Sonderkategorie: geerntete Pflanzen in der Maha [W1-14;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
eisviech

Re: Sonderkategorie: geerntete Pflanzen in der Maha [W1]

Beitrag von eisviech » 4. Jan 2009, 01:09

Sotrax hat geschrieben:@eisvieh: Hier stößt man nicht auf taube Ohren, sondern sollte sich in Geduld üben. Vieles ist nicht ganz so leicht oder sofort zu realisieren und es gibt da teilweise längerfristige Pläne dafür. Um das jedoch gut und sauber umzusetzen brauche ich Zeit. Ich selbst gehe davon aus, dass es irgendwann ohne Probleme möglich ist, sich nur geerntete Pflanzen im Schliessfach anzuzeigen.
(Und ja, wir haben sogar geplant, dass es irgendwann möglich ist, sich seine eigene Kategorie aus beliebigen Begriffen zusammenzubasteln, aber wie gesagt, sowas benötigt eben Zeit und schnelle Lösungen sind dann meist nicht vollständig durchdacht.)
1. Man könnte ja auch mal ein Wort sagen, anstatt, daß ich fünfmal das Gleiche poste, ohne zu wissen, ob es gelesen wird. Oder besser nicht, was?
2. Wo liegt das Problem? Markthalle und Filter waren doch scheinbar problemlos möglich.
3. Wer ist "wir"?

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 4. Jan 2009, 03:24

@ eisviech:

1. Ich kann nicht alles kommentieren, was ich zur Kenntnis nehme, dann bleibt mir keinerlei Zeit mehr zum programmieren. Ausserdem kommentiere ich sehr ungerne über zukünftige Sachen, da mir solche Kommentare dann meist vorgehalten werden, wenn es nicht genau so kommt wie ich es geschrieben habe.

2. Ganz so einfach ist es nicht, da ich überlege wie ich das ganze in etwas globaleres und allgemeineres integriere. In der Tat funktionieren die allgemeinen Filter bei Maha und Bank derzeit nicht exakt gleich, da sie andere Grundvorraussetzungen haben und daher nicht kompatibel sind. Die internen Details sind aber für die User unwichtig, hauptsache es tut am Ende :). Letztendlich kommt aber noch dazu, dass ich nicht nur das machen will, was mir User im Forum schreiben, sondern auch das was ich für richtig halte. Sprich ihr müsst da einfach geduldiger sein und mir vertrauen, ich kann nicht beliebig schnell Arbeiten (und Sonntags sowie Samstags und auch an Weihnachten (Zauberlabor), arbeite ich bereits und lege mich nicht nur hin).

Ausserdem ist jedem etwas anderes wichtig, dir mögen die Filter total wichtig sein, ein anderer sagt aber gleichzeitig, wieso mache ich mich nicht als erstes an neue Aufträge etc etc. Irgendwo muss ich mich halt entscheiden, und das was ich für richtig halte zuerst machen. Die neue Kategorie in der Maha war da sicher ein Anfang aber die Entwicklung geht weiter.

3. Mit "wir" meine ich das gesamte Admin-Team sowie alle Helfer. Damit sind auch die Map-Bastler gemeint, Leute die Texte schreiben, Leute die Rechtschreibfehler melden etc etc. Letztendlich ist aber "wir" auch die Community und der Willen der Community. Ich passe da sehr genau auf, was die Leute wollen und was nicht und versuche einen guten Weg zu finden. Aber ihr müsst euch dennoch etwas mehr in Geduld üben, ich kann nicht über die Feiertage 10 Stunden am Tag arbeiten.

2009 ist eine Menge geplant und FW wird besser und auch komfortabler werden. Gerade an der Bank ist da mehr geplant, als nur eine Sonderkategorie und das will eben auch sauber vorbereitet und durchdacht sein.

Ich hoffe ihr versteht nun, wieso ich so handle wie ich es tue und wie gesagt, es gibt genug Gründe sich auf die zukünftigen Änderungen zu freuen :)
---
Sotrax

Mheatus
Feuervogel

Beitrag von Mheatus » 4. Jan 2009, 03:28

Das heutige Wort zum Sonntag sprach Bischof Cernik aus der Abtei Tübingen.

