cRaZy-MiEzE hat geschrieben:
sdb hat geschrieben:ich verwende das Netz zwar nie aber ich finde diese Änderung trotzdem sinnlos, da ich mir nicht vorstellen kann das das alte Netz so ein Problem ist
wer wirklich damit verfolgt wird kann sich schon dagegen wehren und bei zentralen Punkten gibt es schon jemand der sich wehrt und so Anfänger schützt

Ou, da solltest du mal den w6-Teil im Forum etwas mitverfolgen, da ist das Netz ein ganz großes Problem :D :D :D
hihi
ich hab mir das alles durchgelesen, aber ich finde eher das sich das interessant anhört und kein Grund ist das Netz abzuschwächen

es können genaus starren verwendet werden, da kann man in dieser zeit sogar selber spielen und das gold wider reinbekommen

denn man muss auch bedenken, dass die person mit dem netz in diesen 40min auch nicht wirklich spielen kann, sozusagen ein zweischneidiges schwert

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Fabrama Liel
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Re: Netz der Kopolaspinne geändert [W1]

Beitrag von Fabrama Liel » 26. Dez 2008, 10:15

Ich find es traurig daß es immer wieder notwendig ist Schutz gegen Zauber einzubaun oder Zauber abzuschwächen weil es Leute gibt die alles nutzen müssen um anderen absolut und ohne jede Gnade den Spaß am Spiel zu verderben. Der Einfallsreichtum und die Energie die dafür verwandt werden wäre in kreativem Spiel und Miteinander eine riesen Bereicherung für alle, aber es wird leider nur destruktiv eingesetzt, manchmal einfach nur um Machtgefühle austoben zu können oder seine destruktiven Tendenzen.
Nur weil Zauber existieren bedeutet das nicht daß man sie exzessiv einsetzen MUSS, daß man das Recht hat andere damit fertig zu machen oder aus dem Spiel zu kriegen weil sie die Lust verlieren.
in case everything fails use common sense --- Schöne Meinung..... gibts die auch mit Ahnung? ---

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Re: Netz der Kopolaspinne geändert [W1]

Beitrag von LuBuLegend » 26. Dez 2008, 10:19

Sotrax verdient kein Geld mit Freewar. Alles geht für Server und Entwicklungkosten drauf. Falls er etwas verdienen würde, könnte er sich vielleicht ein Eis kaufen.

klar, beim Rest muss ich dir recht geben. Aber wenn bei einer Änderung wie damals mit dem XP-Verkauf Stopp, dessen Ziel es war die transferierbaren XP zu mindern, alle Käufer die abgeschwächt werden sollen, und rumjammern, bis ihr mimimi das Ohr von Chef erreicht hat, dann bringt es genauso wenig.
Was du beschreibst ist ein Browsergame, welches nach Kommerz fungiert ist. Für den Kommerz ist hierzu aber eher Darkfleet verantwortlich, was Sotrax in vielen Interviews auch gesagt hat. Freewar sollte ein Spiel mit Qualität und Mühe bleiben, auch wenn es auch ein bisschen auf den Komfort schlagen würde.
Was hier vor sich geht ist genau das, was mit Darkfleet erreicht werden sollte. Die Wünsche der grossen Masse werden fast 1:1 in das Spiel implementiert. Warum das? läuft es in Darkfleet nicht so gut, bzw nimmt er damit zu viel ein? Will Sotrax auch Freewar komerzialisieren?
Alten Spielern wird vielleicht kurzzeitig die Lust am Spiel geschenkt, wenn man neue Gebiete und Items einbaut. Nach einer Weile werden aber auch die neuen Sachen langweilig. Da Sotrax aber meisst immer ein paar grosse Bomben loslässt, hätten wir spätestens am Auftragshaus bemerken sollen. Die Überarbeitung war super und brauchte auch inaktiven Spielern wieder die Lust am Spiel zurück.

Aber wenn ich das lese, weiss ich nicht ob du dich in letzter Zeit mit der Entwicklung Freewars beschafft hast:
Sir Leroy von Amn hat geschrieben:und andererseits totalen Neulingen wiederum soviel Anreiz bieten bei dem Spiel zu bleiben und mittelfristig natürlich Sponsor zu werden, denn nur dies lohnt sich für ihn.
Den Neulingen wird also geholfen wenn man die Shops umarbeitet, ein Clanprotokoll einbaut, Karten verändert (grün, immer dieses grün :( ), und anderen, tut mir leid, Schachsinn einbaut?
Echten Neulingen wurde mit den Lichterwesen, bzw die Heilung an den Shops geholfen inkl. das kleine Tutorial oberhalb des Inventarframes. Low-Quests wie die Verarbeitung der Blaukornsonnenblume waren vor allem früher ein gutes Mittel sich auch als kleiner gegen andere zu wehren und dabei seinen Spass zu haben. Mittlerweile wird eben auch dieser Weg immer mehr zugeengt.
So kann er vielleicht weitermachen, aber so wird garantiert niemand mehr als 1x Sponsern, wenn er kein Unique machen kann und trotzdem die Lernzeitenslots hat.

