gigantische Seelenkapseln jetzt im Zauberlabor [W1-14;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Aven Fallen
Feuervogel

Re: gigantische Seelenkapseln jetzt im Zauberlabor [W1]

Beitrag von Aven Fallen » 1. Apr 2009, 20:04

Sotrax hat geschrieben:Ich kann die Updates auch häufiger machen, wenn die Spieler sich dann dafür nicht an den ganzen Bugs stören, die dann teilweise mit reinkommen.
Das soll ja nicht sein.
Nur wenn weniger Sachen in einem Update sind, desto weniger Bugs können auftreten, somit ist die Testzeit auch geringer
=> mehr Updates in der gleichen Zeit
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 1. Apr 2009, 20:06

So funktioniert das leider nicht, manche Updates brauchen einfach einen langen Test um möglichst Bugfrei zu sein. So zum Beispiel jetzt der Clankrieg. Wie gesagt, ich kann schon nächste Woche das reinbringen, aber mit sehr hoher Chance wird es Bugs und Nachbalancings geben.

Daher fände ich Ende April besser, und dann alles schön verfeinert zu haben.
---
Sotrax

Zodiak
Kopolaspinne

Beitrag von Zodiak » 1. Apr 2009, 20:22

Mal außen am Rande .. Sotrax du hast eine PN von mir bekommen, vor drei Monaten. Vor zwei Monaten sprach ich dich darauf an, worauf du meintest ich solle dir eine Woche Zeit lassn. Es kam nie eine Antwort. Nun schrieb ich vor zwei Wochen bereits die vierte PN und bekam immer noch keine Antwort, finde das echt .. *grummel* schade ...
- Folge Mir Durch Die Nacht In Den Tag .. Folge Mir Im Zeichen Des Zodiak -

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 1. Apr 2009, 20:23

@Captain Jack Sparrow: Schreib mir nochmal, ich bekomm zuviele Mails derzeit.

Zum Updaten, wie gesagt, im Endeffekt ist es halt so: Wenn die Updates häufiger sind, wird es weniger Neuerungen geben, denn ein Update kostet mich sehr viel Zeit, in der Zeit kann ich auch einen neuen Auftrag programmieren. Gleichzeitig wird es zu mehr Bugs kommen. Was ist euch lieber?
---
Sotrax

Frontfighter
Zauberer der Bergwiesen
Wohnort: Grand Line, Konoha, Misaki, Akihabara, Seikyou, Aincrad

Beitrag von Frontfighter » 1. Apr 2009, 20:28

lieber in größeren abständen und mit mehr sachen das update reinbringen und dafür bugfrei, wär mir persönlich am liebsten

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 1. Apr 2009, 20:30

Wie gesagt, machen wirs einfach so, dass ich schaue, dass das Update möglichst bald kommt und dass es nicht später als nötig kommt. Das sollte ja passen, diese Woche komm ich eh nicht mehr dazu (RPC lässt grüßen ;)).

Evt. schaff ich das Update dann ja schon in 2 Wochen, so lange sollte man schon noch durchhalten denke ich. Und sicher ist: Irgendwann kommen die Neuerungen auf jedenfall.

Wer es garnicht mit dem warten aushält, darf gerne auch noch einen Welt 1 Account machen und mit diesem die ganzen Neuerungen anschauen und testen.

Gerade den neuen Clan-Krieg hätte ich sehr gerne noch ein wenig vor dem Update getestet.
---
Sotrax

Kameo
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Kameo » 1. Apr 2009, 21:10

Jo anmelden und testen.... mit wenig xp den Clankrieg... oder Zauberlabor... oder andere Dinge die man nicht testen kann...

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 1. Apr 2009, 21:22

@Kameo: Ich meine eher anmelden und richtig spielen, wenn einem sehr viele schnelle Updates sehr wichtig sind.

