Sicht der Schutzlosen eingebaut [W1-14;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Chaosrider
Kopolaspinne

Re: Sicht der Schutzlosen eingebaut [W1]

Beitrag von Chaosrider » 4. Jun 2009, 10:12

Rondo hat geschrieben:Tolle Änderung,
war ja wirklich zu viel verlangt zum Haus der Beobachtung gehen zu müssen wenn man sowas sehen will :roll:
Tijana hat geschrieben:Es gibt seit längerem externe Tools die genau diese Sortierung vornehmen. Von daher ist es eine kleine Konfort-Steigerung aber keine wirkliche inhaltliche Veränderung ;)
/sign
Sotrax hat geschrieben: Ich rate aber jedem davon ab, Labortechnik zu lernen, wenn er nicht wirklich das können will. Das sollte jeder für sich entscheiden.
Sotrax hat geschrieben:@-=Baphomet=-: Trainiere es nicht, wenn du die Zauber oben nicht gut findest. Wird ja niemand dazu gezwungen das hochzutrainieren. Welche Stufe einem sinnvoll erscheint muss man selbst entscheiden. (Und mit Garantie kommen sogar noch schlechtere Zauber mit noch höherer Stufe :), aber sicher auch noch der ein oder andere interessante.)
Das ist doch ein Witz oder ? Zu Beginn hast du noch gesagt du machst Labortechnik bis Stufe 15 und dann einen 2.ten Slot. Das wäre die beste Änderung seit langem gewesen. Aber selbst das hast du nicht gemacht. Und jetzt meinst du dass man nicht gezwungen wird es zu trainieren ? Aufgrund der langen Lernzeit und der miesen Zauber werden viele nicht weitertrainieren wollen, obwohl sie die Chara einzigartig finden. Wenn dann mal ein Zauber auf 25 oder so kommt der nützlich ist ist man gezwungen weiterzutrainieren, da man ansonsten 80k zum Fenster rausgeschmissen hat.
Erst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Fragen = keine Antwort
Ideen = kein Interesse
Wahrheit = Bestrafung
⇒ Misstrauensvotum in FW!

Elcurax
Nachtgonk

Beitrag von Elcurax » 4. Jun 2009, 10:29

son zauber wird wieder leute dazu zwingen zumindest mit schutz rumzulaufen oder gleich sowieso natla zu werden

keine gute änderung, zauber wird eh nicht mehr als 100gm kosten, portable schutzliste ohne posi angaben

Aven Fallen
Feuervogel

Beitrag von Aven Fallen » 4. Jun 2009, 10:34

Amun(W5) hat geschrieben:
Aven Fallen hat geschrieben: Die wurde schon extrem verbessert, dass erkennbar ist, ob eine Person Schutz hat, oder nicht!

Das dies 200 Gm pro mal wo du schaust kostet hast vergessen :roll:
Um genau zu sein 100gm. Aber gut, ich rede hier wohl mit einem Kenner.

Und mal ehrlich, man macht beim Killen soviel Gewinn, da sind die 100gm egal.

Weiterhin kostet der Zauber doch in etwa genausoviel :lol:
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

Sorotkin
Wächter des Vulkans

Beitrag von Sorotkin » 4. Jun 2009, 10:40

Diese Sicht machts jetzt auch nicht wirklich fett und ist jetzt nicht so gravierend, aber vielleicht allgemein etwas theoretisches dazu. Weiß nicht ob solche Überlegungen interessieren :|

Ich denke ein gutes Spiel lebt einfach von überraschenden Momenten, von Zufällen, von Unvorhersehbarem, von Überraschungen, über die man sich freut, die einen verblüffen oder über die man sich ärgert, wie auch immer und egal auf welcher Seite man steht (PK "Mist, der hat ja Schutz!", Nicht-PK "haha, hat die Schutzauflösung vergessen"). [Und das ist auch ein großer Unterschied zu purer Willkür in der Regelauslegung, die nicht verlässlich wäre "Hinzauber, auf die man nicht reagieren kann", als Beispiel oder ausgeloggte Spieler, die auch offline killbar wären oder sowas; oder im anderen Extrem einem "Spielen-wie-eine-Maschine", das absolut berechnend ist und zu dem u.a. diese Sichten zählen).
Vielleicht ist das zu theoretisch oder einfach eine unterschiedliche Spielauffassung, mag sein, ich glaub jedoch, dass dieser ganzen Sichten-Kram (und einige andere Dinge) ein falscher Weg ist und die obigen Kriterien nicht erfüllen (mMn). Wenn es darum geht: mehr Opfer, mehr killen, leichter killen, dann mag sich da vielleicht ein PK freuen, der maschinenartig die Leute umnieten will, glaub aber kaum, dass das ein umfassendes Konzept für ein vielfältiges in sich stimmiges Spiel sein kann.
Ist vielleicht wirklich zu theoretisch oder unverständlich, jedenfalls ist es nicht bös gemeint ;)
Kurzum, Raum und Platz für überraschende Spielsituationen könnten sicherlich nicht schaden.