Trotzdem, das Vertrauen an Cheffe wurde mit einer kleinen PM von ihm wieder geweckt. Freewar ist also noch nicht verloren :P
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Re: Netz der Kopolaspinne geändert [W1]

Beitrag von fkeeper » 26. Dez 2008, 10:37

ich find diese änderungen eher doof. wobei ich persönlich eher immer noch wegen dem herzauber jammere.... damals gabs eine art hirachie in freewar die es überhauptnicht mehr gibt. klar wurde gemobbt... aber hauptsächlich war es doch recht nützlich leute die wirklich arg über die stränge schlagen zu zügeln... naja nun kann ja jeder welel machen der nichtmals nen satz gerade aus schreien kann.... zu xmas zb der vogel der die ganze zeit kinder porno sprüche abließ... und kein mod für stunden da war.... früher... hätten sich die dm drum gekümmert (;
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Re: Netz der Kopolaspinne geändert [W1]

Beitrag von sgr011566 » 26. Dez 2008, 10:57

Bael hat geschrieben:Vllt gibt es aber auch Spieler die nicht nur am See des Friedens nach roten Zauberkugeln tauchen :mrgreen:
Allerdings ist das die sinnvollste Nutzungsmethode - und NEIN, ich find ihn nicht zu stark.

Beim Netz find ichs eigentlich ok, außer, dass schade ist, dass man sie für die Quest nicht mehr im Zentrallager finden wird - zeitweise gabs das nämlich darin. Und wie Fabrama sehe ich es als schrecklich an, dass man ständig neue Maßnahmen einbauen muss, weil manche Leute das Spiel so persönlich nehmen, dass sie andere, die ihnen mal in die Quere kommen, rausmobben wollen.
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Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
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Re: Netz der Kopolaspinne geändert [W1]

Beitrag von Superuser » 26. Dez 2008, 11:00

;_: wie mies...dann raus mit den Starren und ähnlichem...
oder nur eine Starre in 10 Tagen erlauben :>
~ 42 in Welt 9

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Re: Netz der Kopolaspinne geändert [W1]

Beitrag von Bael » 26. Dez 2008, 11:15

Superuser hat geschrieben:;_: wie mies...dann raus mit den Starren und ähnlichem...
oder nur eine Starre in 10 Tagen erlauben :>
Es ist doch ganz einfach. Solange alle Zauber erlaubt sind sollte man diese auch einsetzen dürfen. Ferner ist es ja so das die Welten mitterweile soviele unterschiedliche Regeln haben das da kaum einer mehr durchblickt. In der einen Welt werden starren und wegzauber nicht als bashing angesehen ( außer gegen kleine und neue Spieler was ich befürworte ) und in einer anderen Welt werden selbst Top Spieler / Clans beschützt weil es ja gemein ist diese Zauber zu benutzen ( es gibt ja kaum einen Schutzzauber ). Wiele Spieler spielen auch in mehr als nur einer Welt und sehen diesen teilweisen doch recht extremen unterschied und fragen sich was das soll. Ich denke es wird langsam Zeit das in allen Welten die gleichen Regeln herrschen.

Daher lieber Sotrax entwickel doch mal einen Leitfaden für alle SMods an dem sie sich orientieren können, damit endlich alle Welten gleich sind.

Oder man regelt wie in anderen Browsergames eindeutig wie oft in welchen Zeitraum man einen Spieler mit negativen Zaubern bezaubern darf.

Das würde es den SMods,Mods und Spieler deutlich leichter machen.

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Fabrama Liel
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Re: Netz der Kopolaspinne geändert [W1]

Beitrag von Fabrama Liel » 26. Dez 2008, 11:24

Bael hat geschrieben:
Superuser hat geschrieben:;_: wie mies...dann raus mit den Starren und ähnlichem...
oder nur eine Starre in 10 Tagen erlauben :>
Es ist doch ganz einfach. Solange alle Zauber erlaubt sind sollte man diese auch einsetzen dürfen. Ferner ist es ja so das die Welten mitterweile soviele unterschiedliche Regeln haben das da kaum einer mehr durchblickt. In der einen Welt werden starren und wegzauber nicht als bashing angesehen ( außer gegen kleine und neue Spieler was ich befürworte ) und in einer anderen Welt werden selbst Top Spieler / Clans beschützt weil es ja gemein ist diese Zauber zu benutzen ( es gibt ja kaum einen Schutzzauber ). Wiele Spieler spielen auch in mehr als nur einer Welt und sehen diesen teilweisen doch recht extremen unterschied und fragen sich was das soll. Ich denke es wird langsam Zeit das in allen Welten die gleichen Regeln herrschen.

Daher lieber Sotrax entwickel doch mal einen Leitfaden für alle SMods an dem sie sich orientieren können, damit endlich alle Welten gleich sind.

Oder man regelt wie in anderen Browsergames eindeutig wie oft in welchen Zeitraum man einen Spieler mit negativen Zaubern bezaubern darf.

Das würde es den SMods,Mods und Spieler deutlich leichter machen.
Ich würd mal vorschlagen stell dich nicht dümmer als du bist.
Die Dosis macht das Gift
Man darf die Zauber durchaus anwenden, es kommt immer drauf an wie exzessiv man es macht, wenn jemand permanent mit allen möglichen Zaubern belegt wird sind die zwar erlaubt, er hat dennoch keinerlei Möglichkeiten mehr vernünftig zu spielen. So ein "Leitfaden" ala ab so und so vielen Zaubern pro Person auf einen Spieler ist es Bashing wäre super für Leute die das so gerne machen wie du, die würden dann genau bis zu der Zahl nerven und den Rest ihren Freunden überlassen und kämen immer mit der Bemerkung ich darf ja, ich hab nicht mehr als .... Zauber angewandt von dem Zauber und nicht mehr als ... von dem andern
..... das ist Schwachsinn.
in case everything fails use common sense --- Schöne Meinung..... gibts die auch mit Ahnung? ---

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