Ähm ja. Hab mir die Änderung in Welt 1 angeguckt und sieht ganz nett aus.
Schade, dass man sowas net in den Spiegel kriegt ;)

Vidar
großer Laubbär

Beitrag von Vidar » 4. Jan 2009, 03:35

Schönes Wort zum Sonntag :)

Ich würde mir sogar wünschen, dass 2009 gerade die Entwicklungen im Bereich der neuen Gebiete nicht so hastig weitergeht wie jetzt zuletzt seit der Einführung von Ryn, ich überlege ja jetzt schon, ob noch vor Ende des Monats das nächste Gebiet kommt bei der derzeitigen Entwicklungsgeschwindigkeit. Evtl. sollten die Gebiete erstmal wieder wie früher auf die User wirken, bevor ein neues kommt...

Ansonsten würde ich mich freuen, wenn versucht wird die Rassendifferenzierung wieder aufgegriffen wird und auch mal auf bestehende Wünsche der Mods eingegangen wird ;)

Frohes neues übrigens hier an dieser Stelle offiziel von mir an alle.
Lesen gefährdet die Dummheit.

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 4. Jan 2009, 04:23

Vidar hat geschrieben:Schönes Wort zum Sonntag :)

Ich würde mir sogar wünschen, dass 2009 gerade die Entwicklungen im Bereich der neuen Gebiete nicht so hastig weitergeht wie jetzt zuletzt seit der Einführung von Ryn, ich überlege ja jetzt schon, ob noch vor Ende des Monats das nächste Gebiet kommt bei der derzeitigen Entwicklungsgeschwindigkeit. Evtl. sollten die Gebiete erstmal wieder wie früher auf die User wirken, bevor ein neues kommt...
Will ja nichts sagen aber seit Jahren gibt es ungefähr alle 31 Tage ein neues Gebiet. Das Tal zählt nicht da hat er ja nur die Felder ausgetaucht und ein bissel RP eingebaut. Der Aufwand dürfte wohl bei 15 Minuten gelegen haben.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Vidar
großer Laubbär

Beitrag von Vidar » 4. Jan 2009, 04:35

Die neuen Änderungen sind ja auch toll, jedoch hat kaum noch Zeit seine Ziele zu erreichen, da stetig soviel neues hinzukommt. (Die Waffen lasse ich erst ganz außer Acht...)
Lesen gefährdet die Dummheit.

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 4. Jan 2009, 05:53

Ich weiss, dass die Leute nicht mehr so schnell neue Gebiete wollen, daher gibt schon seit Ryn einen Rythmus von etwa ein Gebiet alle 2 Monate, was deutlich mehr Luft lässt für andere Dinge innerhalb der Gebiete.

Ansonsten habe ich da aber keine feste Vorgabe, ich baue dann ein neues Gebiet ein, wenn es an der Zeit ist :).

@blizz: Bis das neue Tal fertig war, dauerte mehrere Tage, nix mit 15 Minuten. Das musste paarmal umgebaut werden, etc bis es letztendlich eingebaut wurde. Und auch das war nicht total trivial, da an der Stelle ja bereits das alte Gebiet saß, dass nicht einfach gelöscht werden durfte, die reine Editor-Datei konnte ich also nicht nehmen. Dann auch nicht die Nachbearbeitung vergessen, da ich Leuten wie stehta etc einen Style auf den Server gelegt hat, der die alten Grafiken enthält, Rechtschreibfehler korrigiert werden mussten etc etc.

Aber du hast in der Hinsicht recht, ich werte das auch nicht als neues Gebiet, sondern nur eben als ein neues altes ;).
---
Sotrax

STL
Nachtgonk

Beitrag von STL » 4. Jan 2009, 06:02

In Hinsicht auf den Entdeckergeist der in uns allen schlummert .. (in einigen mehr, in anderen weniger) .. fand ich es immer gut, dass es fast regelmässig neue Gebiete gab. Und dass es jeden Monat ein Neues gegeben haben soll, ist schlicht falsch. Schaut Euch mal die Veröffentlichungsdaten der Gebiete an ... nicht jeden Monat gab es ein Neues.

