Neues Gebiet: Die Stadt Laree [W1-14;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Sotrax
Administrator

Re: Neues Gebiet: Die Stadt Laree [W1]

Beitrag von Sotrax » 13. Mai 2010, 21:52

@Blue.Shark: Wie immer bei einem neuen Gebiet, ist es gerade abgefarmt, da es sich alle anschauen. Mit der Zeit wird das besser ^^.

Es gibt mehrere neue NPCs.

Wie gesagt, die Stadt ist auch nicht ausgestorben, wie die Story erzählt, siedeln sich dort derzeit immer mehr Leute an und das wird man auch effektiv merken. Stück für Stück werden immer mehr Leute vertrauen in die Stadt schaffen.

Doch keiner weiß, ob die Stadt nicht eines Tages kollabiert, und alles mitreißt.

Es bleibt aber weiterhin spannend in Laree. Diese Stadt wird sich definitiv weiterentwickeln und ich denke, dass ist auch Story-mässig am interessantesten, wenn man sieht, wie die Stadt wächst und sich entwickelt.

@Galak van Charro: Die zweite Markthalle hat Konlir nicht den Rang abgelaufen, weil da z.B. keine Bank in der Nähe ist etc. Aber wie gesagt, du kannst beruhigt sein, Laree wird wohl eines nahen Tages eine Bank sowie ein Post und sogar einen Portalpunkt besitzen. Aber zusätzlich eben noch weitere Gebäude die man garnicht in Konlir findet. Dass macht die Stadt auf jedenfall dauerhaft interessant.

Konlir den Rang ablaufen soll und wird sie jedoch nicht.
---
Sotrax

iceman128
großer Laubbär

Beitrag von iceman128 » 13. Mai 2010, 21:55

@Sotrax

könntest du hier mal Stellung beziehen? fände ich und andere die das trainieren wohl interessant, bzw. hilfreich.

viewtopic.php?f=9&t=41107

freddykrüger
Kaklatron

Beitrag von freddykrüger » 13. Mai 2010, 21:55

lese grade hanwerkshaus oder wie es genannt wird das doch mal sehr geil da freu ich mich noch mehr ;)
und wenn die stadt einmal wird wie konlir oder ähnlich wäre es eine wucht ;)))

Kauket
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Kauket » 13. Mai 2010, 21:56

Sehr schön. :)
¤´¨) =^.^=
¸.•´¸.•*´¨) ¸.•*¨)
(¸.•´ (¸.•`Hauptwelt: W6 ... >> VeganArtworks | Foodblog <<

~ Katarina Du Couteau ~

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 13. Mai 2010, 21:57

@freddykrüger: Die Stadt wird wachsen. Allerdings nicht auf einen Schlag, das würde nicht zu einer Stadt passen, die so schnell von den Loraniern errichtet wurde.

Die Leute müssen erst vertrauen fassen, und Stück für Stück wird sich immer mehr dort niederlassen. Man darf also gespannt sein :)
---
Sotrax

Blue.Shark
großer Laubbär

Beitrag von Blue.Shark » 13. Mai 2010, 21:57

Obwohl ich keine selbstheilung als chara habe konnte ich den zauber anwenden, ist das so gewollt?
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Galak
Klauenbartrein

Beitrag von Galak » 13. Mai 2010, 21:57

Sotrax hat geschrieben:@Galak van Charro: Die zweite Markthalle hat Konlir nicht den Rang abgelaufen, weil da z.B. keine Bank in der Nähe ist etc. Aber wie gesagt, du kannst beruhigt sein, Laree wird wohl eines nahen Tages eine Bank sowie ein Post und sogar einen Portalpunkt besitzen. Aber zusätzlich eben noch weitere Gebäude die man garnicht in Konlir findet. Dass macht die Stadt auf jedenfall dauerhaft interessant.
Bank und Post ist ja schön und gut, aber Maha und HDA sollten auch noch drin sein und dann am besten ein zusammenhängendes Stadtgebiet, welches sicher ist.

Für die Sicherheit der Stadt könnte man auch eine Art Aktion machen. Praktisch, dass die Spieler die Felder selbst sicher machen müssen. Im Prinzip wie bei der Siedesteinmine, die Spieler geben auf jedem Feld irgendetwas ab oder wenden etwas an. Ab einer gewissen Zahl angewendeter bzw. abgegebener Dinge wird das Feld dann dauerhaft sicher. Auf diese Art würden die Spieler das Stadtgebiet selbst Schritt für Schritt erschließen. :)
Bild

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 13. Mai 2010, 21:59

@Galak van Charro: Ob alle Gebäude kommen, ist noch nicht ganz sicher, möglich ist dies aber.

Platz genug für eine Menge funktionale Gebäude bietet die Stadt auf jedenfall. So wird auch der "sichere" Stadtkern anwachsen.

Gerade wenn die Gebäude nur langsam kommen, wird das auch spannender, als wie wenn alles auf einmal da ist.
---
Sotrax

HellsKitchen
Nachtgonk

Beitrag von HellsKitchen » 13. Mai 2010, 22:01

Zauber der Selbstheilung

Dieser Zauber heilt dich um den 10fachen Betrag deiner aktuellen Stufe der Charakterfähigkeit Selbstheilung. Wenn die Charakterfähigkeit Selbstheilung auf Stufe 60 trainiert wurde, heilt einen dieser Zauber vollständig.

Top chef Danke :)

nur die standzeit is uncool =(

°keine standzeit-schild hochheb°
Bild

Galak
Klauenbartrein

Beitrag von Galak » 13. Mai 2010, 22:02

Die Geschwindigkeit mit der diese Gebäude kommen ist nicht so wichtig für mich, Hauptsache Larre ist irgendwann eine zweite große Stadt in die ich dann meinen Zweitwohnsitz legen kann. (Der erste liegt wie bei allen Natla, natürlich in Narubia *g)
Bild

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 13. Mai 2010, 22:03

@HellsKitchen: Die Standzeit wurde jetzt entfernt :)
---
Sotrax

Blue.Shark
großer Laubbär

Beitrag von Blue.Shark » 13. Mai 2010, 22:04

Laut der Beschreibung müsste das aber ein Bug sein, wenn man keine selbstheilung hat und sich trotzdem um 1 lp heilen kann^^
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

bwoebi
Administrator

Beitrag von bwoebi » 13. Mai 2010, 22:05

Sotrax hat geschrieben:@bwoebi: Braucht es für ZKs eigentlich nicht mehr, das Portal löst die ZKs im äußeren Bereich praktisch vollständig ab. So war es auch immer geplant.
Gut, aber kann dann nicht so langsam der innere Kreis erweitert werden? Wann der äußere Kreis so groß ist…

Z.B. in 3 Jahren braucht man dann 10minuten von dem nächstbesten zk punkt aus… nicht gerade gut für neulinge…
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...

HellsKitchen
Nachtgonk

Beitrag von HellsKitchen » 13. Mai 2010, 22:06

Gut jetz ohne standzeit isses perfekt
Bild

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 13. Mai 2010, 22:06

@Blue.Shark: Ist kein Bug, es steht ja nicht drin, dass es nur mit Selbstheilung klappt.

Der 1 LP sei den Leuten ohne Selbstheilung gegönnt ^^
---
Sotrax

Gesperrt