antiker Würfel des Wissens [W1-14;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Blizz
Sternenzerstörer

Re: antiker Würfel des Wissens [W1]

Beitrag von Blizz » 22. Nov 2009, 18:11

Die Gräber sind dann aber nach deiner Theorie, Spieler die auch schon ne Weile auf Freewars Erde wandeln. Neulinge haben in der Regel kein Ausgrabungswissen, deine Idee ist also auch nicht die Lösung.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 22. Nov 2009, 18:12

@Hunty: Wobei man jetzt auch wirklich kein High-XPler sein muss, um Ausgrabungen machen zu können. Sprich, ein absoluter Neuling wird das natürlich nicht können, aber jeder der es will, wird das auch erreichen :)

Ausserdem ist es ja auch motivierend wenn es Dinge gibt, auf die man hinarbeiten kann :)

(Generell ist dennoch wichtig zu wissen, für Neulinge ist es unterm Strich besser, nicht schlechter, wenn andere hohe Charfähigkeiten haben. Daher ist es auch garkein Problem heute noch in Welt 1 mit einem neuen Account zu beginnen.).
---
Sotrax

Hunty
Kriechlapf

Beitrag von Hunty » 22. Nov 2009, 18:16

@ Sotrax
Das ist mir schon klar, aber Neulinge müssten inzwischen extrem viel Zeit investieren umd den Anschluss nicht komplett zu verlieren. Und ich habe immer nur Welt 4 gespielt. Damals schin und heute auch, ich bleib dem Haufen treu bisher ;)
Und die Motivation geht schneller vorbei, wenn man sieht wie die alten Hasen das in teilweise sehr kurzer Zeit hinkriegen, wofür Neue fast "ewig" brauchen :P
Ich hab in Freewar etwas besseres gefunden als XP, GM und Items! Freunde und Menschen die mir was bedeuten!
Als Natla getarnter Onlo! Meine Zeit wird wieder kommen.

Este Vao
Kopolaspinne

Beitrag von Este Vao » 22. Nov 2009, 18:20

Jeder will immer alles können, selbst Neuling!

Für Alte Hasen ist das ja eine Utopie, da sie LT 50 haben, Amu des Wissens, aber für Neulinge ist es unmöglich. Die brauchen es nicht mal versuchen. Statt ein Jahr damit zu vergeuden LT auf 20 und die Standard Charas etwas zu erhöhen (Mawi, Plünderung, WK, Repwissen, Magieverlängerung, LE) sollten Neulinge, meiner Meinung nach, mal ihr Gesicht den neuen Charas mit längerer Lernzeit entgegenrichten. Pflanzenkunde auf 40 kann auch schon hilfreich sein. Labortechnik lohnt schon auf niedrigen Stufen, man kann es aber auch maxen, was gar nicht so lange dauert. Generell braucht man "Handwerkercharas" als Neuling gar nicht. Plünderung auf max und ein paar andere etwas trainieren reicht schon völlig aus. Dann kann man sich auch schon mit den neuen Charas befassen.

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 22. Nov 2009, 18:21

@Hunty: Es gibt bei den Charfähigkeiten aber kein "Anschluss" in dem Sinne, da es auch alte Hasen gibt, die manche Fähigkeiten garnicht können und Neulinge, die diese evt. teilweise bereits können. :)

Und die alten Hasen haben ja auch Jahrelang gebraucht um ihre Charfähigkeiten zu bekommen, wenn die Neulinge genauso lange warten haben sie eher noch mehr Charfähigkeiten (sie können z.B. viel schneller lernen als früher, da die Lerntechnik da verändert wurde etc.).

Dazu kommt noch, dass sie auch nicht wirklich mit einem 1 Mio XPler konkurrieren, weil was soll der High-XPler ihnen antun. :)

Und eines Tages wird auch jeder Neuling, der dabei bleibt einige gute Charfähigkeiten vorweisen können.
---
Sotrax

Sleipnir [W1]
Kopolaspinne

Beitrag von Sleipnir [W1] » 22. Nov 2009, 18:22

Wozu braucht ein Neuling Labortechnik? In Welt 1 hat die Fähigkeit jeder 2te - der Markt ist absolut übersättet und man findet zu jeder Zeit 10 Spieler, die einem einen Zauber kostenfrei erstellen würden.