Aber wie gesagt, ich denke das nächste Update kann ich evt. schon auf nächste Woche vorziehen, wenn euch das jetzt so wichtig ist und ihr die 2-3 Wochen nicht mehr aushaltet :)
---
Sotrax

-=Baphomet=-
großer Laubbär

Beitrag von -=Baphomet=- » 1. Apr 2009, 21:35

Nee, nee, lass mal schön die Bugs in W1 :mrgreen:

Als Kompromiss könntest du dir überlegen immer im Wechsel ein kurzes Engine Update (mit vielen kleineren Verbesserungen, die eh nicht lange getestet werden müssen) und ein langes Engine Update (halt mit den großen Verbesserungen, die lange getestet werden müssen und verbuggt sind ohne Ende).

So wäre auch die Menge an Neuerungen nicht mehr so extrem hoch, würde aber mehr Arbeit machen, mehr interne Planung erfordern etc. pp.

Also mach was du meinst, aber ich z.B. warte lieber auf entbuggte und balancte Neuerungen :wink:
Kauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =) 8)
Woo woo woo! You know it 8)

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 1. Apr 2009, 22:34

-=Baphomet=- hat geschrieben: Also mach was du meinst, aber ich z.B. warte lieber auf entbuggte und balancte Neuerungen :wink:
Da mir Bugs egal sind und ich sie als lustig empfinde wäre ich für mehr Updates bzw eben den früheren 1 Monatrythmus.
Ich würde eh alles in allen Welten testen lassen Bugs in W1 fixen lassen und die Fixung der anderen Welten einem Bot überlassen. Man muss ja nicht alles selber machen ^^
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 1. Apr 2009, 22:36

@ Blizz: Das Problem ist halt, ich finde die Bugs meist nicht so lustig, und wenn ich es in 14 Welten fixen muss, dauert das sehr viel länger, wie wenn ich es nur in einer Welt fixen muss.

Es gibt aber auch keinen festen 2 Monats- oder 1-Monatsrythmus, ich versuche die Updates dann zu machen wenn sie sinnvoll erscheinen und auch genug neues angekommen ist.

Ich versuche sie in nächster Zeit etwas öfter zu machen, da ich durchaus sehe, dass dies vielen wichtig ist.
---
Sotrax

RedDemon
Kopolaspinne

Beitrag von RedDemon » 2. Apr 2009, 01:59

lass dich nicht irritieren, besser so als mit nervigen bugs und viel geschrei hinterher.

das ständige geändere in w1 wuerde mich komplett nerven x)

Prinegon
großer Laubbär

Beitrag von Prinegon » 2. Apr 2009, 03:15

Bis ja auch selbst schuld, wenn du Käfer an deinen Neuerungen nagen lässt. Laß dein Avatar der einzige Bug sein, und du kannst die Neuerungen immer gleich sofort in alle Welten bauen :D

-=Baphomet=- im Prinzip hat Sotrax bereits diesen Wechsel. Denn kurz bevor er ein Update in andere Welten portieren möchte, kann er logischerweise höchstens Neuerungen einbauen, welche eine geringe Testzeit haben (schließlich kommen alle Updates ja gemeinsam in die anderen Welten, also je später etwas eingebaut wurde, desto kürzer konnte es getestet werden).
Das Gegenteil von "gut" ist "gut gemeint".
Bild Bild Bild
Es ist nur Sand. Doch manchmal kann auch Sand töten...

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 2. Apr 2009, 06:47

@Prinegon: Na, im Prinzip ehrt es mich ja sogar wenn die Leute sagen "wann kommt endlich das Update", denn das heisst für mich, ganz sooo schlecht können die Neuerungen scheinbar nicht sein. Mehr beunruhigen würde es mich, wenn die Leute sagen: "Bitte bitte bring das Update nicht" ;)
---
Sotrax

maxxer
Feuerwolf

Beitrag von maxxer » 2. Apr 2009, 08:46

was ich aber gerne sagen möchte nach dem billigen update des flammenden. :cry:

ansonsten finde ich die Zutaten für die gigantische Kapsel auch etwas mager.

Gesperrt