Es ist soweit: Englischer Freewar-Server startet am 3.1.2010

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
TarX
Zauberer der Bergwiesen

Re: Es ist soweit: Englischer Freewar-Server startet am 3.1.2010

Beitrag von TarX » 27. Dez 2009, 19:16

Sotrax hat geschrieben:Meldet bitte Übersetzungsfehler oder andere Bugs der englischen Version direkt im englischen Forum. Danke.

Dann meld ich garnichts :D
Erstmal muss mein Englisch besser werden, hoffentlich klappst auch... x)

Este Vao
Kopolaspinne

Beitrag von Este Vao » 27. Dez 2009, 19:17

Rerchak >W5< hat geschrieben:Ich denke das sich hier die meissten Deutschen mit English Kenntnissen einfinden werden und die Welt abfarmen.
Hätte ich nicht Angekündigt.

Ich denke, dass es größtenteils solche Spieler sind, also mal Spieler, die man als normaler Mensch (nicht arbeitslos) einholen kann. Teilweise werden aber auch letztere dabei sein und verzweifelt in grottenschlechtem Englsich oder gar Deutsch (vermutlich auch grottenschlecht) sich Hilfe suchend durch den Chat kämpfen und nach dem dritten Wutanfall die halbe Welt starren.

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 27. Dez 2009, 19:20

Este Vao hat geschrieben:
Rerchak >W5< hat geschrieben:Ich denke das sich hier die meissten Deutschen mit English Kenntnissen einfinden werden und die Welt abfarmen.
Hätte ich nicht Angekündigt.

Ich denke, dass es größtenteils solche Spieler sind, also mal Spieler, die man als normaler Mensch (nicht arbeitslos) einholen kann. Teilweise werden aber auch letztere dabei sein und verzweifelt in grottenschlechtem Englsich oder gar Deutsch (vermutlich auch grottenschlecht) sich Hilfe suchend durch den Chat kämpfen und nach dem dritten Wutanfall die halbe Welt starren.
Lang leben Vorurteile ^^

Sonderlich schwer sollte es nicht sein Englisch zu tippen im Chat. Man muss ja keine unglaiblich langen Sätze schreiben wenn man Hilfe bei etwas braucht.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Gänsegeier
Wächter des Vulkans

Beitrag von Gänsegeier » 27. Dez 2009, 19:21

Este Vao hat geschrieben: Ich denke, dass es größtenteils solche Spieler sind, also mal Spieler, die man als normaler Mensch (nicht arbeitslos) einholen kann. Teilweise werden aber auch letztere dabei sein und verzweifelt in grottenschlechtem Englsich oder gar Deutsch (vermutlich auch grottenschlecht) sich Hilfe suchend durch den Chat kämpfen und nach dem dritten Wutanfall die halbe Welt starren.
gut möglich, es sei den die Moderatoren können ebenso kaum die englische Sprache ;-)
und das hin-und hertransen wird ebenso wie beim Start von w14 wohl gang und gebe sein. also wieso nicht gleich: w15 startet am 03.01. ist aber Englisch :roll:

Soulhunter
Kopolaspinne

Beitrag von Soulhunter » 27. Dez 2009, 19:22

Frage zur Anmeldung.
Wie üblich sind zwar Natla und Kämpfer nicht auswählbar, aber soll dies zum Start einer völlig neuen Welt auch so sein?
Im Notfall sollte man im engl. Forum dann auch einen Hinweis geben, nicht, dass dann dutzende Spieler völlig verzweifelt im Bug Report erklären, dass sie eine Rasse / Klasse gesehen haben, die nicht auswählbar ist / war.

Este Vao
Kopolaspinne

Beitrag von Este Vao » 27. Dez 2009, 19:22

Na Blizz, du glaubst nicht wie wenig Englisch diejenigen können, die kein Abitur haben, mal von denen mit Fachabi abgesehen.

Vidar
großer Laubbär

Beitrag von Vidar » 27. Dez 2009, 19:22

Wird World 1 ebenfalls eine Testwelt oder werden die Neuerungen genauso wie bei den anderen Nummernwelten bei Engine-Update von Welt 1 übernommen?
Lesen gefährdet die Dummheit.

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 27. Dez 2009, 19:24

Vidar hat geschrieben:Wird World 1 ebenfalls eine Testwelt oder werden die Neuerungen genauso wie bei den anderen Nummernwelten bei Engine-Update von Welt 1 übernommen?
Deutsches Fw -------> Englisches Fw

Sotrax braucht keine 2 Testwelten
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 27. Dez 2009, 19:26

@TarX: Na bevor du es garnicht meldest, melde es lieber hier. ^^

@Rechark: Wir sind auf die deutschen Spieler angewiesen um die englische Version großzukriegen. Niemand kennt die englische Version, die Leute würden nicht von alleine kommen, daher brauchen wir eben die deutsche Community bei der Hilfe, die englische Version aufzubauen. Denn sehr viele Leute haben Freunde die Englisch können, und genau da brauchen wir eben eure Hilfe.

