Neue aggressive NPCs: Abgesandte der Eiswelt [W1-14;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Blizz
Sternenzerstörer

Re: Neue aggressive NPCs: Abgesandte der Eiswelt im Vorhof [W1]

Beitrag von Blizz » 29. Jun 2009, 17:35

Blue.Shark hat geschrieben:Das ist keine ironie.

dir fällt nur keine passende antwort auf meiner post ein
Doch das ich nicht glauben kann das du das ernst meinst 0o

An Npcs sterben ist doch wohl das normalste der Welt in so ziemlich jedem Browsergame.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

_=snigg=_
Nachtgonk

Beitrag von _=snigg=_ » 29. Jun 2009, 17:38

Blizz hat geschrieben:Also High Xpler haben da keine Vorteile im Vorhof kann man kein Npc als kleiner mit einer Armbust plätten. Kannst ja gerne ins Eis einbrechen und dann warten bis die Abgesandten dich angreifen. Ich bezweifel das du ein einzigen Kill machst.

Wir zaubern übrigens niemanden raus ;)
Dass ihr niemanden rauszaubert,ist gut :-D Aber sobald die raus sind, und das kurz nach dem Einbruch ist, hast du ja den Vorteil, dass du [x] Sekunden warten kannst,und das NPC dann tot ist,ohne dass du was dafuer gemacht hast :-D Haengt natuerlich ab, wie schnell die Teile angreifen.. aber unter 5s sollte es schon sein :o)
Ansonsten haben die High-XPler in nem fast leeren Vorhof oder in nem vollen,dafuer mit Spielern besetzten, Vorhof keine erkennbaren Vorteile, dafuer haben die Low-XPler Nachteile :o
-=Baphomet=- hat geschrieben:[..]außer man definiert Spam als Unterhaltung, dann kannst du auch gleich ** mal wieder bannen, macht weniger Arbeit als all die Threads zu schliessen wo er sich äussert :lol:
/sign
** = Bild

Blue.Shark
großer Laubbär

Beitrag von Blue.Shark » 29. Jun 2009, 17:39

Blizz hat geschrieben:

An Npcs sterben ist doch wohl das normalste der Welt in so ziemlich jedem Browsergame.
Wenn man selber daran schuld ist dann schon

aber nicht wenn man ein neuling ist, und dann jedesmal von so nem npc das angreift gekillt wird oO

Mich selber würde mit meinen 50 k xp die angreifende NPc natürlich auch nicht stören...

Aber man muss halt auch an die neulinge denken....und das wird sotrax nämlich auch tun
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 29. Jun 2009, 17:47

_=snigg=_ hat geschrieben:
Blizz hat geschrieben:Also High Xpler haben da keine Vorteile im Vorhof kann man kein Npc als kleiner mit einer Armbust plätten. Kannst ja gerne ins Eis einbrechen und dann warten bis die Abgesandten dich angreifen. Ich bezweifel das du ein einzigen Kill machst.

Wir zaubern übrigens niemanden raus ;)
Dass ihr niemanden rauszaubert,ist gut :-D Aber sobald die raus sind, und das kurz nach dem Einbruch ist, hast du ja den Vorteil, dass du [x] Sekunden warten kannst,und das NPC dann tot ist,ohne dass du was dafuer gemacht hast :-D Haengt natuerlich ab, wie schnell die Teile angreifen.. aber unter 5s sollte es schon sein :o)
Ansonsten haben die High-XPler in nem fast leeren Vorhof oder in nem vollen,dafuer mit Spielern besetzten, Vorhof keine erkennbaren Vorteile, dafuer haben die Low-XPler Nachteile :o
Ne die greifen fast immer so langsam an das du einfach an ihnen vorbeilaufen kannst.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 29. Jun 2009, 17:48

Blue.Shark hat geschrieben:
Blizz hat geschrieben:

Wenn man selber daran schuld ist dann schon

aber nicht wenn man ein neuling ist, und dann jedesmal von so nem npc das angreift gekillt wird oO

Mich selber würde mit meinen 50 k xp die angreifende NPc natürlich auch nicht stören...