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 4. Jun 2009, 11:22

Asgard_W3 hat geschrieben:1 Maraknolle? lach damit kostet der Zauber so um die 11gm, denn maraknollen finden sich oft genug im ZL, das Fleegras sieht man sogar noch häufiger im ZL.
Würden die Leute einfach mehr in Laree betören, gäbs auch jetzt höheren Bedarf an den Dingern :P
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Chaosrider
Kopolaspinne

Beitrag von Chaosrider » 4. Jun 2009, 11:35

sgr011566 hat geschrieben:
Asgard_W3 hat geschrieben:1 Maraknolle? lach damit kostet der Zauber so um die 11gm, denn maraknollen finden sich oft genug im ZL, das Fleegras sieht man sogar noch häufiger im ZL.
Würden die Leute einfach mehr in Laree betören, gäbs auch jetzt höheren Bedarf an den Dingern :P
Also Maraknollen sind wirklich sehr viele vorhanden. Brauchen tut man die auch nicht, denn die schw. Lebenserweiterung kauft eh keiner. Und Fleegras im ZL ? Bei uns in W4 passiert das einmal die Woche. Dafür ist das Fleegras viel zu nützlich und zu selten.
Erst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Fragen = keine Antwort
Ideen = kein Interesse
Wahrheit = Bestrafung

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 4. Jun 2009, 12:09

Chaosrider hat geschrieben:Brauchen tut man die auch nicht, denn die schw. Lebenserweiterung kauft eh keiner.
Nehm ich dir in jeder beliebigen Menge ab in W4 ...
Und Fleegras im ZL ? Bei uns in W4 passiert das einmal die Woche. Dafür ist das Fleegras viel zu nützlich und zu selten.
Das braucht man aber nicht mehr.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Chaosrider
Kopolaspinne

Beitrag von Chaosrider » 4. Jun 2009, 12:15

sgr011566 hat geschrieben:
Chaosrider hat geschrieben:Brauchen tut man die auch nicht, denn die schw. Lebenserweiterung kauft eh keiner.
Nehm ich dir in jeder beliebigen Menge ab in W4 ...
Immerdoch. Brauch nur nen angemessenen Preis.
Und Fleegras im ZL ? Bei uns in W4 passiert das einmal die Woche. Dafür ist das Fleegras viel zu nützlich und zu selten.
Das braucht man aber nicht mehr.
Doch :shock: Man braucht das für GZ:AdS und schw.KdZ. Das ist unnormal göttlich.
Fragen = keine Antwort
Ideen = kein Interesse
Wahrheit = Bestrafung

-=Baphomet=-
großer Laubbär

Beitrag von -=Baphomet=- » 4. Jun 2009, 12:18

Schwache KdZ ist auch Mist, aber für den Gegenzauber ist Fleegras sehr gut, da der Gegenzauber einen guten Shoppreis hat 8)
Kauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =) 8)
Woo woo woo! You know it 8)

kaot
Vulkandämon

Beitrag von kaot » 4. Jun 2009, 12:45

mal sehn... selbstgepflückte Maraknollen... oh nur 38 Stück. Ich könnte mal die "300 Items" Nachrichten speichern um festzumachen an wievielen Tagen ich mich überhaupt bewegen musste um da ran zu kommen.
Der Vorteil dieses Zaubers sollte echt jedem klar sein: mobil, billig, sortiert. Der Nachteil ist auch klar: Labortechnik 18.
Bloß: Der Nachteil ist eine reine Zeitsache. Irgendjemand wird es lernen, war ja bei allen anderen Fähigkeiten auch so.
Bazinga!

_=snigg=_
Nachtgonk

Beitrag von _=snigg=_ » 4. Jun 2009, 13:06

Aven Fallen hat geschrieben: Und mal ehrlich, man macht beim Killen soviel Gewinn, da sind die 100gm egal.

