Fallensystem eingebaut und erste Falle verfügbar [W1-14;RP]

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Cell-i-Zenit
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Re: Fallensystem eingebaut und erste Falle verfügbar [W1]

Beitrag von Cell-i-Zenit » 4. Jul 2010, 19:59

boa geil so meinte ich des ^.^
-|-Signatur-|-
FalscherHase hat geschrieben: Du kannst doch nicht jeden wildfremden als Mod einstellen. Derjenige muss doch auch die nötige Ignoranz mitbringen, offensichtliche Tatsachen zu übersehen und in kompletten Kurzschlusshandlungen seine Macht zu missbrauchen ;)

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Sotrax
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Re: Fallensystem eingebaut und erste Falle verfügbar [W1]

Beitrag von Sotrax » 4. Jul 2010, 20:00

@Wörterbuch: Ja, ich denke es wird auch Fallen ausserhalb der Handwerkshalle geben, wobei es eigentlich so geplant war, die richtig starken Fallen später nur über die Handwerkshalle anzubieten.

Gerade aber so reine Fun-Fallen etc. kann man durchaus auch so integrieren.
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Re: Fallensystem eingebaut und erste Falle verfügbar [W1]

Beitrag von Soralink » 4. Jul 2010, 20:01

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Das ist dann das entsprechende NPC-Bild. Wirkt noch viel opulenter. :)
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Re: Fallensystem eingebaut und erste Falle verfügbar [W1]

Beitrag von schaufelchen » 4. Jul 2010, 20:02

Lancelot du Lac hat geschrieben:
Frontfighter hat geschrieben:nette idee :)

was ist eigtl. wenn 5 fallen auf dem selben feld liegen? hat man dann pro falle eine 60% chance das diese zuschnappt, also quasi in dem fall eine 300% chance?
und wenn das der fall ist, können da auch mehrere fallen auf einem feld, sich bei der selben person aktivieren?
Stochastik über wir noch mal...
bei 60% chance für jede falle is es bei weitem net so das dann ne 300% chance bei 5 fallen besteht. Zwar ne 99% chance, das mindestens 1 zuschnappt. Aber das doch etwas weit von 300 entfernt
untertreib mal nicht, sind schon 99,3856 % :wink:

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Re: Fallensystem eingebaut und erste Falle verfügbar [W1]

Beitrag von Fowl » 4. Jul 2010, 20:02

wie wäre es mit einer chara "Fallentechnik".
:>
ab lvl x kann man diese und jene Falle anwenden.
Dafür sinkt das Risiko von einer Falle erwischt zu werden, und/oder der Schaden der Falle wirkt schwächer
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Re: Fallensystem eingebaut und erste Falle verfügbar [W1]

Beitrag von Soralink » 4. Jul 2010, 20:04

Ich fänds besser, wenn man Fallen entschärfen könnte. :)
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Re: Fallensystem eingebaut und erste Falle verfügbar [W1]

Beitrag von Frontfighter » 4. Jul 2010, 20:04

Lancelot du Lac hat geschrieben:
Frontfighter hat geschrieben:nette idee :)

was ist eigtl. wenn 5 fallen auf dem selben feld liegen? hat man dann pro falle eine 60% chance das diese zuschnappt, also quasi in dem fall eine 300% chance?
und wenn das der fall ist, können da auch mehrere fallen auf einem feld, sich bei der selben person aktivieren?
Stochastik über wir noch mal...
bei 60% chance für jede falle is es bei weitem net so das dann ne 300% chance bei 5 fallen besteht. Zwar ne 99% chance, das mindestens 1 zuschnappt. Aber das doch etwas weit von 300 entfernt
so hat ich das ja auch gemeint, das halt eine 300% chance besteht das mindestens 1 falle ausgelöst wird

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Re: Fallensystem eingebaut und erste Falle verfügbar [W1]

Beitrag von Sotrax » 4. Jul 2010, 20:05

@Soralink: Um Fallen zu entschärfen müsste man aber erstmal heil auf das Feld kommen.

Aber rein technisch ist es in der Tat machbar, dass irgendwann z.B. eine Möglichkeit kommt alle Fallen in einem gewissen Radius zu entschärfen :)
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Re: Fallensystem eingebaut und erste Falle verfügbar [W1]

Beitrag von Blue.Shark » 4. Jul 2010, 20:06

Ist die Falle speziel gekennzeichnet? z.b. (FALLE)? (wie bei aggresiven npcs)
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Re: Fallensystem eingebaut und erste Falle verfügbar [W1]

Beitrag von Fowl » 4. Jul 2010, 20:06

die chance beträgt trotzdem nur 99%, dass genau EINE ausgelöst wird - und egal wieviele milliarden fallen du aufstellst, die chance sie wird nie auf/über 100% kommen :>
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Re: Fallensystem eingebaut und erste Falle verfügbar [W1]

Beitrag von iceman128 » 4. Jul 2010, 20:07

Sotrax hat geschrieben:@Soralink: Um Fallen zu entschärfen müsste man aber erstmal heil auf das Feld kommen.
Kaktuspfeile... :)

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Re: Fallensystem eingebaut und erste Falle verfügbar [W1]

Beitrag von Fowl » 4. Jul 2010, 20:07

Soralink hat geschrieben:Ich fänds besser, wenn man Fallen entschärfen könnte. :)
hoppala, das wollte ich dazu schreiben.
entschärfen & mitnehmen ist auch in der chara drinne^^
wäre sicher lustig :>
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Re: Fallensystem eingebaut und erste Falle verfügbar [W1]

Beitrag von Blue.Shark » 4. Jul 2010, 20:08

Schade, dass so eine Falle in der handwekshalle herstellbar ist.
Ich meine für 30 minuten entgiften ist ja nicht schlimm^^ ist wie von den giftbeisern
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Re: Fallensystem eingebaut und erste Falle verfügbar [W1]

Beitrag von schaufelchen » 4. Jul 2010, 20:10

Blue.Shark hat geschrieben:Schade, dass so eine Falle in der handwekshalle herstellbar ist.
Ich meine für 30 minuten entgiften ist ja nicht schlimm^^ ist wie von den giftbeisern
Aber sehs mal so, durch die Handwerkshalle (+Phasenenergie) besteht die Möglichkeit Items quasi begrenzt zu machen, auch so etwas kann wenn bspw. im Shop zu hunderten kaufbar ziemlich nervig sein...

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Re: Fallensystem eingebaut und erste Falle verfügbar [W1]

Beitrag von Sotrax » 4. Jul 2010, 20:11

@Blue.Shark: Diese erste Falle ist auch in der Tat jetzt keine total schlimme Falle, sondern auch mehr ein erster Test ob alles funktioniert, bevor ich fiesere Dinger einbaue.

@Fowl: Über entschärfen kann man in der Tat später nachdenken, aber ich wollte das ganze Fallensystem jetzt auch nicht zu komplex machen. Also ob wir jetzt nur für die Fallen eine extra Chara brauchen, weiss ich nicht, aber ich denke so wichtig ist das nicht, gibt ja eh genug zu lernen derzeit ^^
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