Hunty
Kriechlapf

Beitrag von Hunty » 22. Nov 2009, 18:22

@Sotrax
Das ist mir klar.
Ich will ja nicht, dass Neulinge alles können, nur kann man denen manche Einstige doch wohl vereinfachen, bevor sie völlig frustriert sind. ;)
Ich hab in Freewar etwas besseres gefunden als XP, GM und Items! Freunde und Menschen die mir was bedeuten!

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 22. Nov 2009, 18:24

@Hunty: Völlig richtig, das waren auch die Überlegungen, die Lerntechnik damals zu verändern. So lernt mittlerweile jeder Neuling mit LT 0 wie früher normale Leute mit LT 25.
---
Sotrax

Hunty
Kriechlapf

Beitrag von Hunty » 22. Nov 2009, 18:26

@Sotrax
Ja, das ist eine der Sachen, die ich nach meiner Abwesenheit gut gefunden habe.
Aber teilweise, ist Freewar einfach zu "groß" geworden für Neue, ausser sie fangen in den neueren Welten an.
Da finde ich, hat Darkfleet gewisse Vorteile ;)

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 22. Nov 2009, 18:28

@Hunty: Wobei das gute an Freewar ist, denke ich, dass man auch Spass haben kann, wenn man das meiste nicht versteht und nicht kennt in FW. Man kann ja auch einfach nur rumlaufen, NPCs killen und die Sachen verkaufen und den Rest nicht beachten oder ganz langsam Stück für Stück lernen :)
---
Sotrax

Este Vao
Kopolaspinne

Beitrag von Este Vao » 22. Nov 2009, 18:29

Hunty hat geschrieben:@Sotrax
Aber teilweise, ist Freewar einfach zu "groß" geworden für Neue, ausser sie fangen in den neueren Welten an.

FW ist nun wirklich nicht zu groß. Sie dir mal WoW an.

Sleipnir [W1]
Kopolaspinne

Beitrag von Sleipnir [W1] » 22. Nov 2009, 18:29

Hunty hat geschrieben:@Sotrax
Worauf willst du denn hinaus? Soll die Lernzeit weiter gesenkt werden?

seltenes
großer Laubbär

Beitrag von seltenes » 22. Nov 2009, 18:31

Sleipnir [W1]

ja und den neulingen soll am besten noch ein lernbonus gegeben werden gegenüber den alten hasen,so das sie in einem halben jahr genau das gleiche an chars ahben,wie ein alter,der 6 jahre dafür gebraucht hat. :roll:

Hunty
Kriechlapf

Beitrag von Hunty » 22. Nov 2009, 18:32

@Sotrax
So habe ich damals auch in Welt 4 angefangen. Learning by doing sozusagen, bin ja damals auch weit gekommen, aber dann hab ich meinen Hut genommen und kam erst vor 4-5 Monaten zurück.
Was Freewar betrifft, das sagt meine Signatur eigtl aus, was ich vom Spiel hab :)
Aber irgendwie müsste man Neulingen etwas geben, damit die auch in den alten Welten mal wieder vorbeischaun.

@Sleipnir
Nein, da gibt es bestimmt bessere Mittel und Wege, ich befasse mich nicht mehr so intensiv mit Freewar wie früher, das ist lange vorbei für mich.

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 22. Nov 2009, 18:36

@Hunty: Wie gesagt, ich denke es kommt auch stark auf die eigene Einstellung dazu an. Wenn mans nämlich richtig betrachtet hat man gerade als Neuling in den alten Welten viel mehr Vorteile und es viel leichter als in den neuen Welten, wo man sich vieles noch hart erkämpfen muss :)

Gerade absolute Neulinge sollten auch nicht mit Fähigkeiten überfrachtet werden, sie sollten eher die Grundzüge des Spieles erstmal lernen.

Ich glaube daher du meinst nicht wirklich Neulinge in dem Sinne, sondern Leute die bereits Freewar gut kennen aber neu beginnen etc. Ich kann da schon verstehen, dass man neidisch ist auf einen Account der soviel mehr kann als man selbst, aber mit jedem Monat der vergeht, wird man sehen, dass der eigene Account zu immer mehr in der Lage ist, und dass kann ja auch motivieren. Und Charakterfähigkeiten lernen geht ja recht gut nebenher, ohne dass man dafür jetzt dauernd on sein müsste oder sowas :)
---
Sotrax

Gesperrt