Faulheit siegt :D !
Wenn ich nen Natla seh, der seinen Schutz anwendet, muesste ich 61 min danach zur Liste laufen oder dort stehen.. oder ich stell mich irgendwo hin, warte bis er zu sehen ist, wend den Zauber an, dann Hinzauber und zack :D Spart viel Zeit (Geld unwichtig in dem Fall) und ist ueberall anwendbar :)!
-=Baphomet=- hat geschrieben:[..]außer man definiert Spam als Unterhaltung, dann kannst du auch gleich ** mal wieder bannen, macht weniger Arbeit als all die Threads zu schliessen wo er sich äussert :lol:
/sign
** = Bild

-=Baphomet=-
großer Laubbär

Beitrag von -=Baphomet=- » 4. Jun 2009, 13:07

_=snigg=_ hat geschrieben:Faulheit siegt :D !
Wenn ich nen Natla seh, der seinen Schutz anwendet, muesste ich 61 min danach zur Liste laufen oder dort stehen.. oder ich stell mich irgendwo hin, warte bis er zu sehen ist, wend den Zauber an, dann Hinzauber und zack :D Spart viel Zeit (Geld unwichtig in dem Fall) und ist ueberall anwendbar :)!
59 Minuten und wenn man eh wartet, dann kann man am Haus der Beobachtung warten. Aber nun gut, für die Faulheit ist der Zauber wohl doch zu gebrauchen :lol:
Kauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =) 8)
Woo woo woo! You know it 8)

Chaosrider
Kopolaspinne

Beitrag von Chaosrider » 4. Jun 2009, 13:10

_=snigg=_ hat geschrieben: Faulheit siegt :D !
Nur dumm dass in der einen Minute vor Ablauf des Schutzes meist schon der neue Schutz aktiv ist oder man in der einen Minute danach sicher steht und nen Schutz holt !
Fragen = keine Antwort
Ideen = kein Interesse
Wahrheit = Bestrafung

_=snigg=_
Nachtgonk

Beitrag von _=snigg=_ » 4. Jun 2009, 13:14

Chaosrider hat geschrieben: Nur dumm dass in der einen Minute vor Ablauf des Schutzes meist schon der neue Schutz aktiv ist oder man in der einen Minute danach sicher steht und nen Schutz holt !
Das denkst DU!Oder vllt machst du das so.. und einige/viele andere..Jedoch haben wir in letzter Zeit den einen oder anderen Natla auf diese Weise erwischt :)! Die gelten ja sonst immer als "unkillbar" :o
-=Baphomet=- hat geschrieben:59 Minuten und wenn man eh wartet, dann kann man am Haus der Beobachtung warten. Aber nun gut, für die Faulheit ist der Zauber wohl doch zu gebrauchen :lol:
59?Bei mir sinds mehr als 60, da bin ich mir sicher :? (w5)
Und wie gesagt, anstatt am HdB rumzustehen, kann ich auch kurz vorher den Zauber benutzen und den Kill somit schneller durchfuehren. Ich meine, so viel Zeit vergeht auch nicht, bis der naechste Schutz angewendet wird.

-->Frischer Schutzzauber:
Bild
-=Baphomet=- hat geschrieben:[..]außer man definiert Spam als Unterhaltung, dann kannst du auch gleich ** mal wieder bannen, macht weniger Arbeit als all die Threads zu schliessen wo er sich äussert :lol:
/sign
** = Bild

Sylar Santarsis
Kopolaspinne

Beitrag von Sylar Santarsis » 4. Jun 2009, 13:46

Aven Fallen hat geschrieben:
Amun(W5) hat geschrieben:
Aven Fallen hat geschrieben: Die wurde schon extrem verbessert, dass erkennbar ist, ob eine Person Schutz hat, oder nicht!

Das dies 200 Gm pro mal wo du schaust kostet hast vergessen :roll:
Um genau zu sein 100gm. Aber gut, ich rede hier wohl mit einem Kenner.

Und mal ehrlich, man macht beim Killen soviel Gewinn, da sind die 100gm egal.

:shock:
Woar ein Kenner. Warst du nicht derjenige, der letztens sich ebschwerte, dass sein 5 seiner Gegenzauber aufgelöst wurde? Gut, dann weißte ja schonma, dass man mittlerweile in vielen Fällen eine Auflösung des SChutzes braucht, dann ggf. einen Hinzauber da der SChutz dem Opfer ja auch Zeit verschafft und und und. (Ja ich weiß der wurde zum Spaß aufgelöst net zum Killen)

Man kriegt meist grad so den Einsatz raus und es ist zum größten Teil ein Spaßjob geworden.

Und das sage ich aus einem rel. hohen Bereich wo die Opfer schon mal mehr droppen..

(Thread: Schönes Ding, allerdings müsste der Preis echt tief gehalten sein, was ich bezweifel und das würde es dann wiederum unlukrativ für mich machen.
geratheon hat geschrieben:Auf Wunsch von Adrion nun mal close. Mir den Thread nicht vollends durchgelesen, allerdings denke ich schon, dass Er das bestimmen kann. Bei Beschwerden ... meldet das hier einfach.

Gesperrt