Amulett des maximalen Wissens und mehr [W1-14;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Sotrax
Administrator

Re: Amulett des maximalen Wissens und mehr [W1]

Beitrag von Sotrax » 25. Feb 2011, 18:25

Ab jetzt sollte man eine Chatnachricht erhalten, wenn sich das Item auflöst und es sollte im Chat dann sogar stehen, wegen wem es sich aufgelöst hat. Bitte testen :)

(Ob das jetzt nicht für zuviel Streit führt, wenn man weiß, wer einem das Item klaut!?! ;))
---
Sotrax

Blue.Shark
großer Laubbär

Beitrag von Blue.Shark » 25. Feb 2011, 18:27

Sotrax hat geschrieben:Ab jetzt sollte man eine Chatnachricht erhalten, wenn sich das Item auflöst und es sollte im Chat dann sogar stehen, wegen wem es sich aufgelöst hat. Bitte testen :)

(Ob das jetzt nicht für zuviel Streit führt, wenn man weiß, wer einem das Item klaut!?! ;))
Jo der Name muss nicht unbedingt dranstehen. Snst bekommt man eh nur dauerstarren von den Highs...
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Chewy
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Chewy » 25. Feb 2011, 18:29

Ist doch richtig so :D

Finds ganz nett, mal sehen, wie das mit der Nacht is...denke da kann man durchaus für 3-4 Stunden mal das Amu haben

DtL
Kaklatron

Beitrag von DtL » 25. Feb 2011, 18:31

SpoilerShow
Amulett des maximalen Wissens kaufen - 128 Goldstücke
Wenn dieses Amulett angelegt ist, besteht beim Töten eines NPCs eine Chance von 24% die Lernzeit der aktuellen Charakterfähigkeit, welche trainiert wird, um eine Minute zu verkürzen. Hin und wieder verkürzt sich die Lernzeit sogar um 2 bis 60 Minuten. Dieses Amulett kann nur einmal in dieser Welt existieren. Wenn es irgendwo erneut erworben wird, löst sich dieses Amulett spurlos auf. (Halsschmuck, Stufe: 10)
Wo der Shop ist, ist recht leicht herauszufinden, da darf man ruhig auch einmal selber laufen ;D

Der derzeitige Preis ist ein absoluter Witz, aber vielleicht schwankt er ja wie beim Nebelsumpf mehr oder weniger extrem stark (allerdings wären hier deutlich kürzere Intervalle in der Größenordnung von Minuten-Stunden wünschenswert, 10 Tage lang dieses Amu zum Dumpingpreis bekommen zu können, wäre etwas unsinnig)

Dass der Shop unsicher ist und gefroren werden kann, ist etwas zu sehr imba für meinen Geschmack, es ist ja nicht allzu schwer, sich einen Freund ranzuholen, der M/Z ist und ein bisschen darauf aufpasst, dass der Shop "gefroren" bleibt. Oder gleich nen Multi mit vielen Intelligenz-Akas und <50 XP oder Vergleichbares.

Es würde vielleicht ein klein wenig spannender werden, wenn der Shop zusätzlich zu stark und schnell schwankenden Preisen zu einer Form "schwebende Goldkutsche" umfunktioniert werden würde, allerdings auf Belpharia begrenzt. (Nach jedem Einkauf des Amuletts reist das NPC weiter). Sicht der Geistlosen sollte das Shop-NPC natürlich nicht anzeigen. Das wäre nebenbei auch noch eine Lösung für das Problem mit dem Pendel der Eiszeit.

Whatsername
Klauenbartrein

Beitrag von Whatsername » 25. Feb 2011, 18:34

Das Item Amulett des maximalen Wissens in deinem Inventar hat sich aufgelöst, da die Person Faceless*ZENSIERT* ein neues Item erworben hat..