Aber man muss halt auch an die neulinge denken....und das wird sotrax nämlich auch tun
1. Es gibt kein Agressives Npc auf der Oberfläche
2. Wenn überhaupt baut Sotrax auf der Oberfläche nur auf festen Positionen agressive Npcs ein. Dann auch nur in Außengebieten. Also muss sich der Neuling nur merken wo das böse Npc hockt.
3. Greifen die Teile fast nie unter 6 Sekunden an.
Irgendwas ist immer
日本人は困難である学びます

Blue.Shark
großer Laubbär

Beitrag von Blue.Shark » 29. Jun 2009, 17:52

Blizz hat geschrieben:
1. Es gibt kein Agressives Npc auf der Oberfläche
2. Wenn überhaupt baut Sotrax auf der Oberfläche nur auf festen Positionen agressive Npcs ein. Dann auch nur in Außengebieten. Also muss sich der Neuling nur merken wo das böse Npc hockt.
3. Greifen die Teile fast nie unter 6 Sekunden an.
Ja wenn es so ist, ist es ja ok...

Aber wenn man deine posts ließt, kommt es so rüber, als ob du NUR angreifende Npcs möchtest oO
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 29. Jun 2009, 18:01

Du hast aber schon mitbekommen das ich die agressiven Abgesandten nicht gut finde? :mrgreen:
Irgendwas ist immer
日本人は困難である学びます

Rerchak >W5<
Kopolaspinne

Beitrag von Rerchak >W5< » 29. Jun 2009, 18:02

Und das war es jetzt.

Warte ja nur noch auf die Bernsteinhöhle und dann am besten noch die urdis...Mach die am besten auch noch laufend und das sie auf sicheren Feldern angreifen können. :twisted:

Sry Sotrax...Werde dein Spiel als Chatprogramm Missbrauchen, mehr aber auch nicht. Man hat ja in 3 Jahren doch Freunde gefunden.
Es gibt ein Leben außerhalb des Internets??? Bild WTF?!? Link bitte!!!
[/size]

DerPK
Klauenbartrein

Beitrag von DerPK » 29. Jun 2009, 18:05

als ob vieles dich umhaun kann oO es gibt selten spiele wo npcs nicht angreifen
Kaufe in Welt 1, Zauber des Vergessens, für einen bestimmten User, der glaubt man müsse immer mehr XP sammeln und der Playerkiller hasst.

Rerchak >W5<
Kopolaspinne

Beitrag von Rerchak >W5< » 29. Jun 2009, 18:25

@ derPK

Und genau deswegen spiele ich nicht nur Freewar.
Wenn Freewar jetzt auch diese Richtung einschlägt, gibt es genug andere Browsergames mit einer weitaus besseren Oberfläche.

Sry, aber der flair von Freewar, der mich damals neugirieg gemacht hat, ist leider verschwunden.
Was übrig bleibt sind nette Bekannte, mehr aber auch nicht. Dafür sag ich Danke...
[/size]

Chaosrider
Kopolaspinne

Beitrag von Chaosrider » 29. Jun 2009, 18:54

Finde das garnicht gut. Sämtliche kleineren Accs haben jetzt den Nachteil, dass sie sterben könnten. Das hat zur Folge, dass weniger helfen und mann mit den großen reingehen muss. Bald kann man Einzelschläge komplett vergessen.
Erst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Fragen = keine Antwort
Ideen = kein Interesse
Wahrheit = Bestrafung
⇒ Misstrauensvotum in FW!

Relinquished
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Relinquished » 29. Jun 2009, 19:22

@Rerchak : kannst du mal bitte aufhören in jeder 3th ankündigung zu schreiben das du mit dem spielen aufhörst?

