Welt 4 wird umgerüstet (fertig)
Re: Welt 4 wird umgerüstet (fertig)
Kein Problem Lauranthalas 

Die Geister flüstern leise: Aven Fallen (XP: 99949) stirbt im Kampf durch Raym (XP: 53890) BRENN
Gab jetzt schon länger keine Meldung mehr. Klappt Welt 4 jetzt soweit wieder problemlos?
---
Sotrax
Sotrax
Grad eben laggte es wieder. :> (8. Sept. 09, 00:14)
EDIT: Ich finde dass seit dem Upgrade Welt 4 deutlich schlechter läuft.
EDIT: Ich finde dass seit dem Upgrade Welt 4 deutlich schlechter läuft.

Zuletzt geändert von Schäfchen am 8. Sep 2009, 00:25, insgesamt 1-mal geändert.

- Aven Fallen
- Feuervogel
Ist glaube ich der Backup-Lag.
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! 

Sotrax hat geschrieben:@raym: Wann genau laggt es wie lange? Vermutlich sind das einfach Backuplags, die sind recht normal und evt. nur zu anderen leicht Zeiten wie früher. Die sollten normalerweise aber nicht arg viel länger als jeweils eine Minute gehen und nicht oft vorkommen.
Die Backupzeiten sind übrigens 3:30 Uhr, 9:30 Uhr, 14:30 Uhr und 23:30 Uhr. Zu diesen Zeiten ist ein kleiner Lag also normal.
Der war ja erst um 23.30 Uhr.

- Aven Fallen
- Feuervogel
Es lagt aber immer um 00:14 o_O
Denke mal, das ist iwas regelmäßiges.
Denke mal, das ist iwas regelmäßiges.
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! 

Es lagt auch an vielen anderen Zeitpunkten, die nicht den Backup-Zeiten entsprecnen. :>

- Bi-Ba-Butzemann
- Kriechlapf
Ja, gibt öfters mal kleine lags.
Die Backup-lags sind öfters ganzschön stark und gehend ann ein paar Minuten.
Finde auch, dass der Server seitdem schlechter geworden ist.
Die Backup-lags sind öfters ganzschön stark und gehend ann ein paar Minuten.
Finde auch, dass der Server seitdem schlechter geworden ist.
metan schreit: biba du dummer idiot
Um 0:15 findet die Zinsberechnung etc statt, früher war die um 0:10 Uhr und wurde etwas nach hinten gelegt. Da ist ein kleineres Lag also auch normal. Ausserhalb dieser Zeiten sollte es aber ganz normal laufen.
Wann genau laggt es sonst, wenn es nicht laggen soll?
Wie lange gehen die Backup-Lags bei euch genau? Ein paar Minuten sollten sie eigentlich nicht gehen, sondern in deutlich unter einer Minute erledigt sein.
Zumindest hier läuft W4 relativ normal.
Wie lange gehen die Backup-Lags bei euch genau? Ein paar Minuten sollten sie eigentlich nicht gehen, sondern in deutlich unter einer Minute erledigt sein.
Zumindest hier läuft W4 relativ normal.
---
Sotrax
Sotrax
Gerade habe ich noch ein paar kleinere Dinge in W4 optimiert, daher jetzt bitte nochmal genauer testen. Wie lange laggt es noch wann? (Auch der 0:15 Uhr Lag sollte nun noch geringer ausfallen).
Läuft es ausserhalb der Backupzeiten gut oder gibt es auch dort Probleme?
EDIT: Sehe gerade, dass es noch ein anderes Problem auf dem Server gab, welches zu Lags führen konnte. Dies wurde nun auch behoben. Bitte hier jetzt genau berichten, wie sich Welt 4 ab jetzt verhält, und wann es genau wie lange laggt. Danke
Läuft es ausserhalb der Backupzeiten gut oder gibt es auch dort Probleme?
EDIT: Sehe gerade, dass es noch ein anderes Problem auf dem Server gab, welches zu Lags führen konnte. Dies wurde nun auch behoben. Bitte hier jetzt genau berichten, wie sich Welt 4 ab jetzt verhält, und wann es genau wie lange laggt. Danke

---
Sotrax
Sotrax
Also bei mir laggte es oft, wenn ich Auf den Clanlink zum Clanmenü klickte oder bei Schnellzauber bzw. allgemein wenn ich auf Links klickte.Sotrax hat geschrieben: [...]
[...]
Die Backup-Lags gingen bei mir um die 5 Minuten, bis sich mein Notebook dann letztendlich aufgehangen hatte.

@Schäfchen: Ist das jetzt besser oder gehen die Lags immer noch so lange?
---
Sotrax
Sotrax
ab und zu laggte es bei der schleuder :S
Die Geister flüstern leise: Aven Fallen (XP: 99949) stirbt im Kampf durch Raym (XP: 53890) BRENN
@raym: Haben das auch noch andere? Kann hier nix feststellen, könnte aber auch an deiner Internetverbindung liegen.
Ansonsten sollten Backuplags weniger als 1 Minute jetzt brauchen. Es sollte im Schnitt nicht schlechter laufen als früher.
Ansonsten sollten Backuplags weniger als 1 Minute jetzt brauchen. Es sollte im Schnitt nicht schlechter laufen als früher.
---
Sotrax
Sotrax
also vor 2 tagen hats bissi gelaggt jetzt kp... naja 25 k vdsl^^