Und ich glaube, es gibt sehr viele, die es immer schön finden, dass die globale Map erweitert wird.

Sicher gibt es auch einiges altes, was an Überarbeitung bedarf finden sollte.

Doch bin ich der Meinung, das man jenes nicht vernachlässigen sollte, wenn es nicht sein muss :

Code: Alles auswählen

Das Browsergame Freewar.de wird ständig erweitert. Entdecke jeden Monat neue Gebiete, neue Abenteuer und einzigartige Items.
Ich glaube nicht, dass ich der Einzige bin, der daraus liest, dass es "entweder, oder" gibt, sondern beides ...
Der Mensch hat Angst vor Unbekanntem, ist aber doch immer wieder neugierig ....

kampfkeks
Feuerwolf

Beitrag von kampfkeks » 4. Jan 2009, 09:56

hmm jetzt fühl ich mich ja fast gezwungen doch pflanzenkunde zu lernen :lol: :D

gute idee mit der kategorie allerdings würde ich mich über ein vollständiges laree mehr freuen 8)
Bild

huwar
Gelbbart-Yeti

Beitrag von huwar » 5. Jan 2009, 00:18

Na hoffentlich wird diese neue Kategorie nicht auf Dauer so ein Langweiler wie die Halsteile (Im Zentrallager i.d.R. leer und in der Maha kaum 10 Sachen drin).
Dafür ist es am Ende den Aufwand nicht wert.

Wie wäre es noch mit der Kategorie "Transportmittel" für Stäbe und Kugeln aller Art ?
Wo Du, Sotrax, doch eh gerade dabei bist..... :mrgreen:

-

Blue.Shark
großer Laubbär

Beitrag von Blue.Shark » 5. Jan 2009, 12:49

Es wäre toll, wenn es diese Sonderkategorien auch beim Zentrallager der Händler geben würde.

Gruß Blue
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Blue.Shark
großer Laubbär

Beitrag von Blue.Shark » 7. Jan 2009, 11:15

Ist doch ne gute idee oder?

weil wenn es in der Maha unter einem anderen Kategorie kommt als im zentrallager, kommt man durcheinander^^
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

-blubby-
Nachtgonk

Beitrag von -blubby- » 7. Jan 2009, 11:24

Am besten noch eine Abteilung im Zentrallager für Sumpfgasflaschen, Ölfässer und Lopaknüsse ...

@Sotrax: wolltest du nicht mal ändern, dass man maximal 10 Akas am Tag absaugen kann? Was wurde denn aus der Idee? Und was bringt es das alle 5h - absolut garnichts? Wie soll man denn als Inaktiver sonst seine Akas loswerden? Eine pro Tag ist ein bisschen wenig bei 2618 gemachten Akas ... und will auch nicht wieder extra n Thread aufmachen oder den alten suchen, das liest du wahrscheinlich eh nicht alles durch. Und auf PMs scheinst du auch nicht zu reagieren. Danke für baldige Antwort.
Die Weisheit eines Menschen misst man nicht nach seinen Erfahrungen, sondern nach seiner Fähigkeit, Erfahrungen zu machen.
BildBild

Blue.Shark
großer Laubbär

Beitrag von Blue.Shark » 7. Jan 2009, 11:45

-blubby- hat geschrieben:Am besten noch eine Abteilung im Zentrallager für Sumpfgasflaschen, Ölfässer und Lopaknüsse ...

weißt du was du da schreibst???

Wenn man die Sonderkategorie in die MaHa einführt, kann man sie auch im Zentrallagen einführen.

Ist doch unlogisch wenn die items in der Maha wo anderst eingeordnet sind als im Zentrallager

-Jinnai-
Nachtgonk

Beitrag von -Jinnai- » 8. Jan 2009, 10:55

Ich finds eig sinnlos ^.^ soviele Pflanzen gibts bis jetz noch nich und allein wegen denen paar ne neuen abteil zu machen find ich net nötig ;P

Gesperrt