Buch des Phasenverständnisses [W1-14;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Sotrax
Administrator

Re: Buch des Phasenverständnisses [W1]

Beitrag von Sotrax » 11. Sep 2009, 00:33

@Trianon: Anfangs gab es nur ein einziges Phasen-NPC, da haben sich die Leute beschwert, dass es viel zu wenig ist und deutlich mehr Abwechslung her muss :) Ich denke auch, immer nur das gleiche Phasen-NPC überall wäre langweiliger und auch RP-technisch fader.
---
Sotrax

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 11. Sep 2009, 00:34

Neophyte W4 hat geschrieben:Ja da hast du recht nur A1 monster bei A1200 is schon ziemlich krass ;-) bin deshalb auch schon mehrmals gestorben weill ich mich verstahn habe hab ma ehr an nen gebiet gedacht so groß wie Ragnur mit A1 - A3 monster oder nen Dungeon wo man mit ner Zauberkugel hinkommt wo auch kleine Phasenwesen sind und kleine Gruppen-NPC :-)
Genau, noch mehr Contentüberladung für die ersten paar 100 XP ... die fehlt bisher ja.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 11. Sep 2009, 00:34

und Phasenkuh, Phasenmade....ist abwechslungsreich ??? :D
ist RP-technisch genau das selbe und die Texte sind genauso also abwechslung seh ich nicht.
Zuletzt geändert von Trianon am 11. Sep 2009, 00:36, insgesamt 1-mal geändert.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 11. Sep 2009, 00:35

@sgr011566: Ja, so kritisch sehe ich es nicht, es ist auch in neuen Gebieten ok, wenn es dort A:1 Viecher gibt, einfach auch für die Leute mit Jagd.

Es muss aber auch den Ausgleich geben, und starke NPCs müssen ebenfalls in neue Gebiete rein, ganz klar. Ich versuche neue Gebiete daher für beide Spielergruppen interessant zu machen.
---
Sotrax

Este Vao
Kopolaspinne

Beitrag von Este Vao » 11. Sep 2009, 00:36

Blizz hat geschrieben:
Este Vao hat geschrieben:Du Spinner^^

Damit ärgerst du nur diejenigen, die alle Charas maxen wollen.
Er hat ja eh gesagt das nie jemand alles auf Max haben wird.

Mir egal, ich werd es trotzdem schaffen. So kostet es halt mehr ZdsW.

@sgr: Es sind immerhin über 60 Tage.

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 11. Sep 2009, 00:36

@Trianon: Auf jedenfall viel abwechslungsreicher wie wenn es nur Phasenmaden geben würde, oder nicht? :)
---
Sotrax

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 11. Sep 2009, 00:37

Este Vao hat geschrieben:@sgr: Es sind immerhin über 60 Tage.
Da sind andere Chars trotzdem deutlich mehr 'Ärgern'. Siehe Pflanzenkunde. Dagegen ist das ja Urlaub.
Lorana ...

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 11. Sep 2009, 00:39

sgr011566 hat geschrieben:
Este Vao hat geschrieben:@sgr: Es sind immerhin über 60 Tage.
Da sind andere Chars trotzdem deutlich mehr 'Ärgern'. Siehe Pflanzenkunde. Dagegen ist das ja Urlaub.
Du trainierst grade Pflanzenkunde auf Stufe 75 ( jaja sig ist nicht auf dem neusten stand ) 7 Tage und ZZZZZZZZ
60 Tage ? Da werde ich ja richtig neidisch.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

CasaNova
Teidam

Beitrag von CasaNova » 11. Sep 2009, 00:44

Für all jene, die nach weiteren Sinn und Zweck der Kugeln fragen:
Sotrax hat geschrieben:Diese Invasions-NPCs droppen Phasenkugeln. Diese werden für einige Dinge später gebraucht.
Sotrax hat geschrieben:Das interessante wieso man sie jedoch killen sollte, ist definitiv der Drop von Ihnen, der im Zauberlabor wohl noch wichtig wird..
Sotrax hat geschrieben:Also die Phasen-NPCs werden aufgrund der XP und der Phasenkugeln definitiv einen Sinn bekommen. Phasenkugeln werden die elementare Zutat für Zauber im Zauberlabor ab Stufe 20 werden.
Mehr ist nicht bekannt, also abwarten und Tee trinken. 8)

Ich werd mir das Buch allerdings kaufen, 5 k GM ist nen Schnäppchen und die Lernzeit ist auch nen Klacks. Wie siehts eig. aus, Sotrax, basiert die Chara auf Zinseszins? :o

Este Vao
Kopolaspinne

Beitrag von Este Vao » 11. Sep 2009, 00:45

Ja, aber es ist zusätzliche Lernzeit, nicht "anstatt".

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 11. Sep 2009, 00:47

Sotrax hat geschrieben:@Trianon: Auf jedenfall viel abwechslungsreicher wie wenn es nur Phasenmaden geben würde, oder nicht? :)
Abwechslung ist meiner Meinung was anderes. Wenn ich mir andere NPC anschaue erkenne ich da mehr Mühe drin, man hat dort versucht eine kleine Geschihte zu erzählen. Eine Abwechslung ist das leider so gar nciht.
Hingegen sind Phasen-NPC ne Kurzschlussänderung gewesen, und wenn du damit soviel Mühe gehabt hast dann ist es erst recht schade das die am Ende so geworden sind.
Man hat sich auch bei anderen Gebieten mehr Mühe beim Namen gegeben (ausgenommen ist hier mal Terasi).
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 11. Sep 2009, 00:49

Este Vao hat geschrieben:Ja, aber es ist zusätzliche Lernzeit, nicht "anstatt".
Dass weitere Charas kommen, ist doch bekannt. Insofern sollte man schon über kurze Zeiten froh sein :wink:
Lorana ...

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 11. Sep 2009, 00:52

@Trianon: Ich stelle jetzt erstmal andere Gebiete zurück um die Phasen-NPCs mit neuen Texten besser auszuarbeiten. Das sollte dann ja in deinem Sinne sein :)
---
Sotrax

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 11. Sep 2009, 00:52

Este Vao hat geschrieben: Damit ärgerst du nur diejenigen, die alle Charas maxen wollen.
Ich versteh dich nicht.
Wenn du alles hast, dann viel Spass, so hast du noch ne Auswahl. Ich für meinen Teil werde wohl nicht mehr anfangen Ölwissen oder Zaubertruhenwissen zu lernen und es muss auch nicht alles geben, so kann man alles selbst wenn man sich jemanden suchen muss und mit jemanden anfängt zu chatten daraufhin ist das doch um einiges schöner als wenn man für sich alleine spielt..

Und wenn du eine große Auswahl hast ist das doch schön, wenn man nur noch Äpfel im Obstkorb hat ist das doch echt Langeweile pur da wünscht man sich dann doch irgendwann mal wieder Birnen, mal in einer Metapher gesprochen.
Frank Zappa

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 11. Sep 2009, 00:57

Sotrax hat geschrieben:@Trianon: Ich stelle jetzt erstmal andere Gebiete zurück um die Phasen-NPCs mit neuen Texten besser auszuarbeiten. Das sollte dann ja in deinem Sinne sein :)
Ich hoffe doch auch an den Bildern, zu dem denke ich das es niemanden stören würde wenn es demnächst keinen kleinen Phasenbären, Phasentiger oder Phasenkuh geben und man dafür dann andere npcs finden würde.
Frank Zappa

Gesperrt