Ansonsten sieht es so aus, dass in der englischen Version 3 Leute online sind, das motiviert nicht unbedingt andere Leute sich dort anzumelden ;)

@Gänsegeier: Transfern auch zur englischen oder in die Englische hinein ist verboten. Aber was schlägst du vor? Die englische Version nach fast 3 Jahren Arbeit einfach nicht zu starten? Mit der Zeit werden wir da auf jedenfall mehr Leute drin haben die kein Deutsch können, als Leute die Deutsch können :)

@Vidar: Wie von Blizz richtig gesagt ist die deutsche Welt 1 unsere Testwelt und neue Dinge werden daher zuerst in Welt 1 in der deutschen Freewar zu finden sein. Wenn es später mehrere englische Server geben sollte, wird World 1 die Updates aber wohl auch zuerst haben dort testen und dann die anderen Welten bekommen.
---
Sotrax

Rerchak >W5<
Kopolaspinne

Beitrag von Rerchak >W5< » 27. Dez 2009, 19:27

*In meine düstere Glaskugel gugg*
Es wird wie Darkfleet eine W1 bleiben.

Wünsch ich dir zwar nicht Sotrax, aber die Befürchtung hab ich.
Es gibt ein Leben außerhalb des Internets??? Bild WTF?!? Link bitte!!!
[/size]

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 27. Dez 2009, 19:29

Dann hast du aber 2 Testwelten und das heißt bei Bugs doppelt so viel Arbeit ^^
Da ja eh in englisch programmiert wird, gibt es keinen Grund etwas zu testen und dann erneut etwas später in neglisch zu testen.

Naja gut mir kanns egal sein.
Irgendwas ist immer
日本人は困難である学びます

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 27. Dez 2009, 19:30

@ Rerchak >W5<: Ich werde alles dafür tun, dass es erfolgreich wird. Das hängt aber auch zu einem sehr großen Teil an der Community ganz klar.

Wie auch immer, soviele Leute haben immer gefragt wann wir endlich eine englische Version machen, und nun ist sie da.

Und ich denke der englischsprachige Markt ist da enorm groß und sowas das wirklich so ist wie Freewar gibt es dort ebenfalls noch nicht. Natürlich braucht die englische Version auch Zeit zum wachsen, aber schauen wir mal was die Zukunft bringt. Ich bin da derzeit optimistisch, dass Freewar ein Spiel ist, dass nicht nur Deutschen gefallen könnte :)
---
Sotrax

Gänsegeier
Wächter des Vulkans

Beitrag von Gänsegeier » 27. Dez 2009, 19:31

Sotrax hat geschrieben: @Gänsegeier: Transfern auch zur englischen oder in die Englische hinein ist verboten. Aber was schlägst du vor? Die englische Version nach fast 3 Jahren Arbeit einfach nicht zu starten? Mit der Zeit werden wir da auf jedenfall mehr Leute drin haben die kein Deutsch können, als Leute die Deutsch können :)
von Anfang an eine klare Linie, wo auch mal hart durchgegriffen wird, nicht so wie es hier in den Nummernwelten öfters ist "mal so mal so". und es sollten auf jeden Fall Leute die Welt moderieren, welche die englische Sprache gut beherrschen.
wenn es verboten ist, wieso schimpft dann z.B. Rondo jeden tag auf die Transferaccs?

Black-Death-W8
Kopolaspinne

Beitrag von Black-Death-W8 » 27. Dez 2009, 19:31

bist du der kerl im englishc forum sotrax?

wäre dann nicht vllt mal ein admin mehr richtig? ich meien schon ejtzt is der update fluss leicht gehemmt und dann noch zweisprachig...ich weiß ja nicht?
Ich bin Nano aus W12 =)

"Du kannst dir, wenn du alleine bist alles Geld von Monopoly nehmen, doch Spaß machts nur wenn man mit mehreren spielt und das Geld teilt. So ist das auch in Freewar!" Anonymer Spieler aus Welt 12

Blue.Shark
großer Laubbär

Beitrag von Blue.Shark » 27. Dez 2009, 19:31

Sotrax du tuhst naach wie vor hier in deutsch einbauen, und jemand anders nimmt dann das und baut das selbe ins englische ein?
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Gesperrt