@Topic : Man nehme einen heimzauber und ist unverwundbar gegen npc s :roll:

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 29. Jun 2009, 19:39

Wie gesagt, viele haben eine vollkommen falsche Vorstellung von den aggressiven NPCs. Schaut es euch ernsthaft mal an, die Dinger schnetzeln nicht wahllos Anfänger weg oder sowas. Man kann echt gut entkommen und sie erhöhen deutlich die Spannung.

Es ist absolut nicht so, dass man da reingeht und als Anfänger eh gleich tot ist, ganz im Gegenteil, die NPCs sind derart dezent verstärkt worden, dass es kaum zu Frust führen dürfte, sondern eher Freewar sehr viel interessanter macht.

Gleichzeitig wird Freewar aber auch den alten Charme beibehalten, da ja bei weitem nicht jedes NPC aggressiv wird, ganz im Gegenteil, an der Oberfläche ist erstmal alles beim alten.

Wer in sich in FW aber keinerlei Herausforderungen wünscht, den muss ich enttäuschen, denn ich will eigentlich eher mehr als weniger Herausforderungen einbauen. Ganz davon abgesehen, wer keine Herausforderungen mag, kann ja auch einfach in Plefir Pilzwachteln jagen, Alternativen gibts mittlerweile ja genügend, alleine die Oberfläche ist groß genug um nur dort FW zu spielen :)
---
Sotrax

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 29. Jun 2009, 19:42

Blizz hat geschrieben:
_=snigg=_ hat geschrieben:.....
Ne die greifen fast immer so langsam an das du einfach an ihnen vorbeilaufen kannst.
Und genau dieses "fast" macht den Braten fett. Ich schaff es zwar an 5 vorbei zukommen und zwischendrin auch mal etwas zu killen, aber der 6te macht es dann und ob es wirklich wert ist für ein paar NPC; Items, Gold und Erfahrung zu verlieren...nicht wirklich das wahre. Okey man könnte nun wieder sagen du hättest einen Gegenzauber des Erfahrungsverlust nutzen können, der wird aber auch um die 2.000 gm gehandelt, und für einen Spieler der noch kleiner ist lohnt sich eine solche Anschaffung einfach nicht, er verliert erstens keine 200 xp und die Preise für den XP-Ankauf liegen immer noch deutlich darunter, also ein Argument ist der "tolle" Zauber keinesfalls, im Allgemeinen die Gegenzauber kann man bisher echt alle im Skat drücken...

Ich dachte eigenlich auch, dass Sotrax mal meinte das angreifende NPC ein absolutes "no go" in Freewar wären, nunja nun ist die Änderung dann doch, alá NPC-Bilder... Ich sehs wie Rerchak >W5< Freewar verliert damit an Charme, das war Freewar nun wirds doch 08\15.

Und das High-Xpler keine Vorteile ziehen...ist doch ein Gerücht. Nicht jeder gibt das Zeug, was der eine oder andere verloren hat zurück (der Anti-"Robin Hood" Sotrax man nehme den Armen und gebe denen, die es haben).
Weiterhin werden die beiden Dungeons nun von "Kleineren" umgangen, sodass es praktisch weniger Konkurrenz um die begehrten Items der beiden Höhlen gibt. Eiskratzen ist sowieso nicht mehr drin, der Eisstachelquest ist für größere Spieler auch keine Alternative.... für kleinere war es eine.

Warum hat man hier bei so einer Änderung, denn meiner Meinung nach hätte hier schon eine Diskussion stattfinden müssen, keine Umfrage gemacht...?
Zuletzt geändert von Trianon am 29. Jun 2009, 19:46, insgesamt 1-mal geändert.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Rerchak >W5<
Kopolaspinne

Beitrag von Rerchak >W5< » 29. Jun 2009, 19:42

@ Relinquished...
Lerne lesen und verstehen... :roll:
Dann kommst du auch mit meinen Beiträgen klar.....
[/size]

Gesperrt