Warum 2 Punkte?:-P

und des klappt
Bild

Blue.Shark
großer Laubbär

Beitrag von Blue.Shark » 25. Feb 2011, 18:35

Warum sollte jemand stundenlang das Feldzufrieren? Es gibt auch besseres zu tun. Und ich mein, so übel gut ist das amulett auch nicht
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 25. Feb 2011, 18:35

DtL hat geschrieben: Es würde vielleicht ein klein wenig spannender werden, wenn der Shop zusätzlich zu stark und schnell schwankenden Preisen zu einer Form "schwebende Goldkutsche" umfunktioniert werden würde, allerdings auf Belpharia begrenzt. (Nach jedem Einkauf des Amuletts reist das NPC weiter). Sicht der Geistlosen sollte das Shop-NPC natürlich nicht anzeigen. Das wäre nebenbei auch noch eine Lösung für das Problem mit dem Pendel der Eiszeit.
Ein Shop-NPC würde mir ehrlich gesagt auch sehr viel besser gefallen, als ein fester Shop.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Blue.Shark
großer Laubbär

Beitrag von Blue.Shark » 25. Feb 2011, 18:36

Trianon hat geschrieben:
DtL hat geschrieben: Es würde vielleicht ein klein wenig spannender werden, wenn der Shop zusätzlich zu stark und schnell schwankenden Preisen zu einer Form "schwebende Goldkutsche" umfunktioniert werden würde, allerdings auf Belpharia begrenzt. (Nach jedem Einkauf des Amuletts reist das NPC weiter). Sicht der Geistlosen sollte das Shop-NPC natürlich nicht anzeigen. Das wäre nebenbei auch noch eine Lösung für das Problem mit dem Pendel der Eiszeit.
Ein Shop-NPC würde mir ehrlich gesagt auch sehr viel besser gefallen, als ein fester Shop.
Oder gleich Mensch/Zauberer aus dem Spiel ausbauen, dann gibts das Problem nicht??...

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 25. Feb 2011, 18:36

Das mit den 2 Punkten sollte jetzt weg sein.
---
Sotrax

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 25. Feb 2011, 18:39

Blue.Shark hat geschrieben:Oder gleich Mensch/Zauberer aus dem Spiel ausbauen, dann gibts das Problem nicht??...
Ich bin selbst Zauberer und weiß wie der Hase läuft.
Ein bisschen Balancing ist nicht verkehrt, das wäre eine merkliche Aufwertung für das Pendel.
Und eigentlich sollte man als aktiver Forenleser mitbekommen haben, wie die Community zur Rasse M/Z steht.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 25. Feb 2011, 18:41

Wie gesagt, ich bin bereit den Shop auf Dauer sicher zu machen, aber ein paar Tage es erstmal so zu testen, kostet ja jetzt auch nix :) Beobachtet es einfach erstmal wie es sich entwickelt.

Sollte das ein Problem werden, werde ich den Shop sicher machen, keine Sorge.
---
Sotrax

Whatsername
Klauenbartrein

Beitrag von Whatsername » 25. Feb 2011, 18:42

Wie ist denn jetzt die Chance auf 2-60Minuten? immernoch bei 1:1000 oder 1:10?
Bild

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 25. Feb 2011, 18:42

Sotrax hat geschrieben:Wie gesagt, ich bin bereit den Shop auf Dauer sicher zu machen, aber ein paar Tage es erstmal so zu testen, kostet ja jetzt auch nix :) Beobachtet es einfach erstmal wie es sich entwickelt.

Sollte das ein Problem werden, werde ich den Shop sicher machen, keine Sorge.
Dann mach ihn sicher, denn es wird ein Problem werden.
Das feld schreit ja förmlich das ihm zu heiß ist, fehlt bloß noch ein Fächer
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 25. Feb 2011, 18:43

@Whatsername: Die ist nach wie vor bei 1:1000.

@Blizz: Ja, gut möglich, aber reicht ja auch noch in ein paar Tagen ^^
---
Sotrax

Whatsername
Klauenbartrein

Beitrag von Whatsername » 25. Feb 2011, 18:44

Aso

dann ist es ja nicht wirklich 100mal stärker :>
Bild

Gesperrt